• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die neue www.pcgames.de ist online - Euer Feedback

Ich kann den Fehler reproduzieren - weiß aber noch nicht wodran es hakt. Wir halten euch auf dem Laufenden und arbeiten an einer Lösung. Hier in diesem Thread erscheinen die Antworten ja korrekt.
Ja, stimmt. Es scheint wirklich nur in diesem Kino-Thread so zu sein. Ich hab es jedenfalls auch noch nicht wo anders festgestellt.

EDIT:
Zu Not (wenn sich der Fehler nicht finden lässt) machen wir einfach nen neuen identischen Thread auf.

Ich kann den Fehler reproduzieren - weiß aber noch nicht wodran es hakt. Wir halten euch auf dem Laufenden und arbeiten an einer Lösung. Hier in diesem Thread erscheinen die Antworten ja korrekt.
Ja, stimmt. Es scheint wirklich nur in diesem Kino-Thread so zu sein. Ich hab es jedenfalls auch noch nicht wo anders festgestellt.

EDIT:
Zu Not (wenn sich der Fehler nicht finden lässt) machen wir einfach nen neuen identischen Thread auf.
Fehler ist gefunden, sollte wieder passen...

mein name wird hier links immernochnicht vollständig angezeigt. hat sich deswegen schon wieder was ergeben?

ps: grad aufgefallen....hab mal wieder einige daten in mein profil/einstellungen eingetragen, da ja alle alten daten weg waren. hab einiges persönliches eingetragen, auch wieder ein profilbild geuppt... aber signaturen hab ich keine neuen eingetragen. eben bemerke ich hier beim schreiben aber, das meine alten trotzdem noch auswählbar sind. greift das forum wohl quasi teilweise noch auf alte daten zurück & das profilmenü nicht? naja, ich kann ja mal versuchen, testweise neue signaturen einzutragen & dann schauen, ob die alten 3 immernoch zusätzlich zur auswahl stehen
fand ich grad nur komisch ;)

so, hab jetzt mal 2 neue sigs eingetragen. nach "absaven" waren im signaturmenü die 3 felder zwar wieder leer, aber hier beim nachricht-erstellen sind nun nichtmehr die 3 alten sondern nurnoch die 2 neuen zum auswählen. gut.

aufgefallen ist mir im signaturmenü auch, das nach "signatur 1" erst "sigantur 3" kommt, und zum schluss erst "signatur 2".... ^_^

Feedback.

tut mir leid, aber ich kann mich mit diesem Layout absolut nicht anfreunden. Noch unübersichtlicher gehts wohl nicht mehr oder? Und bitte was soll diese Temperaturanzeige bringen?

Feedback.

tut mir leid, aber ich kann mich mit diesem Layout absolut nicht anfreunden. Noch unübersichtlicher gehts wohl nicht mehr oder? Und bitte was soll diese Temperaturanzeige bringen?
Vielleicht gefällt dir http://www.pcgames.de/classic besser?

Zur Temperatur: sie soll zum einen zeigen, wofür sich die User aktuell gerade interessieren als auch transparanter machen, welcher Themen die Redaktion stärker in den Fokus rückt. Dinge, die viel diskutiert werden und oft aufgerufen werden sind wichtiger für die Redaktion als andere Themen. Die Zahlen sind nicht geschönt oder sonstwie von der Redaktion zu beeinflussen.

ich hat das zwar schonmal angesprochen;
Aber kann das sein, dass die Bilder und Alben Funktion im Startbereich nicht so richtig funktioniert?

ich hat das zwar schonmal angesprochen;
Aber kann das sein, dass die Bilder und Alben Funktion im Startbereich nicht so richtig funktioniert?
Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert, funktioniert: http://social.pcgames.de/members/Falk_Jeromin/album/picture/
ne ne
das mein ich nicht
aber es werden halt keine Punkte verteilt und in http://social.pcgames.de/?afilter=album tauchen die nicht auf
grade der Letzte Punkt wär interesant

Mein Avatar wird überall angezeigt - im Profil, in den News bei der Übersicht zu den Kommentaren und ich bekomme auch keine Fehlermeldungen. Zum dritten mal hab ich jetzt ALLE Einstellungen abgesucht auf eine Funktion mit der man vielleicht das Avatar aktivieren im Forum, aber nichts gefunden. ;(

Was ist da los?
Ich habe dieses Problem an den zuständigen Programmierer weitergeleitet, es ist in der Tat etwas seltsam, dass dein Avatar überall anders angezeigt wird, aber nicht im Forum.
Gibts schon Neuigkeiten deswegen? Ich meine einen stinknormalen Avatar in einem Forum anzuzeigen sollte wohl kein Problem der modernen Neuzeit sein oder? :rolleyes:

Die Videos in der Playlist werden per Javascript aufgerufen, richtig. Daher geh bitte über die Breadcrumb-Navigation (Startseite > Videos ) oben links auf Videos, dann kannst du die Videos direkt verlinken.
Danke für die Antwort,

Eine Frage aber noch: Warum kann man das News Archiv nicht mehr in kompakter Listenansicht anzeigen lassen.
Bei den aktuellen News kann man ja zum Glück reine Überschriften einstellen, die Liste reicht aber meist nur einen Tag zurück. Will ich ältere News suchen, muss ich mich durch die viel unübersichtlichere "Mehr News" Archivansicht quälen. Das war vor einigen Tagen noch besser gelöst. (Den Kalender rechts daneben find ich richtig praktisch!)

