• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Crack für Offline-Modus zum Download veröffentlicht - illegal, Accountsperre droht

Das mit weniger Cheats und Hacks hat ja ganz hervorragend funktioniert.
"Weniger" heiß auch nur "weniger" und nicht "gar keine".

Ein Auktionshaus ist nur online überhaupt möglich.
Deshalb steht das AH ja auch in der Liste. Weil das ein Aspekt ist, der einen Nutzen für den Spieler hat.

...in wiefern das online sein die Sicherheit erhöht und wie das passieren soll, erschliesst sich mir nicht.
Ganz einfach:
Bei einem offline Modus kann jeder sich x-beliebige Items in die Inventar Datei schreiben und diese dann im AH verkaufen.
Bei einem "Always on" Modus werden die Items immer bei Blizzard auf dem Server generiert. dh: die Items sind garantiert "echt" und die Gefahr, daß einem die Items wegen einer "inoffiziellen Erzeugung" gelöscht werden, ist geringer.

Bei Dupes beispielsweise ist der Fehler auf Blizzards Seite - bei Offline erzeugten Items ist der Erzeuger Schuld.

Ob Freunde online sind kann ich auch über ICQ erfahren.
Aber über ICQ kannst du nicht mit einem Klick in deren Spiel beitreten oder dir ihre Achievements anschauen.

Der Riesen Nachteil, den man dafür in Kauf nimmt, ist das willkürliche Herumfuhrwerken am Spiel durch den Hersteller, dem man sich nicht entziehen kann. Dadurch wird sehr grosszügig von Dritten meine investierte Zeit vernichtet.
Welche Zeit wird denn vernichtet?
Wenn du Spaß gehabt hast, ist doch alles OK.
Wenn du keinen Spaß gehabt hast, hättest du statt dessen was anderes machen sollen.

Noch zum Thema Onlinezwang: Ist es überhaupt jemand in den Sinn gekommen das gerade durch den OnlineZwang man einer größeren Gefahr ausgesetzt ist mit seinen Daten? Bei den "alten" Single-Player-Spielen war der ganze Teil auf der eigenen Festplatte und wenn jemand solo gespielt hat konnte ihm keiner irgendwelche Daten unterjubeln! Doch heute ist man selbst "solo" online und damit immer in Gefahr!
Welche Hackangriffe in der Vergangenheit haben denn durch den Client irgendwelche "Daten untergejubelt"?
Ich hab jedenfalls ausschliesslich von "Accountdaten ausspähenden" Hacks erfahren. Und das ist unabhängig von Online oder offline Modus, sondern hängt alleine an der Registrierung.

Nun übertreibe es bitte nicht!
Ich bin kein Admin, sondern Mod und einer der nettesten und fairsten, die dir im Netz über den Weg laufen werden. ;)
Ich habe ihn verwarnt, weil "ekelhafter Schwätzer" eine Beleidigung ist und einfach in keiner Relation zu meinem Posting steht.
Er kann mir gerne widersprechen, mich eines Besseren belehren, mir Unrecht geben. Aber ich denke nicht, dass ich so aggressiv war, dass ich mich so anpflaumen lassen muss. Und falls ich so aggressiv rüberkam, dann war es - wie schon geschrieben - nie meine Absicht.

Oh wie lustig. Ein wehleidiger flamender Mod. "Ekelhafter Schwätzer" war die passende Bezeichnung für dein Verhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man einen so agressiven Schreibstil an den Tag legt wie du, dann ist das an sich schon ziemlich unprofessionell für einen Mod. Die Krönung ist dann aber, zu flamen und anschliessend zu verwarnen. Das ist das Lächerlichste, was ich in 20 Jahren Forenschreiberei gesehen habe.

"Und falls ich so aggressiv war, dann entschuldige ich mich". lol'd
Wer verwarnt eigentlich dich? Du? Also, natürlich nur dann, wenn du dir nicht selbst Absolution erteilst. Danke für den Lacher am Morgen.
Und nur mal ganz am Rande, wenn man austeilt, dann sollte man auch einstecken können. Lerns besser mal jetzt als später. Das kann man immer gebrauchen

Oh wie lustig. Ein wehleidiger flamender Mod. "Ekelhafter Schwätzer" war die passende Bezeichnung für dein Verhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man einen so agressiven Schreibstil an den Tag legt wie du, dann ist das an sich schon ziemlich unprofessionell für einen Mod. Die Krönung ist dann aber, zu flamen und anschliessend zu verwarnen. Das ist das Lächerlichste, was ich in 20 Jahren Forenschreiberei gesehen habe.

