MisterSmith
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 09.06.2009
- Beiträge
- 4.583
- Reaktionspunkte
- 188
Du sagtest das.Wer sagt denn was von Servercode?

http://forum.pcgames.de/kommentare-...e-drei-wochen-nach-release-2.html#post9466747Das soll verhindern, daß Hacker den Servercode auf den Rechner geliefert bekommen, weil der bei einem Offline Client zwangläufig dabei wäre.
Es gibt Verschlüsselungen, da würde einem das Auslesen des Speichers nichts nützen, da immer ein anderer Schlüssel, durch z. B. das zufällige verschieben von Bits und teilen der Zahlenfolge, für das gleiche Item an unterschiedlichen Stellen im Speicher hinterlegt wäre.Es geht um das Beobachten des Programms - im Speziellen mögliche Schwachstellen bei der Steuerung der Gegner und Erzeugung des Loots.
Also die Programm Teile, die im SP bei D3 im Unterschied zu D2 nicht mehr auf dem Client Rechner laufen.
Ein Exploit Sucher wird mit diversen Beobachtungstools die Speicherstellen beobachten, die über einen ganzen Kampfverlauf geändert werden. Wenn ihm dort etwas auffällt, wird er es genau analysieren.
Er wird genau sehen, an welchen Punkten welche Daten und Dateien geändert/aktiv werden.
Er wird genau sehen, zu welchem Zeitpunkt die Speicherstellen für den Loot gefüllt werden.
Er wird alles sehen, was das Programm macht.
Wenn der Gegner und Loot steuernde Programmteil jedoch nicht auf seinem Rechner läuft, kann er nur das Ergebnis der Berechnungen sehen, nicht das, was während den Berechnungen passiert.
dh: Er kann zum Beispiel nicht sehen, daß bei zu vielen droppenden Items die selbe Speicherzelle überschrieben wird, die auch für Smoke Screen zuständig ist (adhoc erfundener Bug) und käme nicht auf die Idee, Smoke Screen exakt zur Zeit der Loot Generierung zu nutzen.
Bedenke, daß er ja auch beobachten kann, wann genau dieser Zeitpunkt ist. Theoretisch könnte der Loot von Diablo ja auch schon vor dem Kampf in ein Array gepackt werden.
Aber da ich kein Hacker bin, kann ich das auch nicht wirklich beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, es hat jemand hier im PCG-Forum eine Möglichkeit aufgezeigt, Diablos Claw als Waffe zu verwenden.
Und der Emu-Beta-Server konnte bereits 10-15% emulieren. Das heißt die ganzen Sicherungen bezüglich Cheats, Dupes usw. schlugen bereits fehl.
Zuletzt bearbeitet: