Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
AW: Wii Zubehör:

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Horn des Monats! :B

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
AW: Wii Zubehör:

Weitere US-NPD-Zahlen (September 2009)
[NDS] Kingdom Hearts 358/2 Days > 201K
[NDS] Scribblenauts > 193K

[PS3] Ninja Gaiden Sigma 2 <38k

[WII] Muramasa > 35K
[WII] Dead Space Extraction >9K
[WII] Spyborgs 5XX

[PSP] Soul Calibur: Broken Destiny > 26K
[PSP] Persona PSP <23k
[PSP] Gran Turismo PSP > 18K
[PSP] Motorstorm Arctic Edge <3k
[PSP] Gran Turismo PSN Card Voucher <1k
[PSP] All other seven games available on PSN Card Voucher combined <1.3k
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=80&pid=565849#pid565849 / http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=377425

TE
Bonkic

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Bayonetta: 40/40!

bayonetta für 360 kassiert 40/40 in der famitsu (ps3: 38/40).
kommt jetzt ein wenig unerwartet. %)

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
AW: Bayonetta: 40/40!

Hast du die Debatte um die Demos nicht mitbekommen? Da zeigte sich schon, dass die Versionen einige technische Unterschiede haben.

CoD World at War – Mappacks bringen $45 Millionen / 6.5 Millionen Downloads (Quelle: NPD)
According to the NPD, Call of Duty: World at War's three DLC packs digitally pushed 6.5 million units between March and mid-August of 2009 across the Xbox 360 and PlayStation 3 consoles.

As you might imagine, those kind of numbers add up to a lot of extra revenue for the mega-publisher - the piece approximates a cool $45 million.
http://www.joystiq.com/2009/10...

Iceman

Bekanntes Gesicht

Und ich hab grad eben mal die 360 Demo gezockt. Absoluter Style over Substance, das das Japanern gut gefällt kann ich mir vorstellen ;)

Was gut ist: Auch Combolegastheniker wie ich, die in Devil May Cry kaum ein Bein an die Erde kriegen, können bei Bayonetta hübsche Gefechte hinbekommen. Ansonsten grafisch nichts weltbewegendes, aber halt bunt, übertrieben und mit teilweise großen Gegnern und beeindruckenden Szenarien.

BlackDead

Bekanntes Gesicht

Und ich hab grad eben mal die 360 Demo gezockt. Absoluter Style over Substance, das das Japanern gut gefällt kann ich mir vorstellen ;)
Gibt es die Demo schon mit einen deutschen Account oder muss ich mir jetzt extra einen japanischen xbox live Account erstellen um an die Demo zu kommen?

TE
Bonkic

Bonkic

Bekanntes Gesicht

Hast du die Debatte um die Demos nicht mitbekommen? Da zeigte sich schon, dass die Versionen einige technische Unterschiede haben.
nee, nicht deswegen:
hätte einfach nicht gedacht, dass bayonetta eines der -laut famitsu- besten spiele aller zeiten sein soll.
wie viel mal wurde noch die 40 vergeben? 10 oder 12 mal jetzt vielleicht? schon ein bisschen erstaunlich.

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht

nee, nicht deswegen:
hätte einfach nicht gedacht, dass bayonetta eines der -laut famitsu- besten spiele aller zeiten sein soll.
wie viel mal wurde noch die 40 vergeben? 10 oder 12 mal jetzt vielleicht? schon ein bisschen erstaunlich.
Ach, so meinst du das. Inzwischen ist man bei einigen Wertungssystemen ja schon bei 21 von 20...

Iceman

Bekanntes Gesicht

Gibt es die Demo schon mit einen deutschen Account oder muss ich mir jetzt extra einen japanischen xbox live Account erstellen um an die Demo zu kommen?

Afaik gibts die bisher nur in Japan. Hab sie selbst ausm Torrent geladen. Auf DVD gebrannt oder USB Stick geladen und in die 360 geschoben, dann kann man die davon zocken.

BlackDead

Bekanntes Gesicht

Afaik gibts die bisher nur in Japan. Hab sie selbst ausm Torrent geladen. Auf DVD gebrannt oder USB Stick geladen und in die 360 geschoben, dann kann man die davon zocken.

Danke für den Tipp hat funktioniert. :top:
Ich bin auf alle sehr angetan von den Spiel. :X

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
WTF EA

WTF – Army of Two 40 Day – Neuer Coop-Multiplayermodus in den ersten 4 Wochen nur für Vorbesteller
Gamers who pre-order Army of Two: The 40th Day now will have exclusive access to the game's all-new explosive multi-player mode, Extraction, at launch. This mode will be unlocked for all other players one month after the game ships.
http://ve3d.ign.com/articles/news/50919/Army-Of-Two-II-Restricts-Multiplayer-Mode-Unless-You-Pre-Order

