• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die neue www.pcgames.de ist online - Euer Feedback

Die neue Seite ist lahm, die Begrenzung nach aussen nervt und ich darf erst mal viel Scrollen auf meinem Laptop bis ich zu den News komme.

Und warum wird hier auf ein Seite hingewiesen, welche in den AGB ausdrücklich schreibt das Daten an dritte verkauft werden, das man sich doch bitte registrieren soll wenn man PCG Fan ist. Seid ihr noch zu retten?

habe in dem drm-thread den link zur drm-umfrage geklickt...funktioniert nicht.
kommt "seite nicht gefunden".

und wenn man bei der newsübersicht unten auf "weitere news" klickt, kommt man immer nur wieder auf die news-hauptseite. also kann man quasi keine news mehr anschauen, die älter als ein paar tage sind.

habe bisher nur die 2 sachen probiert & gleich die funktionierten nicht. (war nur 5min hier unterwegs)
ich benutze den neuesten firefox & hab nen full-hd-monitor. falls das irgendwie hilft.
ich komm wieder, wenn die baustelle hier beseitigt ist und endlich wieder alles funktioniert....

PS: und irgendwas stimmt noch nicht..... mein avatarbild wird nicht angezeigt &, was noch viel schlimmer ist, mein name hier links angezeigt, stimmt nicht. rechts oben der eingeloggte name stimmt (trinity_reloaded).... links steht "trinity_reloa"

die Performance ist momentan unter aller Würde, gerade was die Hauptseite anbelangt. Dem neuen Design kann ich noch nicht viel abgewinnen, da ich die News sonst über die http://www.pcgames.de/?menu=0100 Seite gelesen habe (das war die ohne Bilder zu den Newsheadlines)...
ja, genauso habe ich bisher auch imemr meine die seite betrachtet, direkt der link zur news-unterseite. hat mich beim letzten design schon genervt, das es schlechter war als das vorhergehende. aber das jetztige hat da nochmal einen draufgesetzt *_*

Und warum wird hier auf ein Seite hingewiesen, welche in den AGB ausdrücklich schreibt das Daten an dritte verkauft werden, das man sich doch bitte registrieren soll wenn man PCG Fan ist. Seid ihr noch zu retten?

Welche is das?

Das Design gefällt mir schon mal im Großen und Ganzen. :top:

Aber die Performance beim scrollen ist mal richtig übel. Das ruckelt nur so vor sich hin, so kann ich PCG nicht lange anschauen. Auch ist mir nicht ganz klar wieso ich selbst auf meinem 24" l+r scrollen muß. Auf PCGH/X muß ich das nichtmal wenn ich mit meinem Netbook surfe.

Wie auch immer, das Geruckel beim scrollen ist absolut inakzeptabel (und nein, an meinem Rechner liegts 100%ig nicht).

Weitermachen.

PS: Posten konnte ich erst nachdem ich Scripte von "jquery.com" erlaubt habe. Und wo zum Donnerdrummel ist mein Ava hin? *such* ((( edit. ah, habs wieder )))

PPS: Und wenn ich von der Main ins Forum will kommt erst eine (quasi leere) Seite wo ich auf "Weiterleiten" klicken muß.

Edit. Ups, ich nehme alles zurück - hatte scheinbar den Zoom auf PCG eingeschaltet. Jetzt ohne Zoom ruckelt es fast nicht mehr. Und scrollen muß ich auch nicht mehr. Im Gegenteil, jetzt wird nur noch ca. 1/3 meiner Bildschirmbreite genutzt.
Die "Quasi"-Leere Seite ist nicht mehr ganz so leer, wenn du deinen Adblocker deaktivierst... Diese Einblendung sollte auch nur einmal am Tag kommen, sofern du Cookies erlaubt hast.

Die neue Seite ist lahm, die Begrenzung nach aussen nervt und ich darf erst mal viel Scrollen auf meinem Laptop bis ich zu den News komme.

Welche Seite meinst du?

habe in dem drm-thread den link zur drm-umfrage geklickt...funktioniert nicht.
kommt "seite nicht gefunden".

und wenn man bei der newsübersicht unten auf "weitere news" klickt, kommt man immer nur wieder auf die news-hauptseite. also kann man quasi keine news mehr anschauen, die älter als ein paar tage sind.

habe bisher nur die 2 sachen probiert & gleich die funktionierten nicht. (war nur 5min hier unterwegs)
ich benutze den neuesten firefox & hab nen full-hd-monitor. falls das irgendwie hilft.
ich komm wieder, wenn die baustelle hier beseitigt ist und endlich wieder alles funktioniert....

PS: und irgendwas stimmt noch nicht..... mein avatarbild wird nicht angezeigt &, was noch viel schlimmer ist, mein name hier links angezeigt, stimmt nicht. rechts oben der eingeloggte name stimmt (trinity_reloaded).... links steht "trinity_reloa"
Schauen wir uns an, danke für die Hinweise.

die Performance ist momentan unter aller Würde, gerade was die Hauptseite anbelangt. Dem neuen Design kann ich noch nicht viel abgewinnen, da ich die News sonst über die http://www.pcgames.de/?menu=0100 Seite gelesen habe (das war die ohne Bilder zu den Newsheadlines)...
ja, genauso habe ich bisher auch imemr meine die seite betrachtet, direkt der link zur news-unterseite. hat mich beim letzten design schon genervt, das es schlechter war als das vorhergehende. aber das jetztige hat da nochmal einen draufgesetzt *_*
Was haltet ihr von der http://www.pcgames.de/classic/ Ansicht? Die ist auf das wesentliche reduziert, wenn man nur News lesen will. Außerdem kann man auch auf der Startseite den Ticker umstellen (statt mit Bild eben nur Headlines, diese Einstellung kann auch gespeichert werden).

Die "Classic"-Ansicht ist jetzt auch verlinkt unter dem News-Button der erste Punkt.

Ich hab mir ein wenig Zeit gegönnt, um das ganze über einen längeren Zeitraum betrachten zu können und mich vielleicht daran zu gewöhnen. Mein Fazit fällt leider nicht sehr gut aus.

Meiner Meinung nach ist das neue Design total unübersichtlich. Früher habe ich sofort auf den ersten Blick gesehen, welche Artikel neu dazu gekommen sind und der Titel reicht mir, um mir zu sagen, ob ich das Thema interessant finde. Vor allem die Bilder zu jedem Artikel stören mich da. Bilder sollen ein Blickfang sein und das gelingt ihnen zumindest bei mir sehr gut. Ich merke selbst, wie mein Blick automatisch erstmal auf die Bilder fällt und nicht auf den Text. Nur haben die Bilder gar keinen Informationsgehalt.
Ich fand die alten 1-2 Zeiler ganz ohne Bilder viel übersichtlicher und besser. Ohne scrollen zu müssen habe ich schnell gesehen, was mich interessiert.

Seit ich die Beta benutze, bin ich viel seltener auf pcgames.de, da es mir einfach zu lange dauert, die Hauptseite nach interessanten News zu durchstöbern.

Über die Performance will ich nicht meckern, da man sowas normalerweise verbessern kann. Aber hier passt einfach das Design an sich nicht mehr. So werde ich auf Dauer wahrscheinlich nicht mehr auf dieser Seite surfen.

Grundgütiger.

Ok, ich stell lieber eins vorweg: ich will niemanden beleidigen.
Aber wer in Gottes Namen hat sich das Design der neuen Webseite ausgedacht?

Da findet man ja nichts.
Hauptsache Klicki-Bunti-Bilder? Also unübersichtlicher geht es meiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr.
Darum geht es, schön bunt. Schade, man findet gar nichts mehr. Sehr komisch...

Ob das mehr Besucher anziehen wird? Na ja....es muss halt eben gut aussehen....in dem heutigen posing-Wahn...

Ob sich das neue Design für die 10 Leute, die sich noch regelmäßig hier aufhalten lohnt?
Wirkt etwas unübersichtlich aber da gab's im Laufe der Zeit hier schon schlechtere "Verbesserungen".

Also meine Meinung ist irgendwie geteilt.
(Edit: Hab mir ne ganze weile das neue Design angeschaut, und komme jeden Tag 2-3x hier rein)

Die Übersichtlichkeit ist deutlich gesunken.... :hop:

Die Fläche für den Inhalt ist schmaler geworden, oder?
In Zeiten von Widescreen-Monitoren oder gar Multi-Monitor-Desktops ist das doch irgendwie mist.
Und kommt mir nicht damit, dass die Zielgruppe niedrig aufgelöste Smartphones benutzt :hop:

Das sonstige Layout, incl. Farbgebung und Schaltflächen ist ganz gut. :top:

Die Flammenanzeige für "besonders heisse News" ist übelster Mist :hop: :hop:
Ich komm hier her um gezielt News zu speziellen Spielen usw. zu lesen.
Ob das besonders gehypt ist, d.h. mit den besonders heissen Flammen, interessiert mich dabei nicht.
Wäre schön, wenn das wieder verschwindet.

