• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Playstation-Store

Solon25 am 16.12.2007 15:39 schrieb:
Solidus_Dave am 16.12.2007 11:25 schrieb:
Gametrailers hat übrigens jetzt die Extended Trailer von FFXIII und FFvsXIII in etwas besserer Qualität am Start:
Scheint so das sie schon wieder einen "blonden Hannes" zu den Hauptcharakteren einbauen :S Finde die sehen seit FF-X shice aus...
Irgendeiner muss ja blond sein in der Gruppe, das hat Tradition ^^
Vom Gesicht/Blick her ist es aber diesmal eher ein Cifer/Cloud und kein Tidus/Vaan ;)

FF-XII soll lt. ebay Platinum sein. Bin gestern los aber keiner hatte es, nur zu 60€ :rolleyes:

Normalerweise qualifizieren sich Titel erst nach einem Jahr als Platinum, daher wird es wohl noch ein paar Monate hierzulande dauern.
Aber du hattest jetzt schon 10 Monate Zeit die wohlverdienten 50-60€ in das Spiel zu investieren, schäm dich :P
Wer will auch schon die hässlichere Platinumhülle ;)
Edit: 20€? KAUFEN VERDAMMT, JETZT :finger:
 
AW: Playstation-Store

Solidus_Dave am 16.12.2007 15:54 schrieb:
Normalerweise qualifizieren sich Titel erst nach einem Jahr als Platinum, daher wird es wohl noch ein paar Monate hierzulande dauern.
Lt. diesem Angebot zu 16,99€ SOFORT KAUF ist es Platinum, ein Platinum Cover ist aber nicht zu sehen.

Aber du hattest jetzt schon 10 Monate Zeit die wohlverdienten 50-60€ in das Spiel zu investieren, schäm dich :P
Zeit massig, nur momentan bissl Klamm in der Geldbörse ^^

Edit: 20€? KAUFEN VERDAMMT, JETZT :finger:
Bin dran, warte nur auf Überweisung aus Ebay Verkauf :) Wollte es aber gerne direkt kaufen und nicht über Ebay.
 
XBox360 Handheld im Video!

http://www.videospiele.com/news_8069+Xbox+360+Portable+Ein+erstes+Video%21+Microsoft+Xbox+360.html
 
AW: XBox360 Handheld im Video!

Bonkic am 17.12.2007 07:24 schrieb:
http://www.videospiele.com/news_8069+Xbox+360+Portable+Ein+erstes+Video%21+Microsoft+Xbox+360.html

Ich glaub ich warte da lieber noch auf eine Slim-Version :)
 
AW: XBox360 Handheld im Video!

GorrestFump am 17.12.2007 11:49 schrieb:
Bonkic am 17.12.2007 07:24 schrieb:
http://www.videospiele.com/news_8069+Xbox+360+Portable+Ein+erstes+Video%21+Microsoft+Xbox+360.html

Ich glaub ich warte da lieber noch auf eine Slim-Version :)
Ich warte lieber auf das echte Gerät. Falls da noch was kommt. *g*
Wird langsam mal Zeit, dass MS versucht den Handheld-Sektor anzugreifen. Zune 2.0 (80 GB) ist ja schon recht gut geworden (konstant gute Kundenbewertungen aus den USA), jetzt fehlt eben nur noch ein Multimediahandheld von MS, der möglichst auch coole Titel bietet. Die PSP ist ja praktisch tot, und Sony hat beim Lineup auch auf ganzer Linie versagt (einzig LocoRoco war dufte). Der DS ist zwar noch immer mein liebstes Spielzeug für unterwegs, aber ein Gerät mit Grafikpower, MM-Fähigkeiten und passenden Games wäre auch nicht schlecht. Sprich: Ein Ding wie die PSP, nur eben stabiler, optisch ansprechender und mit Spielen, die man auch kaufen würde. Mein letztes PSP-Spiel war FIFA Street 2, was ich von PCG.de geschenkt bekommen habe. Das Traurige daran: Es ist eigentlich das einzige PSP-Spiel, das auch länger als 2 Tage Spaß macht. :B

Das muss einfach mal wieder ein neues portables Technikspielzeug kommen. Bevorzugt von MS. *g*

Als ich die Meldung hier sah, dachte ich zumindest 5 Sekunden lang, dass es wirklich ein echtes Vid ist...tja, dem war leider nicht so... ;(

Regards, eX!
 
