• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

UE 3 doch auf Wii

Man hat es eigentlich nicht geglaubt, nun scheint es aber doch zu passieren. Die Unreal 3 Engine wird bald auch auf Wii funktionieren. Das hat Mark Rein, der Vizepräsident von Epic Games, gegenüber dem amerikanischen Portal Kikizo bestätigt.

Die Grafikengine sei derzeit bei einem Lizenznehmer in Arbeit, der sie für einen kommenden Titel verwenden wolle. Ubisoft beispielsweise hat Red Steel damals auf der Unreal 2 Engine aufgebaut.

Bisher hat die Unreal 3 Engine nur für XBOX360 und die PlayStation 3 funktioniert. Sie ermöglichte Titel wie Bioshock.

wiiX

AW: UE 3 doch auf Wii

Bonkic am 22.11.2007 19:53 schrieb:
Man hat es eigentlich nicht geglaubt, nun scheint es aber doch zu passieren. Die Unreal 3 Engine wird bald auch auf Wii funktionieren. Das hat Mark Rein, der Vizepräsident von Epic Games, gegenüber dem amerikanischen Portal Kikizo bestätigt.

Die Grafikengine sei derzeit bei einem Lizenznehmer in Arbeit, der sie für einen kommenden Titel verwenden wolle. Ubisoft beispielsweise hat Red Steel damals auf der Unreal 2 Engine aufgebaut.

Bisher hat die Unreal 3 Engine nur für XBOX360 und die PlayStation 3 funktioniert. Sie ermöglichte Titel wie Bioshock.

wiiX

Ja klar läuft sie auf Wii, die Cry Engine 2 auch, was jedoch nach der Portierung davon übrig ist, steht auf einem anderen Blatt...

Mass Effect!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Limited-Edition von Mass Effect ( dt. ).
Das komplette Paket hat mich 65 EUR gekostet zu 59 EUR die normale Version. Die LE kommt in einem schicken Steelcase daher und beinhaltet u.a. eine Bonusdisc.

Das Spiel selber gefällt mir sehr gut, allerdings nicht ausgezeichnet. Es gibt viele kleine Unstimmigkeiten und, für mich, ein paar Balancingprobleme. Es gab eine Stelle da bin ich bzw. ein Teamkamerad min. achtmal gestorben. Bei jedem Tod wird für rund ca. 10-15 Sekunden geladen ... das nervt mit der Zeit. Was mich persönlich auch noch stört, dass manchmal die Texturen erst recht spät geladen und dann erst angezeigt werden. Auch der Schatten, den die Figuren auf sich selbst werfen, ist technisch eher mau.

Das wars dann aber schon mit meinen ersten Kritikpunkten. Die Story ist spannend, die Geschichte ist wie in einem sehr guten Sci-Fi Film erzählt. Die Cutscenes werden in Ingame-Grafik dargestellt welche Wahlweise mit speziellen Effekten 'aufgepeppt' werden kann. z.B. einen Körnereffekt wie er in etwas älteren Filmen zu finden ist und natürlich Bewegungsunschärfe. Beide Optionen hab ich jedoch ausgeschaltet weil ich sie als unpassend empfinde. Interessant wäre es, wenn man den Filmeffekt lediglich bei Cutscenes zuschalten könnte ... diese Möglichkeit gibts aber nicht. Entweder An oder Aus.

Die Charaktere selbst sind mit Liebe fürs Details entworfen worden und haben eine überzeugende Mimik & Gestik. Auch die Animationen der Charaktere weiß dank Motion-Capturing zu überzeigen.

Wie ich bereits eingangs erwähnt hatte, besitze ich die deutsche Version. Ich habs bis dato noch nicht bereut. Vorallem die Stimme von Saren ist, ordentlicher Bass vorausgesetzt, der Hammer. Da bebt das komplette Haus. Sehr gut!

Alles in allem ist Mass Effect das RPG des Jahres für mich. Es gibt derzeit kein besseres (Sci-Fi) RPG, egal auf welcher Plattform. Meine hohen Erwartungen gg.über Mass Effect wurde nicht enttäuscht, aber leider auch nicht übertroffen.

9/10 auf der Rabowke-Skala. :top:

AW: Mass Effect!

