• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Load Runner

Nali_WarCow am 07.01.2008 21:09 schrieb:
Bilder zu Load Runner (Xbox Live Arcade-Version)

Gefällt mir.

Muss man wohl das Original kennen ^^



Im japanischen PS-Store sind heute 2 Demos zu Yakuza 3 erschienen:



Also, die 964MB große Demo stellt den Anfang des Spiels dar. Erinnert alles wie gehabt etwas an Shenmue. Man kann sich also in einem relativ detaillierten altjapanischen Stadtbereich frei bewegen, mit Leuten reden und klappert bestimmte Punkte/Geschäfte (+Mini-"Quests) u.ä. ab. Anders als z.B. in GTA hat man hier kein Sandbox-Gameplay, gekämpft wird z.B. nur wenn es eben von der Story/Begegnungen her erforderlich ist. In dem Abschnitt hat man keine richtige Waffe, sondern nur den Nahkampf und z.B. einen Schirm (vor dem die Gegner übrigens ziemlich Respekt haben :B ). Bis auf eine lange (ingame) Sequenz am Ende finden die Gespräche nur textbasiert und kaum mit Kamerfahrten o.ä. statt.
Grafisch ist es mittelmäßig, mit Ausnahme der Gesichter (Hautdetails etc.), die sind überdurchschnittlich und vermitteln die Story ziemlich nett - obwohl man kein Wort versteht (ich würde jetzt aber wirklich gerne wissen um was es geht ^^).
Aber flimmert schon ziemlich im Hintergrund und die Texturen sind auch nicht die besten. Die Stadt ist recht lebendig, aber seltsamerweise zu leise und ruhig, da muss man schon genau neben einem Trommler stehen und die Leute sagen kaum was etc.


Die 839MB große Demo stellt quasi eine Auswahl an Dingen dar, die man Abseits des Adventure/Story Parts im fertigen Spiel machen kann/muss. Anders als im Spiel wählt man sie hier direkt als "Level" aus.
- "Geisha"/Begleitdamen, hier versucht man scheinbar diese Damen von sich zu überzeugen. Mangels Textverständnis nicht einfach, trotz 3 Herzen+Sake bekam ich am Ende aber trotzdem nichts außer der Rechnung fürs Essen :B
- 1. Japanisches Spiel, welches man gegen eine Frau spielt. Man muss einen gewissen Bewegungsablauf einhalten (Stein nehmen, Stein hinlegen, Klopfen wenn kein Stein da ist), wird mit der Musik dann schneller.
2. Reiten auf einem Pferd und dabei Zielscheiben treffen (mit einem Bogen, den man auch unterschiedlich stark spannen kann).
- Kämpfen, hier gibt es einfach ein paar (unabhängige?) Kampfabschnitte (diesmal mit Doppelkatana, großem Katana und Waffenlos) inkl. Endboss.

Sixaxis-Unterstützung konnte ich keine entdecken, dafür ein dezentes Rumble (welches aber ja nun jetzt quasi alle neueren Spiele von sich aus haben), welches aber sinnvoll angewendet wird.


Man kann ruhig beide Demos mal probieren, allerdings ist es wirklich schade, dass das Spiel wohl nie hierzulande bzw. besser gesagt in englisch erscheinen wird. Man kann schon in der Demo erkennen, dass es eigentlich ein recht nettes Spiel wäre und vor allem von der Präsentation/Dramatik her die Serie wohl wirklich so gut ist, wie es heißt.


