• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Vermischtes

ich hab keine 360, kannst du sie nicht einfach ans modem hängen und dann automatisch eine IP beziehen? DHCP oder sowas?
die PS3 kann das. manchmal muss ich das modem resetten und/oder auf der PS3 einen "netzwerktest" (oder so) machen.
gibt's nichts ähnliches auf der 360?
auf den bildern vom PC steht beim gateway ne IP, wozu gehört die denn?

Neue Version der PS 2 bestätigt

(...)Die neue PS2 ist 23 cm breit, 2,8 cm hoch und 15,2 cm tief - trotz des integrierten Netzteils hat sich hier nichts geändert. Ihr Gewicht gibt Sony Computer Entertainment mit ca. 720 g an, die Slimline-PS2 brachte es bisher auf rund 900 g. Ein Analog-Controller (DualShock 2) liegt bei, ebenso wie AV-Kabel und das Stromkabel. Unter der Modellbezeichnung SCPH-90000 kommt die neue PlayStation 2 in Japan ab 22. November 2007 in drei Gehäusefarben auf den Markt.

Der Kunde kann zwischen Schwarz ("Charcoal Black", SCPH-90000 CB), Weiß ("Ceramic White", SCPH-90000 CW) und Silber ("Stain Silver", SCPH-90000 SS) wählen. Der Preis beträgt jeweils 16.000 Yen inkl. Steuer, liegt also umgerechnet bei knapp unter 100,- Euro - Sony dreht also den Preis weiter nach unten. Ebenfalls angeboten wird ein Standfuß für 1.500 Yen, was etwa 9,- Euro entspricht.(...)

golem

AW: Neue Version der PS 2 bestätigt

Bonkic am 06.11.2007 11:18 schrieb:
(...)Die neue PS2 ist 23 cm breit, 2,8 cm hoch und 15,2 cm tief - trotz des integrierten Netzteils hat sich hier nichts geändert. Ihr Gewicht gibt Sony Computer Entertainment mit ca. 720 g an, die Slimline-PS2 brachte es bisher auf rund 900 g. Ein Analog-Controller (DualShock 2) liegt bei, ebenso wie AV-Kabel und das Stromkabel. Unter der Modellbezeichnung SCPH-90000 kommt die neue PlayStation 2 in Japan ab 22. November 2007 in drei Gehäusefarben auf den Markt.

Der Kunde kann zwischen Schwarz ("Charcoal Black", SCPH-90000 CB), Weiß ("Ceramic White", SCPH-90000 CW) und Silber ("Stain Silver", SCPH-90000 SS) wählen. Der Preis beträgt jeweils 16.000 Yen inkl. Steuer, liegt also umgerechnet bei knapp unter 100,- Euro - Sony dreht also den Preis weiter nach unten. Ebenfalls angeboten wird ein Standfuß für 1.500 Yen, was etwa 9,- Euro entspricht.(...)

golem

Bilder:
http://www.gfdata.de/archiv10-2007-gamefront/3405.html

Btw. Sony: Hier wird nach Moderatoren für einen Playstation-Cast gesucht:
http://www.konsolenpodcasts.de/post/257
Ideal für Solidus_Dave :B ;)

Solon25 am 04.11.2007 18:16 schrieb:
Solidus_Dave am 04.11.2007 17:56 schrieb:
Wenn du mir eine bestimmte Stelle (aber bitte mit deutlichem Einbruch, will nicht zum Vergleich meine PS2 rausholen ^^ ) sagen kannst, könnte ich ja mal nachschauen.
Ich versuch mich grade im 2. Durchgang mit der Shadow Marshal Luger only, und da war es ziemlich am Anfang vom Einkaufszentrum bissl laggy. Da wo auch die Rolltreppen sind, als ich da um die Ecke hin kam.

Mh, ich konnte das nicht feststellen. Ob es jetzt an der PS3 liegt kann ich nicht genau sagen, da Killzone ja ohnehin nicht gerade mit 60fps läuft. Vor allem wundert es mich, da mit Luger ja eigentlich weniger Gegner kommen etc.

Wenn ich noch mal überlege, kann es aber wirklich sein, dass so manch PS2 Spiel teils sogar besser auf der PS3 läuft. Ich hatte damals bei GoW2 z.B. kein Tearing, welches auf einer PS2 deutlich auftaucht.

Übrigens hab ich gerade wieder gemerkt, wie cool Killzone eigentlich war ^^
Hab den Part davor auch nie mit Luger gespielt :-o

Laut meinen Spieleinstellungen hatte ich es damals aber auf deutsch gespielt Oo oder ich hab gerade erst jetzt gemerkt, dass es multi ist ^^
Lädt die Ladebalken-Grafik auf der PS2 eigentlich komplett durch? Auf der PS3 nur zu 4/5.
Auch toll: Das Spiel hat ja 16:9 und NTSC, jetzt kann ich es endlich auch im Breitbild zocken ^^

Etwas enttäuscht bin von von der Glätten(AA)-Funktion der PS3, bei Killzone fällt der Unterschied nicht soo groß aus (aber einen Großteil macht ja auch das Upscaling aus. Trotz 1080p sollte man aber vielleicht nicht zu nahe am TV sitzen *g*).

@neues PS2-Modell:
laut cw wird es hierzulande Anfang 2008 erscheinen, Preissenkung noch nicht bestätigt.

Sony erzählt zwar gerne von den 10 Jahresplänen für Konsolen, dennoch finde ich es etwas überraschend, jetzt noch ein neues PS2-Modell rauszubringen.
Passend zur 40gb-PS3 Strategie? :-D

Nett ist die Sache mit dem integrierten Netzteil, freuen sich die Ästheten. (man munkelt ja, die 360 kommt in Japan wegen dem gigantischen, schwarzen, externen Netzteil nicht an :B )

Solidus_Dave am 06.11.2007 12:13 schrieb:
Mh, ich konnte das nicht feststellen. Ob es jetzt an der PS3 liegt kann ich nicht genau sagen, da Killzone ja ohnehin nicht gerade mit 60fps läuft. Vor allem wundert es mich, da mit Luger ja eigentlich weniger Gegner kommen etc.
Im Einkaufszentrum waren es genauso viele wie mit Jan Templar.

Wenn ich noch mal überlege, kann es aber wirklich sein, dass so manch PS2 Spiel teils sogar besser auf der PS3 läuft. Ich hatte damals bei GoW2 z.B. kein Tearing, welches auf einer PS2 deutlich auftaucht.
Erklärt dann wohl warum du obiges nicht feststellen kannst ;)

Übrigens hab ich gerade wieder gemerkt, wie cool Killzone eigentlich war ^^
Hab den Part davor auch nie mit Luger gespielt :-o
War? Ist es immer noch, das Game rockt für meinen Geschmack sämtliche Ego-Shooter weg =) 1. Durchgang mit dem "Allrounder" Templar war schon cool. Jetzt im 2. mit Luger spielt man ja mehr auf "schleichen", fehlen halt Teambefehle um die anderen 3 mal hinten zu halten.. Messerkill von hinten hatte ich noch keine Gelegenheit, aber es kommen noch Parts wo sie ja als einzige durch Lüftungsschächte usw. klettern kann. Naja, auf jeden Fall hab ich mit ihr deutlich mehr Headshots und weniger Fehltreffer weil ich keine MG benutze, nur ihre Standartpistole mit 2. Angriff und sofern man es findet ein Sniper Gewehr ^^

Laut meinen Spieleinstellungen hatte ich es damals aber auf deutsch gespielt Oo oder ich hab gerade erst jetzt gemerkt, dass es multi ist ^^
Die deutsche Synchro ist doch 1a... Finde die Zwischensequenzen recht geil, wenn Rico immer auf Hakhan rumhakt :-D

Lädt die Ladebalken-Grafik auf der PS2 eigentlich komplett durch? Auf der PS3 nur zu 4/5.
Ja, lädt voll durch

