• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Quartalszahlen von MS

Nali_WarCow am 25.01.2008 00:59 schrieb:
...
Das sind Zahlen... %)
http://video.google.com/videoplay?docid=-3446931931514285011

:]


aber ich kaufe mir die konsole trotzdem noch nicht und begnüge mich mit vorgedruckten diplomen mit Steve Ballmers unterschrit. :-D
 
Neues Video zu Force Unleashed

link

zumindest in technischer hinsicht könnte uns da ein knaller beschert werden.
oder anders gesagt: boah :top:
 
AW: Neues Video zu Force Unleashed

Bonkic am 25.01.2008 12:37 schrieb:
link

zumindest in technischer hinsicht könnte uns da ein knaller beschert werden.
oder anders gesagt: boah :top:
Sieht wirklich sehr eindrucksvoll aus. Eher freue ich mich aber auf "Indiana Jones Next-Gen", welches ebenfalls auf dieser technischen Grundlage basieren wird.

Bin nur gespannt, was dann noch die Wii- und PS2-Versionen an technischer Finesse bieten werden... :B

Regards, eX!
 
AW: Neues Video zu Force Unleashed

Bonkic am 25.01.2008 12:37 schrieb:
link

zumindest in technischer hinsicht könnte uns da ein knaller beschert werden.
oder anders gesagt: boah :top:
Wirklich nette. Könnte nach langer Zeit endlich mal wieder ein klasse Star Wars Spielchen von LucasArts werden.
 
AW: Schnäppchen

Nali_WarCow am 25.01.2008 21:25 schrieb:
Amazon mistet aus:

Sehr geil. Erstmal Eternal Sonata für den Preis bestellt. War mir nicht sicher obs mir Vollpreis wert wäre, aber für 25€ ists gekauft. Die anderen Spiele hab ich leider schon oder sie interessieren mich nicht.
 
AW: Schnäppchen

DJ_of_Borg am 25.01.2008 22:56 schrieb:
Nali_WarCow am 25.01.2008 21:25 schrieb:
Whoa, ich hatte mich da auf ne längere Wartezeit eingestellt, bis ich das für ~30€ krieg :haeh:
Generell hätte ich nun wirklich nicht mit einem so schnellen (wenn auch nur kurzzeitigen) Ausverkauf von Konsolenspielen gerechnet.
Gut, bei Play.com findet man immer was, aber aktuell haut Amazon raus, was nur geht. :o

Wer etwa noch eine Playstation 2 braucht, der bekommt für 71€ eine PlayStation 2 Konsole inkl. GT 4 Platinum und Tourist Trophy Platinum Für 71€.
 
AW: Schnäppchen

Nali_WarCow am 25.01.2008 23:04 schrieb:
Generell hätte ich nun wirklich nicht mit einem so schnellen (wenn auch nur kurzzeitigen) Ausverkauf von Konsolenspielen gerechnet.
Gut, bei Play.com findet man immer was, aber aktuell haut Amazon raus, was nur geht. :o


Bedeutet es aber nicht auch, dass neue Spiele wie ME und R&C relativ gesehen Ladenhüter sind (zumindest jetzt)?


Allerdings sind die Preisnachlässe wirklich teils heftig. Also zu PS1 und PS2 (Anfangs-)Zeiten habe ich das nicht so in Erinnerung. Da gab es imo eigentlich ziemlich konstante (hohe) Preise.
Vielleicht eine Folge des gewachsenen Konsolenmarktes, da früher eben viel mehr PC-Land?


Ich würde übrigens bei Bedarf so schnell wie möglich zuschlagen, die Preise schwanken bei amazon gerne mal und beziehen sich natürlich oft auch nur auf den aktuellen Bestand.

z.B.: Bei Blu-Ray Filmen werden immer wieder mal Titel (von25-30€) auf 20€ oder knapp darunter gesenkt, aber meist nur für einen Tag als wenn amazon ihre Preise auswürfeln würden :B
 
AW: Schnäppchen

Solidus_Dave am 25.01.2008 23:18 schrieb:
Bedeutet es aber nicht auch, dass neue Spiele wie ME und R&C relativ gesehen Ladenhüter sind (zumindest jetzt)?
Durchaus möglich. Insbesondere vielleicht im Weihnachtsgeschäft schlecht gelaufen.