Das mit der Grafik hat man ja leider auch schon in diversen anderen Berichten lesen können. Wirklich schade. Ansonsten interessanter Einblick. Leider muss ich noch einige Stunden warten, bis mir die Post meine LE vorbeibringt. :|

AW: UE 3 doch auf Wii

lucdec am 22.11.2007 22:57 schrieb:
Bonkic am 22.11.2007 19:53 schrieb:

wiiX

Ja klar läuft sie auf Wii, die Cry Engine 2 auch, was jedoch nach der Portierung davon übrig ist, steht auf einem anderen Blatt...
Überbeleuchtete Figuren und Objekte (eigentlich die einzigen Markenzeichen der UE3 ^^) würde auch die Wii schaffen, nach Mario Galaxy und den teilweise sehr gut eingesetzten Shadern (Lava, Wasser, Haare und Fell, Eis) bin ich mir sogar sicher, dass man bei einem fähigen Entwickler etwas optisch Ansprechendes schaffen könnte. Die Qualität aus Stranglehold oder UT3 wird man sicherlich nicht erreichen können, aber auf der anderen Seite muss Wii auch keine HD-Auflösungen berechnen, und kann Ressourcen effektiver nutzen. Mal abwarten was da kommt, laut John Carmack wäre auch die id Mega-Texture-Technik in Kombination mit Tech4 für Wii machbar. Ob da am Ende auch Spiele kommen, die tatsächlich optisch und spielerisch taugen, ist natürlich eine andere Frage.

Je mehr spezielle Wii-Engines kommen, desto größer ist wenigstens die Wahrscheinlichkeit, dass Fremd-Entwickler keine unveränderten PS2-Engines nutzen werden...

Regards, eX!

AW: PS 3 in Japan weiter auf Höhenflug (12/11- 18/ 11)

Bonkic am 21.11.2007 23:30 schrieb:
Hardware:

DSLite: 81,000
PSP: 66,000
PS2: 8,800
PS3: 53,000
Wii: 36,000
Xbox360: 5,700

da schau her, wer hätte das gedacht!

die mediacreate zahlen weichen doch "ein klein wenig" von diesen ab:

demnach wurde die ps3 nämlich "nur" 39.000 mal verkauft und liegt damit nur noch ganz knapp vor der wii.

Umbrella Chronicles und Heroes 2 kommen nicht nach Deutschland

Da Rail-Shooter in Deutschland einen ganz besonderen Stand haben, und der Name "Resident Evil" generell mit eher blutigen Auseinandersetzungen assoziiert wird, verwundert es nun kaum, dass der solide Titel "Umbrella Chronicles" (~ 80%) laut Capcom nicht in Deutschland erscheinen wird. Diese Meldung ist schon einige Wochen alt, bekommt aber durch den Umstand Aufwind, dass auch der WW2-Shooter "Medal of Honor: Heroes 2" aus Angst vor einer nicht erteilten Freigabe nicht in Deutschland veröffentlich wird. Ausschlaggebend dafür sind primär die Rail-Abschnitte, wo man möglichst alle angreifenden Gegner präzise erledigen muss, um einen Auftrag entsprechend erfolgreichen zu beenden. Die PSP-Version von Heroes 2 ist nicht von dieser Maßnahme betroffen, da der Titel keine Rail-Abschnitte oder entsprechende Spielmodi enthält.

Der eher „humorvolle“ Rail-Shooter „Ghost Squad“ von Sega soll allerdings planmäßig erscheinen.

Meine Meinung: Naja...

Quelle: ConsoleWars

Regards, eX!

XBox360 eindeutig cooler als PS3

Es ist quasi bewiesen, dass die Xbox360 beim weiblichen Geschlecht sehr viel besser ankommt.

Sprüche wie "Hey Baby, bock mit meiner Playstation 3 zu spielen" bringen, im besten Fall, nur Gelächter.

Wenn man allerdings den magischen Satz "Hey Baby, bock mit meiner 360 zu spielen?!" bringt, dann kann man sich auf solche An- bzw. Aussichten freuen:

http://polygamia.pl/wp-content/uploads/2007/11/_mg_4414wtmk.jpg

http://polygamia.pl/wp-content/uploads/2007/11/_mg_4480wtmk.jpg

http://polygamia.pl/wp-content/uploads/2007/11/_mg_4492wtmk.jpg

:B

AW: XBox360 eindeutig cooler als PS3

Rabowke am 26.11.2007 08:26 schrieb:
Hm, den Bildschirmen nach zu urteilen is die Box da mal wieder abgeraucht. Was bei den Aussichten andererseits auch erstmal halb so wild ist %)

AW: Mass Effect!

