• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die neue www.pcgames.de ist online - Euer Feedback

Gibt es eine Möglichkeit die Quellcode Ansicht als Standard festzulegen? Die andere ist dermaßen nervig...

Der erste Klick, sobald ich ein Posting editiere oder beantworte, ist der Quellcode-Button ^^. Das hab ich schon so verinnerlicht wie das Atmen. :B

Auch das Umschalten auf die "nervige" Ansicht wenn man Bilder / Links etc. einfügen will klappt ganz gut.
So schlimm is das nich ... :)

bei mir geht die Post editieren Funktion nicht anständig, muss immer auf
zurück klicken, alle Beiträge neu laden, dann in meinem Beitrag auf
editieren klicken und dann gehts erst. Allerdings werden da die
Zeilemumbrüche geändert.

Nutzt du den Quick Edit oder die Erweiterten Optionen?

Das ganz normale über den Buttton "Bearbeiten", also Quickedit.

Habs eben getestet, habe keine Probs mit den Erweiterten Optionen?!

Welche Versionsnummer?

3.63

Allerdings habe ich eine Sache verschwiegen...

Wir haben in der Firma Apple I-MAcs oder wie die heissen (solche Teile http://www.google.de/products?hl=de&q=apple+imac&um=1&ie=UTF-8&ei=WRXhS8iCONfo-Qau9LDPDg&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CCUQrQQwAg )

Darauf läuft mit irgend ner Emulator Software Windows XP. (Wegen Programmen die wir brauchen aber unter Apple nicht funktionieren).

Ich weiss halt nicht inwieweit es damit zusammenhängt.

Alelrdings habe ich in KEINEM anderen Forum irgendwelche Einschränkungen, wenn jetzt also einer sagt daß es an "mir" liegt, dann ist es echt miese Forensoftware.

Außerdemkann ich Trackmania, Morrowind und Dungeon Lords auf Arbeit spielen :-D , scheint also relativ kompatibel zu sein.
Also durch das virtualisierte Windows XP soltle es keine Probleme geben - das weiß überhaupt nichts davon (wobei natürlich die Frage offen bleibt, warum du nicht Firefox nativ auf MacOS benutzt - aber das führt uns hier zu weit).

Ich schaue mir jetzt das Quickedit-Problem an.

Also durch das virtualisierte Windows XP soltle es keine Probleme geben - das weiß überhaupt nichts davon (wobei natürlich die Frage offen bleibt, warum du nicht Firefox nativ auf MacOS benutzt - aber das führt uns hier zu weit).

Ich schaue mir jetzt das Quickedit-Problem an.

@Erster Absatz -> Weil ich kein MacOS installiert habe sondern NUR XP ;) Und ich bin nicht dafür verantwortlich was für ein BS uns aufgezwängt wird^^

@Endsatz

Vielen Dank :--)

Nächste sahe im Editor:

Die Smilies links kann man nur im WYSWYG Modus, anklicken sonst erscheint eben die Meldung "You must be in WYSWYG-Mode"

Die Optik ist ganz gut gelungen , trotzdem hab ich die normale Startseite aus meinen Favoriten entfernt und stattdessen /classic gelinkt da ich gerne ohne viel rumgeklicke ein überblick über die News haben möchte .
News sehe ich als wichtigster Bestandteil von PCGames und sollte eher aussehen wie bei den Kollegen bei
PCGH .
Außerdem könnte man mehr "Monitorbreite" nutzen , bei mir sind es noch nicht mal die Hälfte .

Die PCG Community Seite funzt bei mir unter Firefox 3.63 nicht.

Sieht so aus:

Das ist doch nicht normal :B

edit: Wenn ich einen Post mit Anhängen posten möchte kommt folgende Fehlermeldung:

VARIABLE BOOLCOMMITT IS UNDEFINED.

*sehne mich nach dem alten Forum*

Aber das Quickedit geht jezt :-D

Mal sehen ob der Upload jetzt funzt.

Gleicher Fehler...

Mal ehrlich, wie kann man eine derart verbuggte Internetseite bei einer offiziellen Zeitschrift benutzen? Da war ja mein kostenloses WOW-Forum bugfreier ;)

Solche Probs hatt ich bis jetzt noch in KEINEM foum ;(

auf der Startseite steht "Red Dead Redemption" mit 5000 Flammenpunkten auf Platz 1 der beliebtesten PC Spiele - ist das jetzt ein Bug? Falls nicht müsst ihr den Namen ändern :B

Die PCG Community Seite funzt bei mir unter Firefox 3.63 nicht.

