• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Resurrected: Umfrage - Wie gut ist die Neuauflage?

die Spielmechaniken sind mir inzwischen viel zu veraltet (schon alleine die Auswahl der Skills).
Geht mir auch so.
Es ist halt auch schwierig, alle zufriedenzustellen. Die einen wollen es genau wie damals, die anderen modernisiert. Man hätte höchstens zwei Versionen erstellen können, aber das war Blizzard vllt. doch zu viel Aufwand...
 
Naja, also ich habe mit dem originalen Diablo 2 so viel Stunden in dem Spiel versenkt, dass ich das nicht noch einmal durchmachen muss. Ich selbst als großer Fan der Serie, der sogar die CE Edition von D3 gekauft hat und dann direkt zu Servereröffnung losgelegt hat bin von dem Remaster hier nicht wirklich überzeugt. Diablo2 ist immer noch ein besseres Spiel als Diablo3, Fans, die die alten Spiele nie angefasst haben, werden wohl auch das Gegenteil behaupten. Zumal die Situation rund um Blizzard nicht gerade zum Kauf animiert. Auch wenn dahinter ein anderes Studio hauptsächlich gewerkelt hat. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Remakes, Remasters und Reboots sämtlicher Art, auch wenn der Nostalgiefaktor hier enorm ist - denn das Spiel sieht super aus. Aber Nostalgie ist nicht alles, irgendwann muss man mal das alles hinter sich lassen und neue Wege erkunden.
 
Bin jetzt in Hölle und an Tag2 geht mir das Inventar und die Schatzkiste mit seinen kleinen Platz so krass auf die nerven, dass ich es auf keinen Fall längere Zeit spielen werde.
 
Bei den ganzen Kommentaren, da frag ich mich doch wirklich was man für angebliche Ansprüche hat.
Teils wirklich lächerliche Ansprüche und Argumente.
Schaut euch doch mal die anderen Spiele dieses Genres an, dann sollte man schnell wissen warum es kein Spiel bisher geschafft hat Über Diablo2/LoD zu kommen.
Und dann wird von Ansprüchen geredet, lol.
Das einzige Spiel was es geschafft hat da ranzukommen ist Diablo 3. Nichts anderes sonst.
Sieht man ja auch an Verkaufszahlen, 30 Millionen+ mal hat sich Diablo 3 verkauft.
Welches andere Spiel in diesem Genre hat es denn geschafft mit den Sogenannten Ansprüchen an Diablo 2/LoD ranzukommen oder es sogar zu Übertrumpfen, außer eben Diablo 3?
Nichts, rein gar nichts.
Also ich bitte Euch.
 
Die neue Grafik finde ich jetzt nicht so berauschend, da gibt es weit besser aussehende Spiele und die Spielmechaniken sind mir inzwischen viel zu veraltet (schon alleine die Auswahl der Skills). Früher war das Spiel super, heute einfach nur noch ein Spiele-Opa, der alles nach dem Motto "das haben wir schon immer so gemacht, deswegen bleibt das so" fortführt. Muss ich mir nicht nochmal geben.
Kann man so stehenlassen.
-Aber dann nenn doch mal die Spiele die wirklich momentan besser aussehen und auch zu 100% Spielbar sind.
-Nenn mir dann auch gleich mal die Skills die nicht von Diablo 2 her stammen und bei anderen Spielen nicht Standard sind.
-Spiele Opa, ja kann sein. Aber immer noch Fordernder als alles was es sonst so gibt. Spiel mal Hell durch. Dann werden wir sehen wie weit du kommst als Spiele Jüngling. :]

Was wünscht du dir denn von einem Diablo 2 in heutiger Zeit?

PS: Darf ich mal fragen wie Alt du in etwa bist?
 
aber warum nicht einfach einen classic mode und einen modern mode einfuehren, zwischen denen man nach belieben (und unabhaengig von der Optik natuerlich) umschalten kann?
Weil es dann kein Diablo 2/LoD mehr wäre.
Man hätte es als etwas anderes verkaufen müssen, aber eben nicht als D2/LoD.
Und ich denke genau das ist das Problem gewesen.
 
