• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Eindruck zur Drake-Demo

Nali_WarCow am 10.11.2007 11:14 schrieb:
Das Gras biegt sich zur Seite, die Blätterkronen der Bäume bewegen sich, alles ist von Moss überzogen und auch die Schatten kommen klasse rüber.
Jup, mir fehlt nur etwas Interaktivität. Es bewegt sich bei Berührung nur diese eine Pflanzenart (ähnlich MGS3) und sonst clippt man sich durch die Flora (fällt nicht wirklich auf, aber wenn man es testet bleibt eben der aha-Effekt aus).
Auch bewegen sich die Pflanzen nicht auf Beschuss (schön wäre so ein Effekt wie in MGS3 - ja, das werde ich jetzt öfter vergleichen wegen ähnlicher Auslegung eines Dschungel-Levels - dort zischen die Kugeln durch dieses hohe Gras mit Schneisen). Die Tierwelt hält sich dezent zurück, neben ein paar Vögeln konnte ich nur bei sehr genauem Hinsehen Fische entdecken. Zudem kann man sie nicht effektvoll töten %) (oder essen ;) )

Das Dschungelsetting ist verständlicherweise trotzdem linear (siehe MGS3), aber die Kampfgebiete sind dafür ziemlich offen.

Allerdings sind auch einige Sachen nicht so gut gelungen, worunter insbesondere einige der Animationen des Charakters gehören (etwa bei Sprüngen). Geschmeidig / weich ist da doch was anderes.
Also geschmeidig fand ich die eigentlich alle. Mir ist nur aufgefallen, dass es manchmal zu sprunghaft aussieht, wenn man z.B. kleinere Stufen hinaufklettert/springt. Als wenn man dort hingezogen wird, ein wenig Feedback (irgendetwas aufwirbeln/abröckeln lassen beim Aufreten mit dem Fuß) würde hier auch noch helfen imo.
Aber du musst mal darauf achten, dass die Animationen nie wirklich immer die gleichen sind. Also wie in anderen Spielen, in denen der Charakter immer genau 3,52m weit springt. Ist bei Uncharted quasi Kontext-sensitiv. Auch wie er je nach Schräge des Untergrunds läuft ist nett. + eben die ganzen "normalen Animationen" wie schon von dir beschrieben, das Umschauen etc.

Durchwachsen sind irgendwie auch die Wassereffekte. Mal gibt es deutliche Wasserspitzer und nett anzusehende Wellenbewegungen, aber ab und zu bzw. gerade wenn man mit der Figur tiefer im Wasser ist, dann sieht man nix mehr. Bug?
Die Wasserspritzer finde eher naja, aber die Wellenbewungen machen doch Sinn? Wenn er bis zur Brust im Wasser ist und nur noch langsam voran kommt, sollten sich da auch keine großen Wellen bilden (aber imo bewegt es sich schon noch ein wenig).
Was ich aber viel geiler fand: Seine Klamotten werden nass - bis zu der Stelle, in der man auch im Wasser stand. Sieht sehr nett aus (auch wenn das trocknen recht schnell geht und seine Frisur immer sitzt ;) )

Ein Bug ist zumindest auch beim Sound, da dieser bei mir wahnsinnig leise ist. Auch müssen einige der Felsen nicht unbedingt so stark glänzen.
Mh, Sound war bei mir völlig normal :-o Meinst du jetzt den gesamten Spielsound? Ich muss meine Anlage jedenfalls nicht höher drehen als in anderen Spielen. (mal in den Audio-Optionen geguckt? Aber eigentlich sind die alle standardmäßig ganz hoch).
Das mit den Felsen sehe ich bei Moos-bewachsenen Steinen mit einem Wasserfall in der Nähe eigentlich nicht so tragisch ;) (allerdings gibts auch solche ohne Wasser in der Nähe, da ist es schon unpassend, aber wirklich nur reine Details).

