• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: SMG- Die ersten 10 Sterne

Bonkic am 16.11.2007 18:44 schrieb:
(ob man dafür allerdings zwingend eine steuerung mit bewegunssensoren gebraucht hätte, ist ein anderes thema).

Für die "Standard-Moves" ist die Wii-Steuerung zwar nicht unbedingt von Nöten, wobei das Einsammeln der Sternenteile erfrischend wirkt, aber im späteren Spielverlauf wird die Steuerung besser ins Spiel implementiert (Greifsterne, Blase, Sternenball, Klebe-Kokons, Rochenreiten).

Zum Rest:
Zauberhafte Musik, zauberhaftes Leveldesign, zauberhafte Präsentation = traumhaftes Spiel

Ich reiss euch mal aus eurem Traum...^^

Hier gehts in den Krieg:

http://www.youtube.com/watch?v=yYF2hPWCVaM

Ich finde das einfach nur genial gut gemacht.

Und der Brute am Ende tut mir ja schon fast leid... :B

SMG wurde nun ebenfalls erfolgreich in unser Kollektiv der Videospiele assimiliert. Die technologischen und wiiologischen Charakteristika der Spezies SGM-001 wurden erfolgreich dem Hive hinzugefügt. Das Spiel ist nun Ex. Widerzweck war standlos.

Resümee: Mit Abstand das lustigste, kreativste und einfach zauberhafteste Spiel, das ich ungelogen in den letzten 5 Jahren erlebt habe. Das Ding übertrifft imho Twilight Princess und sogar recht deutlich Prime 3. Nintendo hat sich hier einfach selbst übertroffen, und tatsächlich einen (bis jetzt) Mario64-Killer erschaffen.

Sogar die Grafik ist einfach wunderschön. Sollen die restlichen (unfähigen) Thrid-Party-Coder doch im Angesicht der Optik und der Fähigkeit der BigN-Coder erblassen.

Einfach genial. Dazu noch der faire Nintendo-Preis von 49 Euro. :top: %)
So viel Spaß an einem Spiel hatte ich zuletzt bei Max Payne 2. *g*

Regards, eX!

F3liX am 18.11.2007 16:47 schrieb:
Für die "Standard-Moves" ist die Wii-Steuerung zwar nicht unbedingt von Nöten, wobei das Einsammeln der Sternenteile erfrischend wirkt, aber im späteren Spielverlauf wird die Steuerung besser ins Spiel implementiert (Greifsterne, Blase, Sternenball, Klebe-Kokons, Rochenreiten).

das ist schon wahr.
die wii- steuerung wurde wunderbar ins spiel eingebunden und manche dinge wären mit konventioneller pad- steuerung einfach so auch nicht machbar.

die diskussion ist aber ohnehin müssig; die steuerung ist perfekt genauso, wie sie ist.
ich hab zu keinem zeitpunkt ein "normales" pad vermisst.

eX2tremiousU am 19.11.2007 13:49 schrieb:
Das Spiel ist nun Ex. Widerzweck war standlos.

willkommen im club, du nachzügler.
wurde ja wohl auch mal zeit *g*

und tatsächlich einen (bis jetzt) Mario64-Killer erschaffen.

stehe jetzt bei ca. 25 sternen und musste meine ebenfalls dahingehende meinung nicht revidieren; kurz: mario galaxy > mario 64!
manche mäkeln aber zum im vergleich niedrigeren schwierigkeitsgrad rum, aber auch hier scheint mir galaxy geradezu perfekt ausgewogen.
vielleicht ists aber schon die altersmilde bei mir. :-D

bei mir waren sogar nur 44 € :top:
das stellt wohl das beste p/l- verhältnis bei einem pc- und/ oder videospiel dar, seit vielen vielen jahren...
(ausser vielleicht die 2, 49 € für grandia 2)

eX2tremiousU am 19.11.2007 13:49 schrieb:

Ich hab bei sqoops 37,92€ gelassen ;)

Ich kann bis jetzt 34 Sterne mein Eigen nennen, das Einzige was man bemängeln könnte wäre die teils unglückliche Kameraführung , sonst ist es nahezu perfekt (falls man den Begriff für ein Spiel benutzen kann).
BigN legt die Messlatte immer höher.

