AW: EA??
McDrake am 13.12.2007 23:00 schrieb:
Sieht sehr chic aus und flüssig läuft das Ding auch.
Zum fahren ists halt typisch Burnout und die Handbremse lässt sich gut bedienen. Drifts sind also kein Problem.
Ansichten gibts nur zwei. Einmal hinter dem Auto und einmal "Kühlerhaubenperspektive".
Sollte nicht auch die PS3-Demo heut kommen?
Bin echt gespannt, ob das Game dort auch so flüssig läuft
Die PS3-Demo ist um 20Uhr mit dem wöchentlichen Update gekommen
Von dir genanntes trifft aber auf sie zu. Nicht unbedingt verwunderlich, soll die PS3 doch bei BP die "lead"-Plattform sein.
Meine Eindrücke:
Mein Lenkrad wird leider nicht unterstützt (hab noch das ganze alte GT Lenkrad ohne PS-Buttons), allerdings spielt es sich wohl mit Pad eh besser bzw. ist das Spiel ja eh kein Realismus-Racer ^^
Rumble vom DS3 wird übrigens unterstützt.
Seltsam: Im englischen ist der DJ ein Mann, auf deutsch eine Frau
Erstes witziges Detail: Auf den "Führerschein" wird entweder der PSN-Avatar geklebt, oder mit einer USB-Kamera ein Foto erstellt *die alte eyetoy kamera rauskram und foto mach* cool ^^ (im Spiel hat die Kamera dann noch imo die Funktion, genau dann ein Bild zu machen und den anderen Spielern/nur Freunden zu zeigen, wenn man von einem Spieler weggerammt wurde. Klingt ja lustig ^^).
Das Motor-Anlassen ist auch schön, man kann dann auch noch rumspielen ^^
Schade: Es sitzt kein Fahrer drin und ich glaube in der Demo gibt es nur ein Fahrzeug. Dieses sieht aber sehr schön aus, man kann mit dem rechten Stick drum herum fahren, gerade wenn es Schäden hat, verändern sich auch die Spiegelungen entsprechend.
Die Totalcrashs sind sehr nett (die Autos werden richtig eingedrückt), ich würde mir aber dann eine Pausefunktion + Kamerakontrolle wie in MotorStorm, damit ich das ganze genauer begutachten kann.
- Productplacement, aber geht in Ordnung da nur Werbetafeln
- Diese freie Spielumgebung ist ganz nett, allerdings sind in der Demo die meisten Events gesperrt, so dass man sich die Ampeln dann erstmal suchen muss (und ich frage mich wie das in der Vollversion ist und man ein bestimmtes Event nur fahren will, da würde eine Menü schon leichter sein
)
Zudem benötigt man schon etwas Einarbeitungszeit in die Stadt (wo ne Rampe für einen tollen Sprung usw.)
- der Onlinemodus gliedert sich genauso in Spiel ein, nämlich on-the-fly.
Aber: Man muss sich mit den (PSN)-Daten erst bei EA einloggen/Account erstellen. Das geht zwar ingame mit ein paar Clicks, aber ich bin doch sehr skeptisch, was das soll. Neben Kundendaten für EA heißt das ja wohl dann auch, dass EA dann einfach den Onlinemodus wie bei den Vorgängern später schließen kann...
- hat gerade keiner aus der Freundeliste die Demo gezockt, daher konnte ich den Onlinemodus nicht wirklich testen (das instant verfrachtete mich in eine Art 4-Spieler-fahren frei durch die Stadt Modus. Da hätte wohl der Host dann ein Rennen starten müssen oder so)
Alles in allem eine schöne Demo / schönes Spiel, hatte aber eh schon die US- (bin wohl geizig geworden ^^) Version vorbestellt