• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: Vermischtes

Solidus_Dave am 03.11.2007 20:01 schrieb:
[...]Sehe es auch nicht wirklich schlimm für Sony an, wenn MGS4 nun um maximal 3 Monate verschoben wird (Anfang 2008 wäre kaum der Januar oder Februar geworden).
[/quote]Wenn jetzt die Verschiebung nicht gewesen wäre, dann hätte das Game ja durchaus in einem der ersten Monate erscheinen können und ob es wirklich bei den „maximal 3 Monaten“ bleibt, wird sich auch erst noch zeigen. Gerade wenn so früh vor dem Release schon wieder eine Verschiebung angekündigt wird, dann bin ich doch sehr skeptisch, ob die das wirklich einhalten können / werden und ob aus dem Sommerloch nicht doch eher Herbst / Weihnachten 08 wird.

In den PS 3 Foren mögen die Nörgler ja vielleicht nicht viel sagen und die Mehrheit durchaus die zusätzliche für eine bessere Qualität als guten Tausch ansehen. Nur die PS 3 braucht dringend so einen Titel, wie MGS 4, der auch Konsolen beweget / für Neukäufer ein Argument ist. Gerade weil sich ja auch andere Sachen, wie etwa Home ebenfalls verschieben oder ein FF noch sehr weite entfernt ist. Sicherlich hat Sony so oder so kein Holiday 07 mit Snake, aber bei einem Termin Anfang 2008 hätten sicherlich einige Leute mehr zur PS 3 gegriffen, wenn so ein Titel in „greifbarer Nähe“ ist. Jetzt aber dümpelt das alles in Richtung Mitte / Ende 2008, was einfach für die Userbase nicht gut ist.
Ich will da gar keine tiefgründige Diskussion bezüglich der Verkaufszahlen starten oder große Prognosen machen (Gerade auch weil ja durch die neuen Modelle erst wieder ein wenig „Ruhe“ in den Markt kommen muss, bis man sieht, wie gut Preissenkungen und Produktauswahl bei den Kunden ankommen und wie lange sich die gestiegenen Verkäufe halten können.). Mich stört die Verschiebung auch nicht, habe ja auf der PC und dem PC mehr als genug zum Spielen. Aber die Zeit arbeitet momentan sehr stark gegen die PS 3 / Sony.

Mich interessiert mal ob PS-2 Spiele die mit "Slow Downs" zu kämpfen haben, auf der PS-3 flüssig laufen. Für mich ist Killzone das beste Ego Shooter Spiel das ich bisher gespielt habe, aber es gibt dort doch das eine oder andere mal Momente wo die Frames einbrechen.

Überlege grade meine für nächstes Jahr geplante PC Aufrüstung sein zu lassen und 'ne PS-3 dafür zu holen. Hoffe das es da auch eine Abwärtskompatible PS-3 gibt die nicht so teuer ist... =)

Solon25 am 04.11.2007 15:28 schrieb:
Mich interessiert mal ob PS-2 Spiele die mit "Slow Downs" zu kämpfen haben, auf der PS-3 flüssig laufen. Für mich ist Killzone das beste Ego Shooter Spiel das ich bisher gespielt habe, aber es gibt dort doch das eine oder andere mal Momente wo die Frames einbrechen.
Ich glaube es eher nicht, da die Spiele von der höheren Leistung der PS3 imo nur in Sachen Auflösung und AA profitieren.
Wenn du mir eine bestimmte Stelle (aber bitte mit deutlichem Einbruch, will nicht zum Vergleich meine PS2 rausholen ^^ )sagen kannst, könnte ich ja mal nachschauen.
Ich hatte manchmal z.B. das Gefühl, dass Ladezeiten einen Tick kürzer sind. Auch kommt das PS3-Laufwerk besser mit den Disks zu recht. Käme wie gesagt auf einen Versuch an.

Überlege grade meine für nächstes Jahr geplante PC Aufrüstung sein zu lassen und 'ne PS-3 dafür zu holen. Hoffe das es da auch eine Abwärtskompatible PS-3 gibt die nicht so teuer ist... =)
naja, 400€ wären in diesem Zusammenhang ja schon nicht so teuer, allerdings hast du vielleicht die Diskussionen hier um die PS2-Abwärtskompatiblität verfolgt. Ich würde mich nicht wirklich darauf verlassen, dass es später wieder ein Modell mit den PS2-Chips gibt. Vielleicht wenn der Aufschrei groß genug ist *g*

Solidus_Dave am 04.11.2007 17:56 schrieb:
Wenn du mir eine bestimmte Stelle (aber bitte mit deutlichem Einbruch, will nicht zum Vergleich meine PS2 rausholen ^^ ) sagen kannst, könnte ich ja mal nachschauen.
Ich versuch mich grade im 2. Durchgang mit der Shadow Marshal Luger only, und da war es ziemlich am Anfang vom Einkaufszentrum bissl laggy. Da wo auch die Rolltreppen sind, als ich da um die Ecke hin kam.

naja, 400€ wären in diesem Zusammenhang ja schon nicht so teuer, allerdings hast du vielleicht die Diskussionen hier um die PS2-Abwärtskompatiblität verfolgt. Ich würde mich nicht wirklich darauf verlassen, dass es später wieder ein Modell mit den PS2-Chips gibt. Vielleicht wenn der Aufschrei groß genug ist *g*
Ja, hab es gelesen, deshalb ja auch meine bedenken bei der 400€ PS-3. Aber wer weiß was bis dahin noch passiert :-D Wird dann spätestens wenn Killzone-2 erscheint ein Thema bei mir :)

Hi, wenn ich PC und 360 verbinde, versuche ich über mein Modem in Xbox Live zu kommen, allerdings klappt das nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Ihr Gateway konnte auf eine Netzwerkanfrage nicht reagieren". Aber ich habe doch ein Modem, muss ich dann bei Gateway überhaupt etwas eintragen? Ich habe nähmlich meinen PC und der 360 feste IP Adressen usw. gegeben, vielleicht habe ich da etwas falsch gemacht.
Könnt ihr kmir vielleicht ein Beispiel geben ( Screen ? ), wie es aussehen sollte, wenn ich im Xbox Menü das alles einstellen. Oder muss ich am Pc noch irgendwas aktivieren bzw. freigeben ?

Danke

frogi am 05.11.2007 15:19 schrieb:
Hi, wenn ich PC und 360 verbinde, versuche ich über mein Modem in Xbox Live zu kommen, allerdings klappt das nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Ihr Gateway konnte auf eine Netzwerkanfrage nicht reagieren". Aber ich habe doch ein Modem, muss ich dann bei Gateway überhaupt etwas eintragen? Ich habe nähmlich meinen PC und der 360 feste IP Adressen usw. gegeben, vielleicht habe ich da etwas falsch gemacht.
Könnt ihr kmir vielleicht ein Beispiel geben ( Screen ? ), wie es aussehen sollte, wenn ich im Xbox Menü das alles einstellen. Oder muss ich am Pc noch irgendwas aktivieren bzw. freigeben ?

Danke

sollte ich das ganze richtig verstanden haben, musst du am PC die internetverbidungsfreigabe aktivieren.
Die Xbox kriegt dann als Gateway die IP des rechners, welcher ja am Inet hängt.
der pc sollte die IP automatisch beziehen, aber bei modem ist des ja eh wurscht.

ìnternetverbindungsfreigabe hatte ich aktiviert. aber wie soll die 360 die ip meines pc bekommen? ich muss doch das kabel in die 360 stecken, dh ich bin gar nicht im i-net oder?

verstehe das alles nicht ;(

du willst doch PC und XBox zusammen im inet haben, oder?
oder was hast du vor?
der Rechner soll der Xbox als Gateway dienen, deshalb rechner-ip bei der Xbox als Gateway angeben...

der-jo am 05.11.2007 17:48 schrieb:
du willst doch PC und XBox zusammen im inet haben, oder?
oder was hast du vor?
der Rechner soll der Xbox als Gateway dienen, deshalb rechner-ip bei der Xbox als Gateway angeben...

ja nur die xbox ins internet, weil wenn ich xbox an meinem pc hab, seh ich doch nicht mehr was auf meinem monitor los ist und kann auch nicht mehr zugreifen und außerdem muss ich doch das i-net ksabel in die xbox stecken, also kann ich doch mit dem pc gar nicht ins i-net.

also:
Benutz die richtigen namen für das was du meinst.
XBox an PC?? Meinst du du benutzt den Monitor deines PCs für die Xbox?

Du kannst die Xbox mit deinem PC verbinden, diesen an das internet anschließen und die Verbindung der Xbox weiterleiten.

habs selbst noch nie machen müssen, aber ich denk ich kriegs noch zusammen..

Xbox und rechner ins ein Lokales netz bringen, also 2 Ips festlegen ,
zb.:
192.168.0.1 (PC)
192.168.0.2 (Xbox)
subnetmask bei beiden 255.255.255.0

dann beim PC internetverbindungsfreigabe anmachen und bei der Xbox als Gateway die Ip des PCs angeben.

ist das 56K oder meinste DSL?

der-jo am 05.11.2007 19:18 schrieb:
habs selbst noch nie machen müssen, aber ich denk ich kriegs noch zusammen..

Xbox und rechner ins ein Lokales netz bringen, also 2 Ips festlegen ,
zb.:
192.168.0.1 (PC)
192.168.0.2 (Xbox)
subnetmask bei beiden 255.255.255.0

dann beim PC internetverbindungsfreigabe anmachen und bei der Xbox als Gateway die Ip des PCs angeben.

ist das 56K oder meinste DSL?

ja, dsl. wo stelle ich die ip's ein? aber wenn ich im xbox menü nur die gateway festlege, meckert er bestimmt wieder das er die ip nicht finden konnte oder?

aber mal ne ganz andere frage: wenn ich die xbox an den fernseher anschließe. wie kann ich den zu xbox live? dann müsste doch der ganze quark mit ip's usw. wegfallen oder?

frogi am 05.11.2007 19:34 schrieb:
aber mal ne ganz andere frage: wenn ich die xbox an den fernseher anschließe. wie kann ich den zu xbox live? dann müsste doch der ganze quark mit ip's usw. wegfallen oder?
was hat'n die netzwerkverbindung mit der bildausgabe zu tun? :-o

frogi am 05.11.2007 19:48 schrieb:
versteh deine frage nicht, han. :B
na, der fernseher hat ja nix mit der netzwerkverbindung zu tun, in deren zusammenhang man die IPs nunmal benötigt.

