• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

SMG- Die ersten 10 Sterne

der anfang ist gemacht und die ersten 10 sterne sind mein.

der spieleinstieg war nintendo- üblich sehr seicht, an allen ecken und enden wird erklärt, was man wie zu tun hat.
ich brauche ein paar minuten, um mich an die dauernden perspektivwechsel zu gewöhnen dann läuft aber alles wie geschmiert.
der effekt um die planeten herumlaufen zu können, ist einfach grandios!

hierbei fällt sofort die wunderhübsche, butterweich laufende grafik ins auge.
was mir persönlich besonders gefällt ist der "plastische" look der oberflächentexturen.
sorry, wie ichs anders ausdrücken soll, weiss ich leider nicht.
wer das spiel aber in aktion gesehen hat, wird wissen, was ich meine.

beeindruckend gelungen ist vor allem das "fell" der bienenkönigin.
hier zeigt die wii, dass sie auch grafisch mehr drauf hat als die teilweise erbärmlichen gehversuche einiger 3rd parties vermuten liessen.

meine grössten bedenken galten, wie fast immer bei wii titeln, der steuerung.
dieser lösten sich aber von einer sekunde auf die andere in wohlgefallen auf, da sie einfach perfekt und äusserst exakt funktioniert; egal ob man läuft, springt, schiesst, stampft, fliegt, sternenstaub verschiesst- ganz egal (ob man dafür allerdings zwingend eine steuerung mit bewegunssensoren gebraucht hätte, ist ein anderes thema).

die spielmechanik ist ohnehin über jeden zweifel erhaben.
sprünge enden dort, wo sie sollen; die flugsequenzen "fühlen" sich so an, wie man sich das vorgestellt hat etc.pp.

bislang machts mir, vorsicht blasphemie!, mehr spass als weiland mario 64 (sunshine hab ich nie gespielt).
warum kann ich nicht genau sagen, unter anderem liegts wohl daran, dass man (zumindest bis jetzt ) immer genau weiss, was man wo und wann zu tun hat.
unter anderem dadurch erscheint mir das spiel ein stück leichter zu sein, als eben mario 64.
für manche mag das vielleicht eher ein minuspunkt sein, mir hingegen gefällt gerade das.

vorläufiges fazit:
tolles spiel bislang, für eine endgültige beurteilung ist es aber noch viel zu früh.

AW: Wertungen zu AC

DJ_of_Borg am 14.11.2007 19:25 schrieb:
BlackDead am 14.11.2007 17:42 schrieb:
ScrewAttack
Top Ten PS3 Exclusives :-D
http://www.gametrailers.com/player/27842.html
%)

Aber in der Liste fehlt definitiv Folklore.

und Lair fehlt *g*
Abgesehen davon würde ich gerne mal eine Top10-Exklusivliste der ersten 12 Monate von Wii und 360 sehen :-o

AW: SMG- Die ersten 10 Sterne

Bonkic am 16.11.2007 18:44 schrieb:
vorläufiges fazit:
tolles spiel bislang, für eine endgültige beurteilung ist es aber noch viel zu früh.
War aber eigentlich eh klar das das Spiel sehr gut ist.
Dann hätten wir also Zelda, Metroid und Mario. Langsam wird es Zeit die Kiste zu kaufen.

LordMephisto am 16.11.2007 21:25 schrieb:
vorläufiges fazit:
War aber eigentlich eh klar das das Spiel sehr gut ist.
Dann hätten wir also Zelda, Metroid und Mario. Langsam wird es Zeit die Kiste zu kaufen.

was ich übrigens vollkommen vergessen habe zu erwähnen ist die geniale musikuntermalung! :top:

schade, dass vermutlich viele vertreter der playstation- generation nicht in den genuss von mario galaxy kommen werden, weil ihnen das spiel zu "uncool" oder "kindisch" ist.
na ja.... ;)