Edit:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=24063
Ich glaube Sony gehen die MGS4-360-Version Gerüchte auf den Sack :B

Mh, und Sony hat wohl von UMD als Filmformat gelernt:
Scheinbar wird man Blu-Ray Filme auf die PS3 "rippen" dürfen (ich nehme mal an wegen der Größe bereits verkleinert?) und dann (als in Portable-Auflösung) auf die PSP kopieren können, so dass man den gekauften Film auch unterwegs anschauen kann (jedenfalls ein deutlich besseres Konzept als den Film nochmal als teure UMD zu kaufen). Ich vermute mal DRM, speziell bei BR, wird dafür sorgen, dass man damit keinen Schabernack treiben kann (x Kopien verbreiten etc.).
http://blogs.pcworld.com/staffblog/archives/006194.html
edit: es ist viel mehr so gemeint, dass nun BR-Filme eine vorkomprimierte Version des Films mit auf der Disk haben, die man über die PS3 dann direkt rüberkopieren kann (dafür ist das ganze dann schneller als neukodieren oder so *g*)
BR2.0 (der finale Standard von BR, eigentlich heißt das nur Onlineanbindung) wurde auch für PS3 angekündigt, auch wenn das natürlich klar war.
 
Konsolenmarkt

Deutscher Konsolenspiele-Markt wuchs 2007 um knapp 30 Prozent
Der Umsatz mit Konsolenspielen ist im vergangenen Jahr in Deutschland gegenüber 2006 um 29,1 Prozent auf 554 Millionen Euro gewachsen. Damit verzeichneten die Marktforscher von Media Control nach eigenen Angaben einen Höchstwert. Im Gegensatz zu den Konsolentiteln schrumpfte der Markt für PC-Spiele. Hier ging der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 3,6 Prozent auf 267 Millionen Euro zurück. Für seine Marktbeobachtungen bekommt Media Control von einer Stichprobe von Händlern wöchentlich Verkaufszahlen übermittelt und erstellt daraus nach eigenen Angaben repräsentative Statistiken.

Nach einzelnen Konsolen gegliedert entfielen 5,1 Millionen Spiele auf das Handheld Nintendo DS, mehr als doppelt so viele wie 2006. Auf die DS entfielen 32 Prozent aller Softwareverkäufe, weiterhin marktführend sei Software für die Playstation 2. Ihr Anteil habe aber um 12 Prozentpunkte auf 35 Prozent nachgelassen. Die Menge der verkauften PS2-Titel ging von 5,9 Millionen auf 5,5 Millionen zurück. Software für Nintendos Wii kam auf einen Marktanteil von 7,5 Prozent, vor Microsofts Xbox 360 (6 Prozent) und Sony Playstation 3 (4,9 Prozent).

Anscheinend versuchen nicht wenige Deutsche mit einer Spielkonsole ihr Denkorgan in Bewegung zu halten. Jedenfalls wurden laut Media Control die beiden Nintendo-Spiele mit "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" 2007 am meisten verkauft.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101539
 
AW: GoldeEye 64 auf XB-Live Arcade

Mal wieder ein Gerücht zum Schmunzeln:
http://n4g.com/xbox360/News-98053.aspx

Regards, eX!
 
AW: GoldeEye 64 auf XB-Live Arcade

eX2tremiousU am 09.01.2008 16:12 schrieb:
Mal wieder ein Gerücht zum Schmunzeln:
http://n4g.com/xbox360/News-98053.aspx

Regards, eX!
Wenn sich das bestätigen würde, würde mich das mehr freuen als wenn Crysis für die Box bestätigt werden würde :] Habs zwar immernoch bei mir fürn N64 rumliegen, aber ein Internet Multiplayer wär der Hammer.
 
AW: Konsolenmarkt

Nali_WarCow am 09.01.2008 14:21 schrieb:
Der Umsatz mit Konsolenspielen ist im vergangenen Jahr in Deutschland gegenüber 2006 um 29,1 Prozent auf 554 Millionen Euro gewachsen.
Im Gegensatz zu den Konsolentiteln schrumpfte der Markt für PC-Spiele. Hier ging der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 3,6 Prozent auf 267 Millionen Euro zurück.

