• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Crack für Offline-Modus zum Download veröffentlicht - illegal, Accountsperre droht

"Wir verzichten an dieser Stelle aus hoffentlich verständlichen Gründen auf eine Verlinkung"

Aber darüber berichten...
 
Hi

@ Worrel

a) Dazu kann ich nichts sagen bin kein Mitarbeiter von Blizz. Ich kann nur das schreiben was ich gelesen habe.

b) Stimme Dir zu ! Ich habe ja geschrieben ( oder versucht ), dass das für mich kein Problem darstellt aber vielleicht für andere.

@ Alle

Das Beispiel mit dem Auto erstezt das mal mit nem Joghurt Becher vom Aldi. Denn ich hatte ein gebrauchtes Auto im Kopf. Ich hoffe man versteht mich.

Gruß
 
finds richtig witzig wie sich die selben banhammerkiddys melden wie letztens beim fxaa mod :-D
 
Nein, das wäre der Fall gewesen, wenn man das verlinkt hätte und mehr ins Detail gegangen wäre. Es wurden ja keine Tipps gegeben, wo man den Crack bekommt und wie am besten. Es wurde nur gesagt "es gibt einen neuen Crack, wir warnen davor den zu benutzen".

Um bei deinem Drogenvergleich zu bleiben: Es gibt ja im Moment diese neue "Zombie-Droge", dieses "Badesalz". Soll man also nicht darüber berichten und jemand der zufällig damit in Kontakt kommt, ist dann ahnungslos?
Und jemand der eh Drogen nimmt, der hört davon so oder so.

nach dem großen geschreie nach eine offline-patch eine news mit der überschrift
Diablo 3: Crack für Offline-Modus zum Download veröffentlicht

zu bringen bewirkt aber kaum, dass die leute sich davor hüten den crack herunterzuladen, sondern ganz genau das gegenteil. dass das illegal ist interessiert die doch herzlich wenig. das ist wie die zigaretten die verkauft werden mit der aufschrift: rauchen ist tödlich. wen interessierts? ihr macht einen dicken hinweis und 1mio leute mehr wissen es und suchen danach. hätte noch gefehlt:

weitere informationen erfahren sie bei ihrer örtlichen cracker-gruppe... oder
um die rechte der cracker zu waren verzichten wir gezielt auf eine direkte verlinkung.

eine ausrede wie: wir haben ja keinen link gepostet ist bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Diablo 3-Crack ist freilich illegal und sollte von keinem Spieler ins Auge gefasst werden"
sry das ich frage aber warum macht Ihr (PCGames) dann so eine News rein???

Genau, deshalb berichten andere Medien auch nicht über bspw. Morde, weil die ja illegal sind und Nachmacher finden könnten. Clevere Argumentation.
 
hehe, zombiedroge :-D aber diablo spielen.... :-D
1. Hatte ich "Zombie-Droge" ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Bitte sage mir jetzt nicht, dass ich dir die Bedeutung von Anführungszeichen erklären muss.
2. Was hat der Vergleich mit Drogen (den ich nicht mal gestartet habe, auf den ich nur freundlicherweise eingegangen bin ;) ) mit dem Spielen von Diablo 3 zu tun?
 
toller bericht... das ist so als würd ich zu meinem 5jährigen sagen:
"bier schmeckt klasse, und steht immer kistenweise bei uns im keller. niemand zählt wie viel bier noch da ist also merkt keiner wenn du dir eines nimmst. aber finger weg! das ist nix für dich! wenn ich dich beim biertrinken erwische......"
 
Die Leute werden es schon schaffen die Server gänzlich so zu emulieren, dass man offline spielen kann. Die Entwicklung solch eines Cracks stelle ich mir spaßig und spannend vor. ^^

Ich stehe dem positiv gegenüber, vorausgesetzt man hat das Spiel vorher gekauft. Wer also keine Lust auf Latenzzeiten und die ständige Verbindung zu den Servern hat, der kann entspannt zocken. Somit könnte man auch im SP Modus mit Cheats ein wenig auf die Kacke hauen. Soll ja Leute geben, die nachdem sie das Spiel durchgeschafft haben, mit Cheats noch ein wenig Spaß haben.
Aber vor allem wären die Latenzzeiten weg. Auf Inferno ist das echt ein Dorn im Auge, wie schon wind1945 gesagt hat. Springt die Latenz kurzzeitig während eines Bosskampfes oder in einer Monsterhorde, so ists gleich vorbei. Absolut ärgerlich!
 
respekt an die cracker. suabere leistung! auch wenn ich mir das drecksgame nicht saugen würde. das hat sich blizzard aber mal so richtig verdient.
außerdem finde ich, hat jeder ein recht, wann und wo zu spielen wo er will und nicht auf diese behinderten server von blizzard angewiesen zu sein, die funktionieren wenn sie mal bock haben. (ok, jetzt ists ja besser geworden ;)
 
und toll, dass pcgames auch noch werbung dafür macht^^ ich würde sowas nicht machen als seriöse seite. fehlt nur noch der link. aber den brauchts eigentlich hier ned. wer fleissig sucht, der wird schon finden. ich wette, dass gibts bei google schon lange als vorschlag, wenn man die ersten buchstaben eingibt^^
 
Genau, und dann kommen wieder Jammer-Threads,mein System läuft nicht stabil oder dieses Spiel läuft nicht oder mein Internet ist langsam. Dann sind auch wieder die Hersteller schuld. :B :-D
Dazu braucht es keinen Crack. Diablo3 stürzt bei mir regelmässig mit einer Fehlermeldung alle 1 bis 2 Stunden ab.

EDIT:
Ich finde es sowieso immer geil, wie man was gegen einen Onlinezwang haben kann, aber gleichzeitig irgendwelchen "Release-Groups" blind vertraut. Als ob die das aus purer Nächstenliebe machen.^^
Ja die Release Groups machen das, um Keylogger und Bots zu installieren. Selten so gelacht
 
Nein, das wäre der Fall gewesen, wenn man das verlinkt hätte und mehr ins Detail gegangen wäre. Es wurden ja keine Tipps gegeben, wo man den Crack bekommt und wie am besten. Es wurde nur gesagt "es gibt einen neuen Crack, wir warnen davor den zu benutzen".

Um bei deinem Drogenvergleich zu bleiben: Es gibt ja im Moment diese neue "Zombie-Droge", dieses "Badesalz". Soll man also nicht darüber berichten und jemand der zufällig damit in Kontakt kommt, ist dann ahnungslos?
Und jemand der eh Drogen nimmt, der hört davon so oder so.

Dein Vergleich hinkt. Passender wäre: "Hey, es gibt die neue Zombiedroge. Aber kauft sie ja nicht beim billigen Händler um die Ecke, wo wir keine Abgaben bekommen. Kauft sie ausschliesslich bei uns."
Oder anders gesagt, es geht nicht um das Produkt, sondern um den Vertriebsweg.
 
Einen einzigen Tod habe ich durch Ruckler erlebt - das war aber auch direkt nach dem Laden des Levels und evtl. hat gerade AntiVir n Update gezogen ...

Du verwechslest da glaube Nachladeruckler durch dein System mit Lags. Wenn ich vom Server zurückgesetzt werde, weil mein Client und der Server assynchron laufen, dann laufe ich zwei mal die selbe Strecke am selben Stein vorbei. Das ist Lag. In einem Bosskampf auf Inferno extrem ärgerlich, weil es da meist relativ eng zugeht.
Wenn durch Antivirenupdates das Spiel ruckelt, hat das nichts mit Lags zu tun.

Da legst du mir die Worte in den Mund. Das habe ich nicht geschrieben.
Nein, aber gemeint hast du etwas Ähnliches. "Weil sie es ja nicht aus reiner Nächstenliebe tun". Stimmt auch, sie machen es für internet fame. Was auch immer sie davon haben.
 
Ich bin zwar noch nicht auf Inferno, aber die meisten Tode gehen auf meine eigene Kappe, weil ich zu lang in hinterlassenen Giftgaswolken stehenbleib oä. Einen einzigen Tod habe ich durch Ruckler erlebt - das war aber auch direkt nach dem Laden des Levels und evtl. hat gerade AntiVir n Update gezogen ...

Ähm - ja und? Ist mir doch wurst, wie lange Blizzard für das Aufspielen des Patches brauchen. Nebenbei werden da bestimmt auch irgendwelche Hardware Wartungen stattfinden, die im laufenden Betrieb nicht gemacht werden können.

Und was soll die Zeit, die Blizzard zum Aufspielen brauchen, mit der Zeit zu tun haben, die man selber zur Verfügung hat?
Beim Clientpatchen muss man ja am Anfang und am Ende dabeisein, aber ein Serverpatch kostet mich doch null Zeitaufwand.

Oder sitzt du etwa die ganzen 10 Stunden vor dem Rechner und versuchst, dich einzuloggen, weil die Server ja evtl. schon um 9 Uhr wieder laufen könnten ...? :B

Bei mir knallt nix - sprich: ich kann Diablo 3 seit Anfang des Monats problemlos nutzen. Und ich sehe auch keinen einzigen Kompromiss, den ich persönlich eingehen müsste.

Also da muss ich aber großteils wind Recht geben. Inferno ist halt schon ein riesiger Sprung von Hell, und man braucht verdammt gutes Gear damit man nicht ein OneHit ist. Und wenn man bedenkt dass Blizzard selber Inferno noch nie geschafft hat - tja. Diablo 3 ist im jetzigen Zustand ein ganz klar unfertiges Spiel, wo grobe Mängel (Droprates, Crafting(!!!!), Content (PvP), etc) nach und nach per Patch gefixt werden nachdem die Community gesagt hat was Sache ist.

