• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo2 von der pcg

TodesWiggle

Anfänger/in
Super, Diablo2 war inner PCG. Hab mich gefreut und wollte es installieren.
Ging soweit ganz gut. Installiation abgeschlossen, den PCG PAtch drauf (die .mpq dateien oder was das war) eingesetzt und dann wollte ich die patches installieren. schon bei dem ersten (patch 1.09) kam am ende die fehler meldung "binkw32.dll nich gefunden" Ich finde sie aber, und zwar im Diablo2 verzeichnis.
Das gleiche mit dem anderen patch.
Da freut man sich >,<
Muss diese blinkw32.dll wo anders hin oder muss ichs nochma installieren?

TodesWiggle am 24.11.2004 10:14 schrieb:
Ging soweit ganz gut. Installiation abgeschlossen, den PCG PAtch drauf (die .mpq dateien oder was das war) eingesetzt und dann wollte ich die patches installieren. schon bei dem ersten (patch 1.09) kam am ende die fehler meldung "binkw32.dll nich gefunden" Ich finde sie aber, und zwar im Diablo2 verzeichnis.
Da freut man sich >,<

ich würde deinstallieren und nochmal probieren :-D Falss du das Spiel noch nicht kennst viel Spass ich wünschte ich hätte es auch jetzt zum ersten mal ... :B

will nich nomma installieren >.<
naja wenns sein muss...übrigends kann ich das spiel nicht nichtmal starten 0o

Da freut man sich >,<

Lass die Müll-Dateien von der PC-Games weg und patch normal, dann geht es.
2. Problem: Du kannst dann nicht im Battlenet spielen, das Game stürzt sofort ab. Account anmelden geht ab spätestens beim laufen im Game ist empty.
Diablo 2 von PC Games ist der allerletzte Müll. Ich frage mich warum die nicht mal testen ob alles funzt. :pissed: :pissed: :pissed:

CLAET am 24.11.2004 10:50 schrieb:
Da freut man sich >,<

2. Problem: Du kannst dann nicht im Battlenet spielen, das Game stürzt sofort ab. Account anmelden geht ab spätestens beim laufen im Game ist empty.Diablo 2 von PC Games ist der allerletzte Müll. Ich frage mich warum die nicht mal testen ob alles funzt. :pissed: :pissed: :pissed:

Und wir fragen uns: liest Du Deinen Text auch mal durch, bevor Du ihn abschickst?

Da freut man sich >,<

2. Problem: Du kannst dann nicht im Battlenet spielen, das Game stürzt sofort ab. Account anmelden geht ab spätestens beim laufen im Game ist empty.
Diablo 2 von PC Games ist der allerletzte Müll. Ich frage mich warum die nicht mal testen ob alles funzt. :pissed: :pissed: :pissed:

Das war so klar
:pissed: :pissed: :pissed:
Bei irgend einer anderen Pseudo Vollversion gings auch nicht >:|

Moin,

ich hab die PCG noch nicht aber kann mir mal einer sagen was genau auf dieser ominösen "patch-cd" drauf ist?

gruß,

Herr-Sengele am 24.11.2004 12:03 schrieb:
Moin,

ich hab die PCG noch nicht aber kann mir mal einer sagen was genau auf dieser ominösen "patch-cd" drauf ist?

gruß,

nur 2 patches (1.09, 1.10) und eine genaue anleitung, dass bestimmte dateien gelöscht und eine bestimmte patchreihenfolge eingehalten werden müssen. wahrscheinlich ne extra-CD, damit auch der dümmste merkt, dass man das besser nicht einfach zB per internet-patches auf eiegne faust versucht und es dann mit der heftversion nicht klappt... :rolleyes:

Herbboy am 24.11.2004 12:14 schrieb:
Moin,

gruß,

nur 2 patches (1.09, 1.10) und eine genaue anleitung, dass bestimmte dateien gelöscht und eine bestimmte patchreihenfolge eingehalten werden müssen. wahrscheinlich ne extra-CD, damit auch der dümmste merkt, dass man das besser nicht einfach zB per internet-patches auf eiegne faust versucht und es dann mit der heftversion nicht klappt... :rolleyes:

selber :rolleyes:
Ich hab nur die Patch-CD Patches verwendet, geht trozdem nicht. WArum machen die sowas?
Ausserdem sinds 3 Patches :P
:-D

Würde mich mal gerne intressieren was der pc-games patch alles bewirkt
die anderen 2sind ja offiziel aber wozu der pcgames-patch

Die PCGames-Vollversionen sind sowieso eine Frechheit. Ich als bekennender Ab(o)18-GameStar Leser sage nur, sowas gibt es bei denen nicht. Die Vollversionen dort sind von Anfang an in der neuesten Version, es gehen auch immer die normalen Patches aus dem Internet und überhaupt habe ich noch keine Vollversion bei der PCGames gesehen, die professionell eingebettet war.

Renner404 am 24.11.2004 13:48 schrieb:
Die PCGames-Vollversionen sind sowieso eine Frechheit. Ich als bekennender Ab(o)18-GameStar Leser sage nur, sowas gibt es bei denen nicht. Die Vollversionen dort sind von Anfang an in der neuesten Version, es gehen auch immer die normalen Patches aus dem Internet und überhaupt habe ich noch keine Vollversion bei der PCGames gesehen, die professionell eingebettet war.

Als jemand, der sich von Monat zu Monat unterschiedliche Magzine holt (manchmal auch 2 , diesmal hatte die Powerplay die Ehre), muß ich dich mal fragen: Installierst du die Vollversionen auch mal?
Die Patches aus dem Netz funktionieren auch bei der GS so gut wie nie!
Entweder man kann sie garnicht erst installieren, oder sie fügen eine CD-abfrage ein, die dann natürlich immer negativ ausfällt.
Das kannst du auch in den GS Foren nachlesen.

Dieses Problem haben dann wohl alle Magazine gemeinsam!

dab2212 am 24.11.2004 10:56 schrieb:
Da freut man sich >,<

2. Problem: Du kannst dann nicht im Battlenet spielen, das Game stürzt sofort ab. Account anmelden geht ab spätestens beim laufen im Game ist empty.Diablo 2 von PC Games ist der allerletzte Müll. Ich frage mich warum die nicht mal testen ob alles funzt. :pissed: :pissed: :pissed:

Das Problem sind nicht Käufer einer DVD mit Vollversion, die nicht lesen können, sondern mies nachgemachte Vollversionen, die dann nicht gehen. Ich kann lesen und habe den gleichen Fehler auch. Das habt ihr toll gemacht!!!!

Und wir fragen uns: liest Du Deinen Text auch mal durch, bevor Du ihn abschickst?

Punkt 1.) Auf der "Erste Hilfe-CD" steht deutlich drauf, dass man das Spiel installieren, danach mit Patch 1.09 (und anschliessend, wenn man auch im Battle.net spielen will, Patch 1.10) updaten und DANACH dann den PCG-Patch ausführen und die angegebenen MPQ-Dateien ersetzen soll. Es gilt also mal wieder:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Punkt 2.) Die CDs, von denen man Diablo 2 installiert, sehen verdammt nach Original-CDs aus. Also wenn man nach der ordnungsgemässen Installation nicht patchen kann, dann liegt es entweder am PC, an Diablo 2 (Beschwerden an Blizzard...) oder am Benutzer des PCs, aber höchstwahrscheinlich NICHT an der PC Games...
Auch wenn das für einige bestimmt schwer zu ertragen ist. :B

Nightelf am 24.11.2004 16:42 schrieb:
Punkt 1.) Auf der "Erste Hilfe-CD" steht deutlich drauf, dass man das Spiel installieren, danach mit Patch 1.09 (und anschliessend, wenn man auch im Battle.net spielen will, Patch 1.10) updaten und DANACH dann den PCG-Patch ausführen und die angegebenen MPQ-Dateien ersetzen soll. Es gilt also mal wieder:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Punkt 2.) Die CDs, von denen man Diablo 2 installiert, sehen verdammt nach Original-CDs aus. Also wenn man nach der ordnungsgemässen Installation nicht patchen kann, dann liegt es entweder am PC, an Diablo 2 (Beschwerden an Blizzard...) oder am Benutzer des PCs, aber höchstwahrscheinlich NICHT an der PC Games...
Auch wenn das für einige bestimmt schwer zu ertragen ist. :B

Da du hier ja als einziger lesen kannst, was ist denn damit. ich habe das ganz genau so gemacht, wie es auf der Patch CD steht, kann auch Diablo2 mit installiertem Patch 1.0 starten, geh ich aber aufs Battlenet, kommt nur die Meldung ungültiger Key. Es wäre wirklich schwer zu ertragen, dass der mitgelieferte Key der Cd 1 ungültig wäre...

Herbboy am 24.11.2004 12:14 schrieb:
Moin,

gruß,

Na wunderbar, hatte schon meine Bedenken, ob du die CD findest.. :) :top:

Gepatcht hab ichs in der richtigen Reihenfolge, es will trotzdem nicht laufen.. :(

Und weshalb dann dieses merkwürdige Patchprozedere?
D2patch_109.exe bzw D2patch_110.exe ausführen und fertig. Normalerweise muss man weder Patch 1.09 vor der Installation von Patch 1.10 installieren, noch muss man irgendwelche Dateien austauschen nach dem Update des Spiels.

MiffiMoppelchen am 24.11.2004 17:02 schrieb:
Und weshalb dann dieses merkwürdige Patchprozedere?
D2patch_109.exe bzw D2patch_110.exe ausführen und fertig. Normalerweise muss man weder Patch 1.09 vor der Installation von Patch 1.10 installieren, noch muss man irgendwelche Dateien austauschen nach dem Update des Spiels.

mittlerweile läuft das game problemlos im singelplayer, aber ins bnet komm ihc immer noch nicht ARGH
warum tun die uns das an? :pissed:

man was ist mit dem game los ! zum glück bin ich nicht der einzige wo das net laufen will !
das komische is auf der CD steht ne andere reihenfolge als in der text datei der CD ! aber beide reihenfolgen gehn nicht !

wenn das so weiter geht ! muss ich mal richtig nach denken ob ich mein abo behalten tu !

is ja nicht das erste mal das was nicht läuft ! zB. war mal ne extra DVD mit nem Online Rollen spiel drein (name weiß ich net mehr ) installiert und wollts starten ! und nix passiert !

naja das musste ich erst mal los werden !

Zurück