PS 3-Firmwareupdate

Und das nächste PS 3-Firmwareupdate steht vor der Tür. (120 MB)
Ab morgen soll es wohl DivX-Support geben:

Die PS3-System-Software-Aktualisierung 2.10 wartet mit neuen Funktionen auf.

Seit dem 18. Dezember 2007 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 2.10 vor und bietet folgende Neuerungen. Für den Download der PS3-System-Software Version 2.10 sind mindestens 120 MB freier Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder auf Wechsel-Speichermedien (PC-Aktualisierung) erforderlich.

Die Version 2.10 der PLAYSTATION 3-System-Software umfasst folgende Funktionen:

? Stimmlageregler
Der Option Sprach-/Video-Chat wurde ein Stimmlageregler hinzugefügt. Einzelheiten dazu finden sich auf eu.playstation.com unter PS3 im Bereich Hilfe und Support.
Erfolgt eine Stimmeingabe über ein Audiogerät wie beispielsweise ein Mikrofon, kann mit dieser Funktion die Stimmlage verändert werden. Für hohe und niedrige Stimmlagen stehen fünf voreingestellte Stufen zur Verfügung. Mit dieser Funktion kann nun die Stimmlage im Sprach-/Video-Chat unter Freunde verändert werden.

Weitere neue oder überarbeitete Funktionen der Version 2.10

Musik

? Unter Einstellungen > [Musik-Einstellungen] > [bitmapping] ist jetzt die Option [Typ 3] verfügbar. Bitmapping ist eine speziell für das PS3TM-System entwickelte Funktion, die die Audiowiedergabe verbessert.
Video

? Den abspielbaren Dateitypen wurden jetzt DivX und VC-1 (WMV) hinzugefügt. *
? Blu-ray Disc-Profil 1.1 wird nun unterstützt. **
? [bD-Datendienstprogramm] ist ebenfalls neu. ***
*
- Um Dateien im Format VC-1 (WMV) abzuspielen, muss unter Einstellungen > [System-Einstellungen] die Funktion [WMA-Wiedergabe aktivieren] aktiviert sein.
- Kopiergeschützte Dateien oder Dateien, die mit DivX 3.11 verschlüsselt wurden, können nicht abgespielt werden. - Dateien über 2 GB oder mehr können nicht abgespielt werden.
** Blu-Ray Discs, die mit Profil 1.1 kompatibel sind, ermöglichen jetzt die Verwendung mehrerer zusätzlicher Funktionen wie die gleichzeitige Wiedergabe zweier Videos. Die verschiedenen Möglichkeiten hängen von der jeweiligen Disc ab.
*** Von der Blu-ray Disc verwendete Verwaltungsdaten werden gespeichert.

Hinweis:

? Dieses System-Software-Update beinhaltet alle Features der Vorgängerversionen.
? Die neue System-Software übernimmt automatisch die bisherigen PLAYSTATION 3-Einstellungen. Eventuell muss vor dem Spielen erst die PS3-System-Software aktualisiert werden. Dies ist vom Softwaretitel abhängig.
? Für die Aktualisierung sollten ausschließlich die Aktualisierungsdaten verwendet werden, die von Sony Computer Entertainment über ein Netzwerk oder eine Disc bereitgestellt werden. Updates dürfen nur gemäß den Anweisungen in der Produktdokumentation oder auf der Website vorgenommen werden. Wird ein Update mit Daten aus einer anderen Quelle, über eine andere Vorgehensweise oder mit einem PS3-System durchgeführt, das in irgendeiner Weise modifiziert wurde, kann dies eine Funktionseinschränkung des Systems zur Folge haben und die Installation der offiziellen Aktualisierungsdaten kann fehlschlagen. Durch Eingriffe dieser Art kann die Garantie des PS3-Systems nichtig werden und Garantieansprüche gegenüber Sony Computer Entertainment können nicht mehr geltend gemacht werden.
consolewars

Anmerkung: Kurios, da bekommt die PS 3 nun auch Support für ein MS Format :B und die DivX-Dateien werden auf 2 GB beschränkt :confused:
 
PAL-Charts

TOP 40 ENTERTAINMENT SOFTWARE - INDIVIDUAL FORMATS (UNITS), WEEK ENDING 15 December 2007
01 (01) [WII] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
02 (02) [NDS] Dr Kawashima's Brain Training (Nintendo)
03 (05) [NDS] More Brain Training From Dr Kawashima (Nintendo)
04 (03) [360] Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
05 (08) [WII] Super Mario Galaxy (Nintendo)
06 (06) [360] Assassin's Creed (Ubisoft)
07 (07) [PS2] Need For Speed: Prostreet (Electronic Arts)
08 (__) [WII] Wii Play (Nintendo)
09 (04) [WII] Mario Party 8 (Nintendo)
10 (12) [WII] Big Brain Academy: Wii Degree (Nintendo)
11 (13) [PS2] Fifa 08 (Electronic Arts)
12 (11) [NDS] Cooking Mama (505 Games)
13 (23) [PS3] Uncharted: Drake's Fortune (Sony Computer Ent.)
14 (15) [PS3] Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
15 (10) [PS2] The Simpsons Game (Electronic Arts)
16 (16) [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
17 (09) [PS2] High School Musical: Sing It! (Disney Interactive Studios)
18 (19) [360] Halo 3 (Microsoft)
19 (28) [PS2] Wwe Smackdown Vs Raw 2008 (Thq)
20 (21) [360] Forza Motorsport 2 (Microsoft)
21 (__) [NDS] High School Musical: Makin' The Cut! (Disney Interactive Studios)
22 (14) [NDS] Sight Training (Nintendo)
23 (18) [NDS] The Simpsons Game (Electronic Arts)
24 (17) [360] Need For Speed: Prostreet (Electronic Arts)
25 (30) [NDS] Big Brain Academy (Nintendo)
26 (36) [WII] The Golden Compass (Sega)
27 (24) [360] Viva Piñata (Microsoft)
28 (26) [PS2] Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)
29 (27) [360] **** & *****: Dead Men (Eidos)
30 (25) [PS3] Need For Speed: Prostreet (Electronic Arts)
31 (34) [PS3] Assassin's Creed (Ubisoft)
32 (31) [PSP] Fifa 08 (Electronic Arts)
33 (29) [PS3] Fifa 08 (Electronic Arts)
34 (35) [360] Fifa 08 (Electronic Arts)
35 (39) [NDS] 42 All-time Classics (Nintendo)
36 (__) [WII] Resident Evil 4 (Capcom)
37 (38) [360] Mass Effect (Microsoft)
38 (__) [NDS] Lego Star Wars: The Complete Saga (Lucasarts)
39 (40) [360] Guitar Hero Iii: Legends Of Rock (Activision)
40 (__) [WII] Pokemon Battle Revolution (Nintendo)
DS = 10
X360 = 10
Wii = 8
PS2 = 6
PS3 = 5
PSP = 1