Ich glaub das zitiere ich jetzt immer, wenn wieder das PC-ist-viel-wichtiger-warum-bekommen-die-Konsolen-so-viel-Liebe Geheule/Gebashe hier im Forum losgeht :B
(und Deutschland ist ja sogar noch ein PC-Land ^^)



neue ZP über Silent Hill Origins:
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/2791-Zero-Punctuation-Silent-Hill-Origins

hier übrigens auch gleich das passende ZP-PS3-Theme:
http://www.psu.com/Zero-Puncuation-Theme--theme-803.php
(ok, schön/augendfreundlich ist was anderes ^^)


und das folgende Theme widme ich HanFred: :B
http://www.allps3themes.com/2008/01/07/the-ring/
(leider hat der honk es nur in SD gemacht)


kleines video zur LittleBigPlanet von der CES
http://blog.us.playstation.com/2008/01/08/ces-day-2-the-playstation-presentation/
 
AW: Konsolenmarkt

Solidus_Dave am 09.01.2008 20:26 schrieb:
Ich glaub das zitiere ich jetzt immer, wenn wieder das PC-ist-viel-wichtiger-warum-bekommen-die-Konsolen-so-viel-Liebe Geheule/Gebashe hier im Forum losgeht :B
(und Deutschland ist ja sogar noch ein PC-Land ^^)

dann bekommst du zu hören, dass das ja nur vorrübergehend so sei und überhaupt nur deswegen, weil konsoleros viel anspruchsloser, unbedarfter und sowieso dümmer als die gottgleichen pc- spieler sind. :B
 
AW: GoldeEye 64 auf XB-Live Arcade

undergrounderX am 09.01.2008 16:34 schrieb:
eX2tremiousU am 09.01.2008 16:12 schrieb:
Mal wieder ein Gerücht zum Schmunzeln:
http://n4g.com/xbox360/News-98053.aspx

Regards, eX!
Wenn sich das bestätigen würde, würde mich das mehr freuen als wenn Crysis für die Box bestätigt werden würde :] Habs zwar immernoch bei mir fürn N64 rumliegen, aber ein Internet Multiplayer wär der Hammer.
Naja war irgendwie klar
Der N64 brachte nicht nur zu bunte Grafiken und einige sehr lustige Spiele mit sich, sondern für viele auch das beste Bond-Spiel überhaupt. Viele Gerüchte besagten das Goldeneye 007 sein Arcade-Debüt auf der Xbox 360 feiern sollte. Doch diese waren allen Anschein nach wahr, so berichten unsere Kollegen von 1UP.com darüber, dass der Titel kurz vor der Fertigstellung war, es jedoch dann Probleme gab.

Demnach konnten die beiden Unternehmen Microsoft und Nintendo keine finanzielle Übereinkunft treffen, was den Titel letztendlich einen Todesstoß verpasste. Goldeneye 007 wäre angeblich mit verbesserter Grafik, dem gleichen Sound und einen Online-Multiplayer-Modus erschienen.
http://www.xboxfront.de/home.html
Dann muss ich es wohl weiterhin aufn N64 offline spielen
 
AW: GoldeEye 64 auf XB-Live Arcade

Vielleicht kennt hier ja schon jemand StreamMyGame. Damit kann man aktuelle PC-Spiele quasi auf jedem Rechner spielen, gute Internetleitung vorausgesetzt.
Ähnlich wie beim PSP-Remote-Play wird das Spiel dann quasi live als Film auf den eigenen Rechner gestreamed, während man es spielt.

Edit: Ah moment, Pay-to-Play Angebote kommen wohl erst noch, dann ist zumindest diese Funktion natürlich ziemlich sinnfrei im Moment, wenn man einen eigenen guten PC braucht? :B


Jetzt gibt es auch einen PPC-Client davon für Linux bzw. eben extra für die PS3 gedacht:
-> Crysis jetzt schon auf PS3 :-D
http://youtube.com/watch?v=KeBtgPeul3Y
(in dem Fall streamt er es von seinem eigenen PC, wahrscheinlich zu geizig für ein Kabel zum HDTV ;) )
Flüssig ist was anderes, kA aber welche Bandbreiten man da braucht/hat.
Zudem wird man wohl die Verzögerung Steuerung<->Bild haben wie beim PSP<->PS3 Remoteplay über Internet.