Sieht so aus:

Das ist doch nicht normal :B

edit: Wenn ich einen Post mit Anhängen posten möchte kommt folgende Fehlermeldung:

VARIABLE BOOLCOMMITT IS UNDEFINED.

*sehne mich nach dem alten Forum*

Aber das Quickedit geht jezt :-D
Ich habe den Fehler beim Upload aufgenommen, wird möglichst bald gefixt.

Das Red Deam Redemption hier mit 5000° auftaucht ist kein Bug, da wurde nur bereits die (möglicherweise) kommende PC-Version im System angelegt, was anscheinend zu recht großem Interesse geführt hat.

Die Performance der Seite und des Forums ist irgendwie total schlecht. Nicht nur, dass das Laden der Seiten sehr lange braucht, sondern stockt der PC teilweise. (vermutlich an ganzem JavaScript Zeugs)

Das passiert auch nur auf PCGames, auf anderen Seiten hab ich keinerlei Probleme. Man merkt es besonders, wenn man in den Gallerien durchklickt. (PC friert für 1-2 Sekunden ein)
Ist total nervig.

Die ganzen Community Profile usw. brauchen ewig bis die geladen sind.

Die Performance der Seite und des Forums ist irgendwie total schlecht. Nicht nur, dass das Laden der Seiten sehr lange braucht, sondern stockt der PC teilweise. (vermutlich an ganzem JavaScript Zeugs)

Das passiert auch nur auf PCGames, auf anderen Seiten hab ich keinerlei Probleme. Man merkt es besonders, wenn man in den Gallerien durchklickt. (PC friert für 1-2 Sekunden ein)
Ist total nervig.

Die ganzen Community Profile usw. brauchen ewig bis die geladen sind.

Die Angabe des verwendeten Browser samt Versionsnummer wäre durchaus hilfreich bei der Fehlersuche. ;)

Die oben genannten Probleme traten vereinzelt auch bei mir auf: Opera 10.x
Sind aber mittlerweile behoben - oder man hat sich dran gewöhnt. :B  :-D

Was für Hardware verwendest du? Ich hab die Seite mal auf einen ca. 10 Jahre alten System laufen lassen - das war ne Katastrophe von der Performance her. :B

"Qick Edit" funktioniert nicht richtig.
Wenn ich einen Text bearbeite und wieder auf Speichern klicke, passiert gar nichts. Dann aktualisiere ich die Seite, und es erscheint wieder der Thread mit meinem unbearbeiteten Beitrag. Erst wenn ich jetzt nochmal meinen Text bearbeite, werden die Änderungen gespeichert.

IE 8

Wenn ich einen Text bearbeite und wieder auf Speichern klicke, passiert gar nichts. Dann aktualisiere ich die Seite, und es erscheint wieder der Thread mit meinem unbearbeiteten Beitrag. Erst wenn ich jetzt nochmal meinen Text bearbeite, werden die Änderungen gespeichert.

IE 8
Besteht das Problem schon immer oder ist es erst in den letzten Tagen aufgetreten?

IE 8
Besteht das Problem schon immer oder ist es erst in den letzten Tagen aufgetreten?
Besteht schon immer, habe es nur nicht erwähnt, da ich nicht all zu oft editiere.

Edit: Hab es noch einmal getestet. Wie beschrieben, ich muss alles 2 mal machen, bevor ein Speichern funktioniert. Beim ersten mal wird das "Speichern-Feld" nach dem anklicken nur ausgegraut, ansonsten passiert nichts.

Unter video.pcgames.de funktioniert bei mir nichts mehr... wenn ich Videos von Mafia 2 ansehen will wird der Bereich Kommentare und Bewertungen endlos weiter geladen. Der Stream existiert zusätzlich auch nicht mehr.
Das die Videos dort ruckelten ohne Ende war nervigt, dass sie jetzt gar nicht mehr gehen ist noch nervender. Naja dafür ruckeln sie nicht mehr...

Unter video.pcgames.de funktioniert bei mir nichts mehr... wenn ich Videos von Mafia 2 ansehen will wird der Bereich Kommentare und Bewertungen endlos weiter geladen. Der Stream existiert zusätzlich auch nicht mehr.
Das die Videos dort ruckelten ohne Ende war nervigt, dass sie jetzt gar nicht mehr gehen ist noch nervender. Naja dafür ruckeln sie nicht mehr...
 Welchen Browser + Versionsnummer verwendest du?

Zurück