Kandinata

Bekanntes Gesicht
AW: WTF EA

WTF – Army of Two 40 Day – Neuer Coop-Multiplayermodus in den ersten 4 Wochen nur für Vorbesteller
Gamers who pre-order Army of Two: The 40th Day now will have exclusive access to the game's all-new explosive multi-player mode, Extraction, at launch. This mode will be unlocked for all other players one month after the game ships.
http://ve3d.ign.com/articles/news/50919/Army-Of-Two-II-Restricts-Multiplayer-Mode-Unless-You-Pre-Order
Derzeit scheint ja wirklich jede größere Firma auszuprobieren wie weit man gehen kann ohne das der Kunde solche Geschichten einfach mal boykottiert, denn anders kann ich mir diese Kundengängelungen die gefühlt mit jeder weiteren News immer größer werden, wirklich nichtmehr erklären :S

frogi

Bekanntes Gesicht

Pff, mit ihren Vorbestellern ist ja auch das neuste. >:|
DLC geht ja noch, aber nu auch noch sowas.
Jetzt erst recht gebraucht kaufen! :B

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht

Jetzt erst recht gebraucht kaufen! :B
Gebraucht vielleicht nicht, aber es steht auch bei mir erst einmal weiter hinten auf der Liste und es dauert ja eh nicht mehr lange, bis man das Game beim nächsten UK-Shop frü10-15€ bekommt.

Danke Gamestop-Aktion bin ich eh erst einmal ausreichend mit Neuerscheinungen versorgt. :B

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
.

MS-Quartalsergebnis: besser als erwartet / $3,57 Mrd. Gewinn / Entertainment-Sparte bei +$312 Mio.
Bei einem Umsatz in Höhe von 12,92 Mrd. Dollar erwirtschaftete das Unternehmen einen Gewinn von 3,57 Mrd. Dollar.

Die Einnahmen und der Profit fielen 14 bzw. 18 Prozent niedriger aus als im gleichen Quartal des Vorjahres. Da Microsoft mit jenem Geschäftsergebnis aber selbst die optimistischste Prognose übertraf, verzeichnete die Aktie des Unternehmens nach der Bekanntgabe der Zahlen einen Kursprung. Laut Angaben des Herstellers war sowohl das Geschäft mit Windows als auch mit der Xbox 360 besser gelaufen als ursprünglich prognostiziert. Die Vorabverkäufe von Windows 7 werden erst in diesem Quartal berücksichtigt.

Die Entertainment & Devices-Sparte, zu der auch die Xbox-Division gehört, verzeichnete einen Umsatz in Höhe von 1,891 Mrd. - im Vorjahr waren es 1,893 Mrd. Dollar gewesen. Dafür fiel der Gewinn mit 312 Mio. Dollar (2008: 165 Mio. Dollar) deutlich höher aus.
http://www.4players.de/4player...

LordMephisto

Bekanntes Gesicht
AW: .

Was war das denn für ein XBox Update heute? Ich kann da garnichts zu finden.

TE
Bonkic

Bonkic

Bekanntes Gesicht

jetzt bringt nintendo tatsächlich diesen dsi mit grösserem display raus.
manchmal frag ich mich wirklich, was in den hirnen mancher konzenlenker so vor sich geht.
wie lange ist der dsi jetzt am markt? 1/2 jahr?
vielleicht gibts für die dsi käufer ja eine upgradeoption, aber das wage ich doch mal arg zu bezweifeln. :rolleyes:

crackajack

Bekanntes Gesicht

größeres Display ist die einzige Änderung? Zusätzlich oder löst der die "alte" Version komplett ab?
Wenn dafür der kleine Kompaktere günstiger zu haben ist, finde ich das nicht verkehrt.

F3liX

Erfahrener Benutzer

Den DSi gibt es seit dem 01.11.2008, der DSi LL kommt am 21.11.2009 raus.Also bisschen mehr als ein Jahr.
Features:
Drei Farben: Dunkelbraun, Weinrot, Weiß
Größeres Display: 4,2 Zoll (statt 3,25 Zoll)

Größerer und neuer Touch Pen

Längere Akkulaufzeit: 1-3 Stunden länger als beim DSi

Aufladezeit von 3 Stunden (30min länger als beim DSi)

Integrierte Spiele: Brain Training: Arts, A Bit of Brain Training: Science, and Kiyou Akira Rakuhiku Language Easier.

Schwerer: 314 Gramm (statt 214 Gramm)

Preis: 20.000 Yen (umgerechnet ca. 150€)

http://gonintendo.com/wp-content/photos/nw.jpg

TE
Bonkic

Bonkic

Bekanntes Gesicht

Kandinata

Bekanntes Gesicht

Den DSi gibt es seit dem 01.11.2008,
jo, in japan.
hierzulande seit april und das ist seit ziemlich genau 1/2 jahr.

jetzt schon wieder eine weitere revision anzukündigen, halte ich wirklich für einen schlechten witz.
aber ok, wenn nintendo meint, sony nacheifern zu müssen.... :B
Ich denke in dem Fall ist es eher eine "extra" Version die sich die Leute gewünscht haben. Gerade die "älteren" Leute haben sich nicht selten über zu kleine Bildschirme, zu leichtes Gewicht (ja ehrlich) und vorallem den Stylus der die größe und dicke von einem Zahnstocher besitzt, beschwert, und da man genau auf diese Punkte eingeht scheint das durchaus möglich zu sein.

