• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

PS 3 Firmwareupdate 2.01

Die Firmware 2.01 ist raus
• Stability during playing some PLAYSTATION 3 format software has been improved.
• Stability of System Software including Internet Browser and Information Board has been improved.
• Stability of the upscaler for PlayStation 2 format software has been improved. (Playability of PlayStation 2 depends on model)
• [Remote Start] feature is changed to avoid unintended power on.
http://blog.us.playstation.com/2007/11/19/firmware-update-v201/

AW: Xbox-News

F3liX am 19.11.2007 18:22 schrieb:
Leddernilpferd am 19.11.2007 18:09 schrieb:
anderseitz, kommt in zukunft noch was vergleichbar hochkarätiges für die wii?

Platzhirsche auf der Wii sind im Moment wie gesagt Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3, Zelda: Twilight Princess, Super Paper Mario & Resident Evil 4: Wii Edition.

Weitere interessante Titel könnten Super Smash Bros. Brawl, Wii Fit, Zack & Wiki und Mario Kart (Frühjahr 2008 mit Online-Modus/Lenkrad) sein.

Dann kommen noch Hoffnungsträger wie "Spore", "Star Wars: Force Unleashed", "Lego Indiana Jones", „Mushroom Men“, „Ghostbusters“ und zumindest nette Ports wie "Tomb Raider Anniversary". Der Rail-Shooter "Umbrella Chronicles" konnte sich auch gute Wertungen im Bereich von 80+ erkämpfen, soll sogar richtig im Coop Spaß machen. Auch Spiele wie Battalion Wars 2, Red Steel oder Excite Truck sind ganz unterhaltsam, wenn auch nicht mit den höchsten Wertungen geehrt. Spiele wie Red Steel und Excite Truck gibt es abhängig vom Händler auch schon für 30 Euro oder weniger.

An Spielen mangelt es eigentlich nicht, besonders Nintendo wirft innerhalb von 2 Jahren mit Charged ,Mario, Metroid, Zelda, Smash und Kart 5 AAA-Titel auf den Markt - andere Konsolen bekommen das wenn überhaupt nur in einer Dekade hin. Dann ist indirekt für 2009+ "Zelda: Wii" angekündigt, und sicherlich wird Nintendo nach dem Release der bekannten Marken auch weiterhin Zeug für die Konsole liefern. Vielleicht kommt sogar eine neue IP? Wer weiß?

Imho lohnt sich Wii allein schon wegen Mario, Wii Sports, Resi4 und Prime. Resi4 macht - selbst wenn man das alte Cube-Game kennt - aufgrund der Steuerung einfach wesentlich mehr Spaß.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 20.11.2007 11:00 schrieb:
mit Charged ,Mario, Metroid, Zelda, Smash und Kart 5 AAA-Titel a

ich widersprech dir ja ungern, aber charged ist, trotz mario im namen, kein aaa- titel und hat in der aufzählung nix verloren.

an die qualitäten der inhouse- highlights galaxy, zelda oder demnächst mario kart (da bin ich sicher) kommt charged bei weitem nicht heran.

für meine begriffe ist es sogar mieser als der vorgänger, aber das ist geschmackssache.

Bonkic am 20.11.2007 11:07 schrieb:
eX2tremiousU am 20.11.2007 11:00 schrieb:
mit Charged ,Mario, Metroid, Zelda, Smash und Kart 5 AAA-Titel a

ich widersprech dir ja ungern, aber charged ist, trotz mario im namen, kein aaa- titel und hat in der aufzählung nix verloren.

an die qualitäten der inhouse- highlights galaxy, zelda oder demnächst mario kart (da bin ich sicher) kommt charged bei weitem nicht heran.

für meine begriffe ist es sogar mieser als der vorgänger, aber das ist geschmackssache.
Okay, ich füge mich. *g* :-D

Regards, eX!

AW: UK-Verkaufscharts

Bonkic am 20.11.2007 00:37 schrieb:
[...]sollte es dort auch vergleichsweise floppen[...]
Zumindest hier bei uns muss sich das Teil saugut verkaufen. Nachdem ichs gestern hier in der Stadt immer noch nicht bekommen konnte, hab ich mal ein paar Online-Händler (insgesamt sicher so 6-7 Stück) abgesucht. Ergebnis: überall aktuell ausverkauft. Wenn überhaupt Angaben zum "wieder verfügbar" da waren, dann gegen Ende des Jahres (KW 52 und so).