Anderes Thema:

Lohnt sich Halo3 obwohl man mit den Vorgängern nichts am Hut hatte?
Oder können die Vorgänger noch heute trotz altbacken Technik faszinieren und sollten vorher noch gespielt werden?

F3liX am 19.11.2007 16:01 schrieb:
Lohnt sich Halo3 obwohl man mit den Vorgängern nichts am Hut hatte?
Oder können die Vorgänger noch heute trotz altbacken Technik faszinieren und sollten vorher noch gespielt werden?
Spielersich nehmen sich die Games wenig. Gut es kamen neue Waffen und CO dazu, aber wer schon an Halo 1 oder 2 keinen Gefallen gefunden hat, der wird mit Teil 3 ganz sicher auch nicht glücklich. Optisch sind die Titel zwar ein wenig angestaubt und gerade die Innenabschnitte nicht so berauschend, aber es wird nette Action geboten, die gerade im Splitscreen-Coop viel Spaß macht.
Um die Handlung von Halo 3 verstehen zu können, sollte man schon die beiden Vorgänger gespielt haben.

F3liX am 19.11.2007 16:01 schrieb:
Ich kann bis jetzt 34 Sterne mein Eigen nennen, das Einzige was man bemängeln könnte wäre die teils unglückliche Kameraführung , sonst ist es nahezu perfekt (falls man den Begriff für ein Spiel benutzen kann).
Die Kamera ist mir bis jetzt nur 1 Mal leicht nervig aufgefallen, als ich zur Bee-Queen musste, um die Teile aus dem Pelz zu fischen. Scheinbar kann man aber mit dem Steuerkreuz leicht nachjustieren. Finde ich insgesamt aber komfortabler, als die Kameraführung aus Mario 64.

Der Titel ist aber echt klasse aufgebaut. Dieses Gravitationsfeature ist einfach toll (besser als in Twilight Princess und Prey), und der Shooter-Aspekt (mit den Sternenfragmenten) macht auch Spaß. Man springt durch die Gegend, sieht 2 Gegner, knockt einen mit den Fragmenten out, springt den anderen platt und wirbelt anschließend den betäubten aus der Karte. Multitasking der anderen Art. Göttlich. *g*
BigN legt die Messlatte immer höher.
Was Thrid-Party-Entwickler wahrscheinlich nicht animieren wird, um Wii endlich mir ordentlicher Ware zu beliefern. Für BigN-Fans ist das Ding wohl eine Genugtuung, für Fremdentwickler eher ein Graus.

Einen Sonderpreis verdient das Ding allein schon wegen dem Bee-Mario. So liebevoll und gleichzeitig komisch gemacht, dass ich da echt nur noch freudig der Musik gelauscht habe, und dem Spielfluss gefolgt bin. :-D

BTW: Ruft Mario beim langen Sprung tatsächlich "Wiiiiiii", oder bilde ich mir das nur ein? *g*

Regards, eX!

eX2tremiousU am 19.11.2007 16:14 schrieb:
BTW: Ruft Mario beim langen Sprung tatsächlich "Wiiiiiii", oder bilde ich mir das nur ein? *g*

Regards, eX!

Ich glaube das bildest du dir ein das ist afaik der selbe Sound der schon bei Mario64 zum Einsatz kam.

Ich habe bis jetzt 20 Sterne gesammelt. Aber irgendwie muss ich sagen das mir das Spiel teilweise zu knuffig aussieht. :B
Aber ansonsten ein tolles Spiel obwohl ich die Kamera manchmal recht nervig finde.

