• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die neue www.pcgames.de ist online - Euer Feedback

Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

-Die Suchfunktion hier ist umständlich. Wie kann ich einen Thread durchsuchen bzw. wenn ich in einem Thread bin, wäre es natürlich Klasse, wenn dieser - oder zumindest das aktuelle Forum - automatisch ausgewählt wäre. Hab deshalb keine Ahnung, ob jemand bereits Ähnliches geschrieben hat^^ Ok, gehört eher zur Forensoftware, als da wäre noch:

-Bei Kommentaren werden teilweise die Namen (meiner beispielsweise) abgekürzt und damit sind die Profil-Links falsch. In der Post-Vorschau sowie direkt unter der News sind die korrekt, sobald ich auf "Alle Kommentare" anzeigen gehe, allerdings nicht mehr - hier beispielsweise: http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde-13/News-CDV-Serious-Sam-HD-Publisher-meldet-Insolvenz-an-8635977/

-Kann keine Videos anschauen mit Opera. Beim Video taucht lediglich kurz der Play-Button auf und geladen wird nichts, ebenso die Kommentare darunter. Direkt in News mit dem jwplayer läufts dagegen.
Das mit der Suchfunktion muss ich mir mal anschauen, ob wir da noch etwas optimieren können. Das abkürzen der Namen habe ich als Fehler aufgenommen.

Zu Videos: habe es eben mit Opera ausprobiert - die kommentare werden in der Tat nicht geladen, das Video selbst aber schon. Es dauert noch ein paar Sekunden, nachdem der Play-Button verschwunden ist (und natürlich muss Javascript aktiviert sein).

Hast du mal http://www.pcgames.de/classic ausprobiert? Und die Werbung vor den Meldungen sollte nicht bei jedem Aufruf kommen, sofern du Cookies erlaubt hast.
Ok, die pcgames classic geht voll in Ordnung, jetzt die Seite noch "schneller" machen und dann ist alles wieder :top:
Danke für den Tipp! :-D
Immer gerne, Ist auch über das Menü zu erreichen als "News-Liste".

Soweit - so gut, nur die große, kompakte News-Übersicht hätte ich gerne oben auf der Seite und nicht so weit unten, sonst scrollt man sich den Wolf. Anderseits hat das bestimmt auch seinen Grund, so wird vielleicht eher einem größeren Teil der Seite Beachtung geschenkt.

Nur bzgl. Forumbedienbarkeit stört mich immer noch extrem, dass Einträge erfolgen, sobald im Browser auf "Seite zurück" geklickt wird und das beim Editieren der Mauszeiger im Abschnitt des Ursprungsbeitrag gerne stecken bleibt.
Außerdem werden oft Texte zerrissen, die dann mühevoll wieder in Reih´ und Glied gebracht werden müssen.
Das alles ist aber nicht erst seit der Beta so, sondern bestimmt seit den letzten größeren Forenupdates davor.

Hier kommt Mothmans Fehler aus einem anderen Thread --> http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Meinungen-zu-pcgamesde-3/Was-ist-mit-VGZ-passiert-8634439/#8634891

Mmh..ich kann dafür keine Anhänge mehr anfügen. Hochladen geht zwar, beim Abschicken des Beitrages kommt dann aber VARIABLE BOOLCOMMTIT IS UNDEFINIED oder so ähnlich...steht da nur für Sekunden, dann werde ich auf die Startseite des Forums weitergeleitet. Der Anhang ist dann futsch.

Hm... wenn ich unter Opera 10.51 Anhänge dranhänge (^^) kommt der selbe Fehler, nur wird das Posting samt Anhang normal erstellt, es geht also nichts verloren ...

Bist du dir sicher, dass der Anhang futsch ist? Ich hab's am Anfang ja auch gedacht, dass das ganze Posting nicht erstellt wurde aufgrund des angezeigten Fehlers, sobald man aber in seine eigenen Diskussionen auf den letzten erstellten Beitrag klickt, ist der Anhang vorhanden ...

