• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die neue www.pcgames.de ist online - Euer Feedback

So, damit ich meinem "neuen" Rang mal ausnutzen darf:

Mein Tipp für das Spoilertag ist folgender, [ spoiler] schreiben, natürlich ohne Leerzeichen und dann eine neue Zeile anfangen. Am Ende einfach mit [ /spoiler] abschließen, natürlich auch in einer neuen Zeile.

Damit sollte es eigentlich überall funktionieren, IE, Fifo und Opera. Chrome und Safari nutz ich nicht, drei Browser reichen! :B :-D

So, damit ich meinem "neuen" Rang mal ausnutzen darf:

Mein Tipp für das Spoilertag ist folgender, [ spoiler] schreiben, natürlich ohne Leerzeichen und dann eine neue Zeile anfangen. Am Ende einfach mit [ /spoiler] abschließen, natürlich auch in einer neuen Zeile.

Damit sollte es eigentlich überall funktionieren, IE, Fifo und Opera. Chrome und Safari nutz ich nicht, drei Browser reichen! :B :-D
Mit dieser Methode speichert er zwar auch die Spoiler-Markierungen, aber wenn ich auf "Bearbeiten" klicke um den Text noch mal zu bearbeiten, entfernt er immer noch die Spoiler-Markierung. :confused:
(IE 8, Win 7 64)

Was passiert, wenn du den zu editierenden Beitrag nicht in der WYSIWYG Ansicht änderst, sondern unter Quellcode?

Manchmal habe ich auch Probleme mit Quotes, darum editiere und schreibe ich ausschließlich in der Quellcode Ansicht. 

Was passiert, wenn du den zu editierenden Beitrag nicht in der WYSIWYG Ansicht änderst, sondern unter Quellcode?

Manchmal habe ich auch Probleme mit Quotes, darum editiere und schreibe ich ausschließlich in der Quellcode Ansicht.
Wie gesagt ich kann in beiden Ansichten, wenn ich manuell [ spoiler] ... [ /spoiler] eingebe, Spoiler markieren und speichern.
Aus irgendeinen Grund zeigt ihr mir im "Quick Edit" die Spoiler Tags nicht an, aber in den erweiterten Optionen. Aber wenn ich nach dem Bearbeiten des Textes bei Quick Edit, erweiterten Optionen oder Quellcode Ansicht die Änderungen speichere ohne die Spoiler Tags noch mal neu einzutragen, sind die Spoiler-Markierungen weg. :confused:
In der Quellcode Ansicht sind z.B. die Markierungen für den Fett-Druck ([ B] ... [ /B]) vorhanden, nur die Spoiler Tags werden gelöscht.

Dass die Spoiler beim Quick Edit verschwinden ist ärgerlich, keine Ahnung ob das zu beheben geht. Nur editiere ich in der Regel eh über "erweiterte Optionen". Ich glaub, QE ist echt nur dazu da, mal schnell die Rechtschreibfehler zu editieren. :o
Komplexe Beiträge mit Spoiler-, Bilder- oder Video-Tags "zerstört" QE einfach. :o

Dass die Spoiler beim Quick Edit verschwinden ist ärgerlich, keine Ahnung ob das zu beheben geht. Nur editiere ich in der Regel eh über "erweiterte Optionen". Ich glaub, QE ist echt nur dazu da, mal schnell die Rechtschreibfehler zu editieren. :o
Komplexe Beiträge mit Spoiler-, Bilder- oder Video-Tags "zerstört" QE einfach. :o
Eigentlich sollte sich der QE genauso verhalten wie der "große", ist auch das selbe Tool. Wahrscheinlich hat er Probleme damit, Dinge zu speichern, die nicht als Funktion direkt zur Verfügung stehen. Müssen wir uns anschauen.

Eigentlich sollte sich der QE genauso verhalten wie der "große", ist auch das selbe Tool. Wahrscheinlich hat er Probleme damit, Dinge zu speichern, die nicht als Funktion direkt zur Verfügung stehen. Müssen wir uns anschauen.

Seit den Wochenende gehen übrigens die Video endlich bei mir abzuspielen (Win 7 + Chrome). Da habt ihr doch bestimmt was gemacht oder? Das einzige was immer noch mies aussieht sind die Community Seiten, also das Profil, social.pcgames.de und wo weiter... (Screenshots hatte ich schon irgendwo hier reingepackt)

Aber echt klasse das mit den Videos, Endlich kann Firefox deinstallieren^^

Seit den Wochenende gehen übrigens die Video endlich bei mir abzuspielen (Win 7 + Chrome). Da habt ihr doch bestimmt was gemacht oder? Das einzige was immer noch mies aussieht sind die Community Seiten, also das Profil, social.pcgames.de und wo weiter... (Screenshots hatte ich schon irgendwo hier reingepackt)

Nicht das ich wüsste - womöglich ist es durch die aktuelle Chrome-Version verschwunden.

Nicht das ich wüsste - womöglich ist es durch die aktuelle Chrome-Version verschwunden.