EDIT:
Mass Effect hat von Gametrailers eine 9.6 bekommen
http://www.gametrailers.com/player/27704.html?type=

Eine X Box 360 zu kaufen wird immer verlockender. :|

AW: Xbox-News

http://www.gametrailers.com/player/28096.html

tv spot zu mass effect: find ich ziehmlich beeindruckend.
gibt auch ein video review, aber das will ich mir nicht ansehen um der vorfreude willen.

@ mario galaxy:
muss ja ehrlich zugeben dass mich das auch sehr reitzen würde. wäre ein klasse weihnachtstitel. habe zwar keine wii, aber das liese sich ja ändern.
anderseitz, kommt in zukunft noch was vergleichbar hochkarätiges für die wii? und wegen einem spiel eine konsole kaufen - das glaub ich nicht - tim!!!
wie stehts eigentlich mit mariokart, ist da schonmal was zu gesagt worden?

ps:
@mich
mann sollte die vorhergehenden posts schonmal lesen ;)

AW: Xbox-News

Leddernilpferd am 19.11.2007 18:09 schrieb:
anderseitz, kommt in zukunft noch was vergleichbar hochkarätiges für die wii?

Platzhirsche auf der Wii sind im Moment wie gesagt Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3, Zelda: Twilight Princess, Super Paper Mario & Resident Evil 4: Wii Edition.

Weitere interessante Titel könnten Super Smash Bros. Brawl, Wii Fit, Zack & Wiki und Mario Kart (Frühjahr 2008 mit Online-Modus/Lenkrad) sein.

AW: Maass Effect: Gamepro- Test

Die ersten 10 Minuten aus Mass Effect:
http://areagames.de/xbox360/news/40378/Mass-Effect-Die-ersten-10-Minuten-bei-uns.aspx

UK-Verkaufscharts

TOP 40 ENTERTAINMENT SOFTWARE - INDIVIDUAL FORMATS (UNITS), WEEK ENDING 17 November 2007
01 (__) [360] Assassin's Creed (Ubisoft)
02 (01) [360] Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
03 (__) [WII] Super Mario Galaxy (Nintendo)
04 (05) [NDS] Dr Kawashima's Brain Training (Nintendo)
05 (__) [PS3] Assassin's Creed (Ubisoft)
06 (06) [NDS] More Brain Training From Dr Kawashima (Nintendo)
07 (02) [PS3] Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
08 (11) [PS2] High School Musical: Sing It! (Disney Interactive Studios)
09 (03) [PS2] Wwe Smackdown Vs Raw 2008 (Thq)
10 (04) [PS2] The Simpsons Game (Electronic Arts)
11 (__) [PC] Crysis (Electronic Arts)
12 (14) [NDS] Cooking Mama (505 Games)
13 (08) [PC] Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
14 (09) [360] Halo 3 (Microsoft)
15 (07) [PS2] Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)
16 (29) [WII] Big Brain Academy: Wii Degree (Nintendo)
17 (12) [NDS] The Simpsons Game (Electronic Arts)
18 (16) [PS2] Fifa 08 (Electronic Arts)
19 (10) [360] Wwe Smackdown Vs Raw 2008 (Thq)
20 (__) [WII] High School Musical: Sing It! (Disney Interactive Studios)
21 (26) [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
22 (__) [NDS] Deal Or No Deal (Koch Media)
23 (23) [WII] The Simpsons Game (Electronic Arts)
24 (__) [WII] Wii Play (Nintendo)
25 (17) [PC] Football Manager 2008 (Sega)
26 (__) [WII] Lego Star Wars: The Complete Saga (Lucasarts)
27 (19) [NDS] Ratatouille (Thq)
28 (31) [NDS] Mysims (Electronic Arts)
29 (30) [NDS] Big Brain Academy (Nintendo)
30 (22) [PS3] Motorstorm (Sony Computer Ent.)
31 (__) [WII] Mario Party 8 (Nintendo)
32 (15) [360] Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)
33 (24) [PS3] Resistance: Fall Of Man (Sony Computer Ent.)
34 (20) [NDS] The Legend Of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo)
35 (36) [NDS] Bratz: Forever Diamondz (Thq)
36 (25) [PS3] Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)
37 (__) [PSP] The Simpsons Game (Electronic Arts)
38 (28) [NDS] The Sims 2: Castaway (Electronic Arts)
39 (18) [NDS] High School Musical: Makin' The Cut! (Disney Interactive Studios)
40 (13) [PS3] Wwe Smackdown Vs Raw 2008 (Thq)
http://www.chart-track.co.uk/index.jsp?c=p/software/uk/latest/index_test.jsp&ct=110015