Bonkic am 16.11.2007 21:55 schrieb:
schade, dass vermutlich viele vertreter der playstation- generation nicht in den genuss von mario galaxy kommen werden, weil ihnen das spiel zu "uncool" oder "kindisch" ist.
na ja.... ;)
Als Playstation-Besitzer muss ich dazu anmerken, daß ich heut leicht angesäuert war, daß SMG heut in keinem Laden zu haben war - scheiss Kleinstadt :S ;)

DJ_of_Borg am 16.11.2007 22:53 schrieb:
na ja.... ;)
Als Playstation-Besitzer muss ich dazu anmerken, daß ich heut leicht angesäuert war, daß SMG heut in keinem Laden zu haben war - scheiss Kleinstadt :S ;)
War bei uns heute nicht anders...der Verkäufer meinte aber, ich soll mich bei Mehdorn bedanken. Ich denke damit ist klar, warum der Laden das Spiel heute nicht hatte. "Mit viel Glück ist es am Montag da". :rolleyes: :S

Regards, eX!

na ja.... ;)

Bin ich entschuldigt weil ich mit Jump&Runs im Allgemeinen und Mario im Speziellen absolut nichts anfangen kann? ;)

Iceman am 17.11.2007 12:33 schrieb:
na ja.... ;)

Bin ich entschuldigt weil ich mit Jump&Runs im Allgemeinen und Mario im Speziellen absolut nichts anfangen kann? ;)

und ich vertrete auch keine Doppelmoral und kaufe Ratchet&Clank nicht. *g*

Im Übrigen fand ich Mario auf NES/Gameboy toll, aber alles danach war mir zuviel :P (außer noch Yoshi's Island auf SNES, aber das war ja mal etwas anderes ^^ )

Außerdem mag einfach nur den gesamten "Stil" nicht :P Wenn schon "kindisch", dann LittleBigPlanet oder LocoRoco mäßig.

Xbox-News

Auch bei MS scheint der DivX-Support nun "offiziell" zu sein:
It has just been confirmed, that Microsoft is currently working with Divx, Inc. to bring the popular Divx MPEG-4 video format to the Xbox 360. However, Microsoft also said that this Divx project for Xbox 360 is currently not in their high priority list.[...]Hell also said that with the latest 2.00 firmware update, the Divx video format support has already been partially implemented on Playstation 3, and the full Divx support will come with the next Playstation 3 firmware update. However on Xbox 360, the release date for the Divx support is still unknown.
http://www.xuecast.com/?p=246

Btw. Amazon hat eine wirklich heftiges 360-Bundle im Sortiment:
zwischenablage1gr4.jpg

Solidus_Dave am 17.11.2007 12:52 schrieb:
Außerdem mag einfach nur den gesamten "Stil" nicht :P Wenn schon "kindisch", dann LittleBigPlanet oder LocoRoco mäßig.
Wobei LocoRoco schon fast eher in die Richtung "gnadenlos peinlich" ging, jedenfalls dann, wenn man das Spiel auch mal mobil im Bus oder so spielen wollte. Bei der DL-Variante für die PS3 ist ja diese öffentliche Entblößung nicht gegeben. *g*
Von der Spielmechanik ist das Ding klasse, aber der Stil, mit dieser schlicht extrem lauwarmen Soundausgabe und Grafik, ist fast unerträglich. "Gayest presentation ever seen". :S

Da wirkt Mario im Vergleich ja fast schon wie ein heroischer Superheld, der heldenhaft Weib, Pilz und Gesang vor dem diabolischen Bowser rettet. :P

"Kindisch" sind solche Spiele sicherlich irgendwo. Nur gibt es dann noch Unterschiede zwischen "kindlich verspielt mit leichtem Peinlichkeitsfaktor" (Zelda The Wind Waker, Mario, Banjo & Kazooie, Rayman) und schlicht "übelst peinlich". Und zumindest da würde ich LocoRoco ohne zu überlegen ansiedeln. Ist auf dem selben Niveau wie Teletubbies. Einfach bäh...obwohl das Spiel sonst richtig kewl war - und bis heute das einzige PSP-Game ist, das sich spielerisch kreativ und anders gibt.