Hehe, Vordack, es lag an dem verbuggten Chrome. :P

:finger:

Da pcgames die einzig betroffene Seite war, alle anderen Seiten auf denen Video waren wo ich drauf war (ca. 10) problemlos funzen, denke ich eher es war ein Problem dieser Seite :) Da die Chrome Entwickler aber mehr sind als die pcgames.de Entwickler haben sie Chrome zwischenzeitlich "gepatcht", also kompatibler gemacht, damit selbst solche Seiten wie pcgames.de in den Genuss der Videos kommen :-D

Ernsthaft, wie ich oben geschrieben habe war diese Seite ich die einzig betroffene. Egal ob gamestar. youtube, imdb oder wasauchimmer, ich konnte nur hier die Videos nicht abspielen (wobei überall die gleichen Player benutzt wurden).

hi,
hab probleme mit firefox 3.6.8 aktiv am forenleben teilzunehmen, soll heißen ich kann weder: threads erstellen, auf andere posts (schnell) antworten, bearbeiten, weiterleiten oder die report-funktion nutzen.

als add ons benutze ich:
noscript 2.0.1 und
adbock plus 1.2.1
java console 6.0.21
microsoft.net framewor assistent

hab schon versucht mit deaktivierten add ons versucht, hat aber nix gebracht.
unten links steht nur immer "javascript:void(null)" wenn ich zum beispiel über den "antworten" button scrolle.

mit meinem ie7 funktionierts jedoch problemlos

mfg
Hast du auch probiert, nur einzeln die Add-Ons zu deaktivieren? Weil ohne Java funktioniert hier nichts, afaik. :o
Bei mir funzt auch wieder alles. Hab Firefox und die add ons neuinstalliert.
Es lag wohl an NoScript. Sobald ich die pcg Site dann bei NoScript erlaubt habe ging wieder alles.
Nur komisch, dass pcg vorher nicht auf "erlauben" stand, da ich mir sicher bin mit meiner alten Firefox Installation hier gepostet zu haben :confused:

naja, wayne. Geht ja wieder alles :)

:finger:

Da pcgames die einzig betroffene Seite war, alle anderen Seiten auf denen Video waren wo ich drauf war (ca. 10) problemlos funzen, denke ich eher es war ein Problem dieser Seite :) Da die Chrome Entwickler aber mehr sind als die pcgames.de Entwickler haben sie Chrome zwischenzeitlich "gepatcht", also kompatibler gemacht, damit selbst solche Seiten wie pcgames.de in den Genuss der Videos kommen :-D

Ernsthaft, wie ich oben geschrieben habe war diese Seite ich die einzig betroffene. Egal ob gamestar. youtube, imdb oder wasauchimmer, ich konnte nur hier die Videos nicht abspielen (wobei überall die gleichen Player benutzt wurden).
Spannend wäre noch, ob www.gamereport.de funktioniert hat.

Ich kann nicht mehr zitieren. :(

Wenn ich auf die Zitat-Funktion klicke, bekomme ich kein Häkchen rein. Nutze Opera 10.62.

Cookies wurden gelöscht, ich hab mich an und abgemeldet - das Problem bleibt. :|

Also seit 2-3 Wochen ist eure Seite bei mir total lahm. 5-6 Sekunden dauert es, bis ich irgendetwas machen kann (scrollen etc.), weil irgendein Kram noch geladen wird. Tritt bei keiner anderen Webseite auf.
Macht echt keinen Spass mehr :(

Wenn ich auf die Zitat-Funktion klicke, bekomme ich kein Häkchen rein. Nutze Opera 10.62.

Cookies wurden gelöscht, ich hab mich an und abgemeldet - das Problem bleibt. :|
  Irgendwas muss an deiner Installation anders sein - dieses Zitat ist gerade mit Opera 10.62 entstanden ;)

Also seit 2-3 Wochen ist eure Seite bei mir total lahm. 5-6 Sekunden dauert es, bis ich irgendetwas machen kann (scrollen etc.), weil irgendein Kram noch geladen wird. Tritt bei keiner anderen Webseite auf.
Welchen Browser verwendest du? Hast du irgendwas an deiner Installation geändert?

Irgendwas muss an deiner Installation anders sein - dieses Zitat ist gerade mit Opera 10.62 entstanden ;)
  Jetzt geht es auch wieder, wie man sehen kann. =)
Keine Ahnung was da los war, ich hab keinerlei Add-ons installiert, bis auf nen popeliges Radio-Widget. :o

Edit: Wenn ich jetzt den Editormodus wechsele, kommt jedesmal, egal ob ich die Einstellungen speichere oder nicht, folgendes:

edits.jpg

Da ich den Modus ständig wechsele, nervt das doch arg. :o

Das ist bei mir seit dem neuen Design so. Liegt an den drölf Flash-Werbeanzeigen pro Seite, da sind teilweise extrem langsame Exemplare dabei bei denen lange gar nix läuft oder gar der Fuchs ganz abschmiert (die Kinect Werbung z.B.).
Ich glaube so langsam werde ich diese Seite auch in den Adblocker aufnehmen, auch wenn ich es eigentlich nicht wollte.

Zurück