Etwas enttäuscht bin von von der Glätten(AA)-Funktion der PS3, bei Killzone fällt der Unterschied nicht soo groß aus (aber einen Großteil macht ja auch das Upscaling aus.
Kann ich (noch) nicht beurteilen ;)

frogi am 06.11.2007 10:32 schrieb:
ja, es funzt ja eben nicht. ich bekomme immer noch diee fehlermeldung mit dem gateway. wo muss ich was einstellen, mit den ip's usw. ? in dem fenster das schon auf meinem einen screen zu sehen ist?

aber eigentlich hab ich ja auch gar kein gateway, sondern ein modem :confused: :confused:

Am einfachsten wäre es wenn du das Ethernet kabel das im Netzwerkanschluß deines PCs ist rausziehst und es dann in den Netzwerkanschluß der 360 reinsteckst. In den 360 Netzwerkeinstellungen gehst du dann auf Enstellungen Bearbeiten. Bei IP Einstellungen wählst du Automatisch. Dann nach rechts zu den Zusätzliche Einstellungen. Da bei den PPPoE Einsterllungen gibst du deinen Benutzernamen und das Kennwort das du von deinem Provider erhalten hast. Dann auf Fertig klicken. So sollte das gehen aber genau weiß ich auch net da ich über nen Router mit der 360 online gehe und da das benutzername usw. bei der 360 nichts eingeben muss.

RevolverOcelot am 06.11.2007 18:02 schrieb:
Am einfachsten wäre es wenn du das Ethernet kabel das im Netzwerkanschluß deines PCs ist rausziehst und es dann in den Netzwerkanschluß der 360 reinsteckst. In den 360 Netzwerkeinstellungen gehst du dann auf Enstellungen Bearbeiten. Bei IP Einstellungen wählst du Automatisch. Dann nach rechts zu den Zusätzliche Einstellungen. Da bei den PPPoE Einsterllungen gibst du deinen Benutzernamen und das Kennwort das du von deinem Provider erhalten hast. Dann auf Fertig klicken.
Genau so ging das damals schon bei der Dreamcast Konsole, nur hatte die ein eingebautes MODEM. Wie schauts da bei der X-Box aus? Glaub die ist gar net auf Modem ausgelegt?

PS 3 Firmware 2.0 ist raus
- Die PS3 lässt sich nun per Remote Play ein- und ausschalten. Über eine Wi-Fi Internetverbindung kann man nun also auf Inhalte auf der PS3 zugreifen, ohne die Konsole eingeschaltet lassen zu müssen.

- Man wird nun eigene Abspiellisten für Musik und Fotos erstellen können. Außerdem lassen sich Inhalte in den Ordnern Video und Spiel nun gruppieren.

- Die XMB (Cross Media Bar) lässt sich nun anpassen. So lassen sich Farbe und Helligkeit ändern, oder gleich komplett neue Themes einstellen. Ein Theme wird beim Update installiert, drei weitere findet ihr unten zum Download. Auch ein Theme Creator Tool wurde veröffentlicht.

- Ein neues Informations-Board in der XMB informiert über Neuigkeiten aus der PlayStation Welt.

- Eine neue PlayStation Network-Kategorie samt neuem Logo wird hinzugefügt. Der PlayStation Store ist nun in der neuen Kategorie zu finden.

- Eine kostenlose Probeversion des Trend Micro Web Security Filters wird als optionaler Filter für den Internetbrowser hinzugefügt.

- Videos können nun bereits während dem herunterladen angeschaut werden.

- Der Video-Chat wurde überarbeitet.

- Der Internet-Browser ist nun schneller.
consolewars.de

Ganz nette Goodies, aber war 2.0 nicht als DIE große Aktualisierung angekündigt?