Edit: Ja und etwas langsamer ist es auch noch.... :hop:

erstmal die Frage: bin ich die einzige, deren Benutzerkonto-Bearbeitung - sowohl für die Community allgemein als auch hier im Forum - überhaupt nicht funktioniert?
egal wohin ich da klicke, ich krieg diese Fehlermeldung:

Warning: simplexml_load_string() [ function.simplexml-load-string ]:
Entity: line 1: parser error : xmlParseEntityRef: no name in /var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php
on line 103

es"?><user><user_id>2712715</user_id><username>7leia7</username><password>
in /var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php
on line 103

^ in /var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php
on line 103

Warning: Cannot modify header information - headers already sent
by (output started at
/var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php:103)
in /var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-includes/pluggable.php on
line 865

zur Seite selbst:

Flammen :hop:
ich glaube, ihr tut euch damit auch keinen Gefallen - sollen die Leser wirklich wissen, wie viele oder wie wenig Leute eine News lesen? Schonmal bemerkt, dass meist "0 Kommentare, 0 Fans" dabeisteht?! Besonders aufgefallen ist mir das zB beim Podcast - ich dachte, den würden mehr Menschen beachten. Das kann nicht euer Ziel sein, glaub ich. Was soll das eigentlich bringen - die Leute motivieren, mehr zu klicken? Oder zeigen, wie beliebt ihr seid? Also ich weiß nicht, das würd ich ganz schnell wieder abschaffen. News zu schreiben und quasi gleich dazu die Erklärung, wie viele Leser ihr habt und wie unbeliebt manche Meldungen sind -> nicht so schlau finde ich.

Seitenaufbau :hop:
unübersichtlich, bei meinem Breitbild sehe ich vor allem erstmal die Werbung ganz oben, dafür fehlts gewaltig bei der Breite
wozu muss ich wissen, welche die beliebtesten PC-Spiele sind? Der Podcast wird dagegen darunter versteckt. Die Konsolen-News gehen auch völlig unter, ich würde die weiter raufgeben, wär ich an eurer Stelle. Aus dem rechten Übersichtsblock würde ich einige Elemente rauskicken, der geht viel zu weit runter, kein Mensch will so lange scrollen. Lieber die linke Breite mehr ausnützen und übersichtlicher gestalten.

auch :hop: eine Tag-Cloud, wirklich? Das will doch wirklich keiner mehr sehen, Web 2.0 ist tot und Tag-Clouds nichts als unübersichtlich. Kicken.

:top: finde ich die Extra-Ansicht der aktuellen Tests und beliebtesten Tipps, damit kann man was anfangen

alles in allem vermisse ich die alte Seite :|

unter "News" steht bei mir nur die vor 5 Jahren HOMM News...im RSS sind natürlich alle aktuellen enthalten...auch auf der startseite...also irgendwie gehts hier ziemlich den bach runter...ihr solltet mal ein vote auf der starseite richtig fett und groß platzieren, wer das alte design wiederhaben will, ich wär mal sehr gespannt auf das feedback!
aber die blöße werdet ihr euch sicherlich nicht geben, hat ja alles geld und zeit gekostet, auch wenns verschwendung war

Wenn cih im Forum einen Beitrag schreibe, in absende, direkt danach auf editieren klicke, dann geht speichern nicht mehr. Wenn ich dann meinen Beitrag mit Neu laden erneut lade, wieder auf editieren klicke, den Beitrag ändere und dann speichere speichert es zwar, allerdings ist der Echte Seitenrand arg nach links verschoben.

Win XP, Firefox

Welche Seite meinst du? 
Welche wohl. Natürlich Facebook. Auf fast jeder Seite wurde darüber berichtet. Sogar auf PCGH. Habt ihr etwa nicht die neue AGB von FB selber gelesen? Sowas halte ich für fahrlässig einfach jede AGB ungelesen zu akzeptieren.

YIPEEEE, ich habe folgenden Award freigeschaltet "Diskussions-Teilnehmer".

Krieg ich jetzt was umsonst oder fangt ihr jetzt auch so an wie MW2 und Steam?

Mal ne kurze Frage:
Sind Hyperlinks in der Signatur nicht mehr erlaubt, oder hab ich da aus Versehen bei mir was umgestellt?
Weil ich hatte seit ich mich erinnern kann immer 2 Weblinks in meiner Sigantur und heute sehe ich, dass die auf einmal weg sind.
Wurde das untersagt, oder hab ich irgendwie verkackt?

irgendwie Funktioniert das mit dem Bilderalbum noch nicht so wirklich
Ich hab da mal aus Langeweile ein paar Hochgeladen, aber es keine Punkte dafür und die tauchen auch nicht bei den Aktivitäten auf
nur die Alten PES-Testbilder

Hi, ich weiß nicht ob das hier reingehört aber ich habe mich vorhin neu angemeldet bzw. registriert und wenn ich mein Profil usw ändern möchte funktioniert das nicht!
Ich klicke auf Mein Benutzerkonto aber nichts öffnet sich...Firefox läd und läd aber das funzt nicht.

P.s. Die ganzen anderen Sachen auf Pcgames.de klappen Tadellos

Hoffe auf Hilfe

Ihr geht Hand in Hand mit Computerbase, was ich echt zum :$ finde.
Rückschritt statt Fortschritt.
Unübersichtlich statt Übersichtlich.
Das kann man weiterführen.... .
Wohl alles nur, damit auf einem 4:3 Monitor an der Seite die Werbung auch noch deutlich genug sichtbar ist.
Und schönen Dank dafür, das die Avatare weg sind.

Zurück