• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Top 40UK-Charts

undergrounderX am 12.12.2007 20:14 schrieb:
Edit: 1mio hat sich nun Mass Effect in 3 Wochen weltweit verkauft, liegt also vielleicht nur an den Briten ^^
http://www.videogameszone.de/?article_id=624638&mag=200
Ist ehr der Gegenteil der Fall ;)

dann lies mal den Edit, den ich sogar noch vor Bonkic's Post ergänzt hatte :P



Edit:
ZP-Review zu Guitar Hero III:
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/editorials/zeropunctuation/2716-Zero-Punctuation-Guitar-Hero-III
:-D
 
Konsolen machen die Erde kaputt:

Die Umweltterroristen (ähm...meine natürlich "Aktivisten" ;) ) von Greenpeace haben sich erneut Gedanken über die wahren Gründe für die Erderwärmung und Verseuchung gemacht. Passend zur Kritik gegen Nintendos Produktionspolitik ( 1 produzierte Wii entspricht 5 toten Delfinen *g*) hier nun der nächste "Schlag": http://www.greenpeace.org/international/clashoftheconsoles/

Regards, das bekennende Ökoschwein!

:B :top:
 
Verkaufszahlen

Assassin's Creed schon über 2,5 mal verkauft
Ubisoft gibt in einem Geschäftsbericht bekannt, dass sich Assassin's Creed weltweit bereits über 2,5 Millionen mal verkaufen konnte. Gleichzeitig erhöhte man die Verkaufsprognose für den Titel von 3 Mio. auf 5 Mio. verkaufte Einheiten bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres (endet am 31. März 2008).

consolewars
 
AW: Verkaufszahlen

Nali_WarCow am 13.12.2007 20:18 schrieb:
Assassin's Creed schon über 2,5 mal verkauft
Ubisoft gibt in einem Geschäftsbericht bekannt, dass sich Assassin's Creed weltweit bereits über 2,5 Millionen mal verkaufen konnte. Gleichzeitig erhöhte man die Verkaufsprognose für den Titel von 3 Mio. auf 5 Mio. verkaufte Einheiten bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres (endet am 31. März 2008).

consolewars
Da sieht man mal,dass gutes Marketing aus einem ordentliche Spiel ein System Seller machen kann.
 
EA??

EA bringt mal wieder kaufbare "Cheats" zu einem Spiel - NFS ProStreet
Bzw. steht bei allem dabei "These cars can be achieved without purchase by progressing through Career." Also alles auch einfach im Karrieremodus freispielbar.

Gerade im US-PS-Store verfügbar wurden:
Sports Car Bundle $4,99
Ultimate Bundle $9,99
Muscle Car Bundle $4,99
Tuner Car Bundle $4,99
Lamborghini $2,49
Nissan GT-R $2,99
Pagini Zonda $2,99

Spiel: ca. 60$
Die Download-"CE" mit der bereits auf der Disk vorhandene Sachen freigeschaltet werden: $9,99

Macht ca. 103$ - und das für ProStreet :B (klar, ich denke die wenigsten werden alles auf diesem Weg freischalten, aber früher hat eben einfach eine Tastenkombination gereicht...)

(was sich aber ja scheinbar in Deutschland ziemlich gut verkauft... allerdings kostet es z.B. bei amazon auch nur 50€ als PS3-Version)

Irgendwie scheint EA nicht verstanden zu haben, wie das mit dem Verdienen durch Addons gedacht ist :B


Achja: hat keiner Eindrücke zur Burnout Paradise Demo? ^^
(mir graust es jetzt, dass das auch von EA ist :B )
 
AW: EA??

Solidus_Dave am 13.12.2007 22:08 schrieb:
Achja: hat keiner Eindrücke zur Burnout Paradise Demo? ^^
(mir graust es jetzt, dass das auch von EA ist :B )
eben grade runtergeladen (und den Frontline-Download abgebrochen *g*).
Sieht sehr chic aus und flüssig läuft das Ding auch.
Zum fahren ists halt typisch Burnout und die Handbremse lässt sich gut bedienen. Drifts sind also kein Problem.
Ansichten gibts nur zwei. Einmal hinter dem Auto und einmal "Kühlerhaubenperspektive".
Sollte nicht auch die PS3-Demo heut kommen?
Bin echt gespannt, ob das Game dort auch so flüssig läuft

// Witzig:
War eben im Forum um hier was rein zuschreiben und hör aus dem Wohnzimmer klassische Musik.
Also geh ich in die gute Stube und sehe, bzw höre, dass die Musik von der Demo kommt.
Wenn man ne Weile nicht spielt, fährt eine Kamera durch die Stadt (in schwarz/weiss) und dazu ertönte eben Vivaldis "Marsch aus Aida"
:)
 
AW: Verkaufszahlen

Nali_WarCow am 13.12.2007 20:18 schrieb:
Assassin's Creed schon über 2,5 mal verkauft
Ubisoft gibt in einem Geschäftsbericht bekannt, dass sich Assassin's Creed weltweit bereits über 2,5 Millionen mal verkaufen konnte. Gleichzeitig erhöhte man die Verkaufsprognose für den Titel von 3 Mio. auf 5 Mio. verkaufte Einheiten bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres (endet am 31. März 2008).

consolewars

Entwickelt sich immer mehr zur Überraschung des Jahres. Hätte nie gedacht das Assassin`s Creed sich so gut verkauft. Liegt vielleicht auch nicht ganz allein am Spiel wenn ich so an die hübsche Produzentin denke :B

Wie auch immer, gutes Spiel mit der Hoffnung auf einen baldigen 2. Teil :)
 
AW: EA??

McDrake am 13.12.2007 23:00 schrieb:
Sieht sehr chic aus und flüssig läuft das Ding auch.
Zum fahren ists halt typisch Burnout und die Handbremse lässt sich gut bedienen. Drifts sind also kein Problem.
Ansichten gibts nur zwei. Einmal hinter dem Auto und einmal "Kühlerhaubenperspektive".
Sollte nicht auch die PS3-Demo heut kommen?
Bin echt gespannt, ob das Game dort auch so flüssig läuft
Die PS3-Demo ist um 20Uhr mit dem wöchentlichen Update gekommen
Von dir genanntes trifft aber auf sie zu. Nicht unbedingt verwunderlich, soll die PS3 doch bei BP die "lead"-Plattform sein.


Meine Eindrücke:

Mein Lenkrad wird leider nicht unterstützt (hab noch das ganze alte GT Lenkrad ohne PS-Buttons), allerdings spielt es sich wohl mit Pad eh besser bzw. ist das Spiel ja eh kein Realismus-Racer ^^
Rumble vom DS3 wird übrigens unterstützt.

Seltsam: Im englischen ist der DJ ein Mann, auf deutsch eine Frau :confused:

Erstes witziges Detail: Auf den "Führerschein" wird entweder der PSN-Avatar geklebt, oder mit einer USB-Kamera ein Foto erstellt *die alte eyetoy kamera rauskram und foto mach* cool ^^ (im Spiel hat die Kamera dann noch imo die Funktion, genau dann ein Bild zu machen und den anderen Spielern/nur Freunden zu zeigen, wenn man von einem Spieler weggerammt wurde. Klingt ja lustig ^^).
Das Motor-Anlassen ist auch schön, man kann dann auch noch rumspielen ^^
Schade: Es sitzt kein Fahrer drin und ich glaube in der Demo gibt es nur ein Fahrzeug. Dieses sieht aber sehr schön aus, man kann mit dem rechten Stick drum herum fahren, gerade wenn es Schäden hat, verändern sich auch die Spiegelungen entsprechend.

Die Totalcrashs sind sehr nett (die Autos werden richtig eingedrückt), ich würde mir aber dann eine Pausefunktion + Kamerakontrolle wie in MotorStorm, damit ich das ganze genauer begutachten kann.

- Productplacement, aber geht in Ordnung da nur Werbetafeln

- Diese freie Spielumgebung ist ganz nett, allerdings sind in der Demo die meisten Events gesperrt, so dass man sich die Ampeln dann erstmal suchen muss (und ich frage mich wie das in der Vollversion ist und man ein bestimmtes Event nur fahren will, da würde eine Menü schon leichter sein ;) )
Zudem benötigt man schon etwas Einarbeitungszeit in die Stadt (wo ne Rampe für einen tollen Sprung usw.)

- der Onlinemodus gliedert sich genauso in Spiel ein, nämlich on-the-fly.
Aber: Man muss sich mit den (PSN)-Daten erst bei EA einloggen/Account erstellen. Das geht zwar ingame mit ein paar Clicks, aber ich bin doch sehr skeptisch, was das soll. Neben Kundendaten für EA heißt das ja wohl dann auch, dass EA dann einfach den Onlinemodus wie bei den Vorgängern später schließen kann...
- hat gerade keiner aus der Freundeliste die Demo gezockt, daher konnte ich den Onlinemodus nicht wirklich testen (das instant verfrachtete mich in eine Art 4-Spieler-fahren frei durch die Stadt Modus. Da hätte wohl der Host dann ein Rennen starten müssen oder so)


Alles in allem eine schöne Demo / schönes Spiel, hatte aber eh schon die US- (bin wohl geizig geworden ^^) Version vorbestellt
 
AW: EA??

Solidus_Dave am 13.12.2007 23:56 schrieb:
Erstes witziges Detail: Auf den "Führerschein" wird entweder der PSN-Avatar geklebt, oder mit einer USB-Kamera ein Foto erstellt *die alte eyetoy kamera rauskram und foto mach* cool ^^

Is bei der 360 genauso ;)

Solidus_Dave am 13.12.2007 23:56 schrieb:
- der Onlinemodus gliedert sich genauso in Spiel ein, nämlich on-the-fly.
Aber: Man muss sich mit den (PSN)-Daten erst bei EA einloggen/Account erstellen. Das geht zwar ingame mit ein paar Clicks, aber ich bin doch sehr skeptisch, was das soll. Neben Kundendaten für EA heißt das ja wohl dann auch, dass EA dann einfach den Onlinemodus wie bei den Vorgängern später schließen kann...

Das wird bei der 360 vom Xbox Live System übernommen, da gibts keine Accounterstellung oder so, da läuft alles sofort. War überrascht wie fein das ganze integriert ist mit dem schnell zu bedienenen Menü.

Insgesamt find ich die Demo aber sehr gelungen. Den Vorgänger fand ich schon sehr nett, aber der war ja noch kein so offenes Spiel. Aber den Wechsel scheint Criterion gut geschafft zu haben. Ist für mich auf jeden Fall nen Titel den ich mir kaufen werd wenn ich genug Geld hab.
 
AW: EA??

Iceman am 14.12.2007 00:09 schrieb:
Das wird bei der 360 vom Xbox Live System übernommen, da gibts keine Accounterstellung oder so, da läuft alles sofort. War überrascht wie fein das ganze integriert ist mit dem schnell zu bedienenen Menü.

Bei der PS3 werden die auch übernommen, aber trotzdem wird damit bei EA ein Konto geöffnet bzw. meldet man sich so online bei ihnen an?