Nicht zu vergessen die integrierten Spiele die alle aus der Richtung "Braintraining und Co" kommen...

F3liX

Erfahrener Benutzer

[size=medium; line-height: normal][size=small; line-height: 18px]
[/size][/size]Euro DSiLL confirmed for Q1 2010 at “higher” price of DSi
http://www.vg247.com/2009/10/29/euro-dsill-confirmed-for-q1-2010-at-higher-price-of-dsi/

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht

Rote Zahlen bei Sony
Für das zweite Quartal des Geschäftsjahres verbuchte der Konzern einen Nettoverlust von 26,3 Milliarden Yen (195 Millionen Euro) nach einem Plus von 20,8 Milliarden Yen im Vorjahresquartal. […]

Für das Gesamtjahr sieht Sony nun nicht mehr ganz so schwarz: Der Nettoverlust werde wohl deutlich geringer ausfallen als bisher erwartet, Sony rechnet noch mit einem Minus von 95 Miliarden Yen statt bisher 120 Milliarden Yen. […]

Im Geschäftsbereich Networked Products, aus dem Playstation, Vaio Computer und Walkman kommen, wurde im Berichtsquartal ein operativer Verlust von 58,8 Milliarden Yen [=$654 Millionen] verbucht. Der Verkauf der Playstation 3 stieg allerdings um 33 Prozent auf 3,2 Millionen Geräte. […]

Im Segment Verbraucherprodukte (Unterhaltungselektronik, Kameras) ließen der starke Yen sowie Preiskampf und sinkende Verkaufszahlen bei Fernsehern den Betriebsgewinn drastisch um 86,7 Prozent auf 8,9 Milliarden Yen abschmelzen. […]

Auch im Filmgeschäft schreibt Sony mit minus 6,4 Milliarden Yen wegen fehlender Blockbuster wieder rote Zahlen. Im Musikgeschäft verbuchte Sony einen operativen Gewinn von 8,6 Milliarden Yen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-schreibt-rote-Zahlen-und-sieht-bessere-Zeiten-846328.html

Interessanter Zusatz:
The financial report included enough data for various GAFers and Charters to slap a number on the amount of money that the PS3 has lost Sony: $4.695 billion. [...] Actually, it's reminiscent of losses incurred by Microsoft with the release of the original Xbox, which drained the company of $4.202 billion over a similar four-year period.
http://www.joystiq.com/2009/10/30/ps3-has-lost-sony-4-7-billion-may-be-profitable-next-year/

Nur noch $ 709 Millionen Gewinn bei Nintendo (Q2 / 09)
Demand for Nintendo products has cooled […]

Nintendo's earnings, like those of other Japanese exporters, have been blunted by the stronger yen JPY=, which eats into overseas profits.

Nintendo[…] posted an operating profit of 64 billion yen ($709 million) in the July-September quarter, compared with 133 billion yen a year earlier.
http://in.reuters.com/article/consumerproducts-SP/idINT32832020091029

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht

Ubisoft: Innovative Tanz-, Fitness- und Partyspiele-Portierungen kommen für Natal (+ PS 3 Bewegungssteuerung)
"We will also be ready with some very nice innovations when Natal and Motion Controller are launched on the Xbox 360 and PS3 next year," Ubisoft CEO Yves Guillemot said […]

What I think is that Natal and the new Motion Controller for the PS3 will ... allow us to create games that we can only create for the Wii before and with the ability to then do it on PS3 and 360 some dancing games, some fitness games, some party games as well.
http://www.joystiq.com/2009/11/04/ubisoft-talks-dancing-fitness-and-party-games-on-natal-ps3-mot/

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht

Resident Evil Alternative Edition in USA und Europa als Download
based on your feedback, in North American, European and Australia territories, Capcom will be making the new RE5 content for both Xbox 360 and PlayStation 3 available as downloadable content. You will not be asked to purchase a new copy of the game just to get at the new stuff, just make sure to hold on to your RE5 disc and you’ll be ready to roll in Spring 2010 when we make available new Resident Evil adventures (and some other things we haven’t told you about yet) for you.
http://www.capcom-unity.com/kramez/blog/2009/11/09/re5_alternative_edition_content_coming_to_n_america_and_europe

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht

Activison liefert 3 Millionen CoD Modern Warfare 2-Exemplar an den UK-Handel(!) aus
MCV understands that Activision has shipped some 3m copies of the game into the UK to satisfy the huge level of demand for the game.
[…]
Industry insiders reckon today's launch will break all sales records, beating GTAIV's five day UK record of over 900,000 units sold.
It's expected the remaining 1.5m units will keep the game highly-placed in stores in the run up to Christmas.
http://www.mcvuk.com/news/36434/Activision-UK-ships-in-3m-MW2-to-satisfy-demand

Und dazu:
Over 2,000 UK stores held a midnight launch for Activision Blizzard’s Call Of Duty: Modern Warfare 2 last night.
http://www.mcvuk.com/news/36433/2000-midnight-launches-usher-in-MW2

Oben Unten