• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die neue www.pcgames.de ist online - Euer Feedback

quick-edit funktioniert bei mir eh nur in vielleicht 50% aller fälle.
nach der änderung und druck auf den speichern-button passiert oftmals nix mehr.
browser ist egal.
So ein Zufall, bei mir ist genau das gleiche^^

@PC-Games

Wer ist eigentlich für die Webseitenprogrammiereung zuständig gewesen (bitte Firma die das gemacht hat nennen damit ich diese Fa nie beauftragten werde ;) )
Solche Informationen kann ich naturgemäß nicht nennen, aber wir versuchen, es ans Laufen zu bekommen.

In diesem Thread meldet ein User folgendes Problem, wenn er auf ein Profil im Social-Bereich kommen will:

da kommt nur das wenn ich auf deinen link gehe

Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /var/www/LAGER/webserver/social/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php on line 92

Ist mir auch schon passiert,  geht via Browser-Aktualisierung aber weg.

Nutze Opera 10.60

In diesem Thread meldet ein User folgendes Problem, wenn er auf ein Profil im Social-Bereich kommen will:

da kommt nur das wenn ich auf deinen link gehe

Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /var/www/LAGER/webserver/social/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php on line 92
Ist mir auch schon passiert, geht via Browser-Aktualisierung aber weg.

Nutze Opera 10.60
Haben wir gefixed.

hi,
hab probleme mit firefox 3.6.8 aktiv am forenleben teilzunehmen, soll heißen ich kann weder: threads erstellen, auf andere posts (schnell) antworten, bearbeiten, weiterleiten oder die report-funktion nutzen.

als add ons benutze ich:
noscript 2.0.1 und
adbock plus 1.2.1
java console 6.0.21
microsoft.net framewor assistent

hab schon versucht mit deaktivierten add ons versucht, hat aber nix gebracht.
unten links steht nur immer "javascript:void(null)" wenn ich zum beispiel über den "antworten" button scrolle.

mit meinem ie7 funktionierts jedoch problemlos

mfg

hi,
hab probleme mit firefox 3.6.8 aktiv am forenleben teilzunehmen, soll heißen ich kann weder: threads erstellen, auf andere posts (schnell) antworten, bearbeiten, weiterleiten oder die report-funktion nutzen.

als add ons benutze ich:
noscript 2.0.1 und
adbock plus 1.2.1
java console 6.0.21

unten links steht nur immer "javascript:void(null)" wenn ich zum beispiel über den "antworten" button scrolle.

mfg

Hast du auch probiert, nur einzeln die Add-Ons zu deaktivieren? Weil ohne Java funktioniert hier nichts, afaik. :o

hi,

als add ons benutze ich:
noscript 2.0.1 und
adbock plus 1.2.1
java console 6.0.21

mfg
Hast du auch probiert, nur einzeln die Add-Ons zu deaktivieren? Weil ohne Java funktioniert hier nichts, afaik. :o
genau das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. leider keine veränderug :(

hi,

als add ons benutze ich:
noscript 2.0.1 und
adbock plus 1.2.1
java console 6.0.21

mfg
Dieses Problem kenne ich, allerdings bei der Schwesterseite PCAction.de. Das Problem trat erst auf als ich von Windows XP auf Vista und danach auf Win 7 wechselte. Leider konnte mir niemand helfen und ich habe die Notbremse gezogen: Ich nutze inzwischen wieder Firefox 3.5. Wenn diese Notlösung für dich in Frage kommt, kannst du unter www.mozilla.com/en-US/firefox/all-older.html den älteren Fuchs herunterladen.

Ich habe hier leider auch Problem: Wenn ich mir die Pinwand einer Gruppe betrachte in der ich Mitglied bin, dann passiert bei einem Klick auf Seite 2,3, irgendwas der Gruppe folgendes: Ich erhalte eine Mitteilung, daß die URL ungültig ist und nicht geladen werden kann. Ich nutze wie oben beschrieben Firefox 3.5 und Windows 7 Home Premium.

Edit hat gerade gesehen, daß die letzen zwei Buchstaben meines Nicks nicht angezeigt werden. Gibt es da eine Begrenzung? Ich kann mich nicht daran erinnern, bei meiner Anmeldung von solch einer Beschränkung gelesen zu haben.