Das mit dem Freund-Einladen hat noch geklappt, aber irgendwie hab ich den anderen nicht gesehen :confused:
Aber Online war es doch ganz lustig im Zufallsspiel. Nur hab ich nicht rausgefunden, wie man einfach mal ein Rennen starten kann. Mir haben uns dann nur gegenseitig gejagt und ge-Takedowned :B
Die Challenges waren dann eher sowas wie Sprünge machen oder so.
Übrigens wird wirklich ein Foto erstellt (und in der Auswahl der Spieler gibt es die Anzeige für Webcam und Headset), wenn man gecrashed wird.
Bei wir dann eben nun immer nur der Fuß zu sehen ;) Auch hat man einen kurzen Moment Zeit, daher glaub ich nicht, dass man da genau das wütende Gesicht erwischen würde ^^

Fährt sich gut und sieht gut aus. Nur das mit der offenen Spielwelt könnte auch Nachteile haben (man kann z.B. irgendwie nicht ein gestartetes Rennen einfach neu starten, man muss erst wieder zurück zur Ampel fahren?)
 
US- Zahlen November

Code:
H A R D W A R E:
================

HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN NOVEMBER 2007:


Pos System        November 2007      Oktober 2007      September 2007    August 2007
------------------------------------------------------------------------------------
1   Nintendo DS     1.530.000           458.000            495.800          383.300

2   Wii               981.000           519.000            501.000          403.600

3   Xbox 360          770.000           366.000            527.800          276.700

4   PSP               567.000           286.000            284.500          151.200

5   PlayStation2      496.000           184.000            215.000          202.000

6   PlayStation3      466.000           121.000            119.400          130.600

7   GBA                                   -                 75.000           69.500


INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert):

Pos.  System               Einheiten
---------------------------------------------
1     PlayStation2         39.945.765
2     Game Boy Advance     36.093.054
3     Nintendo DS          15.121.150
4     Xbox                 14.500.480
5     Gamecube             11.769.728
6     PSP                   9.452.920
7     Xbox 360              7.864.832
8     Wii                   6.003.678
9     PlayStation3          2.448.104


S O F T W A R E
================

SOFTWARE-VERKAUFSZAHLEN NOVEMBER 2007:

Pos.  System      Titel                          Publisher     Verkaufte St. Total St.
---------------------------------------------------------------------------------------
1     360         CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE ACTIVISION      1.565.404
2     WII         SUPER MARIO GALAXY             NINTENDO        1.123.070
3     360         ASSASSIN'S CREED               UBISOFT           980.000
4     PS2         GUITAR HERO III: LEGENDS OF RO ACTIVISION        967.000
5     WII         WII PLAY W/ REMOTE             NINTENDO          564.000
6     360         MASS EFFECT                    MICROSOFT         472.793
7     PS3         CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE ACTIVISION        444.000
8     WII         GUITAR HERO III: LEGENDS OF RO ACTIVISION        426.000
9     360         HALO 3                         MICROSOFT         387.000
10    PS3         ASSASSIN'S CREED               UBISOFT           376.843
11    WII         Mario and Sonic at the Olympic SEGA              328.314
12    360         Rockband                       EA                311.903

??    WII         Wii Zappe + Link's Crossbow Tr Nintendo          232.000
??    WII         Lego Star Wars                 LucasArts         180.000
??    WII         High School Musical            Disney        ca. 180.000
??    WII         Resident Evil: Umbrella Chroni Capcom            120.000
??    PS3         Uncharted: Drake's Fortune     Sony              110.000
??    PS3         Rockband                       EA                 70.000
??    PS3         Ratchet & Clank                Sony               65.600
??    WII         Zack & Wiki: Quest for Barbaro Capcom         ca. 35.000
??    WII         Manhunt 2                      Rockstar           18.494
??    WII         Metroid Prime 3: Corruption    Nintendo          ???????    500.000
=======================================================================================

Alle Daten/Zahlen: NPD Group
 
AW: US- Zahlen November

Nicht gerade so überwältigend die ganzen PS(3)-Zahlen. Die Hardware läuft nach über 200$ Preisverfall so "lala" und Games wollen die Sony-Jünger wohl auch nicht kaufen. Insbesondere die Exklusiven. :-o
 
AW: US- Zahlen November

Nali_WarCow am 14.12.2007 17:00 schrieb:
Nicht gerade so überwältigend die ganzen PS(3)-Zahlen. Die Hardware läuft nach über 200$ Preisverfall so "lala" und Games wollen die Sony-Jünger wohl auch nicht kaufen. Insbesondere die Exklusiven. :-o

Das wundert mich allerdings auch sehr.