Vom Gameplay her erinnert Demo / Spiel an eine Mischung aus Tomb Raider und Gears of War, was prinzipiell gar nicht schlecht ist. Das Kampfsystem bei Lara ist nur Autoaim + Dauerfeuer. Daher ist eine schon ganz spaßig, dass sich der Charakter hinter Objekten verstecken muss, um nicht all zu schnell zu sterben (Lebensenergie regeneriert sich mit der Zeit wieder), wobei die einzelnen Objekte auch nach und nach in die Einzelteile zerfallen.
Nach längerem Spielen finde ich den Unterschied beim Kampfsystem zu Gears doch etwas größer als gedacht, kA.
Die zu zerstörende Umgebung fand ich übrigens sehr enttäuschend. Ich erwarte ja kein Stranglehold, aber es gehen ja im Prinzip nur diese kleinen aus Steinen zusammengesetzten Mauern zu Bruch (dafür aber schön, ok, sogar die Steine bleiben liegen). Ein wenig dürfte von Kanten schon abbröckeln und die Einschusslöcher sind ja auch sehr ähm dezent ^^

Das Kampfsystem ist dann leider aber auch das, was mir nicht so 100pro am Game gefällt. Zum einen besteht der kurze Demo-Abschnitt zu 90% nur aus Ballersequenzen und ansonsten darf der Held mal kurz über 1-2 Abgründe springen und über 1-2 balancieren, wobei ich da die Empfindlichkeit des PS-Pads bei der Bewegungserkennung als nicht gerade so optimal empfinde, aber es sind ja – zum Glück – nur sehr kurze Einlagen.
Also ein wenig klettern durfte man ja schon, ich hab aber auch getrödelt und rumprobiert was man so machen kann (und hab son Totenschädel auf einem Spieß gefunden, man munkelt ja dass die Uncharted-Story noch später in Richtung übernatürlich geht, siehe den Fußabdruck im neuesten Trailer)
Wenn man sich Aussagen zu dem Spiel durchliest, wird es wohl an dem gewählten Demo-Abschnitt liegen.
Das Balancieren benötigt ein wenig Übung (genau wie das Granaten werfen), aber inzwischen komme ich ohne Abrutschen über die Baumstämme. Zumindest die Idee mit dem Sensoreinsatz find ich ganz nett.

Was also bleibt sind die Ballerpassagen und da will der Funke nicht so ganz überspringen. Was bei Gears sehr gut klappt, ist hier doch eher schwammig und geht nicht so gut von der Hand, was vielleicht auch teilweise am wabbeligeren PS3-Analogstick liegen mag und reine PS-Zocker, die sich schon lange an das Pad gewöhnt haben / damit anfreunden konnten, haben da keine / weniger Probleme.
Da liegst du wohl richtig, hatte beim Zielen wenig Problem, fand es eher schon fast zu direkt. (und das mit den Sticks hatten wir ja schon ^^).
Eventuell hilft es dir (wenn nicht die Übung), die Empfindlichkeitseinstellung in den Optionen zu verändern.

Die Kämpfe sind nicht so ganz ausbalanciert und es geh einem teilweise recht schnell die Munition aus, wobei von Gegnern hinterlasse Waffen / Ammo im Gras / Bewuchs stellenweise sehr leicht übersehen werden. Aber gerade wenn man sich in den „Kampfgebieten“ ein wenig im Hintergrund hält und nicht gleich zu den ersten besiegten Angreifern läuft, dann ist mir mehrfach die Munition ausgegangen. (Gespielt auf normal)
Mh, wenn man haushaltet geht es doch eigentlich. Es ist nur etwas ärgerlich, dass man immer 3 Schüsse für einen Gegner braucht (außer Headshot).
Sagen wir es mal so, man muss sich im Vergleich zu anderen Spielen daran umgewöhnen. Die Waffen sieht man wirklich nicht sofort (blinken etwas), ich renne halt immer zu den Leichen und warte ob das Symbol zu aufnehmen angezeigt wird.
Es ist mal etwas anders, vor allem weil man weder viel Munition horten kann noch mehr als 3 Waffen (Handfeuer, Granaten und große Waffen wie AK47) tragn kann.

Blöd ist es dann auch, wenn plötzlich gleich ne ganze Gruppe / Welle neuer Gegner hinter einem auftaucht. Insgesamt ist es eher die Masse der Kugeln, die einem gefährlich wird und leider nicht die Gegner-KI. Die Feinde haben sich bei mir mehrfach selbst mit Granaten gesprengt.
Das sehe ich ganz anders, ich war bei der Demo besonders von der KI überrascht, die kam in den Videos gar nicht so gut rüber.
Die Schusswechsel mit ihnen gestalten sich immer etwas anders, sie zielen ziemlich gut und machen gehörig Druck. Fängt es zunächst meist mit einem Stellungskampf an, kommen sie immer näher und suchen sich Positionen, aus denen sie den Spieler treffen können. Hat man es versäumt genug zu töten, bekommt man ganz schön Probleme.
Das mit den eigenen Granaten hab ich auch einmal gesehen, ich vermute aber, dass sie da von irgendwelchen Ruinen abgeprallt ist.
Es gibt da übrigens aber auch die absichtliche Variante: Trifft man einen Gegner kurz bevor er die Granate wirft, fällt sie ihm aus der Hand und tötet ihn selbst (meist).
Zu 80% werfen sie ja auch echt nicht schlecht und man wird gezwungen zur nächsten Deckung zu hechten.
Was mir nicht so gefällt: die Granaten werden etwas arg überdeutlich markiert (rot blinkend + Symbol), sieht unschön aus finde ich. Zudem sind gutplatzierte Granate eigentlich immer ein sicherer Kill, sie schreien zwar "Granate", aber richtig flüchten tun sie nicht ^^

Bei der KI gibt es einfach einige Details zu sehen, z.B. weichen sie zurück, wenn eine Kugel nah am Kopf vorbeiflog (Schreck). Sie erkennen sogar, wenn man auf sie zielt und überlegen es sich dann anders und gehen nochmal zurück in Deckung. Sind sie nur angeschossen, versuchen sie auch erstmal in Deckung zu gehen usw.
Auch schön: Munition leergeballert und schon brüllt ein Gegner "He's out of ammo!" ey, ruhe! :B

Habe zudem die Demo jetzt auch auf dem höchsten SG noch mal gespielt und so langsam gewöhne ich mich an das Kampfsystem und es wird auch merklich einfacher, wenn man erst einmal weiß wann von wo neue Gegner kommen.
Also ich hatte mit jedem Durchspielen mehr Spaß in den Kämpfen. Es ergaben sich immer wieder mal andere Variationen und die Schusswechsel machen einfach Spaß. Man kann dann auch etwas mit den Gegnern spielen und die Nahkampfattacken sind sehr nett (die übrigens auch von den Gegnern gestartet werden können). Ich hab zwar die Combos noch nicht so raus, aber irgendwas spektakuläres kommt immer ^^ Z.B. war ein Gegner nur 2 Säulen weiter von mir, ich wartet also ab bis er in Deckung geht und lief von der anderen Seite heran -> erwischte ihn von hinten und brach ihm das Genick, ein anderes Mal gab es einen netten Drop Kick ^^ Die Kollisionsabfrage mit der Umgebung ist auch gelungen, merkt man z.B. wenn man sich gerade prügelt und den Gegner gegen die Wand kloppt. Zudem sind auch die Leichen noch richtige Objekte (man kann auf ihnen stehen), allerdings kann man nicht mehr nachträglich auf sie ballern ^^
Oder mal ein wenig aus der Hüfte bzw. blind über eine Deckung ballern, sprich man kann die Kämpfe immer ein wenig gestalten.

@Sprachausgabe: Die Demo hat bereits 7 Sprachen inklusive Deutsch, welche auch ganz nett ist. Mir gefällt aber die Stimme von Drake im englischen viel besser, kommt der Humor sehr gut rüber (der Fallschirmabsprung :-D ).
Allgemein gibt es immer nette Kommentare: "I love those barrels" beim zweifachkill durch ein Explosiv-Fass ^^
Schön aber, dass man quasi das Heavenly Sword System verwenden und Texte, Sprache und Untertitel unterschiedlich einstellen kann (ich hab gern z.B. die Menüs oder zuschaltbare Untertitel auf deutsch, Sprache aber englisch)

Zur Restlichen Grafik (Schatten) und Präsentation (Story) muss ich ja nicht mehr viel sagen, außer toll ^^

Wie man vielleicht rauslesen kann, hat mir das Spiel/die Demo sehr gefallen. :P
Bin auf die Vollversion gespannt, die US ist schon vorbestellt. ^^

Edit: toll, zeichenbegrenzung O_o :B

Mass Effect OXM- Test

Meinung (Auszug):
"The experience as a whole - the sense of awe that lasts all game long, and the emotions in your gut as you sit back at the end and just gape - pays off all on its own. Personally, it's the best game I've ever played, (...) Mass Effect is a transcendent experience, the new standard-setter for what a game can be. (...)"

Fazit (Auszug):
+ best story ever told in a videogame
+ innovative dialogue and gorgeous graphics combine to mesmerizing effect

OXM

ist zwar "nur" die/ das OXM, aber wow!
Mass Effect scheint die (hohen) erwartungen zu erfüllen.

wertung ist 10/10, aber das dürfte sich ja von selbst verstehen. ;)

AW: Mass Effect OXM- Test

Bonkic am 12.11.2007 10:37 schrieb:
+ best story ever told in a videogame
[/quote]

Im Test hängt da außerdem noch ein "Period!" dran.

Der Punkt disqualifiziert daher den Tester für mich, ME ist aber trotzdem gut =)

AW: Mass Effect OXM- Test

Schön für MA, aber Wertungen von offiziellen Mags.... :B

btw. es wird auch in Zukunft wieder offizielle NPD-Zahlen geben:

The NPD had been waiting to hear back from the console manufacturers, and now Riley has informed GameDaily BIZ that the "Big 3" are in fact on board. Therefore the NPD will continue to provide media with the monthly hardware sales tally
http://kotaku.com/gaming/whining-works/the-npd-will-publish-console-figures-after-all-321632.php

Assassins Creed

Review auf Gametrailers.com zu Assassins Creed
http://www.gametrailers.com/player/27616.html
Wertung 9.1

Passend dazu: In Japan nur eine 360-Version von AC?
Ubisoft is launching Assassin's Creed this week. Meanwhile Japan has to wait until November 29 to try it out, but unlike the multiplatform release in North America, Ubisoft only has a date for the Xbox 360 version. The Playstation 3 release is probably still coming out. It’s not like the box art has the “only on Xbox 360” stamp or anything.

I find news this rather interesting since Assassin's Creed was previously believed to be a Playstation 3 exclusive and it's made by a western company. Now in one territory the tables are nearly turned, Assassin's Creed is Xbox 360 only in 2007. Perhaps, this has something do with the title getting slapped with a CERO Z rating. Microsoft embraced 18+ CERO Z titles on the Xbox 360. In fact the Xbox 360 has by far the most CERO Z games compared to the main three systems (Wii/PS3/Xbox 360). Maybe Ubisoft feels that this is their target demographic and if this is the case the Xbox 360 is doing a decent job at carving out a niche of its own.
http://www.siliconera.com/2007/11/11/only-in-japan-assassins-creed-is-only-on-the-360/

AW: Assassins Creed

Nali_WarCow am 13.11.2007 09:03 schrieb:
Review auf Gametrailers.com zu Assassins Creed
http://www.gametrailers.com/player/27616.html
Wertung 9.1

Wobei ich mich echt frage wie sie da noch auf ne 9.1er Wertung kommen. Repetetives Gameplay, unrealistisches Gegnerverhalten, langweilige Kämpfe. Die einzigen Sachen die positiv rausgestellt werden ist die tolle Grafik und das "Freeclimbing".

Nach dem Ton des Testes hätte ich eher ne Wertung im 7er Bereich erwartet.

