• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

FF XIII "revolutionär" und "weiterhin exklusiv"

In einem aktuellem Interview verrät Tetsuya Nomura von Square Enix ein paar Informationen über das kommende RPG-Epos Final Fantasy XIII. So sagt er, dass Final Fantasy XIII wohl das erste Spiel sein wird, das die volle Power der PS3 nutzen wird und dass der Sprung von Teil XII zu Teil XIII genau so revolutionär sein soll wie damals von VI zu VII.

Des weiteren verrät er, dass der Spieler diesmal auch an Luftschlachten teilnehmen kann. Auch bestätigte er, dass Final Fantasy XIII weiterhin exklusiv für PS3 erscheinen wird.

ps_front

AW: FF XIII "revolutionär" und "weiterhin exklusiv"

Bonkic am 21.11.2007 12:25 schrieb:
In einem aktuellem Interview verrät Tetsuya Nomura von Square Enix ein paar Informationen über das kommende RPG-Epos Final Fantasy XIII. So sagt er, dass Final Fantasy XIII wohl das erste Spiel sein wird, das die volle Power der PS3 nutzen wird und dass der Sprung von Teil XII zu Teil XIII genau so revolutionär sein soll wie damals von VI zu VII.

Des weiteren verrät er, dass der Spieler diesmal auch an Luftschlachten teilnehmen kann. Auch bestätigte er, dass Final Fantasy XIII weiterhin exklusiv für PS3 erscheinen wird.

ps_front

jaja ich hab genug von solchen news . wo sind die spiele, wo sony !! ??? immer nur reden, versprechen aber nix liefern. !!!!! auf haze kann ich ja auch warten bis nächstes jahr, dazu wird sich wohl auch metal gear hinauszögern!! hat sony überhaupt einen weihnachst titel !? wohl nicht ......und morgen spiel ich mass effect auf der box , doch von nem sony toptitel keine spur

AW: FF XIII "revolutionär" und "weiterhin exklusiv"

MurPhYsSHeeP am 21.11.2007 14:14 schrieb:

ps_front

jaja ich hab genug von solchen news . wo sind die spiele, wo sony !! ??? immer nur reden, versprechen aber nix liefern. !!!!! auf haze kann ich ja auch warten bis nächstes jahr, dazu wird sich wohl auch metal gear hinauszögern!! hat sony überhaupt einen weihnachst titel !? wohl nicht ......und morgen spiel ich mass effect auf der box , doch von nem sony toptitel keine spur

Na dann kauf dir doch gute PS2 Titel für deine nagelneue PS3 40GB...Moment...ach, nee, geht ja nicht mehr... :B

(Ist nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen Sony) ;)

Uncharted auf Japan-Konsolen zensiert

Uncharted has guns. And guns shoot people. Shooting people causes people to bleed. Not in Japan, apparently! When played on a Japanese PS3, Uncharted is bloodless. Sure, Japan has done this before with games like Dead Rising and Resistance. It doesn't matter where you bought Uncharted as the game's still bloodless. The origin of the disc does not matter, but rather, the hardware does. Reader Ed explains:

In Resistance one could uncensor the game simply by downloading a Us save file. This does not work for Uncharted however as the save files are not compatible. You will be able to copy the Us save file to your system but the game will not even acknowledge it as it is in a different folder. Simply overwriting the files into a Jp save file results in corrupted data. I am unaware of any way to convert the save data and even then I'm not sure it would add the blood back.
http://kotaku.com/gaming/only-in-japan/uncharted-gets-totally-censored-325273.php

AW: Uncharted auf Japan-Konsolen zensiert

Nali_WarCow am 21.11.2007 15:38 schrieb:
Uncharted has guns. And guns shoot people. Shooting people causes people to bleed. Not in Japan, apparently! When played on a Japanese PS3, Uncharted is bloodless. Sure, Japan has done this before with games like Dead Rising and Resistance. It doesn't matter where you bought Uncharted as the game's still bloodless. The origin of the disc does not matter, but rather, the hardware does. Reader Ed explains:

In Resistance one could uncensor the game simply by downloading a Us save file. This does not work for Uncharted however as the save files are not compatible. You will be able to copy the Us save file to your system but the game will not even acknowledge it as it is in a different folder. Simply overwriting the files into a Jp save file results in corrupted data. I am unaware of any way to convert the save data and even then I'm not sure it would add the blood back.
http://kotaku.com/gaming/only-in-japan/uncharted-gets-totally-censored-325273.php

Um Himmels Willen, die Welt geht unter wenn jemand die Zensur umgehen würde....

Vermischtes

ps_front

das wichtigste wird gar nicht erwähnt, zumindest für FFvsXIII ist schon mal eine frei befliegbare Weltkarte bestätigt (wie in den alten Teilen? wäre hammer :X )

[url=http://www.consolewars.eu/news/18652/interview_mit_kitase_und_nomura_ueber_ff_xiii/ schrieb:
cw[/url]]Yoshinori Kitase über seine Arbeit:
- "Die Blu-ray Disc der PS3 und die Tatsache, dass jede Konsole eine Festplatte beinhaltet, hat uns dabei geholfen, die Ladezeiten drastisch zu senken oder gar komplett verschwinden zu lassen."

- "Genau wie FF 7 ein großer Sprung im Vergleich zu Teil sechs war, könnte FF XIII ein ebenso großer Sprung werden."

Tetsuya Nomura über seine Arbeit an FF Versus XIII:

- "Es gibt sicherlich sehr viel Arbeit, um der Grafikqualität der PS3 gerecht zu werden. Wir können nun sehr feine Details darstellen, und (als Charakterdesigner) muss ich mehr zeichnen als bisher, z.B. wie Stoffe von Kleidung aussehen oder wie die Kleidung genäht ist."

- "Versus benötigt viel Entwicklungszeit, weil das Team versucht, das Meiste aus den technischen Daten der Konsole herauszuholen. Unsere Programmierer fragten: "Ist es okay, dass wir es PS3-exklusiv machen? Oder müssen wir mit dem Hintergedanken einer Umsetzung auf andere Konsolen herangehen?" Ich sagte darauf: "PS3 exklusiv, natürlich.""

- "Mir wurde gezeigt, wie man (bei Versus) mit dem Luftschiff über die Weltkarte fliegen kann. Es ist eine Weile her, dass ich was "Final-Fantasy-artiges" gesehen hatte. Die Karte sieht sehr realistisch aus, aber wir werden sehen, wie wir sie ein wenig "schrumpfen" können. Sie ist so groß, dass man kaum das erste Dorf ausmachen kann.

- "Die ersten Entwürfe des Szenarios wurden den Mitarbeitern gegeben. Manche sagten, es sei zu kurz, andere wiederum, es sei zu lang. Nach ein wenig Brainstorming denken wir, eine passende Länge für das Spiel gefunden zu haben. Aber daran zu denken, dass so ein Umfang in PS3-Grafik dargestellt wird, das gab mir Gänsehaut."

- "Wir haben noch nicht bekanntgegeben, wer noch alles im Versus-Team sitzt, aber wir haben ein paar große Namen. Wir erhalten auch Hilfe vom Hauptteam von FF XIII."

Des Weiteren sagte Nomura (in einer weiteren Übersetzung), dass Final Fantasy Versus XIII das erste Spiel sein würde, dass die PS3 mit ihrer vollen Leistung wiedergeben würde. Ebenso wird dort vermerkt, dass man mit dem Luftschiff Luftangriffe fliegen könnte. Man kann gespannt sein!

