• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

Vii- Werbung

http://www.gamaxx.de/news_16291.html

ich hab eigentlich anfangs noch gemeint, bei dem gerät würde es sich um einen scherz handeln.
dem scheint nicht so zu sein. :B

AW: Vii- Werbung

Bonkic am 03.12.2007 10:58 schrieb:

ich hab eigentlich anfangs noch gemeint, bei dem gerät würde es sich um einen scherz handeln.

Für alle Filtergeplagten mit Video http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mynintendo.de/wp-content/uploads/2007/10/vii-games.jpg&imgrefurl=http://www.mynintendo.de/category/andere/&h=1097&w=900&sz=206&hl=de&start=19&um=1&tbnid=Uz6er8hAZu9iPM:&tbnh=150&tbnw=123&prev=

Ist ja übel...

Im Handheld-Segment sind solche Fakes ja nichts Neues mehr, aber stationäre Geräte so dreist abzukupfern ist schon recht frech...

Nintendo DS-Klon: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/80311.html
Sony PSP-Klon: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/9383.html

:B :S

Regards, eX!

UK-Charts

Charts vor die Woche bis zum 01.12. (Erste Spalte = Platz der letzten Woche - aufgelistet nach Formaten)

2 1 DR KAWASHIMA'S BRAIN TRAINING DS NINTENDO NINTENDO
7 2 MARIO & SONIC AT THE OLYMPIC GAMES WII SEGA SEGA
5 3 MORE BRAIN TRAINING FROM DR KAWASHIMA DS NINTENDO NINTENDO
1 4 ASSASSIN'S CREED XB360 UBISOFT UBISOFT
3 5 SUPER MARIO GALAXY WII NINTENDO NINTENDO
6 6 CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE XB360 ACTIVISION ACTIVISION
10 7 NEED FOR SPEED: PROSTREET PS2 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
16 8 BIG BRAIN ACADEMY: WII DEGREE WII NINTENDO NINTENDO
9 9 HIGH SCHOOL MUSICAL: SING IT! PS2 DISNEY INTERACTIVE STUDIOS DISNEY INTERACTIVE STUDIOS
13 10 THE SIMPSONS GAME PS2 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
11 11 NEED FOR SPEED: PROSTREET XB360 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
20 12 COOKING MAMA DS 505 GAMES 505 GAMES
8 13 ASSASSIN'S CREED PS3 UBISOFT UBISOFT
27 14 THE SIMPSONS GAME DS EA GAMES ELECTRONIC ARTS
14 15 HALO 3 XB360 MICROSOFT MICROSOFT
4 16 MASS EFFECT XB360 MICROSOFT MICROSOFT
17 17 WWE SMACKDOWN VS RAW 2008 PS2 THQ THQ
25 18 FIFA 08 PS2 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
- 19 SIGHT TRAINING DS NINTENDO NINTENDO
19 20 NEED FOR SPEED: PROSTREET PS3 EA GAMES ELECTRONIC ARTS
24 21 KANE & LYNCH: DEAD MEN XB360 EIDOS EIDOS
28 22 NEW SUPER MARIO BROS. DS NINTENDO NINTENDO
23 23 CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE PS3 ACTIVISION ACTIVISION
22 24 DEAL OR NO DEAL DS MINDSCAPE KOCH MEDIA
18 25 PRO EVOLUTION SOCCER 2008 PS2 KONAMI KONAMI
31 26 RATATOUILLE DS THQ THQ
- 27 MARIO PARTY 8 WII NINTENDO NINTENDO
34 28 KANE & LYNCH: DEAD MEN PS3 EIDOS EIDOS
30 29 MYSIMS DS EA GAMES ELECTRONIC ARTS
- 30 RESIDENT EVIL: THE UMBRELLA CHRONICLES WII CAPCOM NINTENDO
15 31 GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK XB360 REDOCTANE ACTIVISION
- 32 WWE SMACKDOWN VS RAW 2008 XB360 THQ THQ
- 33 42 ALL-TIME CLASSICS DS NINTENDO NINTENDO
35 34 BIG BRAIN ACADEMY DS NINTENDO NINTENDO
- 35 MARIO PARTY DS DS NINTENDO NINTENDO
- 36 RED STEEL WII UBISOFT UBISOFT
- 37 GT PRO SERIES WII UBISOFT UBISOFT
- 38 FORZA MOTORSPORT 2 XB360 MICROSOFT MICROSOFT
- 39 FIFA 08 XB360 EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
- 40 FIFA 08 PSP EA SPORTS ELECTRONIC ARTS