"Und falls ich so aggressiv war, dann entschuldige ich mich". lol'd
Wer verwarnt eigentlich dich? Du? Also, natürlich nur dann, wenn du dir nicht selbst Absolution erteilst. Danke für den Lacher am Morgen.
Und nur mal ganz am Rande, wenn man austeilt, dann sollte man auch einstecken können. Lerns besser mal jetzt als später. Das kann man immer gebrauchen
So nun ist aber wirklich mal gut. Ich reiche dir/euch mehrfach beide Hände und du kannst einfach nicht gut sein lassen.
Das ist langsam sowas von lächerlich.
Du machst hier aus einer Mücke einen Elefanten und versuchst einen Skandal zu konstruieren, wo garkeiner ist.
Es steht dir frei dich bei der Redaktion/Verantwortlichen bei mir zu beschweren, hier ist jetzt aber mal gut.

Vorallem: Du scheinst dich ziemlich darauf eingeschossen zu haben, dass ich Mod bin. Scheint dir ja irgendwas zu bedeuten?! Ob ich nun Mod bin oder nicht, hier wird keiner beleidigt. Und als Mod kann ich immer noch meine Meinung schreiben. Ein Mod ist auch nicht "professionell", weil das ne freiwillige unbezahlte Aufgabe ist. Vielleicht solltest du dich selbst mal nen bisschen informieren, bevor du hier nen Skandal aufbauschst.

Also: Beschwere dich offiziell über mich, wenn du meinst unfair behandelt worden zu sein. Aber mach jetzt hier bitte nicht weiter so eine Welle, wegen eines unbedachten Kommentars meinerseits.
Ich habe weder die Pflicht noch das Bedürfnis mich weiterhin mit dir zu beschäftigen. Du scheinst mich ja sowieso besser zu kennen, als ich mich selbst und egal was ich schreibe du legst es mir so negativ wie möglich aus.

Wenn du den offiziellen Weg gehen willst: Mach das.

Und Privatnachrichten mit zweifelhaftem Inhalt brauchts du mir auch nicht mehr zu schicken. Das ist ja wohl nun auch kein Niveau, auf was du dich herab begeben hast. Also melde mich, oder lass mich in Ruhe!

Ob ich nun Mod bin oder nicht, hier wird keiner beleidigt.
seit wann das? hier wird regelmäßig beleidigt (was aufgrund der "kundschaft" durchaus normal ist) und es gibt keine verwarnungen, mir sind auch schon richtige schimpfwörter in gegenwart von mods an den kopf geschmissen wurde ohne das was passierte (ich glaub die mods teilten teilweise sogar die meinung^^). mir persönlich ist das vollkommen egal aber zu sagen das hier niemand beleidigt wird kann ich nicht nachvollziehen...

seit wann das? hier wird regelmäßig beleidigt (was aufgrund der "kundschaft" durchaus normal ist) und es gibt keine verwarnungen, mir sind auch schon richtige schimpfwörter in gegenwart von mods an den kopf geschmissen wurde ohne das was passierte (ich glaub die mods teilten teilweise sogar die meinung^^). mir persönlich ist das vollkommen egal aber zu sagen das hier niemand beleidigt wird kann ich nicht nachvollziehen...
Wenn jemand beleidigt und ein Mod das nicht sieht, dann kannst du den Beitrag auch melden.
Dass das nie vorkommt, wollte ich damit nicht sagen, sondern dass wir versuchen das zu unterbinden.

Ich bin kein Admin, sondern Mod und einer der nettesten und fairsten, die dir im Netz über den Weg laufen werden. ;)
Ich habe ihn verwarnt, weil "ekelhafter Schwätzer" eine Beleidigung ist und einfach in keiner Relation zu meinem Posting steht.
Er kann mir gerne widersprechen, mich eines Besseren belehren, mir Unrecht geben. Aber ich denke nicht, dass ich so aggressiv war, dass ich mich so anpflaumen lassen muss. Und falls ich so aggressiv rüberkam, dann war es - wie schon geschrieben - nie meine Absicht.

"Ich bin Admin" ist so n typischer Spruch - das muß jetzt nicht genau auf den Job bezogen sein.
Aber soweit es den "ekelhaften Schwätzer" angeht, muß ich mich an die eigene Nase fassen.
Das habe ich überlesen, als ich mich zu sehr auf das Zitat fixiert hatte - ja das muß nicht sein.

Schwätzer allein hätte auch gereicht um dem eigenen Unmut genug Ausdruck zu verleihen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück