• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Resurrected: Umfrage - Wie gut ist die Neuauflage?

Guten Tag,

ehm ich habe da mal eine Frage, wie kann man dann Diablo 2: Resurrected käuflich erwerben, von diesem Game oder besser gesagt von dieser Neuauflage gibt es sicherlich keine CD/DVD Version? Oder hat Blizzard dazu schon was gesagt!
Auf welcher Plattform?
Ich denke mal auf dem PC über Steam und auf den Konsolen über die entsprechenden Stores.
Bisher keine Absichtserklärung seitens Blizzard, was Retail angent.
 
Guten Tag,

ehm ich habe da mal eine Frage, wie kann man dann Diablo 2: Resurrected käuflich erwerben, von diesem Game oder besser gesagt von dieser Neuauflage gibt es sicherlich keine CD/DVD Version? Oder hat Blizzard dazu schon was gesagt!?
Es gibt keine physische Version für den Einzelhandel. Egal ob PC oder Konsole, das Spiel ist nur als Download erhältlich. Es gibt auch keine Sammleredition.
 
Jo, an Dungeon Siege 1 kann ich mich auch noch erinnern. Hatte damals zu der Zeit eine tolle Grafik.
Mehr leider aber auch nicht. Habe es aber auch gerne gespielt.
Kannst du dich noch an diese Kisten erinnern? Angeklickt oder vorbeigelaufen und die Kiste wurde eine fressende Kiste, war schon Cool. :-D :top:
Zu lange her…
An was ich mich noch erinnere, ist der Soundtrack.
 
Vielleicht wird ja mal was nachgebessert, denn die Kritik ist unüberhörbar.
Halte ich für unwahrscheinlich, siehe Warcraft3 Re* :O

Jo, an Dungeon Siege 1 kann ich mich auch noch erinnern. Hatte damals zu der Zeit eine tolle Grafik.
Mehr leider aber auch nicht.
Es hatte etwas endgeiles was ich nie wieder gesehen habe, arschschwer aber eben nicht unmöglich, man konnte deutlich mächtigere Gegner erledigen und mit einen Kill mehrere Level aufsteigen. ;)
 
Geholt hab ich es mir. Aber worin besteht der Unterschied zwischen den Offline und Online-Char ? Brauche ich für den SP von D2 Resurrected einen Online-Char wenn ich alles im Sp machen will oder nur für MP-Spiele wenn ich den Paragon-Level hochziehen will ?
In D2 gibts kein Paragon lvl...
 
Auf welcher Plattform?
Ich denke mal auf dem PC über Steam und auf den Konsolen über die entsprechenden Stores.
Bisher keine Absichtserklärung seitens Blizzard, was Retail angent.
Ja PC richtig! Nun da ja Diablo von Blizzard kommt und die ebenfalls so ein dummen (eigenen) Launcher haben, gehe ich eig. grundsätzlich davon das die das Game erstmal nur auf BattleNet launchen BattleNet habe ich zwar, wegen D3 aber nun ich habe gehofft das das Thema BattleNet nicht aufkommt! Naja wir werden sehen was die Zukunft bringt ... Trotzdem Danke!
Es gibt keine physische Version für den Einzelhandel. Egal ob PC oder Konsole, das Spiel ist nur als Download erhältlich. Es gibt auch keine Sammleredition.
Ja Mensch schade damit "Diablo 2: Resurrected" für mich erstmal gestorben!
Sollten sich Blizzard doch nochmal entscheiden eine Physische Version rauszubringen, wird das Game erst dann für mich interessant! Trotzdem Danke!
 
Geholt hab ich es mir. Aber worin besteht der Unterschied zwischen den Offline und Online-Char ? Brauche ich für den SP von D2 Resurrected einen Online-Char wenn ich alles im Sp machen will oder nur für MP-Spiele wenn ich den Paragon-Level hochziehen will ?
Im "offline Modus kannst du deinen Char editieren und quasi cheaten aber den kannst du online nicht spielen.
Also kannst du auch gute Items nicht tauschen.
Paragon gibt es nicht.
Ab Lev 93 dauert jedes Level sehr sehr lang, du wirst wohl ein paar tausend Runs bei Baal brauchen um 99 zu werden
 
Ja PC richtig! Nun da ja Diablo von Blizzard kommt und die ebenfalls so ein dummen (eigenen) Launcher haben, gehe ich eig. grundsätzlich davon das die das Game erstmal nur auf BattleNet launchen BattleNet habe ich zwar, wegen D3 aber nun ich habe gehofft das das Thema BattleNet nicht aufkommt! Naja wir werden sehen was die Zukunft bringt ... Trotzdem Danke!

