• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Hitze :D

Batze

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.069
Reaktionspunkte
4.726
Jeder ist ja momentan am Stöhnen.
Davor war es zu Kalt, jetzt ist es zu Heiß.

Wie Kühlt ihr euch denn ab?

Also bei mir ist es einfach. Ich wohne Parterre, in meine Wohnung strahlt keine Sonne rein, momentan liegt die Temperatur bei 24°, sehr angenehm, also am besten, in meinem Fall gar nicht raus gehen.:B
Was jetzt im Sommer ein toller Vorteil ist, ist im Winter allerdings ein Kosten Nachteil. Die Heizkosten liegen da nämlich um einiges Höher als normal.:pissed:
 
Also bei mir ist es einfach. Ich wohne Parterre, in meine Wohnung strahlt keine Sonne rein, momentan liegt die Temperatur bei 24°, sehr angenehm, also am besten, in meinem Fall gar nicht raus gehen.:B
Was jetzt im Sommer ein toller Vorteil ist, ist im Winter allerdings ein Kosten Nachteil. Die Heizkosten liegen da nämlich um einiges Höher als normal.:pissed:

Du glücklicher.
Ich habe Fenster nach Westsüdwest, also volle Dröhnung den ganzen Nachmittag über, wenn die Einstrahlung am stärksten ist.

Ventilator läuft seit Tagen auf Hochtouren, aber bei den derzeitigen Temperaturen nimmt der Effekt dessen auch immer mehr ab.
Wenn es mir zu heftig wird, nehm ich gern ne lange kalte Dusche.
Der positive Effekt danach hält bei diesem Wetter aber leider auch nicht lange an.
 
Ich habe Fenster nach Westsüdwest, also volle Dröhnung den ganzen Nachmittag über, wenn die Einstrahlung am stärksten ist.

Ach du Große Scheiße.:$
Ich kenne so etwas und leide mit dir.

Ich hatte so eine Wohnung mal als ich noch ganz Jung war.

2 Etage. Die Sonne ging auf, schien ins Schlafzimmer rein, drehte sich dann:-D, zum Wohnzimmer hin. Da ein riesen Fenster. Volle Einstrahlung. Unter ging die Sonne dann in der Küche. Also so 15 Stunden lang Full Power bestrahlung.
Da es meine erste eigene Wohnung war, war diese auch noch klein, 48qm. Also an Zirkulation oder ähnlichen gar nicht zu denken.
Draußen waren 30°-35°, so wie jetzt, in der Wohnung locker 40°+.
Das war ein Horror.

Ich fühle mit dir und weiß was du gerade durchmachst.;)
 
Ich mach 3 Kreuze wenn der Sommer oder zumindest die 30°+ Temperaturen vorbei sind. :S

Ventilator und Fenster abgedunkelt
 
Wenn es mir zu heftig wird, nehm ich gern ne lange kalte Dusche..

Damit tust du dir aber keinen Gefallen. Bei (eis)kalten, besonders längeren Duschen reagiert der Körper mit einer Gegenreaktion und wirft die Heizung an, danach schwitzt du noch mehr.

In unserer Dachgeschosswohnung ist es ebenfalls brühend heiß. Keine Rolladen, morgens auf der einen und nachmittags auf der anderen Seite die Sonne. Aber ich werde es überleben. Die Katzen liegen auf dem Boden rum und meine Freundin hat sich in ein feuchtes Badehandtuch aus der Kühltruhe eingewickelt. Ich trinke einfach viel und warte... bis es vorbei ist. %)
 
Ventilator und Fenster abgedunkelt

Bei Fenster nützt das nicht wirklich viel, ein wenig, aber nicht viel. Denn die Fenster Einstrahlung, also die Wärme sammelt sich dann ja zwischen Rollo und Fenster und verteilt sich weiterhin in der Wohnung. Da bringen nur Außen Schalosien etwas.
Was hilft, hatte ich damals bei meiner Wohnung gemacht, war eine Fenster Sonnenschutz Folie. War nicht gerade billig, aber hat sehr geholfen.
 