Interessanter 11. Platz...

Nachtrag:
‘Assassin’s Creed’ becomes the first Ubisoft All Formats No1 since ‘Advanced Warfighter 2’ in March 2007, toppling Activision’s ‘Call Of Duty 4: Modern Warfare’ (-33%) which is demoted to No2.

‘Assassin’s Creed’ was released on both Xbox 360 and PS3 with Microsoft’s format claiming 67% of sales and becoming the second fastest selling new IP on an individual format behind ‘The Getaway’ on PS2 (launched December 2002), as well as the 3rd fastest selling Xbox 360 game within a weekly sales period, behind ‘Halo 3’ and ‘COD 4’. With 5 more weeks to go until the Christmas Chart, EA’s ‘The Simpsons Game’ remains among the top sellers, holding on to No3 with only a 9% drop in sales, while THQ’s ‘WWE Smackdown Vs Raw 2008’ gets knocked down 2 places to No4. Nintendo occupy the next two spots in the All Formats Chart as new entry ‘Super Mario Galaxy’ beats Zelda to become the fastest selling Wii game, debuting at No5 ahead of ‘Dr Kawaskima’s Brain Training’ which is a non-mover at No6 despite a healthy 62% rise in sales.

The ever-present ‘FIFA 08’ slips 2 places to No7, while Disney’s Singstar title ‘High School Musical: Sing It!’ (+170%) breaks into the All Formats Top 10, up 5 places to No8 as the Wii version joins the PS2 version new last week. Another climber is Lucasarts’ ‘Lego Star Wars: The Complete Saga’, up from No17 to No11 with Wii and DS versions new this week. There were a large number of new releases out this week, but only one other makes the All Formats Top 40 – the highly anticipated ‘Crysis’ on PC, new at No14. Several games break into the All Formats Top 30 for the first time – ‘Deal or No Deal’ from Mindscape/Koch makes the most of strong DS hardware sales at No19 in its second week of release, while ‘Wii Play’ is back in at No21 and ‘Mario Party 8’ re-enters at No26.
http://www.chart-track.co.uk/?i=499&s=1111

AW: UK-Verkaufscharts

Nali_WarCow am 19.11.2007 21:53 schrieb:
Interessanter 11. Platz...

eigentlich ist platz 11 für ein reines pc- spiel sogar eine recht gute platzierung, wie ich finde.

viel interessanter finde ich das abschneiden von mario galaxy.
nachdem der eigentliche übertitel schon in japan nicht wirklich viele freunde finden konnte (400.000 stück in 2 wochen; wtf?), so scheint sich das jetzt ja auch im westen fortzusetzen.
nur platz 3? das gibts doch gar nicht! (und die wii verkauft sich ja auch dort wie blöde)

vielleicht liegts aber daran, dass es erst ende der woche releaset wurde, oder sonstwelche anderen einflüsse waren dafür ausschlaggebend, so genau hab ich mich jetzt auch nicht damit beschäftigt.

ich bin wirklich auf die us- zahlen von galaxy gespannt.
sollte es dort auch vergleichsweise floppen, dann war das uu das letzte mario in dieser grössenordnung...