Assassin's Creed erschien eine Woche vor Uncharted, also ca. am 13.11.
Hat sich aber mehr als dreimal so oft verkauft.
Eigentlich sollten ja gerade die Exklusivtitel beliebt sein :confused: Zumal Uncharted anders als AC ja durchweg gut bewertet wurde und die Demo doch auch nicht mehr Leute abschrecken kann, als es keine bei AC tut ^^


Edit: Wii-Boom ist in Japan wieder zurück:
http://www.consolewars.eu/news/18874/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/
115k in einer Woche Oo
mhh, Weihnachten+WiiFit? Wenn es so ist, bleibt wieder die Frage wie viele davon dann auch "richtige" Spiele kaufen (bei SMG gab es ja nicht so eine Steigerung und auch wenn es nichts für mich ist, wäre es da ja wohl viel verdienter gewesen).
 
AW: EA??

Bei der Demo hab ich bis jetzt keinen Unterschied in Sachen Grafik zwischen der PS3 und der 360 gesehen. Gute Umsetzung!
 
Kanada-Zahlen

NPD Canada - November 2007 #1
Hardware:

Nintendo DS -- 120,000
Nintendo Wii -- 82,000
Xbox 360 -- 59,000
PlayStation 3 -- 51,000
PlayStation Portable -- 33,000
PlayStation 2 -- 30,000


Software Top 20:

1 (-) WII - Super Mario Galaxy - 94,000
2 (4) PS2 - Guitar Hero III: Legends of Rock W/Guitar - 82,000
3 (-) 360 - Call of Duty 4: Modern Warfare - 78,000
4 (-) 360 - Assassin's Creed - 60,000
5 (5) WII - Wii Play - 51,000
6 (3) 360 - Guitar Hero III: Legends of Rock W/ Wireless Guitar - 32,000
7 (-) 360 - Mass Effect - 30,000
8 (-) PS3 - Call of Duty 4: Modern Warfare - 30,000
9 (-) PS3 - Assassin's Creed - 26,000
10 (2) 360 - Halo 3 - 26,000
11 (1) DS - The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
12 (11) DS - Brain Age 2: More Training in Minutes a Day
13 (-) WII - Mario & Sonic at the Olympic Games
14 (13) DS - Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day
15 (16) WII - Mario Party 8
16 (7) WII - Guitar Hero III: Legends of Rock w/Guitar
17 (9) 360 - Guitar Hero II w/Guitar
18 (17) DS - New Super Mario Bros.
19 (-) PS2 - Need for Speed: Pro Street
20 (-) PS2 - WWE Smackdown vs. Raw 2008

360 - 6
WII - 5
DS - 4
PS2 - 3
PS3 - 2
PSP - 0

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=217148

Wii, 360 und PS 3 liegen doch recht dicht beisammen in Sachen Hardwarezahlen.
 
AW: Kanada-Zahlen

Nali_WarCow am 15.12.2007 10:16 schrieb:
Wii, 360 und PS 3 liegen doch recht dicht beisammen in Sachen Hardwarezahlen.


mich freut vor allem, dass mario galaxy zumindest im westen überall gut anzukommen scheint. :]
 
Playstation-Store

Playstation-Store - Keine Prepaid-Kreditkarten & Wirecards mehr
Von einem treuen Gamezone-Member wurden wir auf den Umstand hingewiesen, dass Sony offensichtlich ab sofort für den Playstation-Store keine virtuellen und keine Prepaid-Kreditkarten mehr akzeptiert. Auf unsere Anfrage, ob dem wirklich so sei, und wie zukünftig beispielsweise minderjährige PS3- und PSP-Spieler an den Bezahl-Content kommen, bestätigte man uns, dass derlei Kreditkarten nicht mehr akzeptiert werden.