PSN Cards schon bald auch in Europa?
Bislang kann man im europäischen und amerikanischen PlayStation Store ausschließlich mit Kreditkarte bezahlen. Für viele ist diese Tatsache sehr ärgerlich, auch wenn es Lösungen in Form von Online-Kreditkarten gibt. Dennoch ist die Nachfrage nach Pre-Paid Karten, wie es sie bei Microsoft und Nintendo gibt, sehr groß. In Japan führte Sony bereits Anfang des Jahres sogenannte PSN Tickets ein, während Europa und die USA weiterhin leer ausgingen.

Dies scheint sich aber wohl schon bald zu ändern, denn seit Gestern findet man in der Konto-Verwaltung einen neuen Menüpunkt, unter welchem man PlayStation Network Card Nummern und Promotion Codes eingeben kann. Die Karten sollten also nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.
consolewars.de

Ubisoft: Wir wollen Nintendo-Qualität erreichen
Ubisoft ist ein ganz großer Publisher für Wii-Games. In den letzten Monaten gehörten die Franzosen zu den aktivsten Entwickler auf der Nintendoplattform. Diese Arbeit hat sich mit großer Sicherheit auch finanziell für Ubisoft gelohnt.

Nun aber will das Unternehmen höher hinaus. Yves Guillemot (CEO von Ubisoft) hat verraten, dass zur Zeit rund 400 bis 500 Mitarbeiter an Wii-Software arbeiten. Im nächsten Jahr will man eine Qualität erreiche, die sich mit der von Nintendo vergleichen lässt (die ja bekanntermaßen die beste Software für ihre eigenen Konsolen machen).

Außerdem sagte er man wolle weiterhin auf den wachsenden PC-Markt setzen. Far Cry 2 wird beispielsweise zunächst für den PC veröffentlicht. Außerdem will man Ende nächsten Jahres Casual-MMOs auf den Markt bringen.
consolewars.de

Die Geldquellen von EA
As for platform sales (for the three months leading up to September 30), they go a little something like this:
Xbox 360 - $218 million
PlayStation 2 - $73 million
Nintendo Wii - $59 million
Nintendo DS - $47 million
PlayStation Portable - $21 million
PlayStation 3 - $17 million
http://kotaku.com/gaming/electronic-arts/ea-sales-broken-down-by-platform-retailer-320179.php

Jack Thompson bekam keine Einladung zur GDC 08
Wie die Messeleitung der Games Developer Conference nun mitteilt, sei die Behauptung von Jack Thompson zu einer GDC 08 Keynote Debatte eingeladen worden zu sein nicht wahr.

“The Game Developers Conference has not extended an invitation to Jack Thompson to speak at GDC 2008″

In einem Statement feuert der Anti-Killerspiel-Anwalt daraufhin etwas merkwürdig an die Messeleitung zurück:

“Since this is how the video game industry treats its critics, no wonder it has a public relations problem with parents. This is an industry that lies about the ratings on its products, sells those products to underage kids behind their parents’ backs, and then wants nothing but an incestuous gathering in San Francisco to congratulate itself on how smart it is.”
http://www.xbox-archiv.de/?p=9048

Lost Planet Colonies kommt
Lost Planet Colonies Bereits Mitte 2007 gab es Gerüchte, dass Capcom an einem Nachfolger zu Lost Planet arbeitet, der den Namen Lost Planet Colonies tragen soll. Aus einer aktuellen Prüfung vom 07. November 2007 der USK geht hervor, dass solch ein Spiel wirklich existiert und bereits eine Alterseinstufung ab 16 Jahren erhalten hat. Ob es sich hierbei nur um ein Bundle mit allen Inhalten in neuer Verpackung handelt oder ein komplett neues Spiel ist nicht bekannt.

Eine offizielle Ankündigung seitens Capcom gibt es bis jetzt nämlich noch nicht. Ebenfalls fehlt ein Termin, wann dieses für die Xbox 360 erscheinen soll. Das Spiel taucht derzeit nur für die Xbox 360 in der Datenbank auf.
http://www.xbox-archiv.de/?p=9062

Keine US Hardwarezahlen mehr in Zukunft?
Oh, das könnte echt bitter werden. Wie Autor N’Gai Croal von Newsweeks Blog Level Up berichtet, wird das amerikanische Marktforschungsunternehmen NPD Group ab Oktober 2007 keine Hardware-Verkaufszahlen für die Öffentlichkeit mehr bereitstellen.