Rabowke am 23.11.2007 07:40 schrieb:
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Limited-Edition von Mass Effect ( dt. ).
Das komplette Paket hat mich 65 EUR gekostet zu 59 EUR die normale Version. Die LE kommt in einem schicken Steelcase daher und beinhaltet u.a. eine Bonusdisc.

Das Spiel selber gefällt mir sehr gut, allerdings nicht ausgezeichnet. Es gibt viele kleine Unstimmigkeiten und, für mich, ein paar Balancingprobleme. Es gab eine Stelle da bin ich bzw. ein Teamkamerad min. achtmal gestorben. Bei jedem Tod wird für rund ca. 10-15 Sekunden geladen ... das nervt mit der Zeit. Was mich persönlich auch noch stört, dass manchmal die Texturen erst recht spät geladen und dann erst angezeigt werden. Auch der Schatten, den die Figuren auf sich selbst werfen, ist technisch eher mau.

Das wars dann aber schon mit meinen ersten Kritikpunkten. Die Story ist spannend, die Geschichte ist wie in einem sehr guten Sci-Fi Film erzählt. Die Cutscenes werden in Ingame-Grafik dargestellt welche Wahlweise mit speziellen Effekten 'aufgepeppt' werden kann. z.B. einen Körnereffekt wie er in etwas älteren Filmen zu finden ist und natürlich Bewegungsunschärfe. Beide Optionen hab ich jedoch ausgeschaltet weil ich sie als unpassend empfinde. Interessant wäre es, wenn man den Filmeffekt lediglich bei Cutscenes zuschalten könnte ... diese Möglichkeit gibts aber nicht. Entweder An oder Aus.

Die Charaktere selbst sind mit Liebe fürs Details entworfen worden und haben eine überzeugende Mimik & Gestik. Auch die Animationen der Charaktere weiß dank Motion-Capturing zu überzeigen.

Wie ich bereits eingangs erwähnt hatte, besitze ich die deutsche Version. Ich habs bis dato noch nicht bereut. Vorallem die Stimme von Saren ist, ordentlicher Bass vorausgesetzt, der Hammer. Da bebt das komplette Haus. Sehr gut!

Alles in allem ist Mass Effect das RPG des Jahres für mich. Es gibt derzeit kein besseres (Sci-Fi) RPG, egal auf welcher Plattform. Meine hohen Erwartungen gg.über Mass Effect wurde nicht enttäuscht, aber leider auch nicht übertroffen.

9/10 auf der Rabowke-Skala. :top:

hallo!

kann mich da nur anschliessen. habe fast das ganze we durchgezockt. am samstag sogar 14 std. am stück :B und bin mit der hauptstory noch relativ
am anfang. das spiel zieht mich dermasen in seinen bann wie schon lange keins mehr. absolut klasse finde ich dass es kein rundenbasiertes kampfsystem ist und man selber die sache in die hand nimmt. die grafik ist wirklich beeindruckend, die texturen sind sehr detailliert. leider schlägt sich das hin und wieder merklich in der framerate nieder. ausserdem stören die textur plops nach dem laden. sehr gut gelungen finde ich die deutsche syncro. passt sehr gut zu den einzelnen charakteren. manche nebenmissionen sind etwas öde geraten, weil sich einige planeten doch recht ähnlich sind. das erkunden dieser macht dank des fahrzeugs aber eine menge spass.

für mich ganz klar das spiel des jahres. meine erwartungen wurden bis jetzt voll erfüllt. die 59€ sind das mehr als wert

