• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die neue www.pcgames.de ist online - Euer Feedback

Unter video.pcgames.de funktioniert bei mir nichts mehr... wenn ich Videos von Mafia 2 ansehen will wird der Bereich Kommentare und Bewertungen endlos weiter geladen. Der Stream existiert zusätzlich auch nicht mehr.
Das die Videos dort ruckelten ohne Ende war nervigt, dass sie jetzt gar nicht mehr gehen ist noch nervender. Naja dafür ruckeln sie nicht mehr...
Welchen Browser + Versionsnummer verwendest du?
Browser und Version wären in der Tat hilfreich. Habe es eben mit Chrome 5, FF 3.5 und IE8 ausprobiert und konnte beliebige Videos problemlos abspielen, inkl. einiger Mafia 2-Videos. Je mehr Angaben wir haben, desto leichter fällt die Fehlersuche. Danke!
 
Unter video.pcgames.de funktioniert bei mir nichts mehr... wenn ich Videos von Mafia 2 ansehen will wird der Bereich Kommentare und Bewertungen endlos weiter geladen. Der Stream existiert zusätzlich auch nicht mehr.
Das die Videos dort ruckelten ohne Ende war nervigt, dass sie jetzt gar nicht mehr gehen ist noch nervender. Naja dafür ruckeln sie nicht mehr...
Welchen Browser + Versionsnummer verwendest du?
Browser und Version wären in der Tat hilfreich. Habe es eben mit Chrome 5, FF 3.5 und IE8 ausprobiert und konnte beliebige Videos problemlos abspielen, inkl. einiger Mafia 2-Videos. Je mehr Angaben wir haben, desto leichter fällt die Fehlersuche. Danke!
IE 8

Aber da es nur auf video.PCG auftritt vermute ich liegt es am verwendeten player auf eurer Seite.
andere verwendete player ruckeln bei mir nicht.

Youtube Myvideo etc. da hab ich keine Probleme.
 
Aber da es nur auf video.PCG auftritt vermute ich liegt es am verwendeten player auf eurer Seite.
andere verwendete player ruckeln bei mir nicht.

Youtube Myvideo etc. da hab ich keine Probleme.
 

Dagegen spricht Florians Aussage: er hat ja schon den IE8 mit video.pcgames.de getestet ohne Probleme. :o

Das kann an vielem liegen - der IE8 ist auch wirklich up to date?
Hast du die neueste Version des Adobe Flashplayers installiert?
Hast du noch nen Zweitrechner, wo du mal schauen kannst ob es da auch ruckelt?
 
Unter video.pcgames.de funktioniert bei mir nichts mehr... wenn ich Videos von Mafia 2 ansehen will wird der Bereich Kommentare und Bewertungen endlos weiter geladen. Der Stream existiert zusätzlich auch nicht mehr.
Das die Videos dort ruckelten ohne Ende war nervigt, dass sie jetzt gar nicht mehr gehen ist noch nervender. Naja dafür ruckeln sie nicht mehr...
Welchen Browser + Versionsnummer verwendest du?
Browser und Version wären in der Tat hilfreich. Habe es eben mit Chrome 5, FF 3.5 und IE8 ausprobiert und konnte beliebige Videos problemlos abspielen, inkl. einiger Mafia 2-Videos. Je mehr Angaben wir haben, desto leichter fällt die Fehlersuche. Danke!
IE 8

Aber da es nur auf video.PCG auftritt vermute ich liegt es am verwendeten player auf eurer Seite.
andere verwendete player ruckeln bei mir nicht.

Youtube Myvideo etc. da hab ich keine Probleme.
Laufen sie jetzt gar nicht oder ruckeln sie? Das macht für die Fehlersuche schon einen gewissen unterschied ;)
Die Meldung, das der Stream nicht gefunden wird, kann mit Adblocker zusammenhängen (z.B. entsprechenden Firewalls, die Werbung filtern wollen).
 
Ergänzung: Mein IE8 daheim ist out of the box, also ohne geänderte Einstellungen oder Addons etc. Vielleicht macht das den Unterschied.
 
Dagegen spricht Florians Aussage: er hat ja schon den IE8 mit video.pcgames.de getestet ohne Probleme. :o

Das kann an vielem liegen - der IE8 ist auch wirklich up to date?
Hast du die neueste Version des Adobe Flashplayers installiert?
Hast du noch nen Zweitrechner, wo du mal schauen kannst ob es da auch ruckelt?
Ja (geprüft) :|
Neueste 10.1 deinstalliert und neu installiert schon 3 mal.
Ja und nein. :| Ist aber auch kein identischer Rechner kein Vista kein 64Bit kein IE8 nutzt kein SATAII
Laufen sie jetzt gar nicht oder ruckeln sie? Das macht für die Fehlersuche schon einen gewissen unterschied ;)
Die Meldung, das der Stream nicht gefunden wird, kann mit Adblocker zusammenhängen (z.B. entsprechenden Firewalls, die Werbung filtern wollen).

__________________________________

Ergänzung: Mein IE8 daheim ist out of the box, also ohne geänderte Einstellungen oder Addons etc. Vielleicht macht das den Unterschied.
Der Stream geht wieder, ging nicht weil keine Anung von nichts, hab den Flashplayer neu installiert danach gings dann wieder... ruckeln aber immer noch.

Firewall an / aus macht keinen Unterschied.
Blocker an / aus macht keinen Unterschied.
IE 8 mal zurück gesetzt, macht keinen Unterschied.
Viele ungenutzte Programme entfernt udn Prozesse deaktiviert, ihr dürft raten. :|

Es ruckelt nur auf pcg, das bleibt die einzige Konstante. Ist der Flowplayer vielleicht zu Grafiktreibern oder genutzter Hardware inkompatibel? Ich hab da nun nicht drauf geachtet aber es könnte sein das die Vids erst mit dem Einbau der GTX470 gekommen ist. aber wieso dann nur hier und nicht wo anders? :confused: Ich neige dazu das auszuschliessen.
 
