• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die neue www.pcgames.de ist online - Euer Feedback

Wenn ich auf "schnell antworten" gehe, kann ich den Text nicht markieren, zB zum wegkopieren, markieren zwecks "fett" machen usw.

Außerdem wird ein "Enter" irgendwie nichtganz übernommen, d.h. wenn ich zB Enter drücke, was im Vorschaufenster dann nach "eine Zeile Abstand" aussieht, wird im Text später lediglich ein "rücke in nächste Zeile" übernommen, d.h. der Text kommt direkt unter dem alten, ohne eine Zeile Leerraum.

Und wenn man nach dem schreiben des Textes auf "speichern" geht, scheint sich sekundenlang nix zu tun - man denkt, es sei was schiefgegangen. Erst dann reagiert der Browser, man sieht unten eine URL und dann lädt die Seite neu inkl. des neuen Postings.


Das alles NUR bei "schnell antworten" - jetzt grad beim editieren ist alles o.k, und das speichern ging auch superfix.

Wenn man auf "antworten" geht, lädt es auch lange, aber im Gegensatz zu "schnell antworten" sieht man wenigstens von Anfang an unten im Browser, dass ein neuer Link geladen/erstellt wird.


WinXP, IE 8
 
Also ich finde die neue PC Games Seite gelungen!

Die Optik ist gut und das sich oben bei den "Hauptbegriffen" entsprechende Menüs nach unten öffnen ist auch sehr gut gemacht!. Die Farbe des Menüs und der Schrift ist gut.
Zudem finde ich um unteren Seitenrand die vielen Links zu den einzelen Themen sehr gut.
Die Schriftgröße ist genau richtig und der Überblick ist ok. :top:

Einzig die Übersichtlichkeit leidet ein wenig.
Die Optik (z.B. der Hintergrund) ist gut, aber die Menüs bzw. das Erfassen mit dem Auge ist irgendwie ein wenig komisch.
Es ist nicht verschwommen, aber irgendwie passt das weiß und blau nicht perfekt zusammen.

Ansonsten in Summe würde ich "gut" sagen.

JMR
 
hi

wenn du eingelogged bist, kannst du die Listenansicht speichern. geht auch auf der Startseite.
Dazu einfach einmal auf "Listenansicht" klicken und danach bei dem kleinen Layer mit der Frage, ob die Einstellung gespeichert werden soll oberhalb des Tickers auf "Ja" klicken.

wenn du dann die Seite neu aufrufst, wird dir gleich die Listenansicht angezeigt (solange du eingelogged bist)
Der kleine Dialog kommt aber nur auf der Hauptseite und nicht im Ticker, wenn ich das richtig gesehen hab. :confused:
Das muss ich leider bestätigen und gilt auch für
http://www.pcgames.de/News/ ;(
gerade probiert: Der Dialog kommt, ist aber wegen eines Design-Problems nicht wirklich zu sehen :(
Wir fixen asap
läuft jetzt
 
hi

wenn du eingelogged bist, kannst du die Listenansicht speichern. geht auch auf der Startseite.
Dazu einfach einmal auf "Listenansicht" klicken und danach bei dem kleinen Layer mit der Frage, ob die Einstellung gespeichert werden soll oberhalb des Tickers auf "Ja" klicken.

wenn du dann die Seite neu aufrufst, wird dir gleich die Listenansicht angezeigt (solange du eingelogged bist)
Der kleine Dialog kommt aber nur auf der Hauptseite und nicht im Ticker, wenn ich das richtig gesehen hab. :confused:
Das muss ich leider bestätigen und gilt auch für
http://www.pcgames.de/News/ ;(
gerade probiert: Der Dialog kommt, ist aber wegen eines Design-Problems nicht wirklich zu sehen :(
Wir fixen asap
läuft jetzt
Man dankt. :top:
 
Jepp, danke. :)
Wäre vielleicht die Listenansicht als Standard beim Ticker ( http://www.pcgames.de/News/ ) ne mögliche Option? Würde die Übersichtlichkeit in dem Bereich immens erhöhen, wenn man gerade nicht eingeloggt ist. :-D
 
Eine allgemeine Info zu den Privaten Nachrichten, da es dort zum Teil noch hakt:


Allgemein zu den Privaten-Nachrichten. Hier gibt es anscheinend noch
ein paar Probleme, derzeitiger Stand:

1. Nachrichten, die auf
VGZ geschrieben werden, können auch nur auf VGZ gelesen werden (auf PCG bekommt man davon nichts mit) und anders herum.
2. Das neue
Nachrichten-System kann keine Nachrichten von den "alten" Seiten wie
Kidszone.de empfangen bzw. dorthin verschicken.