AW: wii

lars159 am 20.11.2007 13:13 schrieb:
Wii ist die einzige Nest Gen Console

aha und was genau willst du uns jetzt damit sagen?
deine äusserung deutet eher darauf hin, dass du selbst noch der nest-gen angehörst. :B

AW: wii

Rabowke am 20.11.2007 13:15 schrieb:
lars159 am 20.11.2007 13:13 schrieb:
Wii ist die einzige Nest Gen Console
Da fehlt nen Wörtchen ... nämlich nicht. :rolleyes:
Besonders weil Nintendo ja auch selbst darauf besteht, dass Wii keine NG-Konsole ist. Das arme kleine Ding wurde von unwissenden PR-Menschen und Medienfutzies in diese Sparte gedrückt. In welche "Generation" man Wii stecken sollte weiß ich zwar selber nicht, aber NG ist es sicher nicht. Vielleicht "alternative Generation", "unterhaltsame Generation", "der PS3 in den Po poppende Generation"...who knows...

Regards, eX!

Rabowke am 20.11.2007 07:58 schrieb:
Ansonsten muss ich McDrake wohl recht geben, viel kann man scheinbar nicht machen und irgendwann wiederholen sich die Aufträge. Rette hier einen Bürger/in, Verhöre dort einen Bürger/in und bringe XYZ um. Nun ja ... ich hab es nur ne halbe Stunde gespielt. Die Story klingt recht spannend, täuscht aber nicht über das relativ monotone Spielerlebnis hinweg.
Es gibt genau sechs Auftragstypen:
1. Belauschen:
Man setzt sich auf ne Bank, die Nahe des Gesprächs ist (Null herasuforderung).
Einfach nix tun und Sequenz anschauen. Dauer höchstens eine Minute.

2. Bestehlen:
Wenn man den Kniff drin hat auch sehr einfach. Nach einer Zwischensequenz, einfach der Person hinten nachlaufen. Aufschliessen und im richtigen Moment, während das Ziel geht und sich nicht umschaut den Knopf drücken. Kann man innerhalb von Sekunden lösen.

3. Bürger befreien, die belästigt werden:
Ein Passant wird vor ein paar Wachleuten festgehalten. Man muss die Wachleute umbringen, was dank der Konterattacke auch relativ einfach ist.
Diese Aufgabe ist nur optional.

4. Befragen:
Man belauscht die Zielperson, folgt ihr in eine dunkle Ecke und verprügelt sie.
*gähn*

5. Informanten:
Entweder man muss Flaggen in einer bestimmten Zeit sammeln oder Wachposten unauffällig ausschalten.
Die Flaggensammlerei ist, wenn mans raus hat sehr einfach. Im Sprintmodus hat man mehr als genug Zeit (Vorgabe 3:00 - Geschafft schon in 1:15). Und diese aufgabe ist meist in einer sehr unglaubwürdigen Story verpackt (Aha, ein Assassine hat 20 Flaggen verloren, klar doch)

6. Der eigentlich Auftrag:
Nach dem man genug Infos gesammelt hat (mit den Aufgaben, die oben beschrieben wurden), darf man sich am "Bösewicht" versuchen.
Theoretisch gäbe es da wohl auch mehrere Möglichkeiten (anschleichen in ner Gelehrtengruppe), Hintereingang suchen etc..
Aber das ist im Prinzip egal. Man kann auch direkt auf den Typen zustürmen und umbringen.
Macht in der (nicht vorhandenen) Bewertung eh keinen Unterschied.
Und schlussendlich endet das ganze wie bei der Bürgerbefreiungsaktionen:
Blocken- kontern- fertig

Das scheint ja relativ abwechslungsreich zu sein.
Aber pro Abschnitt einfach sechs (oder mehr) Türme zu besteigen und bis zu 12x (!) Passanten retten... ich weiss nicht.

Bei den Kämpfen hatte ich bis jetzt auch keine grossen Schwierigkeiten.
Wenn man im Verteidigungsmodus steht, blockt man sehr viele Hiebe einfach ab.
Da die Gegner einzeln angreifen, ist das ganze eher ein Reaktionsspiel:
Sobald man sieht, dass einer der Gegner angreift, drückt man den Konter-Knopf.
Und auf Dächern stösst man die am besten gleich vom Dach.
Die eigene Energie lädt sich immer wieder auf.

AW: PS 3 Firmwareupdate 2.01

Nali_WarCow am 20.11.2007 08:39 schrieb:
• Stability of the upscaler for PlayStation 2 format software has been improved. (Playability of PlayStation 2 depends on model)
Können sie auch gleich schreiben das User mit der 40GB Festplatte draussen bleiben.. Hoffe da tut sich bis nächstes Jahr noch was. Wollt mir das Teil eigentlich holen :]

McDrake am 20.11.2007 13:32 schrieb:
Rabowke am 20.11.2007 07:58 schrieb:
Ansonsten muss ich McDrake wohl recht geben, viel kann man scheinbar nicht machen und irgendwann wiederholen sich die Aufträge. Rette hier einen Bürger/in, Verhöre dort einen Bürger/in und bringe XYZ um. Nun ja ... ich hab es nur ne halbe Stunde gespielt. Die Story klingt recht spannend, täuscht aber nicht über das relativ monotone Spielerlebnis hinweg.
Es gibt genau sechs Auftragstypen:
1. Belauschen:
Man setzt sich auf ne Bank, die Nahe des Gesprächs ist (Null herasuforderung).
Einfach nix tun und Sequenz anschauen. Dauer höchstens eine Minute.

2. Bestehlen:
Wenn man den Kniff drin hat auch sehr einfach. Nach einer Zwischensequenz, einfach der Person hinten nachlaufen. Aufschliessen und im richtigen Moment, während das Ziel geht und sich nicht umschaut den Knopf drücken. Kann man innerhalb von Sekunden lösen.

3. Bürger befreien, die belästigt werden:
Ein Passant wird vor ein paar Wachleuten festgehalten. Man muss die Wachleute umbringen, was dank der Konterattacke auch relativ einfach ist.
Diese Aufgabe ist nur optional.

4. Befragen:
Man belauscht die Zielperson, folgt ihr in eine dunkle Ecke und verprügelt sie.
*gähn*

5. Informanten:
Entweder man muss Flaggen in einer bestimmten Zeit sammeln oder Wachposten unauffällig ausschalten.
Die Flaggensammlerei ist, wenn mans raus hat sehr einfach. Im Sprintmodus hat man mehr als genug Zeit (Vorgabe 3:00 - Geschafft schon in 1:15). Und diese aufgabe ist meist in einer sehr unglaubwürdigen Story verpackt (Aha, ein Assassine hat 20 Flaggen verloren, klar doch)

6. Der eigentlich Auftrag:
Nach dem man genug Infos gesammelt hat (mit den Aufgaben, die oben beschrieben wurden), darf man sich am "Bösewicht" versuchen.
Theoretisch gäbe es da wohl auch mehrere Möglichkeiten (anschleichen in ner Gelehrtengruppe), Hintereingang suchen etc..
Aber das ist im Prinzip egal. Man kann auch direkt auf den Typen zustürmen und umbringen.
Macht in der (nicht vorhandenen) Bewertung eh keinen Unterschied.
Und schlussendlich endet das ganze wie bei der Bürgerbefreiungsaktionen:
Blocken- kontern- fertig

Das scheint ja relativ abwechslungsreich zu sein.
Aber pro Abschnitt einfach sechs (oder mehr) Türme zu besteigen und bis zu 12x (!) Passanten retten... ich weiss nicht.

Bei den Kämpfen hatte ich bis jetzt auch keine grossen Schwierigkeiten.
Wenn man im Verteidigungsmodus steht, blockt man sehr viele Hiebe einfach ab.
Da die Gegner einzeln angreifen, ist das ganze eher ein Reaktionsspiel:
Sobald man sieht, dass einer der Gegner angreift, drückt man den Konter-Knopf.
Und auf Dächern stösst man die am besten gleich vom Dach.
Die eigene Energie lädt sich immer wieder auf.

Abwechlungsreich ist es nicht unbedingt, die Verfolgungsjagden nach Attentaten sind aber wirklich genial inszeniert. Man hätte mehr daraus machen können, ist aber dennoch ein gutes Spiel. Nur für einen Nachfolger sollte man aus dem Setting mehr herausholen sonst ist die Serie schneller zu Ende als sie begonnen hat.