Die Frage nach den Alternativen für minderjährige Spieler ignorierte man leider. Das liegt unter Umständen daran, dass offensichtlich jede Anfrage mit derselben Mail beantwortet wird, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Augenblicklich erhalten alle Spieler auf die Frage nach den Kreditkarten folgende Antwort:

Aus Systemtechnischen Gründen werden virtuelle Kreditkarten (Wirecards) sowie Prepaid Karten nicht mehr vom unserem System angenommen.

Da es Tausende unterschiedlichen Karten gibt, kann es durchaus sein, das auch virtuelle/prepaid Karten anfangs noch akzeptiert werden, bevor das Sicherheitssystem diese überprüft und die Aufladung verweigert.
Generell werden nur noch die "üblichen" Kreditkarten angenommen.
Wir hoffen zukünftig auch eine andere Alternative anbieten zu können.
Wir bedauern Ihnen nicht weiterhelfen zu können und danken für Ihr Verständnis.

Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr) oder senden eine Email an Service@de.playstation.com.Wir freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=58302

ich weiß, die Nachrichtricht ist ein wenig älter. Aber ist da was dran? Hat Sony das nun echt so umgesetzt? :-o
 
AW: Playstation-Store

Nali_WarCow am 16.12.2007 11:04 schrieb:
ich weiß, die Nachrichtricht ist ein wenig älter. Aber ist da was dran? Hat Sony das nun echt so umgesetzt? :-o


Wüsste ich auch gerne. Noch (muss jetzt für die auch bezahlen und werd wohl auf ne richtige KK umsteigen, mag aber schon die "zusätzliche" Sicherheit durch Prepaid) habe ich eine Prepaid-Visa, mit der ich sowohl im Deutschen als auch im US Store einkaufen kann - was ich sehr zu schätzen gelernt habe.
Die Wirecard wollte ich mir eigentlich auch irgendwann holen, da diese scheinbar in jedem Store akzeptiert wird und ich daher zumindest die Möglichkeit hätte im Japan-Store einzukaufen ^^

Die News findet man übrigens seltsamerweise auch nicht überall.


Die Begründung finde ich etwas fadenscheinig, ich vermute fast eher, da will man sich rechtlich wasserdicht absichern (ab18) und unter Umständen den Kauf in anderen Länder unterbinden (?).

Man sollte das aber wenigstens erst dann machen, wenn es in allen Ländern die Prepaid-PSN-Karten gibt (wie läuft das dann dort eigentlich mit dem Atlersnachweis, gibts die dann nur ab18 im Handel :B ), so hat man immer noch die Möglichkeit als nicht-"richtiger"-KK-Besitzer die andere Bezahlmöglichkeit anzuwenden. Zudem kann man die Karten importieren und so auch in den anderen Stores einkaufen.




Gametrailers hat übrigens jetzt die Extended Trailer von FFXIII und FFvsXIII in etwas besserer Qualität am Start:
Final Fantasy XIII
Final Fantasy Versus XIII
 
AW: Playstation-Store

Solidus_Dave am 16.12.2007 11:25 schrieb:
Gametrailers hat übrigens jetzt die Extended Trailer von FFXIII und FFvsXIII in etwas besserer Qualität am Start:
Scheint so das sie schon wieder einen "blonden Hannes" zu den Hauptcharakteren einbauen :S Finde die sehen seit FF-X shice aus...

FF-XII soll lt. ebay Platinum sein. Bin gestern los aber keiner hatte es, nur zu 60€ :rolleyes:
 
AW: Playstation-Store

Solon25 am 16.12.2007 15:39 schrieb:
FF-XII soll lt. ebay Platinum sein. Bin gestern los aber keiner hatte es, nur zu 60€ :rolleyes:
Gibt es bei Amazon in der "normalen" Version für 20€
http://www.amazon.de/Koch-International-Final-Fantasy-XII/dp/B00024D1MI
 
Zurück