Bonkic am 03.12.2007 10:58 schrieb:http://www.gamaxx.de/news_16291.html
ich hab eigentlich anfangs noch gemeint, bei dem gerät würde es sich um einen scherz handeln.
dem scheint nicht so zu sein.
Ist ja übel...Bonkic am 03.12.2007 10:58 schrieb:http://www.gamaxx.de/news_16291.html
ich hab eigentlich anfangs noch gemeint, bei dem gerät würde es sich um einen scherz handeln.
eX2tremiousU am 03.12.2007 11:27 schrieb:Nintendo DS-Klon: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/80311.html
Sony PSP-Klon: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/9383.html
Nach dem ich jetzt nach ca 35 Stunden Spielzeit das Ende gesehen habe muss ich sagen:Rabowke am 23.11.2007 07:40 schrieb:Alles in allem ist Mass Effect das RPG des Jahres für mich. Es gibt derzeit kein besseres (Sci-Fi) RPG, egal auf welcher Plattform. Meine hohen Erwartungen gg.über Mass Effect wurde nicht enttäuscht, aber leider auch nicht übertroffen.
9/10 auf der Rabowke-Skala.
McDrake am 04.12.2007 18:36 schrieb:Nach dem ich jetzt nach ca 35 Stunden Spielzeit das Ende gesehen habe muss ich sagen:Rabowke am 23.11.2007 07:40 schrieb:Alles in allem ist Mass Effect das RPG des Jahres für mich. Es gibt derzeit kein besseres (Sci-Fi) RPG, egal auf welcher Plattform. Meine hohen Erwartungen gg.über Mass Effect wurde nicht enttäuscht, aber leider auch nicht übertroffen.
9/10 auf der Rabowke-Skala.
SCHEISSE!
Weils fertig ist
Ich bin gerne durch die Citadel gelaufen um neue Aufgaben zu suchen.
Habe gerne fremde Sternensysteme und Planeten erkundet und Mineralien aufgespürt.
Die Story fand ich wirklich sehr nett.
auch wenns nen Cliffhanger hat. Was mich aber nicht unbedingt stört. Das bedeutet, dass es weitere Teile gibt
Und auch ein paar schwerwiegende Entscheidungen mussten getroffen werden.
Ich hatte mich riesig auf das Spiel gefreut und jetzt irgendwie ein wenig traurig, dass ich es durch habe. Vielleicht spiel ich es irgendwann mal als "Arschloch" durch. Denn ich bin in der Bewertung ja sowas von Vorbildlich... schon beinahe zum kotzen.
Die Kämpfe waren gegen Ende allerdings recht einfach.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich, laut Awards, so ziemlich jede kleine Nebenmission gemacht habe und so beinahe den max. Level erreicht hatte.
Waffen habe ich nur am Schluss gekauft und hatte Geld im Überfluss (ein weiterer Award )
Zu den Negativpunkten:
- Teilweise wusste ich auf der Citadel nicht, wohin ich gehen musste um an einen bestimmten Ort zu kommen und lief mir die Haxen wund, bzw fuhr per Taxi an die falsche Stelle.
- Das Inventar war sehr umständlich. Da find ich das von "Witcher" noch besser.
Vor allem wen es darum ging, bei vollem Inventar, die überschüssige Ware in Medigel zu verwandeln.
- Die Grafik lädt manchmal ein wenig spät nach
Aber ansonsten ein Top-Produkt.
eX2tremiousU am 03.12.2007 11:27 schrieb:Ist ja übel...Bonkic am 03.12.2007 10:58 schrieb:http://www.gamaxx.de/news_16291.html
Im Handheld-Segment sind solche Fakes ja nichts Neues mehr, aber stationäre Geräte so dreist abzukupfern ist schon recht frech...
Nintendo DS-Klon: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/80311.html
Sony PSP-Klon: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/9383.html
Regards, eX!
Wie bereits vor etwa einem Jahr, werden Silber-Mitglieder nun eine Woche warten müssen, bevor sie einige Demos oder Bonusinhalte herunterladen können.Dafür wurde nun auch extra eine entsprechende Meldung eingefügt, was wohl bedeuten dürfte, dass Silber-Mitglieder nun regelmäßig ausgeschlossen werden. Den Anfang macht dabei das „Ryan Industries Plasmids and Tonics“-Paket fürBioShock, bei dem Silber-Mitglieder zurzeit nur ein kleines Verbots-Symbol angezeigt bekommen. Natürlich behauptet Major Nelson: „Das wurde nicht getan um Silber-Mitglieder zu nerven – zeitlich begrenzter Exklusivzugriff zu Inhalten ist einfach nur einer der vielen Vorteile eines goldenen Xbox LIVE Accounts.“ Klingt etwas flach, nachdem Silber-Mitglieder nun schon eine ganze Weile direkten Zugriff auf die Downloads hatten, ohne dass sich jemand beschwert hat.
(...)
Dabei beschreibt Wada die Entwicklungen des letzten Jahres als enorm. Zahlreiche neue Nutzer sind im Zuge der Erweiterungen des Marktes durch die neuen Konsolen hinzu gekommen. Mit der Zeit haben sich die Spiele als ein fester Bestandteil der Unterhaltungsindustrie etabliert und das Spektrum sei noch lange nicht ausgeschöpft.
