• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Crack für Offline-Modus zum Download veröffentlicht - illegal, Accountsperre droht

Nun, dann kann sich jetzt jeder, der mit dem Online-Zwang garnicht leben will, eine Diablo III- Retailversion im Laden kaufen, installieren, den Crack installieren und den PC dauerhaft (als Zweit-PC) offline lassen.

Ja, die Nutzung ist laut BLIZZARD illegal. Aber Blizzard hätte so sein Geld bekommen und der Spieler könnte, da der Pc ja nicht mehr online geht, ungestört "sein" Diablo III offline spielen.

Wäre das so schlimm?


EDIT: Ich finde an dieser News eine andere Sache viel interessanter. Was macht Blizzard, wenn sich der Crack "bemerkbar" macht? Und ihn eine große Mehrheit irgendwann einsetzt? Dann erscheinen doch wieder ercheatete oder geänderte Items (LEIDER! - die Leute, die sowas machen, tragen zu solchen überzogenen DRM-Maßnahmen bei) im Online-Spiel auf...

Server jeden 2. Tag abschalten? Es wird dann die Leute geben, die aus Spass am Contra ständig neues Zeugs reinstellen, einfach um zu sehen, wie lange es niemand merkt. Ähnlich diesem Hacker-Dingens.

Sollte dieser Crack tatsächlich ohne Probleme Offline-Spiel ermöglichen, und zwar in vollem Umfang, wird Blizzard letzten Endes nichts anderes übrig bleiben, als doch eine Offline-Version möglich zu machen oder zumindest als Alternative auf den Markt zu bringen...


Hätte man den Itemhandel unterbinden wollen, hätte man einen viel einfacheren Weg gehen können. ALLE Items sind "bound on pick up". Dann wäre den Leuten nur noch der komplette Char-Verkauf geblieben... Aber es ging eben nicht um die Unterbindung, es ging wieder mal ums eigene Geld.
Und irgendwann wird man hoffentlich merken, dass Geld aus Spass (das Spiel) immer Ernst macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Amis ist alles Illigal was den nicht im Kram past. Das müstet ihr doch mitllerweile wissen.
 
Falls dieser Crack wirklich funktioniert und D3 komplett offline spielbar macht, bin ich mal gespannt wie ein Accountbann möglich sein soll.
 
Finde das irreführend, dass Cracks illegal sein sollen. Kenne jetzt nur für das Amiland einen Artikel, der besagt, dass es nicht so ist ( It's Now Legal to Crack Your PC Games ). Wie das bei uns aussieht, weiß ich jetzt nicht aus dem Hut. Wäre schön, wenn man das vielleicht mal genauer erläutern würde.
 
PC Games laber mal wieder Müll, dat ist die wahre Freude. Nur Kinder in der Reaktion die nicht mal den Unterschied zwischen einem Crack und einen Emulator kennen.

ES GIBT KEINEN CRACK.... ES IST EIN EMULATOR !!!!!!!!!!!!

Damit kann man Offline Spielen, JA! Jedoch mit dem Live-Diablo 3 nicht viel gemein da man Diablo 3 komplett neu Runterladen muss, diese Version viele Bugs hat, es keine Random-Drops gibt und und und.

Eine Accountsperre ist somit nicht möglich. ANGST MACHE.. mehr nicht.
 
EDIT: Ich finde an dieser News eine andere Sache viel interessanter. Was macht Blizzard, wenn sich der Crack "bemerkbar" macht? Und ihn eine große Mehrheit irgendwann einsetzt? Dann erscheinen doch wieder ercheatete oder geänderte Items (...) im Online-Spiel auf...
Wieso sollte Blizzard die Items mit dem online gespeicherten Spielstand abgleichen?
Und woher sollen Blizzard wissen, in welchem Format oder überhaupt in welcher Datei die Gegenstände bei dem emulierten Server abgespeichert sind?