Naja, bezahlen würde ich dafür wohl nicht, außer es wird qualitativ noch besser.
Zumal es in Zukunft wohl auch nicht unbedingt notwendig ist, wenn man sich die Release Listen anschaut %)


edit:
und noch was anderes:
http://kotaku.com/344362/mad-germans-create-wii-remote+powered-360+degree-gaming-rig
"Mad Germans Create Wii Remote-Powered, 360° Gaming Rig " :B
 
AW: GoldeEye 64 auf XB-Live Arcade

Solidus_Dave am 14.01.2008 11:56 schrieb:
Jetzt gibt es auch einen PPC-Client davon für Linux bzw. eben extra für die PS3 gedacht:
-> Crysis jetzt schon auf PS3 :-D
http://youtube.com/watch?v=KeBtgPeul3Y
(in dem Fall streamt er es von seinem eigenen PC, wahrscheinlich zu geizig für ein Kabel zum HDTV ;) )
Flüssig ist was anderes, kA aber welche Bandbreiten man da braucht/hat.
Zudem wird man wohl die Verzögerung Steuerung<->Bild haben wie beim PSP<->PS3 Remoteplay über Internet.

Naja, bezahlen würde ich dafür wohl nicht, außer es wird qualitativ noch besser.
Zumal es in Zukunft wohl auch nicht unbedingt notwendig ist, wenn man sich die Release Listen anschaut %)

Was ein Unsinn. Warum sollte man Spiele vom PC auf die PS3 oder irgendwas anderes Streamen wenn man sie einfach auf dem PC spielen kann? Die einzige Verwendung die ich mir vorstellen könnte ist, falls das ganze über das Internet funktioniert und man so von einem ganz anderen Ort das entsprechende Spiel spielen kann, aber der Banbreitenbedarf scheint ja sehr hoch zu sein was das ganze übers Internet wieder weniger brauchbar macht.

Zu deiner Bandbreitenfrage: Er sagt doch im Video, dass er mit 2 Mbit streamt. Die Frage ist natürlich ob das Ruckeln vom Rechner kommt weil dieser nicht genug Leistung hat oder ob die Bandbreite net wirklich reicht. Wobei im Anbetracht der Tatsache, dass er in 800x600 streamt sollte der PC eigentlich nicht der Flaschenhals sein.
Aber dann kann man sich mal überlegen, 800x600 ruckelt mit 2 Mbit leicht und das sind ungefähr halb so viel Pixel wie man bei vollem 720p hätte. Solang die Bilddaten nicht komprimiert werden glaube ich nicht unbedingt, dass dieses System über das Internet Sinn hat immerhin bräuchte man dann so 4 Mbit Download auf der einen Seite (weniger ein Problem) und 4 Mbit Upload auf der anderen Seite (schon eher ein Problem ;)).
 
AW: GoldeEye 64 auf XB-Live Arcade

Iceman am 14.01.2008 12:55 schrieb:
Was ein Unsinn. Warum sollte man Spiele vom PC auf die PS3 oder irgendwas anderes Streamen wenn man sie einfach auf dem PC spielen kann? Die einzige Verwendung die ich mir vorstellen könnte ist, falls das ganze über das Internet funktioniert und man so von einem ganz anderen Ort das entsprechende Spiel spielen kann, aber der Banbreitenbedarf scheint ja sehr hoch zu sein was das ganze übers Internet wieder weniger brauchbar macht.