Ja Mensch schade damit "Diablo 2: Resurrected" für mich erstmal gestorben!
Sollten sich Blizzard doch nochmal entscheiden eine Physische Version rauszubringen, wird das Game erst dann für mich interessant! Trotzdem Danke!
Blizzard veröffentlicht seine eigenen PC-Spiele grundsätzlich nicht auf Steam oder anderen Plattformen. Einzig Legacy-Spiele wie Diablo 1 oder Warcraft 2 haben es mal auf GOG geschafft, das war aber schon eine ziemlich überraschende Ausnahme.
 
Der Beta hätte ich wahrscheinlich 6/10 gegeben, mit Fanboy-Brille vielleicht gerade noch so 7/10.
Ich nehme mal an, im Vergleich zur Beta hat sich nichts wesentliches mehr geändert.

Manche Remasters wecken ein "Retro-Gefühl", D2R wirkt für mich dagegen einfach nur Klobig und alt.
Die Grafik war damals auch schon nicht gut, aber das konnte man dem Spiel verzeihen, weil es einfach klasse zu spielen war. Die Remaster-Grafik finde ich persönlich gruselig schlecht (für heutige Verhältnisse) und ansonsten ist an dem Spiel im Gegensatz zu damals einfach absolut nichts besonderes mehr.

Einfachste Komfortfeatures fehlen, die dem Spielgefühl nun wirklich nicht geschadet hätten.
Gegen das unfassbar lästige Inventartetris hätte man sich auch etwas einfallen lassen können, ohne die Spielbalance zu beeinflussen.
Der Preis ist einfach ein gutes Stück zu hoch.
...

Bekommt man für 40€ wenigstens Crossplay oder ist die Gier so groß, dass man sich das Spiel tatsächlich auch noch mehrfach kaufen müsste?
 
Der Beta hätte ich wahrscheinlich 6/10 gegeben, mit Fanboy-Brille vielleicht gerade noch so 7/10.
Ich nehme mal an, im Vergleich zur Beta hat sich nichts wesentliches mehr geändert.

Manche Remasters wecken ein "Retro-Gefühl", D2R wirkt für mich dagegen einfach nur Klobig und alt.
Die Grafik war damals auch schon nicht gut, aber das konnte man dem Spiel verzeihen, weil es einfach klasse zu spielen war. Die Remaster-Grafik finde ich persönlich gruselig schlecht (für heutige Verhältnisse) und ansonsten ist an dem Spiel im Gegensatz zu damals einfach absolut nichts besonderes mehr.

Einfachste Komfortfeatures fehlen, die dem Spielgefühl nun wirklich nicht geschadet hätten.
Gegen das unfassbar lästige Inventartetris hätte man sich auch etwas einfallen lassen können, ohne die Spielbalance zu beeinflussen.
Der Preis ist einfach ein gutes Stück zu hoch.
...

Bekommt man für 40€ wenigstens Crossplay oder ist die Gier so groß, dass man sich das Spiel tatsächlich auch noch mehrfach kaufen müsste?
Das Inventar ist so schon größer UND es gibt zusätlich 3 weitere fächer so das man mit sich selber handeln kann.
Grafisch ist es genau so wie man es sich früher vorgestellt hat und sagte " stell dir vor D2 lod in bessere grafik"
 
Das Inventar ist so schon größer UND es gibt zusätlich 3 weitere fächer so das man mit sich selber handeln kann.
Grafisch ist es genau so wie man es sich früher vorgestellt hat und sagte " stell dir vor D2 lod in bessere grafik"
Die Truhe, ja. Das eigentliche Inventar ist gleich klein geblieben. Dem hätte mehr Platz auch gut getan, finde ich.
 
Bin ja fast geneigt zu sagen, dass Darksiders:Genesis das coolere Diablo ist. ?
?
DIe Darksiders Reihe ist doch ein Konsolenklopper, bei dem es gar keine Items in dem Sinne gibt, das ist doch was ganz anderes als aus deutlich höherer Draufsicht mit diversen Fähigkeiten um sich zu werfen und mit einer Flut an Items zugeschüttet zu werden.

Oder haben die für den Teil das Spielkonzept komplett umgekrempelt?
 
Zurück