Damit tust du dir aber keinen Gefallen. Bei (eis)kalten, besonders längeren Duschen reagiert der Körper mit einer Gegenreaktion und wirft die Heizung an, danach schwitzt du noch mehr.

Aber der psychologische Effekt der ersten 5 Minuten nach der Dusche hilft eventuell.:-D
danach schwitzt man aber um so mehr, stimmt.
 
Trinken. Eimerweise. ^^

Aber das mit der Hitze hat sich heute glücklicherweise von selbst erledigt, dank Mega-Gewitter haben wir wieder sehr angenehme 24 Grad. Alles unter 30 hab ich ohnehin lieber. [emoji6]

Gerade die letzten beiden Tage waren so drückend, bin nur in Unterhosen durch die Wohnung getigert. [emoji1]
 
Wie kühlt ihr euren PC?
Seitenteile auf und großen Ventilator vor?
 
Wie kühlt ihr euren PC?
Seitenteile auf und großen Ventilator vor?

1Scythe_Mugen2_PCGH.jpg

Pc Games Hardware Edition

513904d1327584533-xigmatek-midgard-luefterwechsel-midgard.png


Xigmatek Midgard Edition

37 grad draussen - 32 grad drinne - selbst unter vollast GPU 60 CPU 60 Gehäuse 45



ich finds geil (außer nachts), sollte immer so sein! [emoji106]

611275885uu4p.jpg
 
Wie kühlt ihr euren PC?
Seitenteile auf und großen Ventilator vor?

Auf keinen Fall sollte man Gehäuse aufmachen, wenn man nix hat was rein bläst, denn dann geht ja die Wärme, durch die Ventilatoren nicht raus, sondern die Umgebungs Hitze kommt ja zusätzlich noch rein.
Und wer bei diesen Temperaturen ein PC Problem hat, (Lappis mal eventuell außen vor gelassen), der sollte allgemein mal seine Lüfter Bais überdenken.:-D
Denn einem normal gut gelüftetem PC durch 1 oder 2 Abluft Ventilatoren macht das gar nix aus. Da ist Innen Kühler als außen, wie @Wynn auch gerade zeigt.
 
ich finds geil (außer nachts), sollte immer so sein! [emoji106]

*wirft tödliche Blicke* :finger2:

Ansonsten, naja, am schlimmsten ist ja nicht die Hitze, sondern so Leute die jammern wenn es mal so kalt ist, wie als es zum Astronomischen Sommeranfang etwas Frisch war vom kühlen Sommer gefaselt haben und ignoriert haben das es davor warm war
Oder die die irgendwelche Vergleiche machen, das man doch dann auch im Winter so unbekleidet rumlaufen soll, wobei diese Herrschaften dann bitte jetzt auch im Wintermantel vor die Tür gehen dürfen
 
Auf keinen Fall sollte man Gehäuse aufmachen, wenn man nix hat was rein bläst, denn dann geht ja die Wärme, durch die Ventilatoren nicht raus, sondern die Umgebungs Hitze kommt ja zusätzlich noch rein.
Und wer bei diesen Temperaturen ein PC Problem hat, (Lappis mal eventuell außen vor gelassen), der sollte allgemein mal seine Lüfter Bais überdenken.:-D
Denn einem normal gut gelüftetem PC durch 1 oder 2 Abluft Ventilatoren macht das gar nix aus. Da ist Innen Kühler als außen, wie @Wynn auch gerade zeigt.
Okey danke dir. Das habe ich nicht bedacht

Bei mir ist aber auch alles im grünen Bereich :
CPU 57C°
GPU 50C°
 
Okey danke dir. Das habe ich nicht bedacht

Bei mir ist aber auch alles im grünen Bereich :
CPU 57C°
GPU 50C°

Ach, den kannste ja noch mit zur Übernächsten WM mit nach Katar nehmen ohne das sich da was meldet.:-D
 
Ah die Server gehen wieder ^^

Computec waren ja die Server überhitzt ^^
 
Zurück