Und 10 Stunden Wartungsarbeiten finde ich bei Onlinezwang auch nicht okay. Und schön dass Diablo bei dir gut läuft, bei sehr vielen anderen nicht (Disconnects, Lags) - wenn man noch die heimlichen Hotfixes einbezieht wo dann HC Chars sterben, unzählige Sachen generft werden - finde es schon erstaunlich wie eine so erfahrene Firma wie Blizzard nach 6 Jahren es geschafft hat das Spiel (bzw den Start) so zu versauen.

(Meine Highlights sind noch immer die Hacks von Accounts und das Nicht-Kennzeichnen der Herkunft von Keys und darauffolgendes heimliches Sperren der Keys in die jeweilige Region).
 
Hey, erst Hacks, Exploits, Glitches, Buguser, Item Duping und und und. Dann wäre da noch der offline crack. Ach und wofür genau war jetzt noch einmal diese hoch angepriesene und bombensichere Dauer-Online-Verbindung??? Etwa um Probleme zu erzeugen, die man von Anfang an hätte vermeiden können. Aber leider wurde der Pfad des Geldes gewählt...

Ich hoffe diese penetrante Modeerscheinung "always-on" wird bald umbenannt, z.B. sowas wie "always-ultra", "always-problems", "start-and-pray" oder "money-makers-player-haters"
 
nach dem großen geschreie nach eine offline-patch eine news mit der überschrift
Diablo 3: Crack für Offline-Modus zum Download veröffentlicht

zu bringen bewirkt aber kaum, dass die leute sich davor hüten den crack herunterzuladen, sondern ganz genau das gegenteil. dass das illegal ist interessiert die doch herzlich wenig. das ist wie die zigaretten die verkauft werden mit der aufschrift: rauchen ist tödlich. wen interessierts? ihr macht einen dicken hinweis und 1mio leute mehr wissen es und suchen danach. hätte noch gefehlt:

weitere informationen erfahren sie bei ihrer örtlichen cracker-gruppe... oder
um die rechte der cracker zu waren verzichten wir gezielt auf eine direkte verlinkung.

eine ausrede wie: wir haben ja keinen link gepostet ist bullshit.

Du hast absolut recht.
Und erst die Nachrichten - berichten über Terroristen-Camps im Ausland... da weis dann ja jeder Radikale wo er hin muss - Schweinerei!
Und die Computer-Zeitschriften - berichten über etwaige Rootkits oder Bugs in Software - da findet dann ja jeder Hacker der 's noch nicht weis einen Weg - Schweinerei!
Und die Schule - ja die Schule lehrt einen evtl. welche Stoffe giftig oder explosiv sind - da weis dann ja jeder wie er Morden soll. Schweinerei!
Stoppt jede Berichterstattung die auf Misstände oder gefährliche Dinge hinweist, dann weis keiner mehr davon, muhaha

:-D
 
Und wenn man bedenkt dass Blizzard selber Inferno noch nie geschafft hat - tja.
Dann heisst das lediglich, daß man nicht instant alle nötigen Items zugeworfen bekommt und man nicht nach 2 Wochen fertig ist mit dem Spiel, sondern noch länger was zu tun hat.
Btw: nach wie vielen Bossruns hatte man denn in D2 sein optimales Equip zusammen? Das war doch auch nicht nach 2 Wochen durch.

... nachdem die Community gesagt hat was Sache ist.
Interessantes Video (in englisch): Paying To Win
Kurz ein paar Eckdaten zusammengefasst:
- die Leute, die im Forum gepostet haben, waren gerade mal 2 Prozent der Spieler
- die Leute, die sich über zu hohe Preise im Shop aufgeregt hatten, haben dort das 10fache dessen ausgegeben, was der Durchschnittskäufer dort ausgegeben hat.

(Meine Highlights sind noch immer die Hacks von Accounts und das Nicht-Kennzeichnen der Herkunft von Keys und darauffolgendes heimliches Sperren der Keys in die jeweilige Region).
Accounts werden dauernd gehackt. Bei einem Spiel mit 6 Millionen Käufern natürlich auch D3 Accounts.
Wer sich Malware als Dutzendware auf den Rechner schaufelt, sollte erst mal das PebKaC beseitigen.

Und daß Key Verkäufe aus dem Ausland mitunter problematisch sind, sollte sich eigentlich auch langsam rumgesprochen haben.
Was Blizzard dafür können soll, wenn Key Verkaufs Seite X nicht dazuschreibt, daß es sich um einen russischen Key handelt, vermag ich nicht nachzuvollziehen.
 
war nur eine Frage der Zeit gewesen, bis der gekommen ist.

Aber mal ehrlich, was soll diese billige Ausrede???

"...offiziellen Servern ausgelagert, um beispielsweise Cheats oder Hacks zu verhindern."

Wer offline spielt, kann meinetwegen cheaten, bis die Balken sich biegen, aber im Multiplayer ist das ein großes NoGo.
In Diablo II hatte man zwei Charaktere, einen offline und einen online.
Für mich ist offline interessant und da will ich nicht am Netz hängen!

Blizzard hat sich selbst ins Knie geschossen!!!
 
Zurück