Sollte dieser Crack tatsächlich ohne Probleme Offline-Spiel ermöglichen, und zwar in vollem Umfang, wird Blizzard letzten Endes nichts anderes übrig bleiben, als doch eine Offline-Version möglich zu machen oder zumindest als Alternative auf den Markt zu bringen...
Warum?
Wer es kaufen und offline spielen will, zieht sich den Server Nachbau und Blizzard haben ihr Geld bekommen.
Wer eh keine Spiele kauft, sondern immer raubkopiert, wird sein Verhalten auch nicht ändern, wenn Blizzard eine Offline Variante rausbringen würde.
 
Solange Blizzard nicht selbst einen Offline-Patch an den Mann bringt, werde ich D3 sowieso nicht spielen.
 
Illegal ist nur was Blizzard morgen wieder in den patchnotes hat.


Zombie-Teddys sind dank 1.0.3 Buggy/Broken und nicht mehr nutzbar.
Damit ist einer der 2 "viable" WD Inferno Builds nun kaput.

Bleibt ja noch der 2te denkt ihr nun? Ja .... nein... dank des IAS nerfs ist auch der 2te Build nicht mehr viable.

Ich würd sagen:
GOOD JOB BLIZZARD!!!!!

Was für ein haufen inkompetenter =!$&&!/§%!&/$"%!$&%!§! *PEEEEEEEEP*
Oh und nen bluepost gibs auch schon dazu: "wird nicht vor 1.04 gefixt, ETA: unbekannt".

Damit bin ich nun endgültig raus, Schnauze voll!
 
Ah faszinierend... wenn das Ding mal läuft, also vollständig, überleg ich mir doch noch D3 zu kaufen. Ein Accountban wird absolut unmöglich durchzuführen sein, es sei denn man installiert den Käufern eine Software, die dann speziell nach emulierten Servern sucht. (würde ich jetzt mal tippen), denn was hindert mich daran mein Internet abzustöpseln und offline zu zocken und wenn ich unbedingt will, den Emulator zu deaktivieren und online zu spielen.

Also gesetz dem Fall es läuft irgendwann vollständig, und D3 gibts für nen 10er :P, dann wäre das ein Kaufgrund für mich. Fürn 10er, weil cih nciht 60 Ocken für son Schweinkramsdrm ausgeben will.
 
in your face blödes kopierschutz/käufernervenkaputtmachendes ding. passiert ja jedem Spiel das gleiche, man denkt sich allmöglichen Schutzmassnahmen aus, die letztendlich nur den Käufern Nerven verderben und die Piraten, die Warten bekommen das Spiel trotzdem nach kleiner Zeit umsonst.
 
"Imagine you have to sell your car, but you can't because everybody can get a copy for free."

Früher mussten die Dorfbewohner ihr Trinkwasser beim hiesigen Wasserhändler kaufen, da der Fluss mehrere Kilometer vom Dorf entfernt war. Ein heftiges Erdbeben veränderte den Flusslauf, und nun führt der Fluss direkt am Dorf vorbei.

Stell Dir vor, Du müsstest Dein Wasser verkaufen, aber Du kannst nicht, weil jeder welches gratis haben kann.

Die Lösungen für dieses Problem sind vielerlei:

1. Der Wasserhändler kann die Regierung davon überzeugen, dass es im Interesse aller ist, wenn der ehemalige Flusslauf wiederhergestellt wird. Allerdings wird er vermutlich aus verschiedenen Gründen damit nicht durchkommen. Zum einen weil der Aufwand zur Wiederherstellung des alten Flusslaufs unbezahlbar wäre, zum anderen weil der geänderte Flusslauf viele neue Erwerbsmöglichkeiten hervorgebracht hat. Also weiter zu:

2. Der Wasserhändler kann die Regierung davon überzeugen, dass eine strenge Kontrolle der Dorfbewohner bei ihrer Rückkehr vom Fluss notwendig ist, damit kein illegales Wasser ins Dorf gelangt. Hier könnte der Wasserhändler ev. etwas mehr Erfolg haben, da die Regierung auf die Steuereinnahmen aus dem früheren Wasserhandel gebaut hat. Zudem startet der Wasserhändler eine Werbekampagnie zur Sensibilisierung der Dorfbewohner für seine Probleme. Auf allen Wasserkrügen steht nun neu: "Du würdest doch kein Wasser stehlen, oder???" Allerdings erweist sich die Umsetzung der Überwachungs-Massnahme als schwierig, da das Dorf von allen Seiten zugänglich ist und die Leute dann halt nicht den direkten Weg zum Fluss nehmen. Ausserdem haben die Dorfbewohner angefangen, direkt am Fluss zu trinken sowie sich selbst und ihre Wäsche zu waschen. Die Massnahme greift also zu kurz und daher:

3. Der Wasserhändler überzeugt die Regierung, dass dieser illegale Wasserverbrauch eine Menge Arbeitsplätze gefährdet, wie z.B. den Mann mit dem Karren und dem Esel, welcher früher das Wasser vom Fluss zum Dorf transportiert hat, oder den anderen Kerl, der früher das Wasser am Fluss in Krüge gefüllt hat und die Frau die das Wasser im Dorf verkauft hat, und der andere Mann der das unverkaufte Wasser gelagert hat... Es braucht daher ständige Patrouillen, die um und auf dem Fluss das Geschehen überwachen und jegliche illegale Wasserhandhabung unterbinden. Diese Massnahme hat zudem den Vorteil, dass sie eine Menge neuer Arbeitsplätze schafft! Zwar müssen deswegen die Steuern deutlich erhöht werden, aber die Dorfgemeinschaft ist sicher bereit, zum Wohle aller ein paar Opfer mehr zu bringen. Zudem sollen Leute die beim illegalen Wasserhandhaben erwischt werden mit sehr hohen Geldstrafen gebüsst werden.
Haben die Dorfbewohner bisher nur mit Kopfschütteln oder einem müden Lächeln auf die Aktionen des Wasserhändlers reagiert, werden sie nun allmählich sauer. Z.B. der Typ, der seit sich der Flusslauf geändert hat seinen Lebensunterhalt mit Fischen verdient. Anfangs war das ein tolles Geschäft, doch inzwischen ist es ziemlich mühselig geworden: Er muss seine Körbe beim Kommen und Gehen überprüfen lassen, muss auf seinem Boot einen gekauften Wasserkrug dabei haben, obschon er doch eigentlich direkt aus dem Fluss trinken könnte...
Findige Köpfe im Dorf haben jetzt zudem einen Weg gefunden, diese Kontrollen ebenfalls zu umgehen, indem sie direkt unter ihren Hütten Tunnel graben, die zum Fluss führen. Tja, was nun? Es bleiben eigentlich nur noch Hausdurchsuchungen übrig, um auch diese "Lücke im System" zu schliessen. Oder aber:

4. Der Wasserhändler wechselt Beruf.
 
Liegt doch ganz klar auf der Hand:
Blizzard releast ab einem bestimmten Zeitpunkt Diablo 3 - "Lost Merchants" als Add-On.
Das Add-On hat nur eine Funktion: Einen Offlinemodus den man zukaufen kann.
Preis: 25 Euro.
Und die Shareholder kriegen wieder einen Orgasmus. :-D

Meine Lösung um auch mal irgendwo im nirgendwo ne Runde Diablo 3 zu spielen wäre ein günstiger ausländischer Key + modifiziertem Spiel.
Natürlich sollte man da wissen was man macht, ist also wahrscheinlich keine einfache Lösung für den Casualgamer.
 
...
Oder aber:

4. Der Wasserhändler wechselt Beruf.
Es gibt doch tatsächlich noch einen schlechteren Vergleich zu Software als mit Autos. :-D Wasser bleibt immer mehr oder weniger gleich, es gibt keine Weiterentwicklung.
Deshalb wäre es auch kein so großes Problem, wenn der Wasserhändler den Beruf wechselt. Anders sieht es aber mit Softwareentwicklern aus. Wenn der den Beruf wechselt, könnte man zwar immer noch die alten Spiele kopieren, es gibt aber keine neuen mehr.