Ich könnte mir heute kein Diablo 2 mehr antun. Dafur bin ich zu verwöhnt von Komfort, dem Trefferfeedback und den offenen Talentbäumen von Titan Quest und Grim Dawn, vom moderneren Look mal ganz zu schweigen.
 
Ich könnte mir heute kein Diablo 2 mehr antun. Dafur bin ich zu verwöhnt von Komfort, dem Trefferfeedback und den offenen Talentbäumen von Titan Quest und Grim Dawn, vom moderneren Look mal ganz zu schweigen.
Und welcher Boss ist dir bei TQ oder auch GD hängen geblieben? Wie hieß der nochmal?
Kann ich dir sagen, weil ich diese Spiele selbst sehr gerne gespielt habe und immer noch gerne spiele, kein Einziger.
Aber Diablo und Baal oder auch Meppi, das kennt man in der Szene. Oder die legendäre Wurmgruft.
Das sind eben die Unterschiede.
Es gibt Spiele da kennt man teils noch Kleinigkeiten nach 20 Jahren, und dann gibt es die wo man mal ganz gut gespielt hat, aber nichts ist hängen geblieben.
Das sind eben die Unterschiede zwischen Diablo 2/LoD und allen anderen Spielen in diesem Genre.

PS: Und Trefferfeedback gab es bei D2/LoD auch, nur das man eben nicht immer getroffen hat, weil es eben gewisse Spielmechaniken gab die es heute gar nicht mehr gibt, so weichgespült ist das Genre. Das sind eben die Unterschiede.
Und offen waren die Talentbäume von D2/LoD auch immer, man musste nur wissen wie man damit umgeht.
Hast du dich bei TQ/GD mal verskillt in der Meisterschaft, also die konntest du nämlich auch nicht zurücknehmen, also die komplette Meisterschaft. Mal schnell antesten wie bei D3 war auch da nicht drin. Also.

Und welchen Komfort? Komm jetzt blos nicht mit Autosortierung im Inventar. Keiner brauch das und beio D2/LoD schon gar nicht. Wenn ich in Hell alles voll mit Skiller und Charms habe. Da nützt dir eine Auto Sortierfunktion die dann Höchstens meine Ordnung durcheinander bringt gar nichts. Also wer diesen Blödsinn immer noch toll findet hat leider gar keine Ahnung. Nur weil ein GS Redi Namens Marcel jeden weismachen will das es Heute so sein sollte stimmt das schon lange nicht. Der Typ hat D2/LoD niemals in/bis Hell gespielt. Der redet nur ganz Nett und Süß, hat aber nicht wirklich Ahnung von der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geholt hab ich es mir. Aber worin besteht der Unterschied zwischen den Offline und Online-Char ? Brauche ich für den SP von D2 Resurrected einen Online-Char wenn ich alles im Sp machen will oder nur für MP-Spiele wenn ich den Paragon-Level hochziehen will ?
 
Geholt hab ich es mir. Aber worin besteht der Unterschied zwischen den Offline und Online-Char ? Brauche ich für den SP von D2 Resurrected einen Online-Char wenn ich alles im Sp machen will oder nur für MP-Spiele wenn ich den Paragon-Level hochziehen will ?
Der einzige Unterschied besteht darin das du im Online Modus eben mit anderen zusammen spielen kannst.
Aber nicht musst. Auch im Online Modus kannst du alles alleine spielen.
Sobald die Ladder losgeht gibt es noch andere Unterschiede. Nämlich das es dann nicht alle Items gibt im Non Ladder Game. Sowohl On als auch Offline Modus. So war es jedenfalls mal bis jetzt. Könnte sein das Blizzard das ändert. Jetzt gerade ist ja alles egal, also da sind auch Ladder Items verfügbar und auch Runenwörter die es sonst nur in Onlinemodus Ladder gibt zu machen.
Ansonsten ist zwischen Online und Offline kein Unterschied erstmal.
Und Online kannst du auch alleine spielen. Das heißt also nicht das du mit anderen zusammen spielen musst. Nur dann kann man aber auch Items tauschen, was im rein Offline Modus nicht geht.
Also geht schon, aber nicht so wie man sich das denkt.
ich weiß das du von MP nichts hälst. Spiel aber trotzdem Online, wenn du Items mal tauschen willst oder doch mal mit dem ein oder anderen zusammenspielen möchtest. Bist ja eh immer Online. On und Offline Chars sind nämlich getrennt.
Ansonsten, wenn dir das zu Hoch ist, sag an, dann erklär ich dir das mal genauer im TS. ;)

