• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die neue www.pcgames.de ist online - Euer Feedback

Edit: Wenn ich jetzt den Editormodus wechsele, kommt jedesmal, egal ob ich die Einstellungen speichere oder nicht, folgendes:

edits.jpg

Da ich den Modus ständig wechsele, nervt das doch arg. :o
Wollte ich auch grad schreiben. Danke!

Also seit 2-3 Wochen ist eure Seite bei mir total lahm. 5-6 Sekunden dauert es, bis ich irgendetwas machen kann (scrollen etc.), weil irgendein Kram noch geladen wird. Tritt bei keiner anderen Webseite auf.
Macht echt keinen Spass mehr :(
Welchen Browser verwendest du? Hast du irgendwas an deiner Installation geändert?
IE8, keine Änderungen...

Edit, um es mal genauer zu beschreiben: Man kann ja im IE unten links lesen, was gerade geladen wird. Am Anfang ganz normal und im schnellen Tempo www.pcgames.de+xxx, danach "Fertig". Jetzt sollte man ja schon normal navigieren können etc., geht aber nicht, alles steht still und ich kann nichts machen. Nach 3-4 Sekunden steht dann wieder nochmal kurz "Lade www.pcgames.de+xxxxxxx ", und danach gehts dann.

Das ist bei mir seit dem neuen Design so. Liegt an den drölf Flash-Werbeanzeigen pro Seite, da sind teilweise extrem langsame Exemplare dabei bei denen lange gar nix läuft oder gar der Fuchs ganz abschmiert (die Kinect Werbung z.B.).
Ich glaube so langsam werde ich diese Seite auch in den Adblocker aufnehmen, auch wenn ich es eigentlich nicht wollte.
Das denke ich auch.

Gibt es Eigentlich die Möglichkeit, sofern man auf Beiträge antwortet, das da ein Leerzeichen am Ende jedes Zitates automatisch eingefügt wird?
Der Grund für so ein Leerzeichen wäre der Gebrauch von Smilies, die ohne ein Leerzeichen nicht richtig dargestellt werden. Da derlei Smilies sich ja recht häufig am Ende eines Satzes befinden und somit auch am Ende von Zitaten, hake ich mal diesbezüglich nach. =) 

Gibt es Eigentlich die Möglichkeit, sofern man auf Beiträge antwortet, das da ein Leerzeichen am Ende jedes Zitates automatisch eingefügt wird?
Der Grund für so ein Leerzeichen wäre der Gebrauch von Smilies, die ohne ein Leerzeichen nicht richtig dargestellt werden. Da derlei Smilies sich ja recht häufig am Ende eines Satzes befinden und somit auch am Ende von Zitaten, hake ich mal diesbezüglich nach. =)
Auf dieses "Problem" habe ich schon vor Monaten ein- oder zweimal aufmerksam gemacht, geschehen ist nichts. Auch der Fehler, das Anführungszeichen bein onMouseOver in dem Titel die Überschrift abschneidet, ist noch nicht behoben. Nochmal zur Veranschaulichung, so schauts aus:
blubx.png

Auf dieses "Problem" habe ich schon vor Monaten ein- oder zweimal aufmerksam gemacht, geschehen ist nichts.
Sowas hat auch keine hohe Priorität.

Auch der Fehler, das Anführungszeichen bein onMouseOver in dem Titel die Überschrift abschneidet, ist noch nicht behoben. Nochmal zur Veranschaulichung, so schauts aus:
blubx.png

Ich hab nicht mal nen MouseOver - geflissentlich deaktivert per Browser. :finger:

Auf dieses "Problem" habe ich schon vor Monaten ein- oder zweimal aufmerksam gemacht, geschehen ist nichts.

Auch der Fehler, das Anführungszeichen bein onMouseOver in dem Titel die Überschrift abschneidet, ist noch nicht behoben. Nochmal zur Veranschaulichung, so schauts aus:
blubx.png
Ich hab nicht mal nen MouseOver - geflissentlich deaktivert per Browser. :finger:
Priorität hin oder her, es sind Fehler... Da hast du deinen :finger: wieder...

Tut mir leid, aber der Ex-Moderatoren-Thread ist der einzige Thread, den ich bisher in Augenschein nahm, bei dem der MouseOver nicht funktioniert - Ironie? :B
Bei mir ist es bei jedem Thread so der Anführungszeichen enthält, auf zwei unterschiedlichen Systemen, sowohl mit dem Internet Explorer 8.0.7600.16385, sowie mit dem Firefox 3.6.10, als auch mit Safari 5.0.2 (7533.18.5)...

Priorität hin oder her, es sind Fehler... Da hast du deinen :finger: wieder...
Tut mir leid, aber der Ex-Moderatoren-Thread ist der einzige Thread, den ich bisher in Augenschein nahm, bei dem der MouseOver nicht funktioniert - Ironie? :B
Bei mir ist es bei jedem Thread so der Anführungszeichen enthält, auf zwei unterschiedlichen Systemen, sowohl mit dem Internet Explorer 8.0.7600.16385, sowie mit dem Firefox 3.6.10, als auch mit Safari 5.0.2 (7533.18.5)...
Stimmt, die Anführungszeichen tun dem MouseOver nicht gut, auch unter Opera 10.62. :]

Cool daß diese "Keep-Forumantwort-View"-Funktion jetzt da ist. Das war echt eine meiner verbleibenden Hauptärgerniße. Allmählich fällt mir kaum noch was ein worüber ich meckern könnte ;)

Die transparente Leiste mit dem Benachrichtigungs-Feld ist ne tolle Sache, scrollt immer mit bei langen Threads, so sieht man immer, wann ne Mail kommt. :top:

Die transparente Leiste mit dem Benachrichtigungs-Feld ist ne tolle Sache, scrollt immer mit bei langen Threads, so sieht man immer, wann ne Mail kommt. :top:
Und: man kann wählen, ob man sie fest haben will oder mitscrollend.

Du willst ernsthaft eine Funktion, die dir das Drücken der Space-Taste abnimmt?!

blubx.png
Ich hab nicht mal nen MouseOver - geflissentlich deaktivert per Browser. :finger:
Hm, ich bin irgendwie der Meinung, dass wir das schon einmal behoben hätten - ich nehme es noch mal auf, aber wie richtig erkannt hat es nicht so eine hohe Prio.

Du willst ernsthaft eine Funktion, die dir das Drücken der Space-Taste abnimmt?!

Warum nicht? :]

So groß kann der Aufwand ja nicht sein, der Forensoftware beizubringen, sämtliche Quotes am Ende mit einem Leerzeichen zu versehen - ich stell' mir das zumindest nicht so problematisch vor, kann mich sicher auch täuschen. :]
Zur richtigen Darstellung vieler Smilies trägt es indes bei. ;)

Eine Komfort-Funktion, wie das Mitscrollen der transparenten Leiste.
Nicht unbedingt notwendig, erspart einem aber ein wenig Arbeit.

So, bei mir laufen unter Firefox, Opera UND Chrome jetzt auch die Community Seiten.

:top:

Ich weiß jetzt echt nicht mehr über was ich mich hier noch beschweren soll :-D

Klasse!

Ha! mir ist was eingefallen :-D

Links werden im Editor Smilies abgebildet. Diese kann man nur anklicken wenn man sich im wyswyg-Modus befindet. Im Quellcode Modus funktionieren die nicht. Das nervt.

alternativ könnte man ja neben jeden Smilie das Tastaturkürzel einblenden (oder durch Mausover anzeigen) damit man im Quellcode Modus weiss was man einzutippen hat.

Gruß,

Jan

Noch was :)

Wenn ich meine Signatur ändern möchte kann ich nur eine Zeile eingeben.

Das Feld wo ich sie pflegen kann ist auch nur eine Zeile Groß.

Ich habe einen kompletten Tag reinkopiert, mehrere Zeilen. Hat nicht geklappt. Ihr seht ja meine Sig.

Broswer. FF Beta, IE und Chrome.

Noch mal meine Signatur.

edit: duh jetzt sind die Tags ganz weg...

Zurück