Ich gebe zu ich bin auch sehr verwirrt.

schreib mal detailliert was du wo wie verbinden willst.

Also, es gibt 2 Varianten.

1.

Ich wollte PC, Xbox und Modem miteinander verbinden, wobei nur die Xbox auf das Internet zugreifen sollte.Mit meinem PC Monitor spiele ich mit der Xbox. Da dies jedoch IP - Einstellungen usw. erfordert, suchte ich nach einer einfacheren Möglichkeit.

2. Xbox mit Modem und Fernseher verbinden, wenn ich dies tue müsste doch die IP - Einstellungen, wie am PC wegfallen oder muss ich dann dort trotzdem noch was einstellen?

Am besten ihr gebt ne eine genaue Anleitung mit Screens usw. wo ich was einstellen muss und wo ich welches Kabel dran hängen muss.

Mein Modem: http://img187.imageshack.us/my.php?image=sta40763qe5.jpg
( das rechte kabel ist zur stromversorgung, das mittlere geht in den splitter, also kann ich nur mit dem rechten, das in den pc geht arbeiten oder?)

Hier geht das grüne Kabel vom Modem rein: http://img235.imageshack.us/my.php?image=sta40764am3.jpg

Hier die 360, wo ich nur einen Ethernetanschluss habe: http://img235.imageshack.us/my.php?image=sta40769ah1.jpg

Und mein PC, wo das rechte schwarze Kabel vom Modem reingeht, an meinem PC habe ich auch nur einen Ethernetanschluss: http://img235.imageshack.us/my.php?image=sta40770bm7.jpg

Meintet ihr dieses Feld, wo ich IP und Gateway einstellen soll?
( http://img249.imageshack.us/my.php?image=snap0001td9.jpg )

Und diese Feld mit der I-Net Verbindungsfreigabe?
( http://img187.imageshack.us/my.php?image=snap0002ad3.jpg )

frogi am 06.11.2007 09:00 schrieb:
Also, es gibt 2 Varianten.

1.

Ich wollte PC, Xbox und Modem miteinander verbinden, wobei nur die Xbox auf das Internet zugreifen sollte.Mit meinem PC Monitor spiele ich mit der Xbox. Da dies jedoch IP - Einstellungen usw. erfordert, suchte ich nach einer einfacheren Möglichkeit.

2. Xbox mit Modem und Fernseher verbinden, wenn ich dies tue müsste doch die IP - Einstellungen, wie am PC wegfallen oder muss ich dann dort trotzdem noch was einstellen?

Am besten ihr gebt ne eine genaue Anleitung mit Screens usw. wo ich was einstellen muss und wo ich welches Kabel dran hängen muss.

Mein Modem: http://img187.imageshack.us/my.php?image=sta40763qe5.jpg
( das rechte kabel ist zur stromversorgung, das mittlere geht in den splitter, also kann ich nur mit dem rechten, das in den pc geht arbeiten oder?)

Hier geht das grüne Kabel vom Modem rein: http://img235.imageshack.us/my.php?image=sta40764am3.jpg

Hier die 360, wo ich nur einen Ethernetanschluss habe: http://img235.imageshack.us/my.php?image=sta40769ah1.jpg

Und mein PC, wo das rechte schwarze Kabel vom Modem reingeht, an meinem PC habe ich auch nur einen Ethernetanschluss: http://img235.imageshack.us/my.php?image=sta40770bm7.jpg

Meintet ihr dieses Feld, wo ich IP und Gateway einstellen soll?
( http://img249.imageshack.us/my.php?image=snap0001td9.jpg )

Und diese Feld mit der I-Net Verbindungsfreigabe?
( http://img187.imageshack.us/my.php?image=snap0002ad3.jpg )

also wenn dein PC nur einen Netzwekanschluss hat, kannste das mit der Verbindungsfreigabe nicht nutzen, denn dafür muss die Xbox mit dem PC und der PC gleichzeitig mit dem internet verbunden sein.

OB und welche ausgabegeräte benutzt werden, ist für die IP völlig irrelevant.also egal ob du nun Fernseher oder Bildschirm na deine Xbox anschliesst, die netzwerkeinstellungen sind immer dieselben...

also wenns funzt, einfach so weitermachen...

ja, es funzt ja eben nicht. ich bekomme immer noch diee fehlermeldung mit dem gateway. wo muss ich was einstellen, mit den ip's usw. ? in dem fenster das schon auf meinem einen screen zu sehen ist?

aber eigentlich hab ich ja auch gar kein gateway, sondern ein modem :confused: :confused:

Zurück