Irish:
TOP 20 ENTERTAINMENT SOFTWARE (ALL PRICES), WEEK ENDING 15 December 2007
01 (02) Fifa 08 (Electronic Arts)
02 (01) The Simpsons Game (Electronic Arts)
03 (03) Need For Speed: Prostreet (Electronic Arts)
04 (05) Dr Kawashima's Brain Training (Nintendo)
05 (07) Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
06 (09) More Brain Training From Dr Kawashima (Nintendo)
07 (06) Assassin's Creed (Ubisoft)
08 (08) Wwe Smackdown Vs Raw 2008 (Thq)
09 (04) Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
10 (10) Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)
11 (11) New Super Mario Bros. (Nintendo)
12 (14) High School Musical: Sing It! (Disney Interactive Studios)
13 (__) Wii Play (Nintendo)
14 (15) Super Mario Galaxy (Nintendo)
15 (13) Cooking Mama (505 Games)
16 (__) High School Musical: Makin' The Cut! (Disney Interactive Studios)
17 (18) Tiger Woods Pga Tour 08 (Electronic Arts)
18 (__) Uncharted: Drake's Fortune (Sony Computer Ent.)
19 (__) The Sims 2: Castaway (Electronic Arts)
20 (19) Guitar Hero Iii: Legends Of Rock (Activision)



French Week 48
01/01. [WII] Super Mario Galaxy
02/04. [WII] Wii play
03/15. [WII] Mario & Sonic at the Olympic Games
04/06. [PS3] Assassin’s Creed
05/07. [NDS] The legend of Zelda : Phantom Hourglass


NeoGaf
 
[ebay] BRAND NEW Guitar Hero III Legends of Rock for the Nintendo Wii Game System

falls noch jemand was für weihnachten sucht...

http://cgi.ebay.com/******-Hero-III-3-Legends-of-Rock-Wii-NEW-WITH-RECEIPT_W0QQitemZ200181539427QQihZ010QQcategoryZ62053QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
 
AW: [ebay] BRAND NEW Guitar Hero III Legends of Rock for the Nintendo Wii Game System

Bonkic am 17.12.2007 22:13 schrieb:
falls noch jemand was für weihnachten sucht...

http://cgi.ebay.com/******-Hero-III-3-Legends-of-Rock-Wii-NEW-WITH-RECEIPT_W0QQitemZ200181539427QQihZ010QQcategoryZ62053QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Kann mir jemand erklären warum die Auktion dermaßen hoch ausgefallen ist?
Das ist ne nette Story und den Typen dabei zu unterstützen seinen Sohn zu bestrafen ist auch toll, aber dabei das 80ig-fache für ein "Guitar Hero" zahlen?

Wahrscheinlich kapier ich hier irgendwas nicht...
 
AW: [ebay] BRAND NEW Guitar Hero III Legends of Rock for the Nintendo Wii Game System

Bonkic am 17.12.2007 22:13 schrieb:
falls noch jemand was für weihnachten sucht...

http://cgi.ebay.com/******-Hero-III-3-Legends-of-Rock-Wii-NEW-WITH-RECEIPT_W0QQitemZ200181539427QQihZ010QQcategoryZ62053QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
My son (Isaac) hasn’t exactly been Mother Teresa this year
:-D *rofl*
 
AW: [ebay] BRAND NEW Guitar Hero III Legends of Rock for the Nintendo Wii Game System

GorrestFump am 18.12.2007 11:03 schrieb:
Bonkic am 17.12.2007 22:13 schrieb:
falls noch jemand was für weihnachten sucht...

http://cgi.ebay.com/******-Hero-III-3-Legends-of-Rock-Wii-NEW-WITH-RECEIPT_W0QQitemZ200181539427QQihZ010QQcategoryZ62053QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Kann mir jemand erklären warum die Auktion dermaßen hoch ausgefallen ist?
Das ist ne nette Story und den Typen dabei zu unterstützen seinen Sohn zu bestrafen ist auch toll, aber dabei das 80ig-fache für ein "Guitar Hero" zahlen?