http://www.chart-track.co.uk/index.jsp?c=p/software/uk/latest/index_test.jsp&ct=110032

eX2tremiousU am 03.12.2007 11:27 schrieb:

Sehr geil, vor allem das das Double Game beim DS-Klon :B
Frag mich wie viele arme Kinder diese Geräte schon unter dem Weihnachtsbaum fanden.

Aber bei der Vii wird ja wenigstens schon fast etwas technisch gleichwertiges produziert %) ;)

AW: Dashboard Update am 4.12 - Teil 3

Das Dashboard Update kann jetzt heruntergeladen werden. Dazu gibts auch für jedes der Xbox Originals Spiele nen kostenloses Theme und Bilderpaket.

AW: Mass Effect!

Rabowke am 23.11.2007 07:40 schrieb:
Alles in allem ist Mass Effect das RPG des Jahres für mich. Es gibt derzeit kein besseres (Sci-Fi) RPG, egal auf welcher Plattform. Meine hohen Erwartungen gg.über Mass Effect wurde nicht enttäuscht, aber leider auch nicht übertroffen.

9/10 auf der Rabowke-Skala. :top:
Nach dem ich jetzt nach ca 35 Stunden Spielzeit das Ende gesehen habe muss ich sagen:
SCHEISSE!

Weils fertig ist ;)

Ich bin gerne durch die Citadel gelaufen um neue Aufgaben zu suchen.
Habe gerne fremde Sternensysteme und Planeten erkundet und Mineralien aufgespürt.

Die Story fand ich wirklich sehr nett.
auch wenns nen Cliffhanger hat. Was mich aber nicht unbedingt stört. Das bedeutet, dass es weitere Teile gibt

Und auch ein paar schwerwiegende Entscheidungen mussten getroffen werden.
Ich hatte mich riesig auf das Spiel gefreut und jetzt irgendwie ein wenig traurig, dass ich es durch habe. Vielleicht spiel ich es irgendwann mal als "Arschloch" durch. Denn ich bin in der Bewertung ja sowas von Vorbildlich... schon beinahe zum kotzen.

Die Kämpfe waren gegen Ende allerdings recht einfach.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich, laut Awards, so ziemlich jede kleine Nebenmission gemacht habe und so beinahe den max. Level erreicht hatte.
Waffen habe ich nur am Schluss gekauft und hatte Geld im Überfluss (ein weiterer Award :P )

Zu den Negativpunkten:
- Teilweise wusste ich auf der Citadel nicht, wohin ich gehen musste um an einen bestimmten Ort zu kommen und lief mir die Haxen wund, bzw fuhr per Taxi an die falsche Stelle.

- Das Inventar war sehr umständlich. Da find ich das von "Witcher" noch besser.
Vor allem wen es darum ging, bei vollem Inventar, die überschüssige Ware in Medigel zu verwandeln.

- Die Grafik lädt manchmal ein wenig spät nach

Aber ansonsten ein Top-Produkt.

AW: Mass Effect!

McDrake am 04.12.2007 18:36 schrieb:
Rabowke am 23.11.2007 07:40 schrieb:
Alles in allem ist Mass Effect das RPG des Jahres für mich. Es gibt derzeit kein besseres (Sci-Fi) RPG, egal auf welcher Plattform. Meine hohen Erwartungen gg.über Mass Effect wurde nicht enttäuscht, aber leider auch nicht übertroffen.