Das geht bereits, ich dachte aber bisher, die würden dann gegen Geld auch die Rechner stellen und damit man quasi ohne Aufzurüsten neueste Titel spielen kann. Scheinbar gibts es da aber allerhöchstens erst Planungen, das als Pay per Play anzubieten (denk mal die Publisher müssten da zustimmen).
Denn so hat es wie gesagt für mich auch nur den Gag-Faktor oder man will absolut kein Kabel ins Wohnzimmer legen :B

Edit:
Was aber scheinbar schon geht:
Members share their games by listing them on our website. This creates a Game Stream hypertext link. They use our website to allow other members to access this Game Stream link. By selecting this link a secure, authenticated connection with encryption is established between the member who has the game and the member who wants to play it. Our website starts the game and uses Streamer to intercept the games video and audio. Streamer converts the video and audio to a Game Stream.
aber ist das dann legal? ^^



dann noch Gerüchte für das lang ersehnte Ingame-XMB bei der PS3(damit man auf die Freundeliste, Musik usw. jederzeit zugreifen kann. Die Features gibt es zwar auch schon bei der PS3, anders als bei der 360 war es aber bisher nicht zentral sondern den Spieleherstellern überlassen):

Ingame-XMB noch vor Februar
http://www.tripletags.com/post.asp?id=283

und so soll das dann aussehen:
http://poofasity.com/picture0003bh7_ci_081.jpg
http://img161.imageshack.us/img161/7679/picture0068po5.jpg



Die Fotos sehen sogar überzeugend aus, gab es aber auch etwas ähnliches zur E3, da war es aber nur ein Unterpunkt. Beides wird sogar real sein, da es wohl einfach die Entwicklung davon zeigt (Features quasi fertig, aber wie bindet man das ein etc.).



Den Januar-Termin würde ich dagegen mit Vorsicht genießen, selbst wenn Sony den intern plant, kann es sich ja noch verzögern wegen Bugs oder ähnlichem.
Eventuell ist auch die Entwicklung noch nicht abgeschlossen, ich würde da noch ein Netzwerksymbol erwarten (für Internetbrowser, PS-Store und später vor allem Home).


Aber man darf hoffen ;)
 
AW: GoldeEye 64 auf XB-Live Arcade

Solidus_Dave am 14.01.2008 13:05 schrieb:
dann noch Gerüchte für das lang ersehnte Ingame-XMB bei der PS3(damit man auf die Freundeliste, Musik usw. jederzeit zugreifen kann.
Dass das immer noch nicht geht, find ich eine sehr schwache Leistung von Sony.
Haben die zuvor keine 360 angeschaut und rumprobiert, was das Ding kann?
Diese (guten!) Features von der MS-Konsole vermisse ich bei der PS3 wirklich sehr.
 
AW: GoldeEye 64 auf XB-Live Arcade

McDrake am 14.01.2008 21:58 schrieb:
Solidus_Dave am 14.01.2008 13:05 schrieb:
dann noch Gerüchte für das lang ersehnte Ingame-XMB bei der PS3(damit man auf die Freundeliste, Musik usw. jederzeit zugreifen kann.
Dass das immer noch nicht geht, find ich eine sehr schwache Leistung von Sony.
Haben die zuvor keine 360 angeschaut und rumprobiert, was das Ding kann?
Diese (guten!) Features von der MS-Konsole vermisse ich bei der PS3 wirklich sehr.

naja wie gesagt, es geht schon, gibt es jeweils ein paar Spiele als Beispiele dafür. Dabei rufen die Spiele dann XMB-Menüs auf. Nur eben nicht zentral, da hat sich Sony verschätzt, als sie es den Entwicklern überlassen wollten (da fast keiner es anwendet, zumindest ingame-Musik). Zudem wäre zentral einfach komfortabler, bin auf diese 360-Menü-Features nämlich neidisch.
Zocke gerade UT3 und die PC-Vorgänger habe ich immer mit Winamp im Hintergrund gespielt, das fehlt jetzt ^^
 
Xbox-Demo

Es gibt zu Turok auf dem Xbox Live Marktplatz (Ja, auch in Deutschland) eine Demo zu Turok. Ist 1,2 GB gross und aktuell nur für Gold-Mitglieder zu haben.
 
AW: Xbox-Demo

Nali_WarCow am 15.01.2008 10:32 schrieb:
Es gibt zu Turok auf dem Xbox Live Marktplatz (Ja, auch in Deutschland) eine Demo zu Turok. Ist 1,2 GB gross und aktuell nur für Gold-Mitglieder zu haben.