Für mich hat sich bestätigt, dass ich um das Spiel nen großen Bogen machen werde, kommt mir überhypt bis zum gehtnichtmehr vor.

Xbox Update am 4.12

Laut OXM UK soll es am 4.12 das "Herbstupdate" für die Box geben.

U.a. soll es Xbox Games zum Download geben (1200 Points, also etwa 15€). Zum Start gibt es: Halo, Fable, Fahrenheit, Crimson Skies: High Road to Revenge, Crash Bandicoot: The Wrath Of Cortex sowie Burnout 3

Auch der Videomarktplatz soll kommen.

http://www.oxm.co.uk/article.php?id=1871

Da der Artikel inzwischen auf immer mehr Newsseiten wieder verschwunden ist, hier ein Bild des Textes von CVG:

Wii Downgrade

Wii Replacing MP3 Playback With AAC

Not that any of you actually use the feature, but starting next month the Wii won't be supporting MP3 playback. Announced as part of some changes due for the Photo Channel, in future the console will only support AAC playback. This will affect current Wii owners during either the next system update, or if you choose to download the new Photo Channel 1.1, which will be available in December. Updates to the Photo Channel seem minor (all it says is you can replace the Channel icon with a pic of your choosing), so this sounds more like a move prompted by whatever copyright/legal reason has Nintendo worried this week.
http://kotaku.com/gaming/nintendo-wii/wii-replacing-mp3-playback-with-aac-321917.php

AW: Wii Downgrade

Nali_WarCow am 13.11.2007 12:44 schrieb:
Wii Replacing MP3 Playback With AAC

Not that any of you actually use the feature, but starting next month the Wii won't be supporting MP3 playback. Announced as part of some changes due for the Photo Channel, in future the console will only support AAC playback. This will affect current Wii owners during either the next system update, or if you choose to download the new Photo Channel 1.1, which will be available in December. Updates to the Photo Channel seem minor (all it says is you can replace the Channel icon with a pic of your choosing), so this sounds more like a move prompted by whatever copyright/legal reason has Nintendo worried this week.
http://kotaku.com/gaming/nintendo-wii/wii-replacing-mp3-playback-with-aac-321917.php
Wii kann MP3s abspielen? :B

Die von Musik begleitete Diashow habe ich ganz genau einmal genutzt: Nach dem Kauf der Konsole. Selbiges gilt für die Videowiedergabe oder das „Grafikprogramm“. Ich finde diese Features niedlich, aber insgesamt doch völlig nutzlos. Wenn ich bedenke, dass Nintendo 2008 eine teurere Wii mit DVD-Support plant, dann frage ich mich irgendwo, wer das bitte kaufen soll? Top-DVD-Player für den gewöhnlichen Heimgebrauch (ohne Hitzeprobleme beim Passivmodus und hörbare Lüfter *g*) bekommt man schon ab 50 Euro.

Die sollten alle Musik / DVD / Video-Features aus der Konsole verbannen, und das Ding dafür wenige Euros billiger anbieten. Wii ist imho nun wirklich keine Konsole, die unbedingt multimediale Features braucht.

Regards, eX!

DivX für die PS 3

Einbindung in die PS3 vergrößert DivX-Universum erheblich

Tokio, Japan und San Diego, Kalifornien, 13.11.2007 - DivX, Inc. (NASDAQ: DivX) gibt die künftige Integration der DivX-Video-Technologie in die PLAYSTATION®3 (PS3TM) von Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) bekannt. Das beliebte Computer-Entertainment-System wird somit Teil des DivX-Universums aus Geräten, die die Wiedergabe von DivX-Video unterstützen. Mehr als 100 Millionen DivX-zertifizierte Produkte sind zum momentanen Zeitpunkt auf dem Markt erhältlich, und mit der PS3 wird eine signifikante Steigerung dieser Anzahl erwartet.

„Wir sind über die Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment und die Integration der DivX-Technologie begeistert“, sagt Kevin Hell, CEO von DivX, Inc.. „Unsere Technologie wird das Multimedia-Angebot der PS3 erweitern, indem sie Nutzern der Konsole Zugang zu einem breiten Angebot an DivX-Inhalten ermöglicht.“

Produkte, die das DivX-Logo tragen, wurden einem rigorosen Testverfahren unterzogen, um ein hochwertiges DivX-Medienerlebnis mit verlässlicher Video-Wiedergabe und exzellenter Bildqualität zu sichern. DivX arbeitet gegenwärtig an der Zertifizierung der PS3, um ihren Nutzern in naher Zukunft eine überlegene Digital-Media-Technologie zu liefern. User, die schon im Besitz einer PS3 sind, werden Ihr System zukünftig mit einem speziellen Software-Update aufrüsten können, das die DivX-Funktionalität nachträglich ergänzt. Entwickler von PS3-Spielen können die DivX-Decoder-Technologie nach einem Update des PS3 Software Development Kit nutzen. Die dazu nötige Version 2.00 des SDK wurde von SCE am 2. November veröffentlicht.

Mehr Informationen über die DivX-Technologie stehen unter www.divx.com bereit.
consolewars

Nette Sache.

AW: Wii Downgrade

eX2tremiousU am 13.11.2007 12:54 schrieb:
Wii ist imho nun wirklich keine Konsole, die unbedingt multimediale Features braucht.
Zumindest nicht, wenn sie so banal umgesetzt werden wie im Moment.

Die PS3 etabliert sich da zumindest schon sinnvoller, wird aber auch so vermarktet.
Dazu passend:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22740
PS3 bekommt DivX-Support.
Kommentar: nett ^^

wäh, 2min ^^
Dann noch ein Gedanke: Die 360 könnte dadurch ja auch DivX bekommen, quasi als Konkurrenzkampf. (ich hielt DivX auf beiden Systemen unwahrscheinlich und wenn, dann dass es für beide kommt).
Außer MS meidet Fremdformate so sehr wie Apple :-D

Wertungen zu AC

Es gibt inzwischen mehr Wertungen zu Assassins Creed:

IGN has it's video review and text reviews up.

http://media.xbox360.ign.com/media/8...24/vids_1.html

PS3: text
http://ps3.ign.com/articles/834/834770p1.html

360: text
http://xbox360.ign.com/articles/834/834676p1.html

Hilary: "I would go on to say that Assassins Creed would be the top 5 most dissapointing games of all time." and "...this is a rental, there is no need to go back to play it more than once...in fact, you probably won't even finish it once."

IGN: 7.5/10

gamespy gave it a 7/10.

http://xbox360.gamespy.com/xbox-360/.../834669p1.html

1up.com 7/10

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3164320

team xbox 7.9/10

gameinformer 9.5/10

gamepro 10/10

Eurogamer: 7/10

gamespot.com: 9.0/10

PlanetXbox360: 6.7/10

http://www.planetxbox360.com/index.php/articledetails/show/3035
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=207885

Oh, oh.

AW: Wertungen zu AC

Nali_WarCow am 14.11.2007 09:43 schrieb:
Es gibt inzwischen mehr Wertungen zu Assassins Creed:

IGN has it's video review and text reviews up.

http://media.xbox360.ign.com/media/8...24/vids_1.html

PS3: text
http://ps3.ign.com/articles/834/834770p1.html

360: text
http://xbox360.ign.com/articles/834/834676p1.html

Hilary: "I would go on to say that Assassins Creed would be the top 5 most dissapointing games of all time." and "...this is a rental, there is no need to go back to play it more than once...in fact, you probably won't even finish it once."

IGN: 7.5/10

gamespy gave it a 7/10.

http://xbox360.gamespy.com/xbox-360/.../834669p1.html

1up.com 7/10

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3164320

team xbox 7.9/10

gameinformer 9.5/10

gamepro 10/10

Eurogamer: 7/10

gamespot.com: 9.0/10

PlanetXbox360: 6.7/10

http://www.planetxbox360.com/index.php/articledetails/show/3035
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=207885

Oh, oh.