9/10 auf der Rabowke-Skala. :top:
Nach dem ich jetzt nach ca 35 Stunden Spielzeit das Ende gesehen habe muss ich sagen:
SCHEISSE!

Weils fertig ist ;)

Ich bin gerne durch die Citadel gelaufen um neue Aufgaben zu suchen.
Habe gerne fremde Sternensysteme und Planeten erkundet und Mineralien aufgespürt.

Die Story fand ich wirklich sehr nett.
auch wenns nen Cliffhanger hat. Was mich aber nicht unbedingt stört. Das bedeutet, dass es weitere Teile gibt

Und auch ein paar schwerwiegende Entscheidungen mussten getroffen werden.
Ich hatte mich riesig auf das Spiel gefreut und jetzt irgendwie ein wenig traurig, dass ich es durch habe. Vielleicht spiel ich es irgendwann mal als "Arschloch" durch. Denn ich bin in der Bewertung ja sowas von Vorbildlich... schon beinahe zum kotzen.

Die Kämpfe waren gegen Ende allerdings recht einfach.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich, laut Awards, so ziemlich jede kleine Nebenmission gemacht habe und so beinahe den max. Level erreicht hatte.
Waffen habe ich nur am Schluss gekauft und hatte Geld im Überfluss (ein weiterer Award :P )

Zu den Negativpunkten:
- Teilweise wusste ich auf der Citadel nicht, wohin ich gehen musste um an einen bestimmten Ort zu kommen und lief mir die Haxen wund, bzw fuhr per Taxi an die falsche Stelle.

- Das Inventar war sehr umständlich. Da find ich das von "Witcher" noch besser.
Vor allem wen es darum ging, bei vollem Inventar, die überschüssige Ware in Medigel zu verwandeln.

- Die Grafik lädt manchmal ein wenig spät nach

Aber ansonsten ein Top-Produkt.

so ähnlich geht es mir auch. habe jetzt mit dem 2. durchlauf als" arschloch" begonnen. man kann übrigens mit seinem hochgelevelten charakter ein neues spiel anfangen, ist ganz witzig. die teammitglieder haben dann ebenfalls alle erfahrungspunkte aus dem ersten spiel. man sollte aber einen dementsprechenden schwierigkeitsgrad wählen.

eX2tremiousU am 03.12.2007 11:27 schrieb:

Ist ja übel...

Im Handheld-Segment sind solche Fakes ja nichts Neues mehr, aber stationäre Geräte so dreist abzukupfern ist schon recht frech...

:B :S

Regards, eX!

man muss das als indikator dafür sehen dass die wii ein sehr erfolgreiches produkt ist. die chinesen würden bestimmt keine PS3 kopieren ;)

Microsoft wertet Silber- Account ab

Wie bereits vor etwa einem Jahr, werden Silber-Mitglieder nun eine Woche warten müssen, bevor sie einige Demos oder Bonusinhalte herunterladen können.Dafür wurde nun auch extra eine entsprechende Meldung eingefügt, was wohl bedeuten dürfte, dass Silber-Mitglieder nun regelmäßig ausgeschlossen werden. Den Anfang macht dabei das „Ryan Industries Plasmids and Tonics“-Paket fürBioShock, bei dem Silber-Mitglieder zurzeit nur ein kleines Verbots-Symbol angezeigt bekommen. Natürlich behauptet Major Nelson: „Das wurde nicht getan um Silber-Mitglieder zu nerven – zeitlich begrenzter Exklusivzugriff zu Inhalten ist einfach nur einer der vielen Vorteile eines goldenen Xbox LIVE Accounts.“ Klingt etwas flach, nachdem Silber-Mitglieder nun schon eine ganze Weile direkten Zugriff auf die Downloads hatten, ohne dass sich jemand beschwert hat.

gamigo

frech, ich bezweifele, dass sich microsoft damit viele freunde machen wird. :rolleyes:

SE im Interview

(...)
Dabei beschreibt Wada die Entwicklungen des letzten Jahres als enorm. Zahlreiche neue Nutzer sind im Zuge der Erweiterungen des Marktes durch die neuen Konsolen hinzu gekommen. Mit der Zeit haben sich die Spiele als ein fester Bestandteil der Unterhaltungsindustrie etabliert und das Spektrum sei noch lange nicht ausgeschöpft.