Und die ist mal so richtig unterirdisch. Viel zu kleines FoV, die wohl grafisch langweiligste Nutzung der Unreal 3 Engine bisher (und für die die sie nur angespielt haben: nein, wenn man aus der Höhle rauskommt wirds nicht besser ;)) und das Spiel hat sogar Slowdowns (bei dem heruntergefallenen Fahrzeug in der Höhle ruckelts teilweise) obwohl nichts beeindruckendes zu sehen ist.

1,2 GB die man sich absolut sparen kann.
 
AW: Xbox-Demo

Iceman am 15.01.2008 13:02 schrieb:
1,2 GB die man sich absolut sparen kann.

Verdammt, hab schon 70%...
Da muss ich durch ;)

// Habs jetzt kurz angespielt und war auch enttäuscht:
Grafisch hmm, naja
Aber das Spielprinzip ist ja so öde. Klar ists ein Shooter. Aber warum so eintönig? In der Höhle kommen aus kleineren Höhlen Raptoren raus, welche nicht sehr hübsch animiert sind. "Springt" so ein Vieh runter, sieht es aus, als würde es einfach runterfallen... komische Sache.

Hab mich dann an Uncharted rangemacht und jene Grafik bewundert.
Allerdings versuche ich seit Assassin's Creed in solchen Spielen an jedem Felsvorhang rumzuklettern. Das geht mit Herrn Drake dann aber doch nicht ;)
 
AW: Xbox-Demo

Nali_WarCow am 15.01.2008 10:32 schrieb:
Es gibt zu Turok auf dem Xbox Live Marktplatz (Ja, auch in Deutschland)

Und NICHT in den USA :B
Dort gibt es nämlich die Demo exklusiv in der Februar Ausgabe des OXM.
http://kotaku.com/344937/360-turok-demo-everywhere-but-here



Sony hat übrigens scheinbar den Januar Termin und die Fotos des Ingame-XMB dementiert :( Dann sind wir wieder bei der 2008 Angabe :|
 
Resistance 2

Der Vollständigkeit halber noch die Infos aus dem ersten Preview zu Resistance 2 aus der Gameinformer:

neogaf schrieb:
Genre: Ego-Shooter
Release: Fall 2008
Platform: PlayStation 3
Developer: Insomniac Games

• One campaign focusing on Nathan Hale across 1950's USA invaded by the Chimera.
Game starts out with Hale getting shot down in Iceland (this is the first level) and the country getting overrun by the Chimera. He barely manages to escape alive back to the USA. Nathan Hale is there recruited into a top secret program called the Sentinels, other soldiers who are immune to the virus. Alongside each other they train and prepare for the war. Two years go by and then the shit hits the fans. The Chimera invades with hundreds of gigantic crafts attacking both coastal shores of the USA. UNITED WE FALL.
• One campaign focusing on a squad of soldiers, supports 2 players offline, 8 players Online Co-op. Story runs parallel to the singleplayer with a bit more focus on level flow instead of story presentation. Each players have different classes.
• Online Multiplayer (dedicated servers with faster matchmaking than any game before) supporting 60 people, lobbies for individual squads. Each squad is given different objectives and the (huge) levels flow such that it's squad versus squad instead of hoping everyone together.
• Classes for Online & Co-op, templates include Heavy which is equipped with a chaingun and is powered by the amount of kills he makes which again recharges a mobile shield. There's a Special Ops class that has a re-engineered bullseye rifle with scope functionality and extreme stopping power. Also there's a Medic class equipped with a Medicator gun that shoots red damaging bolts at enemies and blue healing bolts at comrades.
• Mobile phone quality headset voice transfer
• Huge graphical leap with textures being sharp both close and far away. Shaders, shadowing and lighting greatly improved. Game also has a much wider color palette.
• Scaled AI so what's closer to the player and in view gets more sophisticated behavior compared to those far away.
• Partial Randomized Geometry for certain areas in the Co-op campaign (also procedurally animated clouds).
• Boss fights in FPS gaming finally done right, enemies far bigger than the tallest seen in the original game.
• New vehicles including Chameleon (Stalker with cloak & blades).
• Insane stat tracking & Community features coupled with MyResistance.net. Fully featured profile pages at that site tying in with social networking concepts. Clans and Parties can be open with no invites needed and more.