Die neu hinzugekommenen Spieler unterteilt Wada dabei grob in zwei Lager. Die Xbox 360 sei eher etwas für die so genannten Kernspieler, was diese auch durch höhere Verkaufszahlen der Spiele pro Konsole belegt. Auf der andren Seite sieht er jene Gelegenheitsspieler, die sich mehr mit der Wii beschäftigen. Sie sehen in der neuen Konsole eher ein Spielzeug. Allein der PS3 fehlt laut Wada eine klar umrissene Zielgruppe. Sony müsse sich entscheiden ob man High-End Home-Entertainment oder ein Produkt für echte Zocker herstellen wolle.
Auf die Frage, dass man den Eindruck bekäme, die Konzentration auf das Franchise würde zunehmen, reagierte Wada leicht gereizt. Seines Erachtens müssen Remakes und Franchises als die eine und neue Produkte als die andere Seite einer Medaille betrachtet werden. Man sei stets bemüht neben den Remakes auch neue Titel nicht zu vernachlässigen. Der Franchise-Gewinn mache 60 Prozent aus, während neue Produkte bei 40 Prozent lägen. Er betont zudem, dass es ein Missverständnis sei, Square Enix würde sich nur auf ihre Steckenpferde „Final Fantasy“ und „Dragon Quest“ konzentrieren. Diese Titel, so Wada, machen allenfalls nur die Hälfte der Einnahmen aus.
Auf die Frage, wo Wada Square Enix in fünf Jahren sieht, antwortete er großzügig:
„Ich denke, wie ich gerade erwähnt habe, wird die Spieleindustrie, dass heißt Spiele für den privaten Gebrauch zu Hause, Handyspiele und PC-Spiele, weiter zunehmen. Wir streben dabei in der Spielewelt den ersten Platz an. Nun ja, in den nächsten fünf Jahren Nummer Eins zu werden, erscheint mir ein wenig schwierig, aber unter die ersten Drei zu kommen ist unser Ziel.“
(...).
Bonkic am 05.12.2007 15:14 schrieb:unter den ersten dreien? systemübergreifend?
hehre ziele bei se.
Iceman am 05.12.2007 16:31 schrieb:Vor allem nach welchen Gesichtspunkten? Umsatz? Anzahl herausgebrachter Spiele? Durchschnittswertung? Irgendwie wüsst ich jetzt nicht wie ich Spieleentwickler in eine Liste platzieren sollte.
SE sagt mir quasi nix. Ja, Final Fantasy und Auftragsarbeiten für Nintendo wie "Mario Slam Basketball". Aber sonst? Viele Remakes für DS, so ein komisches RPG mit großen gelben Vögeln für Wii (hat auch wieder was mit FF am Hut)...Bonkic am 05.12.2007 16:33 schrieb:Iceman am 05.12.2007 16:31 schrieb:Vor allem nach welchen Gesichtspunkten? Umsatz? Anzahl herausgebrachter Spiele? Durchschnittswertung? Irgendwie wüsst ich jetzt nicht wie ich Spieleentwickler in eine Liste platzieren sollte.
na ja- wird wohl um den umsatz bzw spieleabsatz gehen.
andere kennzahlen machen, in meinen augen, bei einem vergleich keinen sinn.
Der Entwickler mit den am drittbesten bewerteten Spielen werden zu wollen, ist ja auch nicht gerade sinnvoll:Iceman am 05.12.2007 16:31 schrieb:Vor allem nach welchen Gesichtspunkten? Umsatz? Anzahl herausgebrachter Spiele? Durchschnittswertung? Irgendwie wüsst ich jetzt nicht wie ich Spieleentwickler in eine Liste platzieren sollte.Bonkic am 05.12.2007 15:14 schrieb:unter den ersten dreien? systemübergreifend?
hehre ziele bei se.
eX2tremiousU am 05.12.2007 16:40 schrieb:SE sagt mir quasi nix. Ja, Final Fantasy und Auftragsarbeiten für Nintendo wie "Mario Slam Basketball". Aber sonst? Viele Remakes für DS, so ein komisches RPG mit großen gelben Vögeln für Wii (hat auch wieder was mit FF am Hut)...
Bonkic am 05.12.2007 10:11 schrieb:frech, ich bezweifele, dass sich microsoft damit viele freunde machen wird.
Solidus_Dave am 05.12.2007 16:54 schrieb:Und was anderes:
Das Innenleben der Vii vorgestellt:
http://kotaku.com/gaming/clip/a-telling-look-inside-that-chinese-wii-copycat-330022.php
ahahaha
Bonkic am 05.12.2007 16:44 schrieb:dragon quest, final fantasy und kingdom hearts (jeweils mit remakes/ ablegern) das sind eigentlich in aller erster linie die umsatzbringer von se. (solidus oder sontwer möge mich kritisieren, falls was fehlt).
So, nun bin ich zufrieden weil man VS einfach nicht auslassen darfSolidus_Dave am 05.12.2007 17:23 schrieb:Itadaki Street (nur Japan)
SaGa Frontier
(Secret of) Mana
Chrono (Cross/Trigger)
Drakengard
Parasite Eve
Valkyrie Profile
Vagrand Story