Am Ende aber wieder eine Sache des Geschmacks. So finde ich einen komischen Nano-Superhelden-Tanga-Suit aus Crysis auch nicht viel "erwachsener", als einen Klempner, der Pilze futtert und sich in eine dicke Biene verwandeln kann. :-D

Regards, eX!

eX2tremiousU am 17.11.2007 13:19 schrieb:
"Kindisch" sind solche Spiele sicherlich irgendwo. Nur gibt es dann noch Unterschiede zwischen "kindlich verspielt mit leichtem Peinlichkeitsfaktor" (Zelda The Wind Waker, Mario, Banjo & Kazooie, Rayman) und schlicht "übelst peinlich". Und zumindest da würde ich LocoRoco ohne zu überlegen ansiedeln. Ist auf dem selben Niveau wie Teletubbies. Einfach bäh...obwohl das Spiel sonst richtig kewl war - und bis heute das einzige PSP-Game ist, das sich spielerisch kreativ und anders gibt.

Also ich meinte mit der Aussage, dass es für mich dann eben nicht kindisch ist, weil es fast schon wieder Kunst ist.
Mangels Handeld komme ich da auch nicht in diese peinliche Lage, wobei ich LocoRoco Cocoreccho ( :B ) schon stolz auf der PS3 anderen präsentiert habe *g*
LocoRoco hat für mich einfach Stil/Design (aber wie du schon sagst, Geschmackssache) - aber was hast du gegen den Song?? Allein dafür haben sich die 3€ gelohnt :-D

Solidus_Dave am 17.11.2007 13:31 schrieb:
aber was hast du gegen den Song?? Allein dafür haben sich die 3€ gelohnt :-D
Die Weihnachtsversion (als PSP-Demo) davon ist noch unmenschlicher. Wegen dem Lied wurden Kriege verloren, Minderheiten gejagt und Merkel zum Kanzler. Der Antichrist persönlich war Komponist (nein, nicht Bohlen). :S

Regards, eX!

...mist...Ohrwurm....gnar! :B

(sunshine hab ich nie gespielt).
Dann sag ich mal, du hast was verpasst =) Mit Mario-64 wurde ich nach mehreren Anläufen irgendwie nicht "warm". SMS hab ich mir dann in der Players Choice Version geholt und kam da nicht von los. Ich hab das täglich ca. 6 Std. gespielt und war gut 2-3 Wochen beschäftigt :)

Das Feature mit der Wasserspritze ist genial und dazu noch die Bonus Level die richtig gutes altes klassisches J&R bieten. Drehende Balken mit Hindernissen überqueren, Plattformen/Kisten die sich bewegen oder nach kurzer Zeit in Luft auflösen usw. usf. um ans Ziel zu kommen haben in den Bonus Leveln Sauspaß gemacht :top:

AW: Xbox-News

Nali_WarCow am 17.11.2007 13:12 schrieb:
Btw. Amazon hat eine wirklich heftiges 360-Bundle im Sortiment:
zwischenablage1gr4.jpg

Nur komm ich nicht auf die angegebenen 385,00€

Im Einkaufswagen werden EUR 489,41 angezeigt (Xbox360 Value Bundle 2007 + Halo 3 + OEM-Paket)

F3liX am 17.11.2007 14:50 schrieb:

Im Einkaufswagen werden EUR 489,41 angezeigt (Xbox360 Value Bundle 2007 + Halo 3 + OEM-Paket)
Das ist bei Amazon bei "Zusammenstellungen" immer so. Im Einkaufswagen steht der falsche Preis. Wenn du zur Kasse gehst, dort deine Daten eingegeben hast, etc. und auf der "Finalen Seite" bist, wo du lediglich die Bestellung noch einmalig bestätigen musst, da stimmt dann auch der Preis und es wird automatisch eine Art "Rabattgutschein" für die Zusammenstellung eingelöst.

Edit: Hier ein Bild vom finalen Preis (+~5 Porto für den 18ner Artikel)

Nali_WarCow am 17.11.2007 14:59 schrieb:
Das ist bei Amazon bei "Zusammenstellungen" immer so. Im Einkaufswagen steht der falsche Preis. Wenn du zur Kasse gehst, dort deine Daten eingegeben hast, etc. und auf der "Finalen Seite" bist, wo du lediglich die Bestellung noch einmalig bestätigen musst, da stimmt dann auch der Preis und es wird automatisch eine Art "Rabattgutschein" für die Zusammenstellung eingelöst.

:top: Danke dir, nun weiß ich schon mal was unterm Weihnachtsbaum liegen wird ;)

Kane & Lynch nicht der erhoffte HIt?

Gibt erste Wertungen zu Kane & Lynch die allerdings alles andere als umwerfend ausfallen. Eine Sammlung gibts bei gamerankings.com, derzeit der Schnitt bei 70%. Von dem Konzept hätte ich mir einiges mehr versprochen. :rolleyes:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/934403.asp

Nali_WarCow am 17.11.2007 14:59 schrieb:
F3liX am 17.11.2007 14:50 schrieb:

Edit: Hier ein Bild vom finalen Preis (+~5 Porto für den 18ner Artikel)
seh ich jetzt das richtig, dass xbox 360 premium (also 20 gb, controller (auch zwei oder sogar funk?) xbox live gold 3 monate), kameo, forza2, pgr 3, pinata zusammen nur 390€ kosten? :haeh:

AW: Kane & Lynch nicht der erhoffte HIt?

Blue_Ace am 18.11.2007 12:45 schrieb:
Gibt erste Wertungen zu Kane & Lynch die allerdings alles andere als umwerfend ausfallen. Eine Sammlung gibts bei gamerankings.com, derzeit der Schnitt bei 70%. Von dem Konzept hätte ich mir einiges mehr versprochen. :rolleyes:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/934403.asp
Man darf den Medien nicht trauen, gerade bei Underdog-Games mit Minimal-PR wie „Kane & Lynch“.

Ein Hit wäre es nie geworden. Die Wertungen spiegeln aber vorzüglich die verlogene Doppelmoral "unserer" Medien wieder. Kane & Lynch hat permanent in den Wertungen einen auf den Sack bekommen, weil die KI der Mitstreiter öfter Aussetzer hat. Tja, bei Crysis nicht anders, nur reicht es da noch für die 98% mit dem Hinweis, dass die KI im Patch wahrscheinlich verbessert wird. Deppen.

Aber allein wegen den Figuren und der Story ist das Spiel wohl spielenswert. Gametrailers hat der Story eine 9.0 gegeben, und der Titel kommt auf eine 8.0. Positiv seien die abwechslungsreichen Aufträge, der gute Coop, sowie eben die Figuren, die im krassen Gegensatz zu dem stehen, was man sonst so kennt (kein dummer Heldenmythos, sondern garstige Anti-Helden).

Am besten aus der Videothek leihen und selbst spielen. Auf das Geschreibsel der Tester darf man einfach nichts mehr geben - egal auf welcher Plattform.

Regards, eX!

TheGameMC am 18.11.2007 12:56 schrieb:
seh ich jetzt das richtig, dass xbox 360 premium (also 20 gb, controller (auch zwei oder sogar funk?) xbox live gold 3 monate), kameo, forza2, pgr 3, pinata zusammen nur 390€ kosten? :haeh:

Es stehen mehrere Bundle zur Auswahl.
Dein genanntes Bundle würde 350€ kosten.

Bei guut.de soll am 20.11.2007 die abgespeckte Playstation 3 für 330€ verfügbar sein.

Zurück