Wahrscheinlich kapier ich hier irgendwas nicht...
Hmm vielleicht einfach nur Spaßbieter
 
AW: [ebay] BRAND NEW Guitar Hero III Legends of Rock for the Nintendo Wii Game System

ZP-Review zu Mass Effect:
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/2738-Zero-Punctuation-Mass-Effect

Ich bin wieder weg vom *ME-haben-wollen* Weil es scheinbar wirklich sehr wie Kotor ist und ich dem auch nicht so richtig etwas abgewinnen konnte (wie allerdings den meisten West-RPGs ^^).
Ein Kumpel hat es sich aber nun wegen der schönen CE zugelegt, ist aber kein RPG-Fan :B
Es gab übrigens auch wieder die Analysten ( ;) ) Einschätzung, dass die ME-Nachfolger (und dann eventuell auch der 1.) auch auf PS3 kommen. Gibt es denn da keine Quellen, ob MS die Rechte an der Serie hat und EA nur Technologien etc. davon übernehmen darf?



Nachtrag zu Assassin's Creed (ja so spät... zum ersten Mal Zoll, das große Päckchen hat wohl Verdacht erregt ^^): Bisher (5. Opfer auf der Liste) sehr geil.
Uncharted ist auch "schon" angekommen (naja egal, 43,56€ :P), aber das werde ich wohl erst nach AC anfangen und dieses wohl erst wieder ab Freitag :/



Edit: Wenn man sich btw manche comments anschaut, ist das hier für viele das tollste Feature der letzten PS3-Firmware:
http://www.youtube.com/watch?v=6Gud7hiPRM0
:B
Sony selbst hatte es nicht mal mit einem Wort erwähnt ^^
 
Hardwarezahlen Japan für die Woche vom 10.-16.12.

1. Nintendo DS Lite - 222 232 / 6 666 268
2. PSP - 184 610 / 2 735 291
3. Wii - 170 558 / 3 311 791
4. PlayStation 3 - 63 720 / 1 065 245
5. PlayStation 2 - 18 025 / 726 308
6. Xbox 360 - 8 561 / 226 517
7. Game Boy Advance SP - 103 / 22 160
8. GameCube - 32 / 10 488
9. Game Boy Advance Micro - 28 / 27 825

mediacreate
 
AW: [ebay] BRAND NEW Guitar Hero III Legends of Rock for the Nintendo Wii Game System

Solidus_Dave am 19.12.2007 22:40 schrieb:
ZP-Review zu Mass Effect:
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/2738-Zero-Punctuation-Mass-Effect

Ich bin wieder weg vom *ME-haben-wollen* Weil es scheinbar wirklich sehr wie Kotor ist und ich dem auch nicht so richtig etwas abgewinnen konnte (wie allerdings den meisten West-RPGs ^^).

Ich würde eher sagen, es ist ein typisches Bioware RPG. Viele Dialoge (die ich im Gegensatz zum Zero Punctuation Autor nicht überflüssig fand ;)), nen paar Entscheidungen die einen "böse" oder "gut" machen und eher wenig Einfluss auf den Spielverlauf haben und ne toll erzählte Story. Wie man da als RPG Fan was gegen haben kann weiß ich nicht ;)

Solidus_Dave am 19.12.2007 22:40 schrieb:
Es gab übrigens auch wieder die Analysten ( ;) ) Einschätzung, dass die ME-Nachfolger (und dann eventuell auch der 1.) auch auf PS3 kommen. Gibt es denn da keine Quellen, ob MS die Rechte an der Serie hat und EA nur Technologien etc. davon übernehmen darf?

Das war Michael Pachter in der aktuellen gametrailers.com Bonus Round. Ich bezweifle sehr, dass Mass Effect 1 auf der PS3 kommen wird, immerhin ist da Microsoft der Publisher, aber wie es mit den weiteren Teilen aussieht wird wohl davon abhängen wie der Vertrag von MS und Bioware aussieht. Durchaus möglich, dass da für die weiteren Teile ebenfalls ne Exklusivität drinsteht, möglich das dem nicht so ist. Aber Infos von den beteiligten Parteien über diese Verträge wirds wohl nicht geben.

