• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die neue www.pcgames.de ist online - Euer Feedback

Finde die neue Seite wesentlich besser und übersichtlicher als die alte. Teilweise natürlich noch verbuggt. Die Ladegeschwindigkeit lässt manchmal auch noch zu wünschen übrig.

Generell ein Schritt in die richtige Richtung. Gebt euch ja richtig viel Mühe.
Ich werde jetzt auf jeden Fall öfter als früher auf der Seite vorbeischauen ;)

Grüße smart

Die neue Seite ist völlig überladen, unübersichtlich und hat ihren Charm verloren. Die alte Seite hat mir weitaus besser gefallen. Das ist auch der Grund warum ich nicht mehr allzu häufig diese Seite besuche. 

Auch wenn es eigentlich echt nur ne Kleinigkeit ist... das erste was mir entgegen sprang, war folgender Hinweis:

2561° - Kommentare, Fans, Aufrufe: die Gradzahl zeigt die Beliebtheit eines Artikels.
Also... eh... als Menschen von der schreibenden Zunft solltet ihr doch eigentlich mal davon gehört haben, wie man (physikalische) Größen benennt.
Es heißt nicht Sekundenzahl, Wattzahl und Grammzahl, sondern Zeit, Leistung und Masse. Ebenso heißt es nicht Gradzahl, sondern Temperatur.
Das wirkt einfach... dümmlich. :)

Wenn es hier jetzt einen lustigen Oberlehrer-Smiley geben würde, würde ich ihn benutzen. ;)

Also ich habe das Problem das ich mit dem Explorer nicht über eure Werbung weiter komme.
Wenn ich das Lesezeichen in meiner Symbolleiste benutze, dann komm ich zu Werbung, und anstatt mich auf eure Seite weiter zu leiten, bekomme ich eine weitere Werbung angezeigt. Ich muss also immer über die PCGAMES-Hardware Seite rein, um dann durch ein Newslink auf PCGAMES zu kommen, ansonsten sehe ich nur Werbung.

Es heißt nicht Sekundenzahl, Wattzahl und Grammzahl, sondern Zeit, Leistung und Masse. Ebenso heißt es nicht Gradzahl, sondern Temperatur.
Das wirkt einfach... dümmlich. :)

naja
aber wenn einen frägst, der am Thermometer steht, bekommste auch immer Grad zu hören
das ist zwar wirklich nicht Richtig, aber es ist halt Umgangssprachlich so reinverbohrt :(

Dazu ist mir aber doch trotzdem irgendwie ein Fehler aufgefallen, das die Flammen irgendwie irgendwann überhitzen und dann wieder von neu anfangen zu zählen

Wie verlinke ich denn Videos aus dem Videobereich? Wenn ich in z.B. hier andere Videos auswähle geschieht dies nur per Javascript und ich habe keine Möglichkeite gefunden, diese direkt zu verlinken.

Ich hätte eine Frage und zwar waum wird mein Avatar im Forum nicht angezeigt?

kam ne Fehlermeldung?
bzw. Infos?

bei solchen Fragen wird ansonsten immer auf die Defekte Kristallkugel verwiesen weil man eine solchige braucht um da irgendwie weiterhelfen zu können

Lade den Ava nochmal hoch. Wird der denn im Profil angezeigt? Möglicherweise ist da die Darstellung von Avataren deaktiviert, afaik gab es da ne Option zu ... zumindest in der alten Forensoftware.

Wie verlinke ich denn Videos aus dem Videobereich? Wenn ich in z.B. hier andere Videos auswähle geschieht dies nur per Javascript und ich habe keine Möglichkeite gefunden, diese direkt zu verlinken.
Die Videos in der Playlist werden per Javascript aufgerufen, richtig. Daher geh bitte über die Breadcrumb-Navigation (Startseite > Videos ) oben links auf Videos, dann kannst du die Videos direkt verlinken.

Mein Avatar wird überall angezeigt - im Profil, in den News bei der Übersicht zu den Kommentaren und ich bekomme auch keine Fehlermeldungen. Zum dritten mal hab ich jetzt ALLE Einstellungen abgesucht auf eine Funktion mit der man vielleicht das Avatar aktivieren im Forum, aber nichts gefunden. ;(

Was ist da los?

Mein Avatar wird überall angezeigt - im Profil, in den News bei der Übersicht zu den Kommentaren und ich bekomme auch keine Fehlermeldungen. Zum dritten mal hab ich jetzt ALLE Einstellungen abgesucht auf eine Funktion mit der man vielleicht das Avatar aktivieren im Forum, aber nichts gefunden. ;(

Was ist da los?
Ich habe dieses Problem an den zuständigen Programmierer weitergeleitet, es ist in der Tat etwas seltsam, dass dein Avatar überall anders angezeigt wird, aber nicht im Forum.

Die neue Seite ist lahm, die Begrenzung nach aussen nervt und ich darf erst mal viel Scrollen auf meinem Laptop bis ich zu den News komme.

Und warum wird hier auf ein Seite hingewiesen, welche in den AGB ausdrücklich schreibt das Daten an dritte verkauft werden, das man sich doch bitte registrieren soll wenn man PCG Fan ist. Seid ihr noch zu retten?
Welche Seite meinst du?
Welche wohl. Natürlich Facebook. Auf fast jeder Seite wurde darüber berichtet. Sogar auf PCGH. Habt ihr etwa nicht die neue AGB von FB selber gelesen? Sowas halte ich für fahrlässig einfach jede AGB ungelesen zu akzeptieren.
Leute, die bereits Mitglied bei Facebook sind (also die Facebook AGB bereits akzeptiert haben) haben einen Vorteil, wenn sie direkt Fan (oder was auch immer Facebook anbietet) werden können. Anders wäre die Sache, wenn wir Facebook als Authentifizierung für Accounts benutzen würden und man die Facebook AGB bestätigen müsste, um etwas auf der Seite zu machen.

Hallo,

ich finde das neue Design auch sehr unübersichtlich und
allgemein zu voll gestopft mit Werbung und irgendwelchen Filmchen. Da ich nur „DSL
light“ habe, brauche ich fast 2 min um die Seite zu laden.

Was aber am meisten nervt ist die Werbung, die anfangs
erscheint, wenn man eine Meldung lesen möchte.

Gruß

Black

Juhu :pissed: - ich schwenke hier quasi riesige rote Fahnen! Kann mir irgendjemand sagen, warum ich jedes Mal wenn ich auch nur irgendwas an meinem Account ändern will, diese Fehlermeldung kriege:

Warning: simplexml_load_string() [ function.simplexml-load-string ]:
Entity: line
1: parser error : xmlParseEntityRef: no name in /var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php

on line 103

Warning:
simplexml_load_string() [ function.simplexml-load-string ]:

es"?><user><user_id>2712715</user_id><username>7leia7</username><password>SamSi&

in /var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php

on line 103

Warning:

^
in /var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php

on line 103

Warning: Cannot modify header
information - headers already sent
by (output started at
/var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php:103)

in /var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-includes/pluggable.php on
line
865

am Browser liegt's übrigens nicht, mal so als Hinweis... Ich kann NICHTS machen, weder meine Accountdaten ändern - zb das Passwort - noch Freunde hinzufügen... Gar nichts - grrrrrr

Hallo,

ich finde das neue Design auch sehr unübersichtlich und
allgemein zu voll gestopft mit Werbung und irgendwelchen Filmchen. Da ich nur „DSL
light“ habe, brauche ich fast 2 min um die Seite zu laden.

Was aber am meisten nervt ist die Werbung, die anfangs
erscheint, wenn man eine Meldung lesen möchte.

Gruß

Black
Hast du mal http://www.pcgames.de/classic ausprobiert? Und die Werbung vor den Meldungen sollte nicht bei jedem Aufruf kommen, sofern du Cookies erlaubt hast.

Wann geht denn das "Beta" vom PcGames Logo weg?
Ist es schon... ;)

Juhu :pissed: - ich schwenke hier quasi riesige rote Fahnen! Kann mir irgendjemand sagen, warum ich jedes Mal wenn ich auch nur irgendwas an meinem Account ändern will, diese Fehlermeldung kriege:

Warning: simplexml_load_string() [ function.simplexml-load-string ]:
Entity: line
1: parser error : xmlParseEntityRef: no name in /var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php

on line 103

Warning:

es"?><user><user_id>2712715</user_id><username>7leia7</username><password>SamSi&

on line 103

Warning:

^

on line 103

Warning: Cannot modify header
information - headers already sent
by (output started at
/var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-content/plugins/buddypress_cpt/bp-cpt-login.php:103)

in /var/www/STORAGE/wordpress-mu/wp-includes/pluggable.php on
line
865

am Browser liegt's übrigens nicht, mal so als Hinweis... Ich kann NICHTS machen, weder meine Accountdaten ändern - zb das Passwort - noch Freunde hinzufügen... Gar nichts - grrrrrr
Das ist in der Tat seltsam, zumal so ein Fehler eigentlich bei mehreren Usern auftreten müsste. Verwendest du irgendwelche Adblocker o.Ä.?

Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

-Die Suchfunktion hier ist umständlich. Wie kann ich einen Thread durchsuchen bzw. wenn ich in einem Thread bin, wäre es natürlich Klasse, wenn dieser - oder zumindest das aktuelle Forum - automatisch ausgewählt wäre. Hab deshalb keine Ahnung, ob jemand bereits Ähnliches geschrieben hat^^ Ok, gehört eher zur Forensoftware, als da wäre noch:

-Bei Kommentaren werden teilweise die Namen (meiner beispielsweise) abgekürzt und damit sind die Profil-Links falsch. In der Post-Vorschau sowie direkt unter der News sind die korrekt, sobald ich auf "Alle Kommentare" anzeigen gehe, allerdings nicht mehr - hier beispielsweise: http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde-13/News-CDV-Serious-Sam-HD-Publisher-meldet-Insolvenz-an-8635977/

-Kann keine Videos anschauen mit Opera. Beim Video taucht lediglich kurz der Play-Button auf und geladen wird nichts, ebenso die Kommentare darunter. Direkt in News mit dem jwplayer läufts dagegen.

Zurück