Und da wäre der Vergleich mit Autos gar nicht mal so verkehrt, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass man wohl nie in der Lage sein wird, Autos genau so wie Spiele relativ einfach kopieren zu können. :B
 
Es gibt doch tatsächlich noch einen schlechteren Vergleich zu Software als mit Autos. :-D Wasser bleibt immer mehr oder weniger gleich, es gibt keine Weiterentwicklung.

Es hängt davon ab, welche Attribute man vergleicht beim Bestimmen ob ein Vergleich nun wirklich passt oder nicht. Kleiner Tipp: Die Entwicklungskosten haben damit nichts zu tun. :-D

Deshalb wäre es auch kein so großes Problem, wenn der Wasserhändler den Beruf wechselt. Anders sieht es aber mit Softwareentwicklern aus. Wenn der den Beruf wechselt, könnte man zwar immer noch die alten Spiele kopieren, es gibt aber keine neuen mehr.

Ich frage mich gerade, warum es Höhlenmalereien gibt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Höhlenbemaler damals in der Steinzeit ein anerkannter Beruf war, den man als Vollzeitjob ausüben konnte und für den man - mangels Geld - ein halbes Kilo Mammutfleisch erhielt. Eigentlich hätte der erste Höhlenbemaler gleich alles hinschmeissen sollen, nachdem er die Erkenntnis gewonnen hatte, dass er dafür keine Bedarfsgüter erhalten würde...

Und da wäre der Vergleich mit Autos gar nicht mal so verkehrt, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass man wohl nie in der Lage sein wird, Autos genau so wie Spiele relativ einfach kopieren zu können. :B

Sei Dir da mal nicht so sicher :-D Z.B. bei Lego-Steinen ist dies heute schon so, dank 3D-Drucker - hätte man noch vor 20 Jahren auch für Science-Fiction gehalten.
 
Nein, aber gemeint hast du etwas Ähnliches. "Weil sie es ja nicht aus reiner Nächstenliebe tun".
Woher willst du wissen, was ich gemeint habe?! Interpretation nennt man sowas glaube ich. ;)

Stimmt auch, sie machen es für internet fame. Was auch immer sie davon haben.
Und GANZ GENAU das meinte ich mit "blind vertrauen". Danke für die Bestätigung. :-D
So naiv seit ihr Leute ... . "Internet-Fame". :B :-D
 
Früher mussten die Dorfbewohner ihr Trinkwasser beim hiesigen Wasserhändler kaufen, da der Fluss mehrere Kilometer vom Dorf entfernt war. Ein heftiges Erdbeben veränderte den Flusslauf, und nun führt der Fluss direkt am Dorf vorbei.

Stell Dir vor, Du müsstest Dein Wasser verkaufen, aber Du kannst nicht, weil jeder welches gratis haben kann.

Die Lösungen für dieses Problem sind vielerlei:

1. Der Wasserhändler kann die Regierung davon überzeugen, dass es im Interesse aller ist, wenn der ehemalige Flusslauf wiederhergestellt wird. Allerdings wird er vermutlich aus verschiedenen Gründen damit nicht durchkommen. Zum einen weil der Aufwand zur Wiederherstellung des alten Flusslaufs unbezahlbar wäre, zum anderen weil der geänderte Flusslauf viele neue Erwerbsmöglichkeiten hervorgebracht hat. Also weiter zu:

2. Der Wasserhändler kann die Regierung davon überzeugen, dass eine strenge Kontrolle der Dorfbewohner bei ihrer Rückkehr vom Fluss notwendig ist, damit kein illegales Wasser ins Dorf gelangt. Hier könnte der Wasserhändler ev. etwas mehr Erfolg haben, da die Regierung auf die Steuereinnahmen aus dem früheren Wasserhandel gebaut hat. Zudem startet der Wasserhändler eine Werbekampagnie zur Sensibilisierung der Dorfbewohner für seine Probleme. Auf allen Wasserkrügen steht nun neu: "Du würdest doch kein Wasser stehlen, oder???" Allerdings erweist sich die Umsetzung der Überwachungs-Massnahme als schwierig, da das Dorf von allen Seiten zugänglich ist und die Leute dann halt nicht den direkten Weg zum Fluss nehmen. Ausserdem haben die Dorfbewohner angefangen, direkt am Fluss zu trinken sowie sich selbst und ihre Wäsche zu waschen. Die Massnahme greift also zu kurz und daher:

3. Der Wasserhändler überzeugt die Regierung, dass dieser illegale Wasserverbrauch eine Menge Arbeitsplätze gefährdet, wie z.B. den Mann mit dem Karren und dem Esel, welcher früher das Wasser vom Fluss zum Dorf transportiert hat, oder den anderen Kerl, der früher das Wasser am Fluss in Krüge gefüllt hat und die Frau die das Wasser im Dorf verkauft hat, und der andere Mann der das unverkaufte Wasser gelagert hat... Es braucht daher ständige Patrouillen, die um und auf dem Fluss das Geschehen überwachen und jegliche illegale Wasserhandhabung unterbinden. Diese Massnahme hat zudem den Vorteil, dass sie eine Menge neuer Arbeitsplätze schafft! Zwar müssen deswegen die Steuern deutlich erhöht werden, aber die Dorfgemeinschaft ist sicher bereit, zum Wohle aller ein paar Opfer mehr zu bringen. Zudem sollen Leute die beim illegalen Wasserhandhaben erwischt werden mit sehr hohen Geldstrafen gebüsst werden.
Haben die Dorfbewohner bisher nur mit Kopfschütteln oder einem müden Lächeln auf die Aktionen des Wasserhändlers reagiert, werden sie nun allmählich sauer. Z.B. der Typ, der seit sich der Flusslauf geändert hat seinen Lebensunterhalt mit Fischen verdient. Anfangs war das ein tolles Geschäft, doch inzwischen ist es ziemlich mühselig geworden: Er muss seine Körbe beim Kommen und Gehen überprüfen lassen, muss auf seinem Boot einen gekauften Wasserkrug dabei haben, obschon er doch eigentlich direkt aus dem Fluss trinken könnte...
Findige Köpfe im Dorf haben jetzt zudem einen Weg gefunden, diese Kontrollen ebenfalls zu umgehen, indem sie direkt unter ihren Hütten Tunnel graben, die zum Fluss führen. Tja, was nun? Es bleiben eigentlich nur noch Hausdurchsuchungen übrig, um auch diese "Lücke im System" zu schliessen. Oder aber:

4. Der Wasserhändler wechselt Beruf.

man kann ein stück unterhaltungssoftware nicht mit einer grundlage des lebens vergleichen. wasser ist für jeden da und wasser hat niemand erfunden.

diablo gehört blizzard und kann es handhaben wie sie wollen.
wenn du ein lied komponierst und eine cd herausbringst möchtest du die kosten wieder hereinbekommen.
weil du weisst, dass jeder deine cd kopieren würde, schützt du sie durch technische maßnahmen.

was wäre dir jetzt lieber:
du verkaufst 1000 stk. und weisst die leute sind zwar nicht glücklich über die maßnahmen aber du hast 10.000€ eingenommen oder du verkaufst 100stk. die leute jubeln und finden deine cd toll und verbreiten diese mit kopien auf der ganzen welt und du hast 1000€ eingenommen, sitzt auf den schulden und keine sau kümmerts?

abgesehen davon, dass aus deinem beispiel eine gängelei hervorgeht, die blizzard meiner meinung nach nicht beabsichtigt. diablo 3 hat features, die nur im online modus möglich sind. der online-kopierschutz ergibt sich so quasi nebenbei.
 
Zurück