Da hier noch nicht erwähnt: Auf dem Xbox 360 Marktplatz gibts nun Demos zu Kane&Lynch und Dark Messiah of Might and Magic: Elements. Allerdings momentan nur für Golduser.
 
AW: [ebay] BRAND NEW Guitar Hero III Legends of Rock for the Nintendo Wii Game System

Iceman am 21.12.2007 12:43 schrieb:
Ich würde eher sagen, es ist ein typisches Bioware RPG. Viele Dialoge (die ich im Gegensatz zum Zero Punctuation Autor nicht überflüssig fand ;)), nen paar Entscheidungen die einen "böse" oder "gut" machen und eher wenig Einfluss auf den Spielverlauf haben und ne toll erzählte Story. Wie man da als RPG Fan was gegen haben kann weiß ich nicht ;)
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/360/Test/Fazit_Wertung/360/7577/6019/Mass_Effect.html
Einige der (Detail)-Negativpunkte stören mich allerdings, hab vielleicht auch etwas größeres erwartet kA
Mit dem Stil/Story könnte ich mich auch noch anfreunden, aber ich hab irgendwie den Reiz es spielen zu wollen verloren. Werde es aber beim Kumpel etwas zocken können.
Naja, mal schauen, vielleicht kommt ja Teil2 auch auf PS3 und wird in den Details verbessert und ich schnuppere mal rein. Aber wie du schon sagst, klassisches Bioware RPG und Kotor hat mir ja auch nicht gefallen ^^


Da hier noch nicht erwähnt: Auf dem Xbox 360 Marktplatz gibts nun Demos zu Kane&Lynch und Dark Messiah of Might and Magic: Elements. Allerdings momentan nur für Golduser.
Vor ein paar Wochen gabs die K&L-Demo auch bei PS3 (sind ja alle Golduser %) ), hat mir nicht so wirklich zugesagt (grafisch schwach und Shootouts eher naja), gerade im Koop war es weniger spaßig als erwartet. Story/Charaktere sind aber schon nett.


btw:
Glitches bei Team Fortness 2 und was man damit machen kann - Griefing Teil 2 :-D
http://www.stage6.com/user/FLOOR_MASTER/video/1973259/
 
AW: [ebay] BRAND NEW Guitar Hero III Legends of Rock for the Nintendo Wii Game System

Solidus_Dave am 22.12.2007 12:35 schrieb:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/360/Test/Fazit_Wertung/360/7577/6019/Mass_Effect.html
Einige der (Detail)-Negativpunkte stören mich allerdings, hab vielleicht auch etwas größeres erwartet kA
Mit dem Stil/Story könnte ich mich auch noch anfreunden, aber ich hab irgendwie den Reiz es spielen zu wollen verloren. Werde es aber beim Kumpel etwas zocken können.
Naja, mal schauen, vielleicht kommt ja Teil2 auch auf PS3 und wird in den Details verbessert und ich schnuppere mal rein. Aber wie du schon sagst, klassisches Bioware RPG und Kotor hat mir ja auch nicht gefallen ^^

Manche der Kritikpunkte da sind aber auch arg an den Haaren herbeigezogen, einer ist gänzlich falsch (die Minimap zeigt auf Planeten nicht sofort alle Punkte an, nur die wichtigsten, zu entdecken gibts immer noch einige weitere Dinge), die reduzierung des Taktikkampfes find ich aber auch net so dolle, dieser sollte ja ursprünglich deutlich flexibler sein und man konnte seine Kameraden wirklich genau steuern, dass find ich schade, dass das rausgenommen wurd.

Das beste RPG 2007 ist das Spiel imo trotzdem.

Solidus_Dave am 22.12.2007 12:35 schrieb:
btw:
Glitches bei Team Fortness 2 und was man damit machen kann - Griefing Teil 2 :-D
http://www.stage6.com/user/FLOOR_MASTER/video/1973259/

Schon ziemlich armselig sowas, wobei die Fragestunde am Ende noch ganz lustig ist.
 