Sollte dies wirklich zutreffen sind wir nur noch auf Pressemitteilungen der jeweiligen Hersteller angewiesen und wie sie ihre Zahlen gerne interpretiert haben möchten. Zudem sollen auch nur noch die Top 5 aus den Softwarecharts anstatt der Top 10 Spiele in Zukunft bekannt gegeben werden. Vielleicht besteht aber noch die Möglichkeit, dass die Öffentlichkeit die Daten noch viertel- oder ganzjährlich zu Gesicht bekommen wird.

Beginning with the October sales data, which is due later this month, NPD is going to cut way back on what they share on a monthly basis with their non-paying customers, i.e. media. For starters, no more hardware sales data. (Can you taste the bitter tears streaming from various forums and message boards?) Sony, Microsoft and Nintendo will of course be free to release their own sales info—and presumably leak that of their competitors, if it’ll make them look good—but we will no longer receive that data from NPD. Software sales figures will only be given for the Top Five SKUs, not the Top Ten as we normally receive. We’ll eventually receive hardware numbers and Top Ten software numbers, but only on a quarterly and annual basis. There are signs that this may only be a temporary pullback, but for now, this is were things stand.
http://www.xbox-archiv.de/?p=9038

PS3 FW2.0

Das 2.0 Firmwareupdate für die PS3 ist nun verfügbar.

cw schrieb:
- Die PS3 lässt sich nun per Remote Play ein- und ausschalten. Über eine Wi-Fi Internetverbindung kann man nun also auf Inhalte auf der PS3 zugreifen, ohne die Konsole eingeschaltet lassen zu müssen.

- Man wird nun eigene Abspiellisten für Musik und Fotos erstellen können. Außerdem lassen sich Inhalte in den Ordnern Video und Spiel nun gruppieren.

- Die XMB (Cross Media Bar) lässt sich nun anpassen. So lassen sich Farbe und Helligkeit ändern, oder gleich komplett neue Themes einstellen.

- Ein neues Informations-Board in der XMB informiert über Neuigkeiten aus der PlayStation Welt.

- Eine neue PlayStation Network-Kategorie samt neuem Logo wird hinzugefügt. Der PlayStation Store ist nun in der neuen Kategorie zu finden.

- Eine kostenlose Probeversion des Trend Micro Web Security Filters wird als optionaler Filter für den Internetbrowser hinzugefügt.

- Videos können nun bereits während dem herunterladen angeschaut werden.

- Der Video-Chat wurde überarbeitet.

- Der Internet-Browser ist nun schneller.

- und fehlt noch: Einige Canon Drucker können nun auch verwendet werden.

Alles in allem ein wenig enttäuschend, weil für mich ingame-Musik-Player und ingame-Zugriff auf XMB/Messages als Funktion für den PS-Knopf fehlt. Daran wird nämlich immer noch gefeilt (eigentlich gibt es btw diese Features schon längst, sind aber nur zugänglich wenn die Entwickler es implementieren, was sie fast alle warum auch immer nicht tun...).

Dennoch ein paar nette Featues dabei wie die Themes, Remote-Play Start (zumindest freuen sich da die PSP-Besitzer), Playlists und dass man Videos schon anschauen kann bevor sie fertig geladen haben (sehr praktisch wenn die Videos in HD teils so groß sind und man nur wissen will was überhaupt gezeigt wird ^^).
+diese Neueinteilung und PS3-News Sache

Edit: ok, ich sollte nächstes Mal gleich posten und nicht auf das Update warten :-D

Edit2:

Es fehlen aber immer noch ein paar versteckte Neuerungen:

Spiele(demos etc.) kann man jetzt auch in Ordnern anzeigen lassen, allerdings nur nach Format (PS3, PS1) oder Album (und man kann sie ja nicht einordnen). Aber immerhin versteckt sich unter Sortieren nach "Kürzlich wiedergegeben" eine alphabetische Auflistung (und die letztabgespielte Demo ist ganz oben).
Schon netter: Videos lassen sich auch in Ordnern auflisten, z.B. nach Monaten oder Alphabet.
Und so kann man sich auch die Videos zählen lassen -> 402 bei mir :B

Vermischtes

Solidus_Dave am 08.11.2007 09:52 schrieb:
Wenn man nix zum spielen hat ... :-D Den konnt ich mir nicht verkneifen ;)

Bungie arbeitet an neuen Spielen
Bungie Studio Manager Harold Ryan teilt in einem Interview mit der Seite Developmag mit, dass man neben weiteren Spielen aus dem Halo Universum, bereits einen Prototypen eines komplett neuen Spiels fertiggestellt hat, der irgendwann das Licht der Welt erblicken soll. Dieses Spiel entstand schon während den Arbeiten zu Halo 3. Aber damit nicht genug, weitere neue Spiele werden auch schon ins Auge gefasst.

…We kept that prototype running throughout the development of Halo 3 and now we have a creative team which feels like they own that… We’re actively engaged with the senior staff here on a couple of new IPs right now, but the team that can generate cool Halo games is still running full-speed as well.

Zudem berichtet Ryan, dass am Anfang sehr viele Leute bei Microsoft dagegen waren Bungie die “Freiheit” zurückzugeben, bis sich Shane Kim und Phil Spencer von den Microsoft Game Studios zu Wort gemeldet haben und die Absplitterung von Microsoft aktiv unterstützten.

“When it came to the actual conversations about us divesting from Microsoft, certainly there are people in the organisation who were dead set against it because they do see that they had an internal, world-class developer,” he added, adding that it was the support from Microsoft Game Studio execs Shane Kim and Phil Spencer, and a certain very important that led to the team’s independence - and the eventual separation.

http://www.xbox-archiv.de/?p=9077

Wii - Keine DVD-Wiedergabe in diesem Jahr

Vor ca. einem Jahr versprach Nintendo seine Wii auch mit einer DVD-Wiedergabe zu bestücken. Dieses Vorhaben wurde nun verschoben. Wie die Japaner nun mitteilen, will man sich lieber auf die Produktion des aktuellen Modells konzentrieren, um die hohen Nachfragen in Japan, USA und Europa zu stillen.

Die DVD-Wiedergabe der Wii wird somit frühestens 2008 auf den Markt kommen.
http://www.nintendofront.de/news-21-1494-Wii.html

undergrounderX am 08.11.2007 17:19 schrieb:
Solidus_Dave am 08.11.2007 09:52 schrieb:
Wenn man nix zum spielen hat ... :-D Den konnt ich mir nicht verkneifen ;)
Ich persönlich hab genug zum Spielen ^^

Die 402 bezogen sich darauf, dass ich nie was lösche was ich runterlade :B
(bald aber schon, kein Platz mehr :B )

Übrigens sind die neuen Sortierungsmöglichkeiten nett (Bei jedem Video, Spiel etc. lässt sich einem "Album"-Name eingeben. Gleich benannte kann man dann als Ordner anzeigen lassen, was das ganze nun sehr Übersichtlich macht, wenn man einmal alles eingetragen hat).

Solidus_Dave am 08.11.2007 21:10 schrieb:
Das PS3 US-Store-Update ist schon da und bringt u.a. die Uncharted Demo (1200MB) :)
Klasse, 1,5 STunden hat der Download gedauert und dann gibt es die Meldung "Please insert the game disc". :finger2:

Noch was zur Firmware 2.0: Sind durchaus einige nette Sachen dabei, allerdings wäre für 2.0 schon ein wenig mehr zu erwarten gewesen.
Auch sind die neuen Funktionen nicht ganz durchdacht / final. Warum werden die Ansichtseinstellungen / Sortierungen (nach Gruppen) nicht gespeichert? Was soll der Möchtergern-RSS-PS-Feed, wo man nichtssagende Titelzeilen sieht und der Ticker extrem „kurz“ ist? Und wieso wird bei den Videogruppen nicht nur die Anzahl der Objekte, sondern auch die Größe aller darin vorhandenen Dateien angezeigt (Dreick -> Info), bei den Gamegruppen aber nicht?