Allerdings sind die Preisnachlässe wirklich teils heftig. Also zu PS1 und PS2 (Anfangs-)Zeiten habe ich das nicht so in Erinnerung. Da gab es imo eigentlich ziemlich konstante (hohe) Preise.
Vielleicht eine Folge des gewachsenen Konsolenmarktes, da früher eben viel mehr PC-Land?
Aber „damals“ waren PC Spiele auch sehr viel länger zum hohen Preis im Laden. Gerade auch bei den Preisen (ein Konsolenspiel für 2X€ statt 5X) wird Amazon die Games nicht unter dem Einkaufspreis verkaufen. Denke eher diese Aktionen bietet Amazon als „Service“ an, um den Titel wieder ins Gespräch zu bringen, in den Charts auf Platz 1 zu führen, etc. Oder man denke an die "Daueraktion" von Gothic 3, wo über Wochen und Monate die Collectors Edition für ~25€ verkauft wurde.
EA war ja bislang nie ein Publisher, der für eine schnelle Preisreduzierung war, aber was wird da alles angeboten. Doch mir als Kunde kann es nur recht sein. *g*


Ich würde übrigens bei Bedarf so schnell wie möglich zuschlagen, die Preise schwanken bei amazon gerne mal und beziehen sich natürlich oft auch nur auf den aktuellen Bestand.
Habe ich auch schon mehrfach gemerkt. Vor 2 Stunden noch einen Artikel für 20€ bekommen und dann war er plötzlich wieder auf dem UVP-Preis von 49,99. Aber bei den heutigen Schnäppchen wird schon alles verpackt. :X


Edit: Die ersten Games sind inzwischen ausverkauft, wie etwa Mass Effect (Versand in 1 bis 4 Wochen.) :B

Edit 2: Nicht nur ausverkauft, sondern auch der Preis liegt wieder bei 60€.
 
AW: Schnäppchen

Für die Wii-Spieler unter uns:
Super Paper Mario für 19€

Hatte eigentlich vor, mal wieder nen Monat Pause einzulegen mit dem kaufen und erstmal den Januar-Haufen abzuarbeiten (amazon UK hatte kürzlich auch ein paar nette Sachen, z.B. die Guild Wars Nightfall-CE für 10 Pfund), aber gut, wenn man nie was billiges kauft, kann man auch nie was sparen. Hat man dann ja auch nix von^^
 
CoD

Activision verkündet, dass inzwischen über 7 Millionen Exemplare von CoD 4 verkauft wurden.
http://www.gamershell.com/news/44994.html

Wirklich beeindruckende Zahlen.
 
CryEngine 2 auf PS3 und XBox 360

Im Rahmen der Games Developer Conference 2008 in San Francisco wird die CryEngine 2 nun erstmalig auf den beiden aktuellen Konsolen zu sehen sein. Spätestens dann wird man sehen, ob die Konsolen tatsächlich zu langsam für den vollen optischen Genuss sind, oder ob man Grafikblender wie Crysis problemlos genießen könnte. Ob Crysis nun tatsächlich für die Konsole(n) kommt, ist hingegen immer noch unbekannt.

Quelle: Consolewars

Regards, eX!
 
ZP

ZP-Review zu Resident Evil: Umbrella Chronicles (und bei der Gelegenheit wird gleich noch die ganze RE-Serie zerrissen :-D )
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/2883-Zero-Punctuation-Resident-Evil-Umbrella-Chronicles

scheinbar nächstes mal dann CoD4 ^^
 
Zahlen von Sony

Sonys Playstation-Sparte arbeitet wieder profitabel
Der japanische Elektronikkonzern Sony hat unter anderem dank seiner profitabel gewordenen Spiele-Sparte, die unter anderem für die Playstation 3 verantwortlich zeichnet, Rekordergebnisse im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres erzielt. Der Nettogewinn stieg im dritten Geschäftsquartal im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent auf 200,2 Milliarden Yen (1,26 Milliarden Euro). Der Umsatz erhöhte sich um 9,6 Prozent auf 2,859 Billionen Yen (18,034 Milliarden Euro).

Sony hebt vor allem hervor, dass Kostensenkungen bei der Hardware der Playstation 3 das Ergebnis der Spiele-Sparte stark verbessert hätten. Darüber hinaus habe sich der Absatz sowohl der Playstation 3 als auch der Playstation Portable weiter gesteigert, während die Verkäufe der Playstation 2 rückläufig seien. So habe man 4,9 Millionen Playstation 3 an den Mann und die Frau bringen können, ein Wachstum im Jahresvergleich um 3,24 Millionen Einheiten. Auch der Absatz an Software-Titeln für die Playstation 3 sei angestiegen, während er für Playstation 2 und Playstation Portable geschrumpft sei. Der Umsatz der Sparte stieg im Jahresvergleich um 31,2 Prozent auf 581,2 Milliarden Yen (3,67 Milliarden Euro). Der operative Gewinn lag bei 12,9 Milliarden Yen (81,4 Millionen Euro), nachdem im Jahr zuvor für die Spiele-Abteilung von Sony noch ein Verlust von 54,2 Milliarden Yen in den Büchern stand. [...]
Sony hob die Gewinnerwartung für das Gesamtgeschäftsjahr an und rechnet nun mit einem Nettogewinn von 340 Milliarden Yen (2,14 Milliarden Euro) nach zuvor prognostizierten 330 Milliarden Yen.[/b]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/102742/from/atom10
 