Ich hätte gerne eine Ignore-Button-Möglichkeit :P Ist sowas möglich oder gibts das gar schon, nur ich habs noch nicht mitbekommen?

so ätzend, dass ich wahrscheinlich nie wieder auf die seite gehen werde :$

Warum kann man seine eigenen Kommentare nicht löschen??
Würde so manchen Doppelpost vermeiden.

So allmälich finde ich das neue Forum ein richtiges Downgrade vom
"alten".

Das Foru ist langsamer, der wohl wichtigste Aspekt.
bei
mir geht die Post editieren Funktion nicht anständig, muss immer auf
zurück klicken, alle Beiträge neu laden, dann in meinem Beitrag auf
editieren klicken und dann gehts erst. Allerdings werden da die
Zeilemumbrüche geändert.
Benachrichtigungen... machen wir jetzt einen
auf WOW mit Erfolge freischalten? ;)

Ich nutze Firefox.

Alles in allem bin ich
als nur Foren nutzer mehr als entäuscht. :(

Nicht umsonst ist mein Motto "keep it simple",
denn jedes Stück Schnick-Schnack mehr verkompliziert und verlangsamt
alles.

edit: Post geändert um Zeilunumbruch Problematik zu zeigen

Weil man sonst seinen Diskussions-Partner schön dumm aussehen lassen kann.
Stell dir vor jemand schreibt was Fieses oder Dummes, du gehst darauf ein. Dann löscht der jenige irgendwann plötzlich sein Posting, du bekommst es nicht mit und stehst dann als "Allein-Pöbelnder" da, obwohl du nur reagiert hast. Nur als ein denkbares Szenario. So etwas in der Art musste ich ja auch mit einem der Ex-"Sternies" erleben, der schon mal gerne durch Löschungen den Diskussion-Verlauf in seine gewünschte Richtung lenkte.
Stell dir vor, das könnte JEDER machen. Chaos. :)

EDIT:
Ok, man kann natürlich auch wegeditieren. Aber da sieht man dann wenigstens noch, dass etwas geschrieben wurde.
Ok, man kann natürlich auch zitieren und somit den TExt erhalten. Das stimmt schon. Aber man denkt ja auch nicht immer an sowas.

Weil man sonst seinen Diskussions-Partner schön dumm aussehen lassen kann.
Stell dir vor jemand schreibt was Fieses oder Dummes, du gehst darauf ein. Dann löscht der jenige irgendwann plötzlich sein Posting, du bekommst es nicht mit und stehst dann als "Allein-Pöbelnder" da, obwohl du nur reagiert hast. Nur als ein denkbares Szenario. So etwas in der Art musste ich ja auch mit einem der Ex-"Sternies" erleben, der schon mal gerne durch Löschungen den Diskussion-Verlauf in seine gewünschte Richtung lenkte.
Stell dir vor, das könnte JEDER machen. Chaos. :)
Da hast du natürlich recht, wenn das ausgenutzt wird (vor allem von Sternies, die dann jeden Post löschen können), ist das natürlich nicht wünschenswert.
Ich bin halt nur noch in einem anderen Forum unterwegs, wo ich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe und ich die Funktion eigentlich ganz praktisch finde.

Das Foru ist langsamer, der wohl wichtigste Aspekt.
Wohl war, vllt. kann man da an der Performance-Schraube noch etwas drehen. =)

bei mir geht die Post editieren Funktion nicht anständig, muss immer auf
Zeilemumbrüche geändert.
Nutzt du den Quick Edit oder die Erweiterten Optionen?

Ich nutze Firefox.
Welche Versionsnummer?

bei mir geht die Post editieren Funktion nicht anständig, muss immer auf
Zeilemumbrüche geändert.

Nutzt du den Quick Edit oder die Erweiterten Optionen?

Das ganz normale über den Buttton "Bearbeiten", also Quickedit.

Habs eben getestet, habe keine Probs mit den Erweiterten Optionen?!

Welche Versionsnummer?

3.63

Allerdings habe ich eine Sache verschwiegen...

Wir haben in der Firma Apple I-MAcs oder wie die heissen (solche Teile http://www.google.de/products?hl=de&q=apple+imac&um=1&ie=UTF-8&ei=WRXhS8iCONfo-Qau9LDPDg&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CCUQrQQwAg )

Darauf läuft mit irgend ner Emulator Software Windows XP. (Wegen Programmen die wir brauchen aber unter Apple nicht funktionieren).

Ich weiss halt nicht inwieweit es damit zusammenhängt.

Alelrdings habe ich in KEINEM anderen Forum irgendwelche Einschränkungen, wenn jetzt also einer sagt daß es an "mir" liegt, dann ist es echt miese Forensoftware.

Außerdemkann ich Trackmania, Morrowind und Dungeon Lords auf Arbeit spielen :-D , scheint also relativ kompatibel zu sein.

Zurück