Nali_WarCow am 08.11.2007 22:14 schrieb:
Das PS3 US-Store-Update ist schon da und bringt u.a. die Uncharted Demo (1200MB) :)
Klasse, 1,5 STunden hat der Download gedauert und dann gibt es die Meldung "Please insert the game disc". :finger2:
ne oder?!
Mal probiert die PS3 auf englisch zu stellen? Vielleicht hilft es ja was.

Auch sind die neuen Funktionen nicht ganz durchdacht / final. Warum werden die Ansichtseinstellungen / Sortierungen (nach Gruppen) nicht gespeichert?
Mh, aber das werden sie doch seit ner ganzen Weile? Auch jetzt bleibt bei mir erhalten, nach was ich sortiert habe und in welcher Gruppenansicht. Wird auch alles unabhängig für jedes Profil gespeichert.

Was soll der Möchtergern-RSS-PS-Feed, wo man nichtssagende Titelzeilen sieht und der Ticker extrem „kurz“ ist?
Für "uns" ist der glaube ich total sinnlos. Ich schätze Sony möchte so auch Kunden mit Infos versorgen, die sich auf Newsseiten etc. rumtreiben.
Ich hab es in meinem Standard-Profil aus, weil es etwas unflüssiger ist wie finde ich (lädt ja nach jedem Menüpunkt den Ticker).
Meinst du mit kurz die Leiste? Zu den Nachrichten selbst wird man ja dann über den Browser verlinkt.

Und wieso wird bei den Videogruppen nicht nur die Anzahl der Objekte, sondern auch die Größe aller darin vorhandenen Dateien angezeigt (Dreick -> Info), bei den Gamegruppen aber nicht?
Gute Frage, hat man vielleicht wirklich vergessen. Allerdings bin ich froh, dass es diese Sortierung überhaupt nun gibt. Nur hat es meinen Ordnungstrieb geweckt und ich hab die ganzen Videos einsortiert... (Order für Filmtrailer etc.)

Solidus_Dave am 08.11.2007 22:29 schrieb:
Nali_WarCow am 08.11.2007 22:14 schrieb:
ne oder?!
Mal probiert die PS3 auf englisch zu stellen? Vielleicht hilft es ja was.
Ne, hat leider nix gebracht. Laut I-Net / Foren solle es ne Regions-Sperre bei der Demo geben.

Auch sind die neuen Funktionen nicht ganz durchdacht / final. Warum werden die Ansichtseinstellungen / Sortierungen (nach Gruppen) nicht gespeichert?
Mh, aber das werden sie doch seit ner ganzen Weile? Auch jetzt bleibt bei mir erhalten, nach was ich sortiert habe und in welcher Gruppenansicht. Wird auch alles unabhängig für jedes Profil gespeichert.
*patsch* Das war es. Ich hatte ja gerade den US-Account für die Demo verwendet.

Was soll der Möchtergern-RSS-PS-Feed, wo man nichtssagende Titelzeilen sieht und der Ticker extrem „kurz“ ist?
Für "uns" ist der glaube ich total sinnlos. Ich schätze Sony möchte so auch Kunden mit Infos versorgen, die sich auf Newsseiten etc. rumtreiben.
Ich hab es in meinem Standard-Profil aus, weil es etwas unflüssiger ist wie finde ich (lädt ja nach jedem Menüpunkt den Ticker).
Meinst du mit kurz die Leiste? Zu den Nachrichten selbst wird man ja dann über den Browser verlinkt.
Ja, ich meine die kurze Leiste. Wir sind vielleicht nicht die primären „Kunden“, aber trotzdem ist die Handhabung / Übersicht nicht gerade doll. Zumindest die Länge / Breite hätte man ja frei konfigurieren können.