Die neu hinzugekommenen Spieler unterteilt Wada dabei grob in zwei Lager. Die Xbox 360 sei eher etwas für die so genannten Kernspieler, was diese auch durch höhere Verkaufszahlen der Spiele pro Konsole belegt. Auf der andren Seite sieht er jene Gelegenheitsspieler, die sich mehr mit der Wii beschäftigen. Sie sehen in der neuen Konsole eher ein Spielzeug. Allein der PS3 fehlt laut Wada eine klar umrissene Zielgruppe. Sony müsse sich entscheiden ob man High-End Home-Entertainment oder ein Produkt für echte Zocker herstellen wolle.

Auf die Frage, dass man den Eindruck bekäme, die Konzentration auf das Franchise würde zunehmen, reagierte Wada leicht gereizt. Seines Erachtens müssen Remakes und Franchises als die eine und neue Produkte als die andere Seite einer Medaille betrachtet werden. Man sei stets bemüht neben den Remakes auch neue Titel nicht zu vernachlässigen. Der Franchise-Gewinn mache 60 Prozent aus, während neue Produkte bei 40 Prozent lägen. Er betont zudem, dass es ein Missverständnis sei, Square Enix würde sich nur auf ihre Steckenpferde „Final Fantasy“ und „Dragon Quest“ konzentrieren. Diese Titel, so Wada, machen allenfalls nur die Hälfte der Einnahmen aus.

Auf die Frage, wo Wada Square Enix in fünf Jahren sieht, antwortete er großzügig:
„Ich denke, wie ich gerade erwähnt habe, wird die Spieleindustrie, dass heißt Spiele für den privaten Gebrauch zu Hause, Handyspiele und PC-Spiele, weiter zunehmen. Wir streben dabei in der Spielewelt den ersten Platz an. Nun ja, in den nächsten fünf Jahren Nummer Eins zu werden, erscheint mir ein wenig schwierig, aber unter die ersten Drei zu kommen ist unser Ziel.
(...).

k_videogames

unter den ersten dreien? systemübergreifend? :confused:
hehre ziele bei se.

AW: SE im Interview

Bonkic am 05.12.2007 15:14 schrieb:
hehre ziele bei se.

Vor allem nach welchen Gesichtspunkten? Umsatz? Anzahl herausgebrachter Spiele? Durchschnittswertung? Irgendwie wüsst ich jetzt nicht wie ich Spieleentwickler in eine Liste platzieren sollte.

Iceman am 05.12.2007 16:31 schrieb:
Vor allem nach welchen Gesichtspunkten? Umsatz? Anzahl herausgebrachter Spiele? Durchschnittswertung? Irgendwie wüsst ich jetzt nicht wie ich Spieleentwickler in eine Liste platzieren sollte.

na ja- wird wohl um den umsatz bzw spieleabsatz gehen.
andere kennzahlen machen, in meinen augen, bei einem vergleich keinen sinn.

Bonkic am 05.12.2007 16:33 schrieb:

na ja- wird wohl um den umsatz bzw spieleabsatz gehen.
andere kennzahlen machen, in meinen augen, bei einem vergleich keinen sinn.
SE sagt mir quasi nix. Ja, Final Fantasy und Auftragsarbeiten für Nintendo wie "Mario Slam Basketball". Aber sonst? Viele Remakes für DS, so ein komisches RPG mit großen gelben Vögeln für Wii (hat auch wieder was mit FF am Hut)...

Mh...

Regards, eX!