Juhu :pissed: - ich schwenke hier quasi riesige rote Fahnen! Kann mir irgendjemand sagen, warum ich jedes Mal wenn ich auch nur irgendwas an meinem Account ändern will, diese Fehlermeldung kriege:

Warning: simplexml_load_string() [ function.simplexml-load-string ]:
Entity: line
1: parser error : xmlParseEntityRef: no name in /var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php

on line 103

Warning:
simplexml_load_string() [ function.simplexml-load-string ]:

es"?><user><user_id>2712715</user_id><username>7leia7</username><password>

in /var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php

on line 103

Warning:
simplexml_load_string() [ function.simplexml-load-string ]:

^
in /var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php

on line 103

Warning: Cannot modify header
information - headers already sent
by (output started at
/var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php:103)

in /var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-includes/pluggable.php on
line
865

am Browser liegt's übrigens nicht, mal so als Hinweis... Ich kann NICHTS machen, weder meine Accountdaten ändern - zb das Passwort - noch Freunde hinzufügen... Gar nichts - grrrrrr
Das ist in der Tat seltsam, zumal so ein Fehler eigentlich bei mehreren Usern auftreten müsste. Verwendest du irgendwelche Adblocker o.Ä.?
Eine Reaktion, danke ;)
Adblocker: nein. Ausprobiert hab ichs mit Firefox, den ich normalerweise - und überall sonst fehlerfrei - verwende und dem Internet Explorer. Exakt dieselbe Fehlermeldung.
Die einzige möglicherweise ungewöhnliche Konfiguration, die mir so spontan einfällt, ist der Premium-Avira-Schutz, den vl nicht allzu viele haben. Aber damit hatte ich bisher auch nie Probleme. Der sperrt höchstens mal gefährliche Werbeeinblendungen (aber nicht auf pcgames.de) oder eine Seite. So eine merkwürdige Meldung hatte ich damit noch nie.

Ich will doch nur mein Passwort ändern *seufz* und einen Freund adden :S

Magst du den mal kurzzeitig deaktivieren und es dann probieren? Dann haben wir wenigstens einen Ansatzpunkt und können es vielleicht nachvollziehen (und beheben).

Soweit - so gut, nur die große, kompakte News-Übersicht hätte ich gerne oben auf der Seite und nicht so weit unten, sonst scrollt man sich den Wolf. Anderseits hat das bestimmt auch seinen Grund, so wird vielleicht eher einem größeren Teil der Seite Beachtung geschenkt.

http://www.pcgames.de/classic/ - noch weiter oben kann der Newsbereich nicht sein ;)

Nur bzgl. Forumbedienbarkeit stört mich immer noch extrem, dass Einträge erfolgen, sobald im Browser auf "Seite zurück" geklickt wird und das beim Editieren der Mauszeiger im Abschnitt des Ursprungsbeitrag gerne stecken bleibt.
Außerdem werden oft Texte zerrissen, die dann mühevoll wieder in Reih´ und Glied gebracht werden müssen.
Das alles ist aber nicht erst seit der Beta so, sondern bestimmt seit den letzten größeren Forenupdates davor.

Ist mir noch nicht aufgefallen, werde aber versuchen, das zu reproduzieren.

Zu Videos: habe es eben mit Opera ausprobiert - die kommentare werden in der Tat nicht geladen, das Video selbst aber schon. Es dauert noch ein paar Sekunden, nachdem der Play-Button verschwunden ist (und natürlich muss Javascript aktiviert sein). 

Danke für die Antwort. Heute gehen übrigens alle Videos, sogar inklusive der Kommentare. :haeh:

Magst du den mal kurzzeitig deaktivieren und es dann probieren? Dann haben wir wenigstens einen Ansatzpunkt und können es vielleicht nachvollziehen (und beheben).
Obwohl ichs besser wissen müsste als den Virenschutz abzuschalten - hab alles mal deaktiviert, das Problem bleibt dasselbe. Lässt sich denn aus der Fehlermeldung nicht ablesen, woran es hapert? Bin ja kein Techniker...

Chrome (Browser) ausgeschlossen?

Tach
Bin öfters mit Chrome unterwegs und wollte was ins Forum schreiben.
Da bekam ich diese Nachricht:

[font=Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 12px; line-height: 17px]"Kein Zugriff!
Der Zugriff auf dieses Forum ist ihnen nicht gestattet.[/font]
"

War daraufhin ein bissl perplex.
Sollte ich nach der Runterstufung auch noch ohne Worte aus dem Forum geschmissen werden?
Nein!!
:-D

Das ganze tritt bei mir nur mit Chrome (4.1.249.1045 (42898)) auf.
FF geht.

