• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die neue www.pcgames.de ist online - Euer Feedback

Die Weiterleitungs-Funktion von Beiträgen im Forum funktioniert nicht. Egal welchen Beitrag ich weiterleiten möchte, es kommt jedesmal zu einem solchen Ergebnis:

404.JPG

Ich kopiere ganz normal den Link aus der Quellcode-Ansicht heraus, nachdem ich auf weiterleiten geklickt habe - mache ich etwas falsch?

Edit: Ich nutze den Browser Opera 10.51 :]

Kann man Bildergalerien eigentlich nicht mehr kommentieren? Ich finde zumindest keine Option dafür...

Schön, dass die neue Site jetzt online ist. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Layout des oberen Menüs.

Der letzte Punkt (Shop) erhält einen Zeilensprung und ist deshalb unter dem Punkt "News" und somit in der Menüleiste des Untermenüs drin (siehe Anhang).

Ich benutze den FF 3.6.2 und eine Auflösung von 1280x1024.

http://250kb.de/1PT45Ok
Der Fehler ist hier leider nicht reproduzierbar. Die Navigation dürfte nun aber trotzdem weniger Platz beanspruchen. Schau einfach nochmal ob der Shop-Link immer noch umbricht.
Funktioniert jetzt einwandfrei, danke.

Eine Frage hätte ich da allerdings noch. Ist es so gewollt, dass Bilder-"News", also z.B. die Aktuelle zum Vergleich von TW und TW2, nicht mehr kommentiert werden können?
Ich meine, wenn man schon News erstellt, die nur Bilder und wenns hoch kommt ein paar Bildlegenden beinhalten, dann wäre es schön, wenn sich wenigstens die Nutzer darüber austauschen könnten.

Ich sehe gerade, zwei Nutzer, ein Gedanke (Post über meinem) ;)

Eindruck nach ein paar Tagen ist grauenhaft.
Wo hat man denn hier mal ne Übersicht über alle Neuigkeiten des Tages und der vergangenen?
Auf der Startseite sieht man diese Neuigkeiten, auf der Ansicht mit Bilder ne andere Auswahl an Neuigkeiten und auf der Listenansicht sind schon wieder ganz andere Neuigkeiten zu sehen.
Der totale Absturz. Macht bloß wieder die alte Seite.
Diese hier ist echt schlecht. Sowas von unübersichtlich.

Soso, das musste ja irgendwann kommen. Die nächste Design-Änderung. Wenigstens habt ihr aufgehört, die PCGames-Ausgabe jährlich "umzukrempeln".
Das ist auch das erste, was mir ins Auge stach (aua): die Übersichtlichkeit ist weg. Hoffe, daran arbeitet ihr. Mit Kompromissen komme ich normalerweise klar. Werde mir das jetzt erstmal angucken und ich denke, ich werde mich auch daran gewöhnen.
Hoffe nur, ihr habt die neue PCGames-Seite nicht zu sehr auf soziales Netzwerk ausgelegt. Klar, man muss mit der Zeit gehen. Aber die Community hat immer gut funktioniert, warum muss man da wieder rumschrauben?
Naja, ich lass mich mal (hoffentlich positiv) überraschen. Wenn die Übersichtlichkeit stimmt, bin ich schon zu frieden. Und die erreicht ihr nicht, indem ihr weniger News bringt. Einige News sind belanglos, andere überflüssig oder nur ein Aufguss. Aber ihr gebt euch mühe, es ist nie langweilig. Weiter so! :)

also ich find es irgendwie langsamer und unübersichtlicher, und wo ist mein ava hin und meine mails und überhaupt o_O"
wozu braucht man in einer pcgames com noch mehr unnützer dinge um sich selbst darzustellen dazu gibt es doch schon zig andere und bessere plattformen.
also ich fand es damals schon nervig, als das design geändert wurde und man sich entscheiden musste zw. pcg und pcgh.

damals war es vll noch gut, aber irgendwie wird mir zu viel wert auf das eigene profil gelegt^^

aber egal... vll hätte ich es vor 5jahren auch toll gefunden... *hust*

Langsamer ist sie auf jeden Fall, aber was mich irgendwie wundert ... gibt es keine Kommentare zu Bildergalerien?

Wenn man z.B. was zu den Bildern von Witcher 2 sagen will ( http://www.pcgames.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-PC-232263/Bilder/The-Witcher-2-im-Bildervergleich-mit-dem-ersten-Rollenspielteil-Ist-die-Grafik-wirklich-so-toll-743501/galerie/1270874/#comment ), dann gibt es da ja keine Kommentare, auch wenn auf der Titelseite [Kommentare 0] steht, wenn man da drauf klickt kommt man auch nur zu Galerie und sonst nix.

Das ist doch sehr schade ehrlich gesagt.

Und wie früher auch schon fehlt es mir zu oft an Links zu Seiten die erwähnt werden oder zu Quellen ...