- btw. keiner Lust auf Edge-Wertungen?
u.a.:
CoD4 9/10
Uncharted 8/10
Assassin's Creed 7/10
Mass Effect 7/10

und die Klempner-Fans dürfen sich bei SMG über eine 10/10 freuen, andererseits überrascht das bei Edge nicht wirklich (da war die 10/10 für Halo3 was anderes ^^)

- In Japan hält sich die PS3 auch in 2. Woche noch vor der Wii

- Konsolen(?)-Verkaufscharts aus Deutschland:
http://www.consolewars.eu/news/18653/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland/
Seltsam finde ich, dass die PS3 Versionen von AC und CoD4 vor denen der 360 liegen. (sind etwa doppelt so viele 360 wie PS3s).

Und mich braucht man sowieso nicht fragen, seit meinen 2 Starttiteln hab ich nur noch PS3-Spiele aus den USA bzw. besser gesagt Kanada gekauft, es macht süchtig noch weniger zu zahlen als zu PS2-Zeiten :B

AW: Vermischtes

Solidus_Dave am 21.11.2007 20:38 schrieb:
Seltsam finde ich, dass die PS3 Versionen von AC und CoD4 vor denen der 360 liegen. (sind etwa doppelt so viele 360 wie PS3s).
Das kann ich bestätigen.
Aber auch Fifa und PES verkauften sich besser auf der PS3 als auf der Box.

Solidus_Dave am 21.11.2007 20:38 schrieb:
Konsolen(?)-Verkaufscharts aus Deutschland:
http://www.consolewars.eu/news/18653/aktuelle_software-verkaufscharts_aus_deutschland/
Ich denke einfach mal, dass sich die 360-Softwareverkäufe über mehr Games verteilen (Bioshock, PGR, Orange Box, die aktuellen Sportspielupdates, etc.) und zudem ist ja auch gerade erst Halo erschienen, welches sicherlich viele gekauft haben. Ob die dann jetzt gleich schon wieder „alle“ wegen AC / CoD 4 in die Läden rennen? Weihnachten steht ja auch demnächst an.

Nali_WarCow am 21.11.2007 21:10 schrieb:
Ich denke einfach mal, dass sich die 360-Softwareverkäufe über mehr Games verteilen (Bioshock, PGR, Orange Box, die aktuellen Sportspielupdates, etc.) und zudem ist ja auch gerade erst Halo erschienen, welches sicherlich viele gekauft haben. Ob die dann jetzt gleich schon wieder „alle“ wegen AC / CoD 4 in die Läden rennen? Weihnachten steht ja auch demnächst an.
Trotzdem erstaunlich, dass vom selben Spiel auf der weniger verbreiteten Konsole verkauft wird.
Wir haben schon unsere Vorbestellungen bei Neuheiten umgestellt.
Dachten zuerst, dass mehr auf der 360 abgehen würde, wegen der installierten Hardware...
Leigt es vielleicht auch daran, dass 360-Games leichter geknackt werden können?

McDrake am 21.11.2007 21:23 schrieb:
Leigt es vielleicht auch daran, dass 360-Games leichter geknackt werden können?

es ist zumindest möglich. Glaube aber nicht, dass es sooo stark verbreitet ist (wegen Live-Bann etc.)

Die PS3 ist allerdings tatsächlich immer noch das einzige (aktuelle) Spielgerät, auf dem (bisher?) keine Raubkopien möglich sind.

360 hatte zwar noch Bioshock und Halo3, aber das ist nun auch schon ne Weile her (und auch die PS3 hatte ja im Herbst noch ein paar Titel wie HS).
Orange Box könnte man noch für CoD4 verantwortlich machen, AC ist aber ja ein anderes Genre/Zielgruppe. (aber da gibt es auch eine Möglichkeit: Sony's Marketing hat funktioniert, AC wird hier im TV nur für die PS3 beworben).

McDrake am 21.11.2007 21:23 schrieb:
Nali_WarCow am 21.11.2007 21:10 schrieb:
Trotzdem erstaunlich, dass vom selben Spiel auf der weniger verbreiteten Konsole verkauft wird.
Wieso, wenn auf der weiter verbreiteten Konsole sehr viel mehr Games vorhanden sind? Ich hätte mich beispielsweise auch CoD 4 gekauft. Aber die 360-Games stapeln sich bei mir und ich komme nicht im Ansatz hinterher und spiele nun wirklich nicht wenig.
Interessant wäre der eher die Gesamtanzahl aller PS 3 und 360-Softwareverkäufe bzw. genauere Zahlen für die Gamecharts.