AW: ZP

Solidus_Dave am 30.01.2008 23:30 schrieb:
ZP-Review zu Resident Evil: Umbrella Chronicles (und bei der Gelegenheit wird gleich noch die ganze RE-Serie zerrissen :-D )
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/2883-Zero-Punctuation-Resident-Evil-Umbrella-Chronicles

scheinbar nächstes mal dann CoD4 ^^


ich find diese hass reviews teilweise beschissen. es wird immer nur gemekert und geklagt an was alles die aktuellen spiele mangeln usw. diesen "früher war alles besser " gequatsche geht mir auf den zeiger....
 
AW: ZP

MurPhYsSHeeP am 31.01.2008 11:35 schrieb:
:-o
Imo trifft er immer genau den Punkt. Das was andere Tests an neg. Kritik irgendwie nur beiläufig erwähnen, verwendet er halt als Fundament und überzeichnet es.
Er lobt ja gewisse Sachen auch immer wieder.... ziemlich widerwillig. *g*

Er übertreibt halt seine im Kern berechtigte Kritik einfach nur auf humoristische Art. Das muss man doch nicht so auffassen das er alles Scheiße findet.

Ich finde seine Videos meist auch informativ (manchmal sogar besser wie ernsthafte Reviews, da die mir tlw. zu wenig Kritik bringen). Wenn es dir aber nichts bringt, guck es halt nicht an......
 
AW: ZP

MurPhYsSHeeP am 31.01.2008 11:35 schrieb:
Solidus_Dave am 30.01.2008 23:30 schrieb:
ZP-Review zu Resident Evil: Umbrella Chronicles (und bei der Gelegenheit wird gleich noch die ganze RE-Serie zerrissen :-D )
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/2883-Zero-Punctuation-Resident-Evil-Umbrella-Chronicles

scheinbar nächstes mal dann CoD4 ^^


ich find diese hass reviews teilweise beschissen. es wird immer nur gemekert und geklagt an was alles die aktuellen spiele mangeln usw. diesen "früher war alles besser " gequatsche geht mir auf den zeiger....

Nimm die Sache nicht so Ernst. Es ist primär eine lustige Art und Weise Spiele ein wenig anders zu betrachten. Positive Beweihräucherung liest man doch überall, da finde ich es ganz angenehm, wenn sich jemand andere Aspekte des Spiels vornimmt. So manche Sachen mögen ja auf "damals war alles besser" bauen oder nur Kleinigkeiten sein, aber an vielen Stelle kann ich dem Typen auch nur Recht geben, was teilseise für Design-/Gameplayentscheidungen getroffen wurden. Oftmals entwickelt sich leider nur primär die Optik / Technik weiter, aber nicht das Gameplay. (frische Ideen und/oder gute Umsetzung).
 
Gears of War 2

Die Anzeichen für den Nachfolger verdichten sich:



http://www.totally360.com/gameinfo.php?gameid=438&details=news&newsid=2357

Das Heft erscheint am 12.02, also könnte es auf der kommenden GDC noch mehr Infos geben.
 
Zahlen von EA

Gewinn in Millionen-Dollar:

PlayStation 2: $ 301 Millionen
Xbox 360: $ 196 Millionen
PC: $ 148 Millionen
Nintendo Wii: $ 139 Millionen
Nintendo DS: $ 122 Millionen
PlayStation 3: $ 102 Millionen
PlayStation Portable: $ 74 Millionen
Mobile Games: $ 38 Millionen
Xbox: $ 3 Millionen
Game Boy Advance: $ 2 Millionen
GameCube: $ 1 Millionen

Verkaufte Titel pro Plattform:

Mobile Games: 13
PlayStation 2: 7
Nintendo Wii: 7
Xbox 360: 5
PlayStation 3: 5
Nintendo DS: 5
PC: 4
PlayStation Portable: 4
iPod: 4
Mac: 3
http://www.areagames.de/areagames/news/52396/EA-Gewinne-PS2-immer-noch-Koenig.aspx

Und den kompletten Bericht mit SEHR viel mehr Zahlen und Angaben gibt es hier
 
Zurück