AW: [ebay] BRAND NEW Guitar Hero III Legends of Rock for the Nintendo Wii Game System

Iceman am 22.12.2007 13:36 schrieb:
Das beste RPG 2007 ist das Spiel imo trotzdem.
kann es bei mir eh nicht werden, FFXII kam in Europa erst dieses Frühjahr raus :>



Schon ziemlich armselig sowas, wobei die Fragestunde am Ende noch ganz lustig ist.

Naja, ich denke für das Video kann man sowas mal machen. Das Sicht-Blockieren war aber unlustig, zumal das in jedem Spiel vorkommt :B
Die fiesen Teleporter und eben die Fragerunde fand ich aber lustig, wahrscheinlich sogar wenn ich auf dem Server gewesen wäre ^^
 
AW: [ebay] BRAND NEW Guitar Hero III Legends of Rock for the Nintendo Wii Game System

Zur Info mal meine Jahresbillanz für Selbstimporte (um das PS3-Regionfree auszunutzen), ut3 dauert nämlich noch ^^ :/

Also nur PS3-Spiele-Importe:

Edit, war auf VGZ-Forum gemünzt, dann eben nur als Link:
http://img150.imageshack.us/img150/3791/ps3bj4.jpg


Im Durchschnitt sind das ergo ziemlich genau 20€, immerhin fast 1/3, die man pro Spiel bei Selbstimport spart. Voraussetzungen sind bei diesem Shop (bei mir dvdboxoffice, gibt ja noch genug andere) eine (Visa)-Kreditkarte und ggf. etwas Geduld.
Am besten natürlich geeignet, wenn das Spiel mehr als 3 Wochen früher in den USA erscheint. Übergrößen (AC LE) scheinen auch eher mal untersucht zu werden und dauern dann länger. Auch ist Weihnachten nicht wirklich förderlich.

Bei einem weltweiten Release mit identischen (nicht geschnittenen) Versionen muss man also überlegen, ob einem ein Spiel 60-70€ wert ist oder ob man noch ein paar Wochen warten kann. Bei MGS4 würde ich so einem Fall z.B. sicher nicht warten ^^ Andersherum hab ich mir dann auch reine SP 7-12h Stunden Spielzeit Titel direkt holen können, da mir es mit dem 45€ Argument angemessen erschien.

Wenn man die US-Version aber "braucht" und gar nicht warten kann bzw. man gerade Zeit hätte, lohnt auch ein Blick bei acme, die aus Holland ohne Zoll verschicken können und das ganze nur ein paar Tage dauert (dafür dann 63€ aufwärts pro Spiel).


Zoll ist aber wie an anderer Stelle geschildert auch recht locker (aber auch komisch ^^). Wenn man doch etwas zahlen muss, sorgt die Rechnung im Päckchen dafür, dass es weiter geleitet werden kann und man es direkt beim Postboten an der Tür begleichen kann. Zudem sind es gerade mal 5-10€ die zusätzlich drauf kommen würden.
 
AW: [ebay] BRAND NEW Guitar Hero III Legends of Rock for the Nintendo Wii Game System

So, habs auch durchgespielt:
9,5 Stunden auf normal, 32/60 Schätze und 440/1000 Punkte.

Ich wäre schneller gewesen, wenn ich nicht oft nur langsam gelaufen wäre um die Grafik/Umgebung anzuglotzen :B

Rätsel/Sprungpassagen waren fast immer ziemlich leicht und auch eher Standardkost sage ich mal. Dafür nett gemacht (Tipps aus dem Tagebuch herauslesen. Toll finde ich übrigens die Spielanleitung im gleichen Stil).
Zusätzlich kann man sich auf Wunsch nach einiger Zeit umherirren ja noch durch L2 helfen lassen.

