• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die neue www.pcgames.de ist online - Euer Feedback

Äh, was genau ist jetzt das Problem nochmal? Bin verwirrt :)

Also früher gab es ein Signatur "Kästchen" mit 3 oder 4 oder 5 Zeilen.

Jetzt gibt es in allen Browsern die ich ausprobieren nur eine Signatur Zeile. Dort habe ich mit STRG+V den bbcode (?) von dem Server meines Clans eingefügt (diese Kästchen die es mittlerweile für fast jedes Spiel gibt mit Addresse, Servername, Leute online..., es wird aber nur die erste "Zeile" von diesem bbcoe angezeigt.

Wenn es bei Dir anders aussieht und Du mich deswegen nicht verstehst bin ich echt verwirrt.^^

Danke, jetzt verstehe ich es. Woran es liegt, weiß ich spontan aber auch nicht, aber dafür haben wir ja Falk :)

Seit der Umstellung auf die Buddypress-basierte Community gibt es leider nur einzeilige Signaturfelder.

1. Ich wollt das nur nochmal in Erinnerung rufen. Die Seite ist immer noch arschlahm, da hat sich in den letzten Wochen und Monaten null getan. Kann ich echt nicht nachvollziehen, ich würde auf 3 mal so viele Artikel klicken, wenn die alle wie auf einer normal schnellen Page sich aufbauen würden. Das wäre das erste, woran ich arbeiten würde, nichts ist nerviger und es vergrault vor allem Neuankömmlinge.

2. Wo hat Simon Fistrich 247 Artikel geschrieben?

Ich kann das mit den 4-5 Sek. "Wartezeiten" nach jedem klick nur bestätigen. Benutze hier extra den IE 8, updates sind zuletzt gestern gemacht worden, der sollte also up to date sein.

Habs eben durch nen Zufall festgestellt:

Der Beiträge-Counter (und vielleicht noch mehr) im Profil funktioniert nicht.

Werbung oben stört, weil sie zu spät lädt

Doof ist, das oben die Werbung als Letztes erscheint.

Immer wenn ich was anklicken will, komme ich woanders hin, weil durch die obere Werbung die ganze Seite nochmal 4 cm nach unten geschoben wird.

Besser wäre es, wenn oben ein Platzhalter für die Werbung wäre, damit sich die Seite im Nachinein nicht immer nach unten verschiebt.

Dann ist oben halt ein leerer Block in den ersten 5 Sekunden, aber egal - Hauptsache die Seite bewegt sich nicht dauernd!

JMR

AW: Werbung oben stört, weil sie zu spät lädt

Hey, das ist ja SUPER!!!

Täusche ich mich oder ist in der Tat eine Veränderung vorgenommen worden?
Auf jeden Fall lädt die Seite jetzt direkt unter der Werbung.

Einfach spitze so eine schnelle Reaktion! :top: :top: :top:

JMR

Die ganzen Counter im Profil stehen immer noch seit Monaten still.

Hey, das ist ja SUPER!!!

Täusche ich mich oder ist in der Tat eine Veränderung vorgenommen worden?
Auf jeden Fall lädt die Seite jetzt direkt unter der Werbung.

Einfach spitze so eine schnelle Reaktion! :top: :top: :top:

JMR
Das war Schritt 1 der Optimierungen, aber ich habe gestern die Liste der Änderungen für den großen Schritt bekommen. Sollte in 14 Tagen umgesetzt sein, wenn es keine unerwarteten Probleme gibt.

Bewertungsfunktion

Was ich persönlich ganz nett finde, ist die Bewertungsmöglichkeit einzelner Kommentare. Allerdings ist das nur im Artikel in der "Vorschau" des dazugehörigen Threads möglich.

Wäre es machbar dieses Bewertungssystem auch im Thread abzubilden
und wenn es meinetwegen auch nur die Bewertung selbst ist und nicht die Möglichkeit zu bewerten
?

AW: Bewertungsfunktion

hi, ist es möglich das Design des Forums zu ändern oder es auf 16:9 zu optimieren? es wirkt auf einem widescreen bildschirm sehr gestaucht.

Was ich persönlich ganz nett finde, ist die Bewertungsmöglichkeit einzelner Kommentare. Allerdings ist das nur im Artikel in der "Vorschau" des dazugehörigen Threads möglich.

Wäre es machbar dieses Bewertungssystem auch im Thread abzubilden
und wenn es meinetwegen auch nur die Bewertung selbst ist und nicht die Möglichkeit zu bewerten
?
Jo, das fehlt mir auch, sollten wir auf die Liste packen :)

hi, ist es möglich das Design des Forums zu ändern oder es auf 16:9 zu optimieren? es wirkt auf einem widescreen bildschirm sehr gestaucht.
Ist in Arbeit, nicht nur fürs Forum, sondern die gesamte Seite. Es wird aber keine dynamische Breite für Auflösungen in beliebiger Größe werden, sondern eine optimierte Breite für 1280er Auflösungen. Derzeit sind Seite und Forum noch auf 1024er-Breite optimiert.

Zurück