AW: Chrome (Browser) ausgeschlossen?

Obwohl ichs besser wissen müsste als den Virenschutz abzuschalten - hab alles mal deaktiviert, das Problem bleibt dasselbe. Lässt sich denn aus der Fehlermeldung nicht ablesen, woran es hapert? Bin ja kein Techniker...
Danke, das schließt schon mal einen Fehler auf deiner Seite aus - wenn ein Fehler nur bei bestimmten Usern auftritt wie in diesem Fall müssen wir erst einmal alles ausschließen, bevor wir etwas ändern, sodass es dann bei dir geht, aber bei niemanden anders mehr.

Tach
Bin öfters mit Chrome unterwegs und wollte was ins Forum schreiben.
Da bekam ich diese Nachricht:

[font=Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 12px; line-height: 17px]"Kein Zugriff!
Der Zugriff auf dieses Forum ist ihnen nicht gestattet.[/font]
"

War daraufhin ein bissl perplex.
Sollte ich nach der Runterstufung auch noch ohne Worte aus dem Forum geschmissen werden?
Nein!!
:-D

Das ganze tritt bei mir nur mit Chrome (4.1.249.1045 (42898)) auf.
FF geht.
Hm, ich werde versuchen das mal zu reproduzieren. Kann höchstens sein das Chrome mal wieder anderer Meinung ist, was COokie-Handling angeht (das hatten wir an anderer Stelle schon mal).

Hm... ich geb auch mal meinen Senf ab.
Das Layout ist eigentlich relativ passabel - das wars dann aber auch schon. Leider ist dadurch die Übersichtlichkeit auf einem absoluten Nullpunkt. Dieser Relaunch - wenn man Ihn als solchen bezeichnen darf - war IMO ein Schuss in die Hose. Das was PCG.de ausgemacht hatte, war weder ein verspieltes, kunterbuntes Layout, sondern die unumstrittene Übersichtlichkeit, die jetzt ebenfalls ihren Platz in der Unterhose hat.

Die Flammenanzeige bei den News, welche viele User hier schon angesprochen haben: Was soll das denn bitte? Verspielter Mist, tut mir leid. Ansonsten freue ich mich auf den nächsten Relaunch - bitte nicht in die falsche Röhre kriegen, das ist nur ne ehrliche Meinung (aber die war ja eigentlich nich besonders willkommen) :-D

Um's auf den Punkt zu bringen, find ich die neue Homepage richtig scheiße! Warum ?:

1. Vorher waren schön die News links übersichtlich aufgelistet. So konnte ich die Seite stündlich besuchen und immer neue News schnell lesen.
Heute besuche ich sie maximal einmal pro Woche, weil das Layout total hirnlos zusammengepanscht wurde! Stattdessen völlig zusammenhangslose Artikel quer über die Hauptseite verstreut und um das zu nutzen, WARUM ich überhaupt pcgames.de nutzte muss ich mich erst mal anfangen durch zu klicken - und selbst dann seh ich nur das der letzten paar Stunden -> Ergo: Warum soll ich pcgames.de überhaupt noch besuchen ?
Außerdem stehen die Kommentare der User nicht mehr unter den Artikeln und auch da muss ich wieder mit der nervigen Klickerei anfangen...

2. Performance auch kacke - besonders ätzend im Zusammenhang ständig mich durchklicken zu müssen.

3. Die Gradzahlen --> Von 1-100°C wäre ja noch im Grünen Bereich, aber die völlig Dimensionslosen 4 Stelligen ° - zahlen wirken völlig überdreht. Sieht echt bescheuert aus...

Die alte HP hat mir wirklich gut gefallen - die hier ist absoluter Murks. Meine Besuche haben sich wie gesagt von 1x pro Stunde auf 1x pro Woche zurück geschraubt :finger2:

Wenn ich auf den Thread Bilderrätsel-Kinofilme gehe ( http://www.pcgames.de/m,forum/Allgemeines-81/Spielwiese-1072/Bilderraetsel-Kinofilme-2660055/?c=5004 ) , dann werden mir die letzten EInträge nicht angezeigt. Der Eintrag, wo ich schreibe dass es der 5000. Beitrag sei, ist immer der letzte den ich sehe.
Obwohl Onlinestate und ich danach noch gepostet haben. Im Thread-Überblick steht der letzte Beitrag korrekt. Aber sobald ich auf den Thread klicke, hört es mit Beitrag 5000 auf.