... aber was mich irgendwie wundert ... gibt es keine Kommentare zu Bildergalerien?

Wenn man z.B. was zu den Bildern von Witcher 2 sagen will ( http://www.pcgames.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-PC-232263/Bilder/The-Witcher-2-im-Bildervergleich-mit-dem-ersten-Rollenspielteil-Ist-die-Grafik-wirklich-so-toll-743501/galerie/1270874/#comment ), dann gibt es da ja keine Kommentare, auch wenn auf der Titelseite [Kommentare 0] steht, wenn man da drauf klickt kommt man auch nur zu Galerie und sonst nix.

Das ist doch sehr schade ehrlich gesagt....
Genau das ist mir auch aufgefallen! :-o
Zuerst dachte ich, das ich mich nicht eingeloggt hatte, aber das war ok.
Deshalb habe ich meine Meinung zu den Bildern in einem anderen thread zu the witcher2 gepostet.

Aber es ist ja meistens so: Die Fehler werden schnell gefunden, das Gute wird nicht weiter beachtet.

Deshalb PCGames, bitte alle Ungereimtheiten in den nächsten Wochen und Monaten weiter verbessern und ausmerzen und dann ist die Seite wieder "over the top" :top:

JMR

Kommentare zu Bildergalerien werden wieder kommen, da arbeiten wir schon dran. Zur Übersichtlichkeit: http://www.pcgames.de/classic bietet maximal 50 News auf einer Seite ohne Schnick-Schnack. Diese Ansicht bekommt man auch, wenn man die Ticker auf der Startseite auf Listenansicht umstellt.

Allerdings kann es da passieren, das man spannende Themen übersieht.

Kann man die Zitate farblich anders gestalten? Oft sieht man erst auf den 2. Blick dass es sich bei einem Userbeitrag vorab um ein Zitat handelt, da der weiße Hintergrund sich nur minnimal vom Hellblau des Restes abhebt.
/sign
Rand und Hintergrund bitte etwas dunkler gestalten.

Ich lese hier zwar schon einige Zeit mit doch im Forum habe ich mich bis Dato noch nicht aufgehalten.

Bemerkenswert finde ich jedoch, dass es scheinbar bisher noch kein Kommentar seitens der Mache über die Kritik der mangelden Übersichtlichkeit gibt. Mir gefällt - durch die bessere Übersicht - die neue Seite deutlich besser als die jetzige und hoffe, dass noch etwas an
der Seite gearbeitet wird.

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit sich alle SPile in einer Alphabetischen Reihenfolge anzusehen (wie bei der früheren Spieledatenbank) ? Bei Spiele A-Z wird ja wohl immer nur ein kleiner Teil angezeigt

Kommentare zu Bildergalerien werden wieder kommen, da arbeiten wir schon dran. Zur Übersichtlichkeit: http://www.pcgames.de/classic bietet maximal 50 News auf einer Seite ohne Schnick-Schnack. Diese Ansicht bekommt man auch, wenn man die Ticker auf der Startseite auf Listenansicht umstellt.

Allerdings kann es da passieren, das man spannende Themen übersieht.
classic ist bei mir jetzt gebookmarked, das normale konnte man sich echt nicht mehr antun, ich versteh wirklich nicht wie ihr sowas durchwinken konntet und es dann auch noch so lasst. gibt es nicht langsam schon genug kritik an der unübersichtlichkeit? alles neu machen, nur um neues zu machen...war schon immer ein riesen fehler, ihr bietet nichts aussergewöhnliches neues auf eurer seite und vergrault mit dem furchtbaren design nur eure stammkundschaft

hi
wenn du eingelogged bist, kannst du die Listenansicht speichern. geht auch auf der Startseite.
Dazu einfach einmal auf "Listenansicht" klicken und danach bei dem kleinen Layer mit der Frage, ob die Einstellung gespeichert werden soll oberhalb des Tickers auf "Ja" klicken.

wenn du dann die Seite neu aufrufst, wird dir gleich die Listenansicht angezeigt (solange du eingelogged bist)
Der kleine Dialog kommt aber nur auf der Hauptseite und nicht im Ticker, wenn ich das richtig gesehen hab.  :confused:
Das muss ich leider bestätigen und gilt auch für http://www.pcgames.de/News/ ;(
gerade probiert: Der Dialog kommt, ist aber wegen eines Design-Problems nicht wirklich zu sehen :(
Wir fixen asap
läuft jetzt
Also bei mir funktionierts immer noch nicht. Den Popup kann man erahnen, aber nichts anklicken.