Diese Wertungen sind schon komisch, die einen finden das das Spiel klasse, die anderen sagen es sei nur durchschnitt. Kann leider dazu noch nix sagen, Spiel kommt wohl erst morgen :( Zumindest die Kritikpunkte von ign findet man in zahlreichen besser bewerteten Spielen ebenso. Werd dann mich mal überraschen lassen :B

Nali_WarCow am 14.11.2007 09:43 schrieb:

hui, kommt ehrlich gesagt unerwartet.
hätte durch die bank mit wertungen im hohen 80iger und 90iger bereich gerechnet.
bin mal gespannt, ob die printmagazine auch genügend eier haben und den titel ggf abstrafen.

Infos zum WiiWare-Kanal

Die Spiele für WiiWare haben ein Entwicklungsbudget von maximal 100.000 US-$

Viele einzigartige Spiele befinden sich in der Entwicklung

100 Spiele befinden sich bereits in der Entwicklung, wobei Nintendo selbst an rund 35 Titeln und die Third-Parties an rund 65 Titeln arbeiten

Das Limit für die Spielgröße liegt bei 40 MB

Die Preise werden vom Entwickler festgelegt

Um die Qualität der WiiWare Spiele zu gewährleisten, dürfen die Entwickler nur einen Titel pro Monat veröffentlichten

Nintendo selbst hat diese Details bisher nicht offziell bestätigt.
consolewars

@Assassin's Creed:

Sehr, sehr, SEHR Merkwürdig. Man sieht selten Wertungen die so unterschieldich sind.

ScrewAttack
Top Ten PS3 Exclusives :-D
http://www.gametrailers.com/player/27842.html

BlackDead am 14.11.2007 17:42 schrieb:
ScrewAttack
;)

Xbox Live wird 5 und bekommt nen Update
Der Online-Dienst Xbox Live feiert seinen fünften Geburtstag. Bereits mehr als acht Millionen Mitglieder gehören der Online-Community an. Als Dankeschön an die Community haben alle acht Millionen Mitglieder zwischen 15. November, 09.01 Uhr, und 17. November, 08.59 Uhr, die Gelegenheit, sich kostenlos das Xbox-Live-Arcade-Spiel "Carcassonne" herunterzuladen. Darüber hinaus erhalten alle aktiven Gold-Mitglieder, die den Service seit dem Launch nutzen, kostenlos 500 Microsoft-Points (circa 5,80 Euro).
Anzeige

Ab dem 4. Dezember wird außerdem für alle Xbox-Live-Mitglieder ein kostenloses System-Update durchgeführt, das eine ganze Reihe von neuen Funktionen und Erweiterungen beinhaltet. Dazu gehört unter anderem originale Xbox-Klassiker, ein neuer Service, der den Nutzern die Möglichkeit bietet, online Vollversionen von Xbox-Spielen zu erwerben. Titel wie "Halo", "Psychonauts", "Crimson Skies: High Road to Revenge", "Fable" und viele weitere können dann direkt auf die Xbox 360 heruntergeladen werden.

Ganz ohne Disc und für nur 1200 Microsoft-Points (circa 14 Euro) pro Spiel ermöglicht der neue Service ein Wiedersehen mit großen Xbox-Hits. Die angekündigten Launch-Titel sind nur der Anfang: Das Angebot soll im laufe des nächsten Jahres immer weiter ausgebaut werden.
http://www.videogameszone.de/?article_id=621206&mag=200

BlackDead am 14.11.2007 17:42 schrieb:
ScrewAttack
%)

Aber in der Liste fehlt definitiv Folklore. Was vom besten, was mir in den letzten Jahren in die Finger gekommen ist - wenn auch sicher nicht für den Durchschnitts-Actionspieler geeignet.

Abgesehen davon wollt ich für mich persönlich mal ne Liste zusammenstellen, um den 360-Kauf auch neben Mass Effect zu rechtfertigen. Und als einer, der Shooter im allgemeinen eher doof findet, blieb da eigentlich nicht mehr viel übrig, seit Eternal Sonata für die PS3 angekündigt wurde :o

Zurück