Rabowke am 20.11.2007 07:58 schrieb:
Ansonsten muss ich McDrake wohl recht geben, viel kann man scheinbar nicht machen und irgendwann wiederholen sich die Aufträge. Rette hier einen Bürger/in, Verhöre dort einen Bürger/in und bringe XYZ um. Nun ja ... ich hab es nur ne halbe Stunde gespielt. Die Story klingt recht spannend, täuscht aber nicht über das relativ monotone Spielerlebnis hinweg.
Es gibt genau sechs Auftragstypen:
1. Belauschen:
Man setzt sich auf ne Bank, die Nahe des Gesprächs ist (Null herasuforderung).
Einfach nix tun und Sequenz anschauen. Dauer höchstens eine Minute.
2. Bestehlen:
Wenn man den Kniff drin hat auch sehr einfach. Nach einer Zwischensequenz, einfach der Person hinten nachlaufen. Aufschliessen und im richtigen Moment, während das Ziel geht und sich nicht umschaut den Knopf drücken. Kann man innerhalb von Sekunden lösen.
3. Bürger befreien, die belästigt werden:
Ein Passant wird vor ein paar Wachleuten festgehalten. Man muss die Wachleute umbringen, was dank der Konterattacke auch relativ einfach ist.
Diese Aufgabe ist nur optional.
4. Befragen:
Man belauscht die Zielperson, folgt ihr in eine dunkle Ecke und verprügelt sie.
*gähn*
5. Informanten:
Entweder man muss Flaggen in einer bestimmten Zeit sammeln oder Wachposten unauffällig ausschalten.
Die Flaggensammlerei ist, wenn mans raus hat sehr einfach. Im Sprintmodus hat man mehr als genug Zeit (Vorgabe 3:00 - Geschafft schon in 1:15). Und diese aufgabe ist meist in einer sehr unglaubwürdigen Story verpackt (Aha, ein Assassine hat 20 Flaggen verloren, klar doch)
6. Der eigentlich Auftrag:
Nach dem man genug Infos gesammelt hat (mit den Aufgaben, die oben beschrieben wurden), darf man sich am "Bösewicht" versuchen.
Theoretisch gäbe es da wohl auch mehrere Möglichkeiten (anschleichen in ner Gelehrtengruppe), Hintereingang suchen etc..
Aber das ist im Prinzip egal. Man kann auch direkt auf den Typen zustürmen und umbringen.
Macht in der (nicht vorhandenen) Bewertung eh keinen Unterschied.
Und schlussendlich endet das ganze wie bei der Bürgerbefreiungsaktionen:
Blocken- kontern- fertig
Das scheint ja relativ abwechslungsreich zu sein.
Aber pro Abschnitt einfach sechs (oder mehr) Türme zu besteigen und bis zu 12x (!) Passanten retten... ich weiss nicht.
Bei den Kämpfen hatte ich bis jetzt auch keine grossen Schwierigkeiten.
Wenn man im Verteidigungsmodus steht, blockt man sehr viele Hiebe einfach ab.
Da die Gegner einzeln angreifen, ist das ganze eher ein Reaktionsspiel:
Sobald man sieht, dass einer der Gegner angreift, drückt man den Konter-Knopf.
Und auf Dächern stösst man die am besten gleich vom Dach.
Die eigene Energie lädt sich immer wieder auf.