Eventuell ist man inzwischen auch zu sehr Tomb Raider geschädigt und erwartet Sprungpassagen, die den Spieler für die kleinste cm Abweichung bestrafen ;)
Die Checkpoints sind dort auch sehr fair in Uncharted gesetzt und es gibt nicht mal Ladezeiten (auch allgemein nicht, nur wenn man Kapitel direkt lädt und ggf. Sequenzen überspringt).

Auf normal waren die Ballerabschnitte manchmal schon knifflig und ich brauchte dann mehrere Versuche. Besonderes wenn man noch auf die Typen mit Laservisier achten muss, die einem mit einem Kopfschuss töten, wenn man sich zu lange zeigt.
Im Verhältnis zum Rest sind diese Abschnitte wie erwartet zwar dominant vertreten, aber ich finde das Verhältnis insgesamt noch ok, wechselt sich eben auch ständig ab.



Story/Atmo war sehr schön, vor allem gegen Ende, als es eine Weile fast schon wie
eine Art Silent Hill
wurde :B :-o Es wurde zwar im Spiel immer wieder angedeutet, die Umsetzung war aber sehr erfrischend, denn auch das Gameplay änderte sich dann in Run&Gun bzw. war gleichzeitig Deckung suchen nötig.


Sound ist richtig gut, besonderes angetan bin ich vom Desert Eagle Geräusch in der Nähe von Gebäuden usw. - dieser Nachhall ^^ Mal wieder ein Titel, der auch sehr die Atmo ankurbelt wenn man laut und mit 5.1 zockt.
Die Musik ist sehr schön eingegliedert, manchmal wird sie z.B. auf einmal treibend/spannend während man gerade Sprungpassagen absolviert und es wirklich 1:1 passt.

Werde wohl noch einige Zeit mit dem Spiel verbringen, weil es doch noch recht nette Sachen/Features freizuspielen gibt.


paar Kritikpunkte:
- viel zu wenig zerstörbar, schlechte Einschusslöcher u.ä., wenig Umgebungsinteraktion (außer die vorbestimmten) etc.
- manchmal etwas arg auffallend seltsam, wie viele Gegner, Jeeps etc. es doch auf der Insel gibt :B
- die Adventure-Passagen sind eher reines durchlaufen mit einem Schalter/Mechanismus hier und da (sprich, man würde gerne die Umgebung genauer untersuchen, zu finden gibt es aber "nur" die Schätze). Dafür ist der Mix aus Schieß-, Fahr-, Kletter- und Rätselpassagen gelungen.
- Klettern wirkt zu unrealistisch (sieht eher aus wie in GoW), gerade dieses 1m nach oben Springen - nur durch die Arme, da man gerade darunter an einer anderen Kante hängt)


Naja, könnte wohl noch 100 Details aufzählen, die man besser hätte machen können (der Himmel bewegt sich nicht usw.) und 100 Details, die ich gut fand.
Es ist kein 95++% Titel, aber das erwartet man im ersten Jahr auch nicht wirklich denke ich. Würde so knapp 90% geben, weil man es eben beim ersten Mal relativ schnell durchspielen kann (Für mich persönlich lohnte es sich trotzdem es zu kaufen und nicht nur auszuleihen oder so, aber bei 43/44€ neu kann ich auch gar nicht meckern) und im geradlinigen Gameplay nicht so viel neues bietet (außer das Deckungsgameplay in Kombination mit wirklich Druck machenden Gegnern). Hier macht es eben die Kombination der Elemente zusammen in einem schönen Setting (Dschungel/Ruinen/deutsche Werf etc. sind aber auch nicht unbedingt neu) und man kann es als spielbaren modernen Indiana Jones sehen.
Grafik ist wirklich zum Teil Referenz, auch systemübergreifend, aber erkauft sich ähnlich wie andere solchere Spiele (Gears damals) diese ein wenig mit geringerer Interaktion/Umgebungsphysik (imo).
 
Zurück