Beim ersten Punkt
bin ich noch guter Dinge das wir das beheben können, beim zweiten habe
ich im Moment zweifel. Bzgl. der anderen Probleme forsche ich aktuell
noch nach, diese Treten aber soweit ich es sehe auch nur vereinzelt auf
(das jemand keine Nachrichten an einen bestimmten User schicken kann
z.B.).
 
Ich habe dann auch noch ein paar Fragen:

1. Gibt es eine Übersicht aller Lesertests? Wenn ja, wie findet man die?

2. Muss man die alten Lesertests jetzt nochmal neu schreiben oder werden die wieder hergestellt?

3. Schön wäre es auch, wenn auf der eigenen Profilseite die eigenen Lesertests verlinkt werden. Ist das machbar?

4. Was ist der Sinn oder was bewirkt es, wenn man ein Thema (z.B. ein bestimmtes Spiel) abonniert?

5. Die Signaturen werden immer noch nicht angezeigt!

Ansonsten habe ich mich schon ein wenig mit der Beta eingelebt.
 
Hmm, so grob geschätzt werde ich bei meiner Desktop-Auflösung von 1900x1200 wohl bald immer mindestens 50% Werbung auf dem Screen haben. Soviel Platz rechts und links vom redaktionellen Inhalt, und der eigentliche Inhalt skaliert nicht mit. Klare Kiste. Belehrt mich eines Besseren.
 
bin auch kein fan des neuen designs, früher war es übersichtlicher und nun sieht man nur noch blau und weiss, das verkommt alles zu einem monotonen einheitsbrei und eigentlich sticht nur die werbung mit mehr farbe heraus oder mal ein screenshot, obwohl ich selbst da eh in den listenmodus wechsel...wieso soll ich auch dauernd scrollen nur weil überall platzfresser platziert sind
nein also so gefällt es mir nicht und ich werds mir sicherlich auch nicht mehr lange antun, entweder nur noch den RSS oder ich such mir eben ne neue seite...ne community gibts hier ja auch schon lange nicht mehr...an der falschen schraube wurde hier gedreht :(

und ja die skalierung ist ein witz, ich versteh wirklich nicht wieso jede dumme seite heutzutage 20-30% an den rändern freilässt, wofür brauchen wir dann so große monitore wenn sie nicht sinnvoll genutzt werden? nur damit man die dumme werbung so breit wie möglich reinklatschen kann? eine schande, aber da seit ihr ja zum glück nicht allein
 
hi
wenn du eingelogged bist, kannst du die Listenansicht speichern. geht auch auf der Startseite.
Dazu einfach einmal auf "Listenansicht" klicken und danach bei dem kleinen Layer mit der Frage, ob die Einstellung gespeichert werden soll oberhalb des Tickers auf "Ja" klicken.

wenn du dann die Seite neu aufrufst, wird dir gleich die Listenansicht angezeigt (solange du eingelogged bist)
Der kleine Dialog kommt aber nur auf der Hauptseite und nicht im Ticker, wenn ich das richtig gesehen hab. :confused:
Das muss ich leider bestätigen und gilt auch für http://www.pcgames.de/News/ ;(
gerade probiert: Der Dialog kommt, ist aber wegen eines Design-Problems nicht wirklich zu sehen :(
Wir fixen asap
läuft jetzt
Also bei mir funktionierts immer noch nicht. Den Popup kann man erahnen, aber nichts anklicken.