Noch was neues zu dem Thema. Die Videos ruckeln sowohl im SD als auch HD Modus. Ich klickte auf den PopUp Balken und wählte testweise, Popups von dieser Seite immer zulassen. Seit dem gingen die Videos nicht mehr. (Zuvor klickte ich Rechts auf den Flashplayer und wählte "mehr über ... ")

Temoräre Internetdateien etc. gelöscht das brachte nichts. Flashplayer neu installiert: Nun gehen die SD Videos wieder, ruckeln aber auch. Die HD Videos funktionieren nicht.
 
Irgendwie steig ich durch das Newssystem nicht durch.
Ich hab bei iGoogle das PCGames Gadget drauf und seh dort die 3 neuesten Artikel.
Jetzt kann es vorkommen, dass mich ein Artikel interessiert ich aber grade keine Zeit habe draufzuklicken.
Später ist der Artikel dann nicht mehr in der Gadget-Liste und ich geh auf PC-Games um diesen Artikel zu lesen,
aber dort ist er dann nicht zu finden, oder nur sehr schwer.
Für was gibts den Punkt News, wenn dort gar nicht alle neu erschienen Artikel zu finden sind?
Wo muss ich in Zukunft suchen, wenn mir sowas wieder passiert?
 
Irgendwie steig ich durch das Newssystem nicht durch.
Ich hab bei iGoogle das PCGames Gadget drauf und seh dort die 3 neuesten Artikel.
Jetzt kann es vorkommen, dass mich ein Artikel interessiert ich aber grade keine Zeit habe draufzuklicken.
Später ist der Artikel dann nicht mehr in der Gadget-Liste und ich geh auf PC-Games um diesen Artikel zu lesen,
aber dort ist er dann nicht zu finden, oder nur sehr schwer.
Für was gibts den Punkt News, wenn dort gar nicht alle neu erschienen Artikel zu finden sind?
Wo muss ich in Zukunft suchen, wenn mir sowas wieder passiert?
 Wenn mich ne bestimmte News-Art interessiert, benutze ich das RSS-Feed, unter Opera brauch ich dafür noch nicht mal ein Plugin installieren. :]
So kann es nicht passieren, das News die mich interessieren "verloren" gehen.

Das dürfte der Feed zum News-Bereich sein:http://www.pcgames.de/feed.cfm?menu_alias=home
 
Das dürfte der Feed zum News-Bereich sein:http://www.pcgames.de/feed.cfm?menu_alias=home
Nein, das ist der Feed für alle Artikel. "=home" steht für die Startseite, auf der alles zusammenläuft.
Das ist der News-Feed:
http://www.pcgames.de/feed.cfm?menu_alias=News

Man kann auf jeder einzelnen Seite über die sogenannte Breadcrumb den Feed der jeweiligen Seite abonnieren. Zum Beispiel also auf http://www.pcgames.de/News/ die News, oder auf http://www.pcgames.de/Tests/ die Tests etc.
 
Das dürfte der Feed zum News-Bereich sein:http://www.pcgames.de/feed.cfm?menu_alias=home
Nein, das ist der Feed für alle Artikel. "=home" steht für die Startseite, auf der alles zusammenläuft.
Das ist der News-Feed:
http://www.pcgames.de/feed.cfm?menu_alias=News

Man kann auf jeder einzelnen Seite über die sogenannte Breadcrumb den Feed der jeweiligen Seite abonnieren. Zum Beispiel also auf http://www.pcgames.de/News/ die News, oder auf http://www.pcgames.de/Tests/ die Tests etc.
  
Stimmt, den Feed zum Podcast hab ich ja auch direkt im Artikel abonniert. :]
 
Wenn man Anhänge verwaltet und vorzeitig auf Schliessen geht, anstatt noch weitere Anhänge zu verwalten, kann man keine weiteren Anhänge verwalten - klingt blöd, ich weiss. :-D
Der Button "Anhänge verwalten" funktioniert nicht mehr, nachdem man einmal in dieser Verwaltungs-Ansicht schliessen drückt. :o

Getestet unter opera 10.60
 
Sprich man setzt etwas in Spoiler-Tags, macht dann einen Quick-Edit vom fertigen posting und das ganze ist wieder normal lesbar?

quick-edit funktioniert bei mir eh nur in vielleicht 50% aller fälle.
nach der änderung und druck auf den speichern-button passiert oftmals nix mehr.
browser ist egal.
 
quick-edit funktioniert bei mir eh nur in vielleicht 50% aller fälle.
nach der änderung und druck auf den speichern-button passiert oftmals nix mehr.
browser ist egal.
So ein Zufall, bei mir ist genau das gleiche^^

@PC-Games

Wer ist eigentlich für die Webseitenprogrammiereung zuständig gewesen (bitte Firma die das gemacht hat nennen damit ich diese Fa nie beauftragten werde ;) )
 
Sprich man setzt etwas in Spoiler-Tags, macht dann einen Quick-Edit vom fertigen posting und das ganze ist wieder normal lesbar?

quick-edit funktioniert bei mir eh nur in vielleicht 50% aller fälle.
nach der änderung und druck auf den speichern-button passiert oftmals nix mehr.
browser ist egal.
 
Dieses Phänomen trat bei mir nur in der Beta-Phase auf mit einer etwas älteren Opera-Version. Jetzt gelingt jeder Quick Edit (bis auf die verschwindenden Spoiler Tags ;) )

Nutze opera 10.60
 
Zurück