UK-Zahlen

TOP 40 ENTERTAINMENT SOFTWARE - INDIVIDUAL FORMATS (UNITS), WEEK ENDING 24 November 2007
01 (01) [360] Assassin's Creed (Ubisoft)
02 (04) [NDS] Dr Kawashima's Brain Training (Nintendo)
03 (03) [WII] Super Mario Galaxy (Nintendo)
04 (__) [360] Mass Effect (Microsoft)
05 (06) [NDS] More Brain Training From Dr Kawashima (Nintendo)
06 (02) [360] Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
07 (__) [WII] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
08 (05) [PS3] Assassin's Creed (Ubisoft)
09 (08) [PS2] High School Musical: Sing It! (Disney Interactive Studios)
10 (__) [PS2] Need For Speed: Prostreet (Electronic Arts)
11 (__) [360] Need For Speed: Prostreet (Electronic Arts)
12 (24) [WII] Wii Play (Nintendo)
13 (10) [PS2] The Simpsons Game (Electronic Arts)
14 (14) [360] Halo 3 (Microsoft)
15 (__) [360] Guitar Hero III: Legends Of Rock (Activision)
16 (16) [WII] Big Brain Academy: Wii Degree (Nintendo)
17 (09) [PS2] Wwe Smackdown Vs Raw 2008 (Thq)
18 (15) [PS2] Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)
19 (__) [PS3] Need For Speed: Prostreet (Electronic Arts)
20 (12) [NDS] Cooking Mama (505 Games)
21 (32) [360] Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)
22 (22) [NDS] Deal Or No Deal (Koch Media)
23 (07) [PS3] Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
24 (__) [360] Kane & Lynch: Dead Men (Eidos)
25 (18) [PS2] Fifa 08 (Electronic Arts)
26 (36) [PS3] Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)
27 (17) [NDS] The Simpsons Game (Electronic Arts)
28 (21) [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
29 (__) [PS2] Guitar Hero III: Legends Of Rock (Activision)
30 (28) [NDS] Mysims (Electronic Arts)
31 (27) [NDS] Ratatouille (Thq)
32 (20) [WII] High School Musical: Sing It! (Disney Interactive Studios)
33 (__) [NDS] Lego Star Wars: The Complete Saga (Lucasarts)
34 (__) [PS3] Kane & Lynch: Dead Men (Eidos)
35 (29) [NDS] Big Brain Academy (Nintendo)
36 (13) [PC] Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
37 (35) [NDS] Bratz: Forever Diamondz (Thq)
38 (__) [NDS] Disney Friends (Disney Interactive Studios)
39 (26) [WII] Lego Star Wars: The Complete Saga (Lucasarts)
40 (25) [PC] Football Manager 2008 (Sega)
DS = 12
X360 = 8
PS2 = 7
Wii = 6
PS3 = 5
PC = 2
PSP = 0

Quelle: NeoGaf

AW: UK-Zahlen

Nali_WarCow am 26.11.2007 21:48 schrieb:

eigentlich ist das wirklich erschreckend.
2 titel! und die noch dazu unter "ferner liefen"!
crysis, der angebliche "übertitel", ist gar schon wieder komplett aus den charts geflogen.
deutschland scheint ja mittlerweile beinahe die letzte zuflucht für pc spieler zu sein. :|

Ups, den PC hatte ich in der Liste gar nicht gesehen bzw. auf die Anzahl am Ende gar nicht geachtet. (Mehr auf die PSP, die scheinbar kaum noch Software verkauft). Der komplette Rausfall aus den Charts für Crysis ist natürlich schon ein wenig heftig. Mich würden bei dem Titel wirklich sehr die US-Zahlen interessieren. Allerdings wird IMO eine Umsetzung für 360/PS 3 immer wahrscheinlicher. Am Ende wollen EA/Crytek ja zumindest auch die Entwicklungskosten wieder eingenommen und möglichst auch Gewinn gemacht haben. Hier in Deutschland erreicht man ja – laut Petra im Newsthread – gerade einmal demnächst die 100K.

Nali_WarCow am 26.11.2007 22:12 schrieb:
Ups, den PC hatte ich in der Liste gar nicht gesehen bzw. auf die Anzahl am Ende gar nicht geachtet. (Mehr auf die PSP, die scheinbar kaum noch Software verkauft). Der komplette Rausfall aus den Charts für Crysis ist natürlich schon ein wenig heftig. Mich würden bei dem Titel wirklich sehr die US-Zahlen interessieren. Allerdings wird IMO eine Umsetzung für 360/PS 3 immer wahrscheinlicher. Am Ende wollen EA/Crytek ja zumindest auch die Entwicklungskosten wieder eingenommen und möglichst auch Gewinn gemacht haben. Hier in Deutschland erreicht man ja – laut Petra im Newsthread – gerade einmal demnächst die 100K.