Btw scheinen bei weitem nicht alle Meldungen im News Menü zu stehen. Auf der Startseite sind immer deutlich
mehr. Das ist mir schon gestern aufgefallen und bei den heutigen News ebenfalls.

http://www.pcgames.de/community/com...ity/common/attached/2010/3/Exar-K/ticker2.jpg
 
Großes Problem

Seit dem die Seite erneuert wurde funktionieren die Links aus dem PC-Games Newsletter nicht mehr! :pissed:
Code:
Geht nicht:
http://www.pcgames.de/external/newsletter_v3/click_v3.cfm?nid=5705&nlsid=289379&target=http://www.pcgames.de/aid,743390/Blizzard_kuendigt_Blizzcon_2010_an_-_Release_von_WoW_Cataclysm_im_November/

Ohne
http://www.pcgames.de/external/newsletter_v3/click_v3.cfm?nid=5705&nlsid=289379&target=

Gehts:
http://www.pcgames.de/aid,743390/Blizzard_kuendigt_Blizzcon_2010_an_-_Release_von_WoW_Cataclysm_im_November/
 
Need option die alte seite benutzen zu können, das neue ist viel zu unübersichtlich.
 
Was zwar auch schon vorher war, was wirklich (!!) störend ist:
Viele User halten sich ja (nur) im Forum "Kommentare zu Artikeln auf PCGames" auf. Kann man dort nicht kurze und pregnante Threadtitel nehmen, so dass man auf einen Blick erkennt, worum es sich handelt? Auch enden viele Titel mit einem "..." und werden nicht mehr angezeigt, so dass ich erst immer mit dem Courser drauf muss.
Und kann man von dieser Unterteilung Abstand nehmen? Also dieses "News: Dragon Age - Origins: Neuer Downloadcontent ist in Arbeit" einfach nur "Neuer DLC zu Dragon Age in Arbeit" nennen?
 
Großes Problem

Seit dem die Seite erneuert wurde funktionieren die Links aus dem PC-Games Newsletter nicht mehr! :pissed:
Code:
Geht nicht:  [uRL=http://www.pcgames.de/external/newsletter_v3/click_v3.cfm?nid=5705&nlsid=289379&target=http://www.pcgames.de/aid,743390/Blizzard_kuendigt_Blizzcon_2010_an_-_Release_von_WoW_Cataclysm_im_November/]http://www.pcgames.de/external...[/uRL]  

Ohne  [uRL=http://www.pcgames.de/external/newsletter_v3/click_v3.cfm?nid=5705&nlsid=289379&target=]http://www.pcgames.de/external...[/uRL]  

Gehts:  [uRL=http://www.pcgames.de/aid,743390/Blizzard_kuendigt_Blizzcon_2010_an_-_Release_von_WoW_Cataclysm_im_November/]http://www.pcgames.de/aid,7433...[/uRL]
Vielen dank für den Hinweis, anscheinend ist hier ein Umleitungsfehler, der zuschlägt. Wir schauen uns das mit hoher Prio an.

Funktioniert wieder.
 
Kann man die Zitate farblich anders gestalten? Oft sieht man erst auf den 2. Blick dass es sich bei einem Userbeitrag vorab um ein Zitat handelt, da der weiße Hintergrund sich nur minnimal vom Hellblau des Restes abhebt.
 
Ich kann einen Link zu den Lesertests nicht finden! Keine Ahnung, wo man die jetzt finden kann....

Allgemein würde ich sagen ist die seite sehr langsam geworden, aber auch unübersichtlicher (man muss sich wohl erst reindenken)

Was ist eigentlich die Motivation gewesen, diese Seite neu zu machen? Hat irgendwas mit der alten nicht gestimmt? War das Design nicht mehr aktuell? gruß
 
Hallo PCGames,

mir ist grade aufgefallen, wenn man auf "Vorschau" klickt, das in dem dann neuen Fenster der Punkt "Vorschau schließen" in silberner Schrift auf grauen Hintergrund geschrieben steht.
Das kann man so gut wie gar nicht lesen! :|

Gut ist, das die Signatur jetzt individuell bei jedem Beitrag angepasst werden kann.

JMR
 
Zurück