Bonkic am 05.12.2007 15:14 schrieb:
hehre ziele bei se.
Der Entwickler mit den am drittbesten bewerteten Spielen werden zu wollen, ist ja auch nicht gerade sinnvoll:
Bester soll lieber jemand anders sein.*g*

Ich würde auch meinen das da Umsatz (oder Gewinn) gemeint war.

edit: ev. nur begrenzt auf japanische Firmen?

eX2tremiousU am 05.12.2007 16:40 schrieb:
SE sagt mir quasi nix. Ja, Final Fantasy und Auftragsarbeiten für Nintendo wie "Mario Slam Basketball". Aber sonst? Viele Remakes für DS, so ein komisches RPG mit großen gelben Vögeln für Wii (hat auch wieder was mit FF am Hut)...

dragon quest, final fantasy und kingdom hearts (jeweils mit remakes/ ablegern) das sind eigentlich in aller erster linie die umsatzbringer von se. (solidus oder sontwer möge mich kritisieren, falls was fehlt).

die verkaufen sich auch alle millionenfach, aber zu den ganz grossen in der branche fehlt doch noch `ne ganze menge für meine begriffe.
vor allem ist se auch nur in japan die ganz grosse nummer, im rest der welt spielen sie mit wenigen ausnahmen (kingdom hearts in usa) eigentlich fast keine rolle.

genaue zahlen, kenne ich aber auch nicht, um ehrlich zu sein.

AW: Microsoft wertet Silber- Account ab

Bonkic am 05.12.2007 10:11 schrieb:
frech, ich bezweifele, dass sich microsoft damit viele freunde machen wird. :rolleyes:

Naja, kommt dann eben wieder die Argumentation wie viel mehr man für 60€ in Jahr im Vergleich mit z.B. der PS3 (oder PC :> ) bekommt. Ich weiß nicht so recht was, aber es wird schon die 300€, die man nach 5 Jahren zusätzlich gezahlt hat für die günstigste Konsole schon wert sein :]

Allerdings finde ich es nicht das Ende der Welt, ne Woche später ist unschön, aber es kann ja schließlich jeder selbst entscheiden ob sowas ok findet. Die meisten Live-Benutzer werden eh Gold haben und die juckt sowas dann erst Recht nicht.
Es ist ja MS gutes Recht die Vorzüge zu Gold im Vergleich mit Silber zu verstärken. Mich persönlich stößt das allerdings ab.

Und was anderes:
Das Innenleben der Vii vorgestellt:
http://kotaku.com/gaming/clip/a-telling-look-inside-that-chinese-wii-copycat-330022.php
ahahaha
:B

Bonkic am 05.12.2007 16:44 schrieb:
dragon quest, final fantasy und kingdom hearts (jeweils mit remakes/ ablegern) das sind eigentlich in aller erster linie die umsatzbringer von se. (solidus oder sontwer möge mich kritisieren, falls was fehlt).

nö, sooo viele Serien hat SE eigentlich auch gar nicht.

Bei der Serien-Aufzählung fehlt noch Front Mission (aber eher Japan, nach Teil3 kam leider bisher nichts mehr zu uns) und Star Ocean.
Aber wie du schon sagst gibt es ja eine Reihe Spinnoffs, mit denen man Geld verdienen kann, ohne die Hauptserien auszuschlachten oder multi machen zu müssen.
Bzw. ein paar Franchise gibt dann auch noch:
Itadaki Street (nur Japan)
SaGa
(Secret of) Mana
Chrono (Cross/Trigger)
Drakengard
Parasite Eve
Valkyrie Profile

Im Westen ist aber so richtig davon nur KH und FF kommerziell erfolgreich bzw. zum Teil kommt da eben nicht gerade regelmäßig ein neuer Teil.

Solidus_Dave am 05.12.2007 17:23 schrieb:
Itadaki Street (nur Japan)
SaGa Frontier
(Secret of) Mana
Chrono (Cross/Trigger)
Drakengard
Parasite Eve
Valkyrie Profile
Vagrand Story
So, nun bin ich zufrieden weil man VS einfach nicht auslassen darf ;)

Zum Vii Innenleben:

Game Boy ausgeschlachtet und neues Gehäuse gegeben? :-D

Zurück