Mich wunderts das Assassin's Creed auf Platz 1 liegt noch vor Mario Galaxy. Assassin`s Creed ist ein sehr gutes Spiel mit einigen Schwächen, den großen Erfolg hab ich Ubisoft nicht zugetraut da es auf der 360 noch Konkurrenz in Form von Mass Effekt gibt das ich höher Eingeschätzt habe. Glückwunsch nach Frankreich zu einen der besten Xbox 360 Entwickler. :)

Most-Wanted Famitsu mal wieder:

01. Dragon Quest IX (DS, 2,544)
02. Final Fantasy XIII (PS3, 2,525)
03. Resident Evil 5 (PS3, 1,894)
04. Metal Gear Solid 4 (PS3, 1,498)
05. Super Smash Bros. Brawl (Wii, 1,327)
06. Dragon Quest IV (DS, 1,018)
07. Lost Odyssey (360, 998)
08. Dragon Quest VI (DS, 973)
09. Devil May Cry 4 (PS3, 861)
10. Final Fantasy VI (DS, 818)
11. Monster Hunter 3 (Wii, 743)
12. Layton Kyouju to Akuma no Hako (DS, 737),br> 13. Super Robot Taisen Original Generation Gaiden (PS2, 724)
14. The Last Remnant (PS3, 701)
15. White Knight Story (PS3, 690)
16. Animal Crossing (Wii, 652)
17. Monster Hunter Portable 2nd G (PSP, 652)
18. Final Fantasy Versus XIII (PS3, 586)
19. Dragon Quest V (DS, 566)
20. SD Gundam (PS2, 562)

Seit ich das letzte Mal die List gesehen habe, fällt mir zum einen SSBB auf, welches glaube ich einige Plätze gut gemacht hat (was wohl an den ganzen Infos liegt. Bei SSBB hab ich als einziges Nintendo-Spiel das Gefühl, man will wirklich etwas bieten und denkt sich etwas für die Fans/"Core"-Gamer aus usw. )
Zum anderen den Fall von MH3, war imo als PS3-Version auf ca. Platz 3-5 und als Wii-Version nun nicht mal mehr in den Top10.

Platz 7 für Lost Odyssey zeigt, dass damit vielleicht noch einige 360 abgesetzt werden könnten (allerdings sind Famitsu-Charts natürlich nicht unbedingt repräsentativ für den Massenmarkt).

Was ich immer recht interessant finde, ist die Abneigung der Japaner gegen westliche Spiele, selbst wenn sie z.B. von/über Sony selbst kommen (Heavenly Sword, Lair, Ratchet&Clank etc. waren zwar beim Release in den Top10, aber mit ziemlich geringen Verkaufszahlen. In den MostWanted sind die imo nie aufgetaucht, gerade bei HS recht verwunderlich, ist ja schon sehr asiatisch angehaucht. Und nun ist auch Uncharted nicht drin).

Bei R&C wurden doch extra Anpassungen für den japanischen Geschmack vorgenommen:
rahkjo6.jpg

:B

@ MS-Xbox360-pr0n-Werbung:
EA kann das auch:
http://www.page3.com/lodge/amii_and_becky/need_for_speed/index.php

Europa-Zahlen (Woche bis zum 24.11.)

1 Brain Training –187.803 (DS)
2 Assassins Creed - 178.543 (Xbox 360)
3 Super Mario Galaxy –177.393 (Wii)
4 Need for Speed: ProStreet - 149.927 (PS2)
5 High School Musical: Sing It! - 144.745 (PS2)
6 Assassins Creed - 134.650 (PS3)
7 Mass Effect - 129.598 (Xbox360)
8 More Brain Training –128.614 (DS)
9 Pro Evolution Soccer 2008 - 124.674 (PS2)
10 Nintendogs –120.237 (DS)

xbox_front

ein steinalter titel wie nintendogs schafft es immer noch in die top10.
hätte ich jetzt auch nicht unbedingt vermutet. bei kawashima wars hingegen klar.
:confused:

AW: Europa-Zahlen (Woche bis zum 24.11.)