Ubisoft kündigt Rainbow Six Vegas 2 an

Für PC und Next-Gen-Konsole

UBISOFT kündigt Tom Clancy’s Rainbow Six® Vegas 2 an

Team Rainbow kehrt 2008 in die Stadt der Sünden zurück, um das zehnjährige Jubiläum der Rainbow Six-Franchise zu zelebrieren.

Düsseldorf, 20. November 2007 – Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, gab heute die Entwicklung von Tom Clancy’s Rainbow Six® Vegas 2 für die Next Generation-Konsolen und PC bekannt. Entwickelt bei Ubisoft Montreal, von demselben Team, welches hinter dem mit Awards ausgezeichneten Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas steht. Die Veröffentlichung des Nachfolgers ist für März 2008 geplant. Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas 2 ist der sechste Teil der erfolgreichen Rainbow Six-Franchise, die im Jahr 2008 mit mehr als 16 Millionen verkauften Kopien weltweit ihr zehnjähriges Jubiläum feiert.

„Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas eroberte 2006 die Welt der Video- und PC-Spiele dank der fortschrittlichen Technik und dem innovativem Gameplay im Sturm“, so Yves Guillemot, Präsident und Chief Executive Officer bei Ubisoft: „Wir sind überzeugt davon, dass Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas 2 ein Pionier im Genre der First-Person-Shooter bleibt und dieses um weitere Eigenschaften ergänzen wird, wie sie jeder Rainbow Six-Fan zu schätzen weiß.“

Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas 2, die lang erwartete Fortsetzung des mit mehreren Preisen ausgezeichneten Spiels, inklusive IGN’s 2006 Best First Person Shooter und Best Online Game, wird die Serie zu neuen Höhen emporheben, dank neuer Spielelemente und noch atemberaubender Grafiken. Der Spieler wird eine aufregende Solokampagne erleben, welche den Einsatz neuer Taktiken an verschiedenen Orten in der Stadt der Sünden verlangt. Wie erwartet, wird Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas 2 auch im Bereich des Online-Multiplayer neue Wege einschlagen, sowohl für das Spielen mit- wie auch gegeneinander. So kommt es zu einer bisher noch nicht da gewesenen Interaktion zwischen Solo- und Multiplayer-Modi.
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=18641

AW: Ubisoft kündigt Rainbow Six Vegas 2 an

Ich freu mich. =)

Hab den "ersten Teil" gemocht, besonders wegen der exzellenten Performance... :B

Altair reisst die Million

Altair auf Rekord-Pfaden: Wie aus einem aktuellen Finanzbericht von Ubisoft zu entnehmen ist, konnte sich das Action-Adventure Assassin's Creed trotz kontroverser Stimmen aus Reihen der Fachpresse und Community bereits über 1 Million Mal verkaufen.

Diese Tatsache stärkt laut Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, die Zuversicht, dass der französische Spieleentwickler die hochgesteckte Zielsetzung für das kommende Jahr realisieren kann.

xbox_front

Blue_Ace am 20.11.2007 16:28 schrieb:
Abwechlungsreich ist es nicht unbedingt, die Verfolgungsjagden nach Attentaten sind aber wirklich genial inszeniert.
Welche Verfolgungsjagden?
Klar könnte man versuchen zu flüchten.
Einfacher ists stehen zu bleiben, den Kampf über sich ergehen lassen.
Mit der Konterattacke genug Gegner niedersäbeln, bis die Anzeige wieder auf normal ist und dann zur Zentrale laufen.
Bei nem Hitman wird man wenigstens belohnt für vorsichtiges Vorgehen.
Aber bei Assassin ist das Jacke wie Hose.

Bonkic am 20.11.2007 00:37 schrieb:
ich bin wirklich auf die us- zahlen von galaxy gespannt.
sollte es dort auch vergleichsweise floppen, dann war das uu das letzte mario in dieser grössenordnung...

die us-charts versöhnen mich dann doch wieder ein wenig. :]

1. Super Mario Galaxy 751,322
2. Assassins Creed 585,064
3. Call of Duty 4: Modern Warfare 267,322

vgchartz vom 10.11.-17.11.

Zurück