Ich habe hier leider auch Problem: Wenn ich mir die Pinwand einer Gruppe betrachte in der ich Mitglied bin, dann passiert bei einem Klick auf Seite 2,3, irgendwas der Gruppe folgendes: Ich erhalte eine Mitteilung, daß die URL ungültig ist und nicht geladen werden kann. Ich nutze wie oben beschrieben Firefox 3.5 und Windows 7 Home Premium.
Dieses Problem ist bekannt. Ob es zu beheben ist, weiss ich nicht.

Edit hat gerade gesehen, daß die letzen zwei Buchstaben meines Nicks nicht angezeigt werden. Gibt es da eine Begrenzung? Ich kann mich nicht daran erinnern, bei meiner Anmeldung von solch einer Beschränkung gelesen zu haben.

Es ist geplant, 2-3 Zeichen herauszuschlagen, sodass viele Namen wieder komplett angezeigt werden, es wird sich also darum gekümmert. :]

Sprich man setzt etwas in Spoiler-Tags, macht dann einen Quick-Edit vom fertigen posting und das ganze ist wieder normal lesbar?
Jep. Wenn man es so macht, verschwinden die Spoiler-Tags.
Sprich man setzt etwas in Spoiler-Tags, macht dann einen Quick-Edit vom fertigen posting und das ganze ist wieder normal lesbar?
:-D Dann brauch ich das ja nicht mehr erwähnen... aber bei mir hat es nur beim schreiben funktioniert. Nach dem Posten war der Spoiler weg. (ohne editieren des Textes) :P

Hab ich erwähnt das bei mir die Videos immer noch ruckeln :B ... ach lassen wir das. :-D

Mir ist gerade aufgefallen daß sich die Funktion zur Änderung der Textfarbe in einem Forumpost nicht funktioniert. Im WYSWYG Modus.

Benutze Chrome 5.0.375.126.

Im Editor (default Modus) wird dieser Text als grün abgezeigt. Wenn ich in den Quellcode Modus wechsele sehe ich dort aber keine [color="RED" ] Tags oder wie die heißen, wenn ich zurück in den WYSWYG Modus wechsle ist die Schrift wieder schwarz.

Hab ich erwähnt das bei mir die Videos immer noch ruckeln :B ... ach lassen wir das. :-D

Bei Dir funzen sie wenigestens.

Ach lassen wir das ;)
Das Problem entsteht wahrscheinlich durch Adblocker-Plugins, die verhindern, das die Werbung abgespielt wird. Dadurch kann auch das eigentliche Video nicht geladen werden, da das erst aufgerufen wird, wenn die Werbung durch ist.

Wir werkeln da dran...

Das Problem entsteht wahrscheinlich durch Adblocker-Plugins, die verhindern, das die Werbung abgespielt wird. Dadurch kann auch das eigentliche Video nicht geladen werden, da das erst aufgerufen wird, wenn die Werbung durch ist.

Wir werkeln da dran...

Wie ich schon als das Problem daß erste Mal auftrat angemerkt habe, habe ich das gleich Problem auch bei deaktivierten Addons.

Flash ist die neueste Version installiert, unter Firefox funzen die Videos auf der gleichen Maschine ja auch.

Aber Videos werden eh überbewertet.

Was mir gerade augefallen ist:
Mir sind Rankings oder Anzahl der Postings eigentlich vollkommen egal, trotzdem finde ich es arm, wenn in den Top 5 der Community-Liste nur Redakteure stehen, die sich durch Artikelschreiben (und vorab gegebene Punkte) unanfechtbar oben festsetzen.

Gibt es eventuell wieder Probleme mit den Spoiler- Tags?

Zitat Andy19
Keine Ahnung was ich falsch mache, aber beim Speichern entfernt er die Spoiler-Markierungen. Ich hatte erst den Text geschrieben und ihn dann als Spoiler markiert und der Text wird auch verdeckt, aber nach dem Speichern ist er wieder weg???

Bei mir funktioniert es nach wie vor.

Zurück