PS: Was mir gerade einfällt wo ich deinen Post noch mal Überflogen habe. So etwas wie einen Diablo 3 Paragon Level gibt es nicht. Jeden Char kannst du bis L 99 Hochspielen. Dann ist Schluss. Also kannst noch weiterspielen und weiter Items farmen, aber das ist das höchste Ziel, Level 99 zu erreichen.
Und glaube mir, ein Spieler der Diablo 2/LoD so ganz normal Solo spielt wird das kaum erreichen können. Außer du steckst da wirklich mehrere Monate oder sogar Jahre rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Kommentaren, da frag ich mich doch wirklich was man für angebliche Ansprüche hat.
Teils wirklich lächerliche Ansprüche und Argumente.
Optimierungen am Gamepad und das Unterlassen der selbigen bei M+T sind für mich als PC Spieler ein Tritt in die Weichteile in Verbindung mit den hohen Preis.
Ich sehe es als den Wille viel bei Konsolen abzuverkaufen und der PC naja egal, aber finanzieren dürfen die PC Spieler es natürlich mit. :O

Das alles ist bei Blizzard ja auch nichts neues, nur ein erneuter Tritt in Richtung PC um gleichzeitig den Klingelbeutel hinzuhalten. :haeh:
 
Optimierungen am Gamepad und das Unterlassen der selbigen bei M+T sind für mich als PC Spieler ein Tritt in die Weichteile in Verbindung mit den hohen Preis.
Kann ich nur teils zustimmen.
Also ich brauch, außer beim Necro nie mehr als 2-3 Skills. Wer mehr braucht hat sich eh verskillt. Ist eben so.
Beim Preis gebe ich dir teils recht.
Man muss bedenken, das Spiel kannst du ohne weitere Zusatz Kosten Jahre/Jahrzehntelang spielen, auch Online. Die 20 Jahre alten Original Server von Diablo2/LoD laufen immer noch, wie auch alle anderen Online Server von Blizzard.
Die haben noch nie komplett bei einem Spiel die Server abgeschaltet. Das kostet eben auch.
Und, es gibt keine DLC schwemme oder irgendwelche Shopangebote bei dem Spiel. Also Blizzard generiert keine weiteren Einnahmen.
Aber ja, es wäre fair gewesen zumindest den Spielern die schon das Original besitzen einen kleinen Preisnachlass zu geben. Ja da bin ich bei dir.
 
Kann man so stehenlassen.
-Aber dann nenn doch mal die Spiele die wirklich momentan besser aussehen und auch zu 100% Spielbar sind.
Was meinst du mit "zu 100% spielbar sind"? Ist ja nicht so, dass D2R keine Bugs hätte...

Naja, hier das wären aber zumidnest mal ein paar Spiele aufgezählt, die mir spontan einfallen:
- Path of Exile: auch wenn ich selbst kein Fan davon bin, hat es eine enorm große Spielerschaft zumindest spielerisch. Graqfik kenne ich aktuell nicht
- Grim Dawn: sieht ähnlich aus wie D3 und gefällt mir mit den Skills und den kombinierbaren Klassen und auch dem Passivskilltree deutlich besser als D2 oder D3
- Wolcen: ja, das macht mir richtig Spaß inzwischen und wurde mit der Zeit immer besser, gibt eigentlich nur einen nervigen Bug, der das Endgame etwas stört, sieht zudem noch deutlich besser aus als D2R und hat mehr Auswahlmöglichkeiten, da es keine festen Klassen gibt plus einen guten Skilltree
- Incredible Adventures of Van Helsing: Lässt sich ebenfalls gut spielen, Multiplayer kenne ich davon allerdings nicht, Grafik ist okay

-Nenn mir dann auch gleich mal die Skills die nicht von Diablo 2 her stammen und bei anderen Spielen nicht Standard sind.
Worauf bezieht sich die Frage? Ich verstehe nicht wirklich, was du damit überhaupt wissen willst. Woher irgendwelche Skills kommen, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. D2 war halt zuerst da.