Solidus_Dave am 21.11.2007 21:30 schrieb:
360 hatte zwar noch Bioshock und Halo3, aber das ist nun auch schon ne Weile her
Das waren ja Exklusiv-Titel.
Vielleicht überlegen sich Publisher in Zukunft, wie exklusiv die 360 sein soll, wenn sie die PS3-Zahlen sehen.
Ja, mir ist schon klar, dass ein Halo3 NIE auf der Sonykonsole kommen wird ;)

McDrake am 21.11.2007 21:35 schrieb:
Vielleicht überlegen sich Publisher in Zukunft, wie exklusiv die 360 sein soll, wenn sie die PS3-Zahlen sehen.

Ich glaub nicht, dass da die Europazahlen so aussagekräftig sind. In den USA siehts nämlich genau andersherum aus, da sind die Verkaufszahlen von AC, CoD4 und GH3 mindestens 2:1 für 360.

Iceman am 21.11.2007 21:39 schrieb:
McDrake am 21.11.2007 21:35 schrieb:

Ich glaub nicht, dass da die Europazahlen so aussagekräftig sind. In den USA siehts nämlich genau andersherum aus, da sind die Verkaufszahlen von AC, CoD4 und GH3 mindestens 2:1 für 360.

Da gibt es aber auch einen einleuchtenden Grund - die geringere Anzahl an verkauften Konsolen. So würde man es ja eigentlich auch hier erwarten (wobei der Abstand hierzulande ja geringer ist).

@McDrake: das zu H3 und Bioshock bezog sich noch auf Nalis-Anmerkung ;)

Wobei schon etwas Wahres dran ist, mehr Spiele verteilen natürlich die Verkaufszahlen bzw. kommen mit der Zeit einer Konsole auch immer neue Käuferschichten dazu.
Auf der PS2 gibt es ja schließlich auch kein Spiel, dass sich z.B. 40mio mal verkauft hätte, obwohl es theoretisch locker möglich wäre.

UTIII PS3-Version ist gold und Mark schätzt 11. Dezember als USA-Termin, also doch noch dieses Jahr.
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=586094

Die PAL wegen Lokalisierung/mehr Prüfungen blablabla kommt erst im Januar/Feburar.

Find ich gut, hatte mir US-Version schon vorbestellt, weil es es nen kleinen Rabatt bei dvdbox im Moment gibt. Trudelt wegen Standardversand dann zwar erst (hoffentlich :B ) vor Weihnachten/Sylvester ein, aber bei 61$ inkl. allem sag ich nicht nein. Hoffentlich wird der Kurs NOCH (*g*) besser, wären nun 41€.

Eine Deutsche Version wäre es ja eh nicht geworden :-D Hoffe aber trotzdem, dass der MP nicht regionsbeschränkt ist oder so. Bisher hatte ich wegen reinen SP-Spielen da natürlich nicht drauf achten müssen, bzw. bei Darkness und Stranglehold ist es mir ziemlich egal ^^

PS 3 in Japan weiter auf Höhenflug (12/11- 18/ 11)

Hardware:

DSLite: 81,000
PSP: 66,000
PS3: 53,000
Wii: 36,000
PS2: 8,800
Xbox360: 5,700

Software:
1. Mario Party (DS) 115,000 (Total: 357,000)
2. REUC (Wii) 105,000
3. Dynasty Warriors 6 (PS3) 73,000 (Total: 250,000)
4. Game Center CX (DS) 46,000
5. Famista (DS) 45,000
6. Super Mario Galaxy (Wii) 43,000 (Total: 378,000)
7. Heavenly Sword (PS3) 16,000 (Total: 23,000)
8. Wii Sports (Wii) 15,000 (Total: 2,106,000)
9. Wii Play (Wii) 15,000 (Total: 1,662,000)
10. FFTA2 (DS) 14,000 (Total: 249,000)
11. Nishimura Kyoutarou suspense (DS) 11,000 (Total: 123,000)
12. Pokémon Mystery Dungeon (DS) 11,000 (Total:1.05m )
13. Dynasty Warriors 6 (360) 10,000 (Total: 37,000)
14. Complete Literature Works (DS) 8,800 (Total: 100,000)
15. My Household Budget Diary (DS) 8,700 (Total: 286,000)
16. Ratchet & Clank: Future (PS3) 8,500 (Total: 19,000)
17. Ghost Scad (Wii) 7,500 (Total: 38,000)
18. Mario Party 8 (Wii) 5,500 (Total: 890,000)
19. Cooking Mama 2 (DS) 4,700

famitsu

da schau her, wer hätte das gedacht!

Orange Box für PS 3

Eindrücke von 1UP
After spending a significant amount of time with a near final version of the PS3 game, it's apparent that this version suffers from a number of technical flaws, which at best merely hinder game play and at worst make the experience downright unplayable. Framerate is a consistent issue throughout the Half-Life series of games included in The Orange Box. One moment you'll be cruising through the game at 30 frames per second and the next you'll be enjoying a slideshow of series protagonist Gordon Freeman cruising down the river. However, Portal suffers from no such technical hiccups and is on its way to being a pitch-perfect port of the spatial reasoning exercise. Due to a server connection issue, we were unable to get any time with Team Fortress 2.

With the clock ticking, EA has a limited amount of time to fix the glaring issues which plague this port of The Orange Box. Unfortunately, it seems that, once again, PlayStation 3 owners are doomed to suffer through another substandard version of a multiplatform game.
http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3164539

AW: Orange Box für PS 3

bisher hab ich zum Glück noch kein EA-PS3-Spiel :B
Wobei ja eigentlich Valve schuld ist, dass sie sie sich keine PS3-Umsetzung zutrauen bzw. der Chef ja wie bereits hier erläutert nen Hals auf die PS3 hat :-D

Das erste EA-Spiel von mir wird das neue Burnout, aber das hat wenigstens nen guten Entwickler dahinter und ich glaube bisher wurde sogar immer nur die PS3-Version gezeigt (?).
Daher bin ich bei dem Titel zuversichtlicher. Ein anderer Publisher wäre mir trotzdem lieber (siehe aktuell die 10$ Download-"CE" für ProStreet um bereits auf der Disk befindliche Daten freizukaufen...).

Solidus_Dave am 22.11.2007 16:24 schrieb:

(siehe aktuell die 10$ Download-"CE" für ProStreet um bereits auf der Disk befindliche Daten freizukaufen...).

Nee, ech jetzt? :B

Gleich muss man für jeden Level den man in einem Shooter spielen will nen 5er in einen speziellen Slot in der Konsole stecken... :rolleyes:

lucdec am 22.11.2007 17:16 schrieb:
Solidus_Dave am 22.11.2007 16:24 schrieb:

(siehe aktuell die 10$ Download-"CE" für ProStreet um bereits auf der Disk befindliche Daten freizukaufen...).

Nee, ech jetzt? :B

Gleich muss man für jeden Level den man in einem Shooter spielen will nen 5er in einen speziellen Slot in der Konsole stecken... :rolleyes:

Macht EA auf der Xbox schon länger. Da wurden dann auch für z.B. "Der Pate" oder "Need for Speed" Cheats verkauft, um etwa alle Waffen zu bekommen oder durch eine kleine Geldspritze das Vermögen aufbessern zu können. Warum in Need for Speed fahren und Wagen freischalten, wenn man dies auch einfach für 5€ machen lassen kann. Das ist EA. 50-60€ fürs Game und dazu 40€ an Downloadinhalten anbieten, die nur Funktionen der Disk aktivieren.

Zurück