Bonkic am 20.11.2007 00:37 schrieb:
viel interessanter finde ich das abschneiden von mario galaxy.
man darf aber auch nicht erwarten - trotz Mario - dass prozentual sich ähnlich viele SMG kaufen werden wie auf der 360 Halo3. (gerade bei der Wii, bei der man nicht so klar sagen kann, wer das Ding z.B. als reines Minispielgerät o.ä. hat)

vielleicht liegts aber daran, dass es erst ende der woche releaset wurde, oder sonstwelche anderen einflüsse waren dafür ausschlaggebend, so genau hab ich mich jetzt auch nicht damit beschäftigt.

wann kam es in PALien raus? am 16. oder?
Die Daten beziehen sich auf den 12.-17.

@Platz11: Und jetzt noch ausrechnen, welcher Anteil der Käufer es wenigstens auf High zocken kann :-D

Zu Assassin muss ich persönlich sagen, dass es mich nach 3 Stunden angefangen hat zu langweilen. Das einzige was noch zum weiterspielen motiviert, ist die Story. Auf der 360 bekommt man immerhin noch Awards für bestimmte Sachen, was mich noch ein wenig am Spiel hält. Aber ansonsten wurde bei dem Spiel sehr viel Potential verschenkt. Grade die Stätde sehen sehr hübsch und lebendig aus. Das ist evtl. ein Vorgeschmack auf das neue GTA.

Zu Mario
Das Teil wird eh ein Longseller. Auch wenn die Zahlen nicht sooo gut sind.
Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Wir haben das Teil sehr gut verkauft.

McDrake am 20.11.2007 01:40 schrieb:
Zu Assassin muss ich persönlich sagen, dass es mich nach 3 Stunden angefangen hat zu langweilen. Das einzige was noch zum weiterspielen motiviert, ist die Story. Auf der 360 bekommt man immerhin noch Awards für bestimmte Sachen, was mich noch ein wenig am Spiel hält. Aber ansonsten wurde bei dem Spiel sehr viel Potential verschenkt. Grade die Stätde sehen sehr hübsch und lebendig aus. Das ist evtl. ein Vorgeschmack auf das neue GTA.

Kannst du noch was zu dem Spiel sagen? Das Szenario ist nämlich schon intressant, aber nach den vielen verschiedenen Wertungen.

lucdec am 20.11.2007 07:17 schrieb:
Kannst du noch was zu dem Spiel sagen? Das Szenario ist nämlich schon intressant, aber nach den vielen verschiedenen Wertungen.
Was soll man großartig zu diesem Spiel schreiben? Sonntag hatte ich Besuch von einem Kumpel und er hatte u.a. AC mit im Gepäck.

Das Spiel hat seinen eigenen Stil, der sicherlich nicht schlecht ist und wirklich von oben bis unten durchgestylt wirkt. ABER: IMO hätte diesem Spiel ein reines Mittelaltersetting gut getan, dieses [ Spoiler! ]

Wissenschaftler findet Weg Erinnerung aus der DNS zu extrahieren, du spielst lediglich Erinnerungen von Altair nach. Warum? Keine Ahnung, aber du hast die Wahl: entweder freiwillig oder du stirbst.

Das ist auch der Grund warum einige Dinge sehr futuristisch aussehen, z.B. das Aufschalten auf Gegner. Diese haben dann Matrix-artige Zeichen um sich herum. Nicht falsch verstehen, es passt ... irgendwie. Aber man hätte hier ein anderes, rein historisches Setting verwenden können.

Ansonsten muss ich McDrake wohl recht geben, viel kann man scheinbar nicht machen und irgendwann wiederholen sich die Aufträge. Rette hier einen Bürger/in, Verhöre dort einen Bürger/in und bringe XYZ um. Nun ja ... ich hab es nur ne halbe Stunde gespielt. Die Story klingt recht spannend, täuscht aber nicht über das relativ monotone Spielerlebnis hinweg.

Zurück