Und wieso wird bei den Videogruppen nicht nur die Anzahl der Objekte, sondern auch die Größe aller darin vorhandenen Dateien angezeigt (Dreick -> Info), bei den Gamegruppen aber nicht?
Gute Frage, hat man vielleicht wirklich vergessen. Allerdings bin ich froh, dass es diese Sortierung überhaupt nun gibt. Nur hat es meinen Ordnungstrieb geweckt und ich hab die ganzen Videos einsortiert... (Order für Filmtrailer etc.)
Sicherlich, die Sortierung ist ne gute Sache und damit bekommt man auch wirklich Ordnung rein. Nur ist es eben sehr schwer Ordnung zu halten, da es ja auch sonst keine „Dateiverwaltung“ ala Windows Explorer gibt, wo man mal sehen kann, wo die ganzen belegten GB sind.

Wollte mir auch grade die Demo zu Unchartet ziehen, aber der PSN Store geht zur Zeit nicht. Scheint ein wenig überlastet zu sein bei dem Update auf Version 2.0. Schade ist nur, dass ich mir die Demo dann nicht über Nacht ziehen kann.

theo12345 am 08.11.2007 22:58 schrieb:
Wollte mir auch grade die Demo zu Unchartet ziehen, aber der PSN Store geht zur Zeit nicht. Scheint ein wenig überlastet zu sein bei dem Update auf Version 2.0. Schade ist nur, dass ich mir die Demo dann nicht über Nacht ziehen kann.
Hilft eh nicht, die Demo scheint bei keinem hier zu funktionieren. Hab mich auch schon geärgert >:|

theo12345 am 08.11.2007 22:58 schrieb:

Siehe oben, sie läuft nicht auf PAL-PS3s.

Die Stores an sich sind down, seltsamerweise gleich alle.
könnte zwar am Ansturm liegen (aber der Download läuft), vielleicht war das mit der Uncharted-Demo aber wirklich nicht so gedacht.

Region-Codes gibt es ja eigentlich nicht, gerade bei Sony-Spielen.

Ich vermute eher, dass man sie schlicht nicht auf einer PAL-PS3 getestet hat - warum auch, ist ja erstmal nur US-Store.
Denn Insert-Disk klingt nicht gerade nach einem gewollten Region-Lock.
Die DefJam Demo funktioniert auch nicht, die stürzt einfach ab.

Da es noch ein paar Bsp. (man muss z.B. für die F1 Demo aus dem US-Store auf englisch umstellen, da er vergeblich versucht die deutsche Sprache zu laden, selbiges gilt für die 2. HS-Demo des Japan-Stores) gibt, dass man nicht bei der Demo-Veröffentlichung an etwaige User aus anderen Gebieten denkt, glaube ich nicht an einen gewollten Ausschluss der PAL-Spieler -
obgleich es bei der Demo wirklich bitter ist, so oder so. ;(

Japan-Zahlen

Japan: Hardwarezahlen vom 29. Oktober 2007 - 4. November 2007
Code:
System		Einheiten	Vorwoche	Total (2007)
DSL		78.552		76.243		5.879.234
PSP		59.714		59.792		2.126.260
Wii		37.617		27.502		2.788.267
[b]X360			17.673[/b]		3.718		165.226[/b]
PS 3		17.434		18.785		771.210
PS 2		10.209		11.698		639.521
GBA SP		206		41		21.422
GC		155		58		10.079
GBM		113		64		26.887 
DS		15		30		2.951
consolewars

wtf? :B :-D

AW: Japan-Zahlen

Nali_WarCow am 09.11.2007 09:01 schrieb:

liegt vermutlich an der preissenkung (und evtl. ace combat 6)

ganz schwach sind aber eigentlich die wii- zahlen, wenn man bedenkt, dass mario galaxy erschienen ist. :-o
oder fliesst das erst ab nächster woche in die zahlen ein?

Zurück