Btw scheinen bei weitem nicht alle Meldungen im News Menü zu stehen. Auf der Startseite sind immer deutlich
mehr. Das ist mir schon gestern aufgefallen und bei den heutigen News ebenfalls.

http://www.pcgames.de/community/com...ity/common/attached/2010/3/Exar-K/ticker2.jpg

Bitte, bitte kümmert euch um das hier mit dem Newsticker, das is mir bei der Gamestar schon negativ aufgefallen, aber hier isses ja noch sclimmer, ich hoff ihr tut - im Gegensatz zur Konkurrenz - was dagegen...

thx
btw, ich nutze opera

Grundgütiger.

Ok, ich stell lieber eins vorweg: ich will niemanden beleidigen.
Aber wer in Gottes Namen hat sich das Design der neuen Webseite ausgedacht?

Da findet man ja nichts.
Hauptsache Klicki-Bunti-Bilder? Also unübersichtlicher geht es meiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr.

Und übrigens:

Es soll Monitore geben, die Auflösungen > 800x600 schaffen.

Naja, schau ich eben woanders nach den Gamenews......

Das Laden dauert jetzt bei mir deutlich länger, zumindest die Hauptseite: 3x4mal länger

...Und übrigens:

Es soll Monitore geben, die Auflösungen > 800x600 schaffen.
Verteidigung für PCGames:

Die Auflösung ist auf 1.024px Breite optimiert, nicht 800px =)
Zentriert per wrapper (oder ähnliches) und dann max. Auflösung 1024.

Obwohl ich grade nachschaue.
Bei mir haben 15% der Besucher eine Auflösung von 1024 Breite
1280px haben ca. 35%
1440px haben 10%
1680 haben 11%.

Der Rest verteilt sich in 1-5% Punkten auf diverse andere Auflösungen.

Naja, dann sieht mal halt die Hintergrundgrafik besser, wenn man einen 22" TFT oder noch größer hat. :-D

JMR

hi
wenn du eingelogged bist, kannst du die Listenansicht speichern. geht auch auf der Startseite.
Dazu einfach einmal auf "Listenansicht" klicken und danach bei dem kleinen Layer mit der Frage, ob die Einstellung gespeichert werden soll oberhalb des Tickers auf "Ja" klicken.

wenn du dann die Seite neu aufrufst, wird dir gleich die Listenansicht angezeigt (solange du eingelogged bist)
Der kleine Dialog kommt aber nur auf der Hauptseite und nicht im Ticker, wenn ich das richtig gesehen hab. :confused:
Das muss ich leider bestätigen und gilt auch für http://www.pcgames.de/News/ ;(
gerade probiert: Der Dialog kommt, ist aber wegen eines Design-Problems nicht wirklich zu sehen :(
Wir fixen asap
läuft jetzt
Also bei mir funktionierts immer noch nicht. Den Popup kann man erahnen, aber nichts anklicken.

Btw scheinen bei weitem nicht alle Meldungen im News Menü zu stehen. Auf der Startseite sind immer deutlich
mehr. Das ist mir schon gestern aufgefallen und bei den heutigen News ebenfalls.

http://www.pcgames.de/community/com...ity/common/attached/2010/3/Exar-K/ticker2.jpg
Bitte, bitte kümmert euch um das hier mit dem Newsticker, das is mir bei der Gamestar schon negativ aufgefallen, aber hier isses ja noch sclimmer, ich hoff ihr tut - im Gegensatz zur Konkurrenz - was dagegen...

thx
btw, ich nutze opera
Das scheint in der Tat ein Opera-Problem zu sein. Unser Designer schaut es sich an.

Das scheint in der Tat ein Opera-Problem zu sein. Unser Designer schaut es sich an.
Die reduzierte Menge an Artikeln vom Newsticker im Vergleich zur Listenansicht der Hauptseite ist aber ein generelles Problem. Oder ist das gar beabsichtigt?

Das Design gefällt mir schon mal im Großen und Ganzen. :top:

Aber die Performance beim scrollen ist mal richtig übel. Das ruckelt nur so vor sich hin, so kann ich PCG nicht lange anschauen. Auch ist mir nicht ganz klar wieso ich selbst auf meinem 24" l+r scrollen muß. Auf PCGH/X muß ich das nichtmal wenn ich mit meinem Netbook surfe.

Wie auch immer, das Geruckel beim scrollen ist absolut inakzeptabel (und nein, an meinem Rechner liegts 100%ig nicht).

Weitermachen.

PS: Posten konnte ich erst nachdem ich Scripte von "jquery.com" erlaubt habe. Und wo zum Donnerdrummel ist mein Ava hin? *such* ((( edit. ah, habs wieder )))

PPS: Und wenn ich von der Main ins Forum will kommt erst eine (quasi leere) Seite wo ich auf "Weiterleiten" klicken muß.

Edit. Ups, ich nehme alles zurück - hatte scheinbar den Zoom auf PCG eingeschaltet. Jetzt ohne Zoom ruckelt es fast nicht mehr. Und scrollen muß ich auch nicht mehr. Im Gegenteil, jetzt wird nur noch ca. 1/3 meiner Bildschirmbreite genutzt.

Zurück