Bonkic am 27.11.2007 10:45 schrieb:
ein steinalter titel wie nintendogs schafft es immer noch in die top10.
hätte ich jetzt auch nicht unbedingt vermutet. bei kawashima wars hingegen klar.
:confused:
Bei uns ist der WIEDER in den Top 10.
Es weihnachtet halt sehr, da werden komische Sachen gekauft.
Wir haben auf dem DS inzwischen sicher zwei Duzend Tierspielen mit Pferden, Hunden, Katzen und sogar Hamstern (!). Und am letzten Samstag verkauften sich die Games wie blöd. Das war vor zwei Wochen noch ganz anders. Da standen jene Games noch in den Gestellen.

Blue_Ace am 26.11.2007 23:40 schrieb:
Mich wunderts das Assassin's Creed auf Platz 1 liegt noch vor Mario Galaxy. Assassin`s Creed ist ein sehr gutes Spiel mit einigen Schwächen, den großen Erfolg hab ich Ubisoft nicht zugetraut da es auf der 360 noch Konkurrenz in Form von Mass Effekt gibt das ich höher Eingeschätzt habe. Glückwunsch nach Frankreich zu einen der besten Xbox 360 Entwickler. :)
AC kam am 16.11 raus, also wurde in der letzten Woche nur kurz in den Charts erfasst (Ende war am 17). Und bei ME ist es aktuell ähnlich. Kam am 23 raus und kommt da gegen eine "volle Woche" AC nicht ganz an. Mal schauen, wie es in den nächsten Wochen aussieht, welche Games sich halten können und was so generell im Weihcnhatsgeschäfft verkauf wird.

Nintendo die Umwelt Sau

7.7 Sony Ericsson - New leader due to improved takeback reporting, new models PVC free, but falls down on takeback practice.
7.7 Samsung - Big improvements, with more products free of the worst toxic chemicals. Loses points for incomplete takeback practice.
7.3 Sony - More products free of toxic PVC and improved reporting on recycling and takeback especially in the US.
7.3 Dell - Unchanged since the last version, still no products on the market without the worst chemicals.
7.3 Lenovo - Unchanged since the last version, still no products on the market without the worst chemicals.
7 Toshiba - Much improved on toxic chemicals but still lobbies in the US for regressive takeback policies.
7 LGE - Unchanged since the last version, need better takeback for products other than phones.
7 Fujitsu-Siemens - Unchanged since the last version, needs toxic elimination timelines, better takeback coverage and reporting of amounts recycled.
6.7 Nokia- A steep fall! Strong on toxic chemicals but penalty point deducted for deficiencies in takeback practice in Thailand, Russia and Argentina during our testsing.
6.7 HP - Finally provided timelines for eliminating worst toxic chemicals, though not for all products; needs to improve takeback coverage.
6 Apple - Slightly improved with new iMacs and some iPods reducing the use of toxic chemicals, takeback programme still needs more work.
5.7 Acer - Unchanged since the last version, needs better takeback coverage and reporting of amounts recycled.
5 Panasonic - Unchanged since the last version, need better takeback coverage and reporting of amounts recycled.
5 Motorola - Big faller due to penalty point for poor takeback practice in Philippines, Thailand and India revealed by our testing. Still no timelines for eliminating the most harmful chemicals.
4.7 Sharp - New to the guide - some plus points on toxic chemicals elimination but poor takeback policy and practice.
2.7 Microsoft - New to the guide - long timeline for toxic chemicals elimination (2011) and poor takeback policy and practice.
2 Philips - New to the guide - no timeline for toxic chemicals elimination and zero points on e-waste policy and practice.
0 Nintendo - New to the guide - first global brand to score zero across all criteria!

greenpeace

AW: Nintendo die Umwelt Sau

Bonkic am 27.11.2007 15:32 schrieb:

Allerdings wurde die Wertung für Nintendo nur deshalb vergeben, weil sie keine Infos darüber angeben (was aber natürlich auch nicht unbedingt etwas gutes heißt).
Die Kotaku Newsüberschrift fand ich aber mal wieder toll:
Greenpeace Say Nintendo Eat Dolphins, Kill Pandas For Sport
^^

Zurück