hier kann man sich erste Bilder anschauen bzw. das Preview als Scan lesen:
http://www.consolewars.eu/news/19114/neue_scans_zu_resistance_2/




und:
ZP-Review zu Crysis ^^
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/2808-Zero-Punctuation-Crysis
falls mal wieder down:
http://kotaku.com/345581/zero-punctuation-doesnt-hate-crysis
 
US-Zahlen

US-NPD-Zahlen für Dezember 07
Code:
System		Dez. 07		2007 Total
Nintendo DS	2.470.000	8.500.000
Wii		1.350.000	6.290.000
Xbox 360	1.260.000	4.620.000
PlayStation 2	1.100.000	3.970.000
PSP		1.060.000	3.820.000
PlayStation 3	797.600		2.560.000


Softwarezahlen US
Code:
CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE	Xbox 360	1.470.000
SUPER MARIO GALAXY		WII		1.400.000
GUITAR HERO III			PS2		1.250.000
WII PLAY W/ REMOTE		WII		1.080.000
ASSASSIN'S CREED		Xbox 360	893.700
HALO 3				Xbox 360	742.700
BRAIN AGE 2			NDS		659.500
MADDEN NFL 08			PS2		655.200
GUITAR HERO III			Xbox 360	624.600
MARIO AND SONIC: OLYMPIC	WII		613.00


Weitere Softwarezahlen
Mass Effect (Xbox 360) 401.000
Mario Party DS (DS) 385.700
Resident Evil: The Umbrella Chronicles (Wii) 147.600
Final Fantasy XII: Revenant Wings (DS) 117.200
Half-Life 2: The Orange Box (PS3) 56.500
Nights: Journey of Dreams (Wii) 60.800
TimeShift (PS3) 25.000


Softwaretotal 2007
Code:
HALO 3			Xbox 360	4.820.000
WII PLAY W/ REMOTE	WII		4.120.000
CALL OF DUTY 4		Xbox 360	3.040.000
GUITAR HERO III		PS2		2.720.000
SUPER MARIO GALAXY	WII		2.520.000
POKEMON DIAMOND VERSION	NDS		2.480.000
MADDEN NFL 08		PS2		1.900.000
GUITAR HERO 2		PS2		1.890.000
ASSASSIN'S CREED	Xbox 360	1.870.000
MARIO PARTY 8		WII		1.820.000

Consolewars / neogaf / npd


Also CoD 4 geht ja richtig ab. :o 3 Millionen allein auf der Box in den USA, 1 Million in UK und mit dem Rest von Europa und der PS 3 dürften die Entwickler sicherlich irgendwo locker zwischen 5 und 6 Millionen liegen. :B
 
Crysis für PS 3 aber nicht für 360?

Even before the PC version released, rumours of a PS3 conversion of the stunning Crysis (developed by Far Cry creators Crytek) were rife, and not far off the mark if insiders at the studio are to be believed. The game looks to be a port of the PC original plus some extra modes and features, a kind of Crysis 1.5. Like the PC game you can expect a visual powerhouse; an open-world shooter that begins on a beautiful tropical island before things take a turn for the worse and aliens from a parallel world stake a claim on Earth. Only the mighty Killzone 2 could possibly hold a candle to this shooter. For technical reasons we hear an Xbox 360 version of Crysis isn’t in development. Bet you’re glad you bought a PS3 now, eh?

gamesradar
 
AW: US-Zahlen

sehr auffällig meines Erachtens an den Zahlen ist, dass die PS3 Titel anscheinend nicht gekauft werden, während es bei den 360 Titeln sehr gut läuft.
Was spielen die immerhin 2.560.000 PS3 BEsitzer bloß :confused:
 
Zurück