Ist da nur bei mir so (Cache löschen?) oder bei Anderen auch?

Wenn ich auf den Thread Bilderrätsel-Kinofilme gehe ( http://www.pcgames.de/m,forum/Allgemeines-81/Spielwiese-1072/Bilderraetsel-Kinofilme-2660055/?c=5004 ) , dann werden mir die letzten EInträge nicht angezeigt. Der Eintrag, wo ich schreibe dass es der 5000. Beitrag sei, ist immer der letzte den ich sehe.
Obwohl Onlinestate und ich danach noch gepostet haben. Im Thread-Überblick steht der letzte Beitrag korrekt. Aber sobald ich auf den Thread klicke, hört es mit Beitrag 5000 auf.

Ist da nur bei mir so (Cache löschen?) oder bei Anderen auch?
Ist bei mir auch so.
Hab grade auf jenes Posting geantwortet, aber es ist nix zu sehen.

Auch dass die Avatar-Bilder nicht (mehr) funktionieren empfinde ich als echten Rückschritt.

Ist bei mir auch so.
Mmh. Also das ist ja echt mal doof. Beiträge, die nicht angezeigt werden, sind für ein Forum ja quasi nen Todesstoß...der Erzfeind sozusagen. ^^

Also ihr solltet euch echt darüber bewusst sein, wie hart im Nehmen wir hier sind. Ich will ja garnicht wissen, wieviele "Neue" gleich wieder wegklicken, wenn sie merken, dass die Beiträge garnicht angezeigt werden.
Ihr tut euch doch absolut keinen Gefallen mit diesem technischen Heckmeck.

ganz kurz:

was ich nicht gut finde, ist das unten die Setiennummern irgendwann zu einer Bildergallerie führen.
Das gehört getrennt.
So weiss man bei den Artikeln nicht, ob der Artikel jetzt noch weiter geht oder nicht.
Wenn ich mir einen Beitrag durchlese und unten steht weiter, dann gehe ich davon aus, dass der Beitrag weitergeht,
aber nicht das ich auf eine Bildergallerie komme, wo dann irgendein Alibibild zum Artikel reingestellt wurde.

Bitte nur die Artikel direkt mit den Seitenzahlen und Weiterbutton verlinken und die Gallerie oder Bilder zu dem Artikel extra kennzeichnen.

Ist bei mir auch so.
Mmh. Also das ist ja echt mal doof. Beiträge, die nicht angezeigt werden, sind für ein Forum ja quasi nen Todesstoß...der Erzfeind sozusagen. ^^

Also ihr solltet euch echt darüber bewusst sein, wie hart im Nehmen wir hier sind. Ich will ja garnicht wissen, wieviele "Neue" gleich wieder wegklicken, wenn sie merken, dass die Beiträge garnicht angezeigt werden.
Ihr tut euch doch absolut keinen Gefallen mit diesem technischen Heckmeck.
Ich kann den Fehler reproduzieren - weiß aber noch nicht wodran es hakt. Wir halten euch auf dem Laufenden und arbeiten an einer Lösung. Hier in diesem Thread erscheinen die Antworten ja korrekt.

ganz kurz:

was ich nicht gut finde, ist das unten die Setiennummern irgendwann zu einer Bildergallerie führen.
Das gehört getrennt.
So weiss man bei den Artikeln nicht, ob der Artikel jetzt noch weiter geht oder nicht.
Wenn ich mir einen Beitrag durchlese und unten steht weiter, dann gehe ich davon aus, dass der Beitrag weitergeht,
aber nicht das ich auf eine Bildergallerie komme, wo dann irgendein Alibibild zum Artikel reingestellt wurde.

Bitte nur die Artikel direkt mit den Seitenzahlen und Weiterbutton verlinken und die Gallerie oder Bilder zu dem Artikel extra kennzeichnen.
Kurz dazu: die letzte Seite ist immer die Galerie: wenn ein Artikel als mit zwei Seiten angezeigt wird brauchst du nicht weiterklicken, wenn du das/die Bild(er) nicht sehen willst. Ist in jedem Artikel so, ohne Ausnahme.

Zurück