-Spiele Opa, ja kann sein. Aber immer noch Fordernder als alles was es sonst so gibt. Spiel mal Hell durch. Dann werden wir sehen wie weit du kommst als Spiele Jüngling. :]
Wieso muss ein Spiel unbedingt fordernd sein, wenn ich auch einfach Spaß damit haben kann? Was soll dein "Spiele Jüngling" bedeuten? "Spiele Opa" war auf die veralteten D2R Features bezogen und nicht auf irgendjemanden hier im Forum, falls du dich irgendwie angesprochgen gefühlt hast. Es ist übrigens nicht so, dass ich erst vor 2 Tagen angefangen hätte zu zocken. Diablo 2, WC3, CS und ähnliches wurde damals schon auf LANs gezockt alle paar Wochenenden. Erzähl mir also nichts von Spiele Jüngling, wenn du absolut nichts von mir weißt. ;)

Was wünscht du dir denn von einem Diablo 2 in heutiger Zeit?
- eine weniger umständliche Belegung und Nutzung der Skills, so wie jedes andere Spiel es auch schafft und gibt es am Controller ja auch. Wieso also nicht für M/T?
- Stapelbare Items (zumindest Tränke hätte man von mir aus als 10er Stack oder so stapeln können)
Das wären so meine beiden Hauptpunkte, die ich gerne umgesetzt hätte.
Darüber hinaus hätte man dann noch Ultrawide Support nennen können, aber das ist kein absolutes Muss. Blizzard hält davon ja sowieso nichts (mit für mich vorgeschobenen Argumenten), wie man auch an anderen Spielen sieht (Overwatch z.B.).

PS: Darf ich mal fragen wie Alt du in etwa bist?
Ich "Spiele Jüngling" bin 32 und nun? Keine Ahnung, was Kritik mit dem Alter zu tun haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimierungen am Gamepad und das Unterlassen der selbigen bei M+T sind für mich als PC Spieler ein Tritt in die Weichteile in Verbindung mit den hohen Preis.
Ich sehe es als den Wille viel bei Konsolen abzuverkaufen und der PC naja egal, aber finanzieren dürfen die PC Spieler es natürlich mit. :O

Das alles ist bei Blizzard ja auch nichts neues, nur ein erneuter Tritt in Richtung PC um gleichzeitig den Klingelbeutel hinzuhalten. :haeh:
Soweit würde ich nicht gehen, also dass man absichtlich die PC Spieler benachteiligt…tut man ja auch nicht direkt, denn mit Pad ist es am PC ja auch spielbar.
Aber die Pad-Vorteile, zumindest die meisten, sind auch mit M+T machbar. Deshalb würde ich es eher blanke Faulheit nennen. Vielleicht wird ja mal was nachgebessert, denn die Kritik ist unüberhörbar.
Aber klar will man mit den Konsolenspielern Geld verdienen…was denn sonst? ;)
Bei den ganzen Kommentaren, da frag ich mich doch wirklich was man für angebliche Ansprüche hat.
Teils wirklich lächerliche Ansprüche und Argumente.
Schaut euch doch mal die anderen Spiele dieses Genres an, dann sollte man schnell wissen warum es kein Spiel bisher geschafft hat Über Diablo2/LoD zu kommen.
Und dann wird von Ansprüchen geredet, lol.
Das einzige Spiel was es geschafft hat da ranzukommen ist Diablo 3. Nichts anderes sonst.
Sieht man ja auch an Verkaufszahlen, 30 Millionen+ mal hat sich Diablo 3 verkauft.
Welches andere Spiel in diesem Genre hat es denn geschafft mit den Sogenannten Ansprüchen an Diablo 2/LoD ranzukommen oder es sogar zu Übertrumpfen, außer eben Diablo 3?
Nichts, rein gar nichts.
Also ich bitte Euch.
Doch, aber das ist höchst subjektiv, denn ich halte Diablo nicht für den Nabel der Welt.
In seinem Genre durchaus eine Lichterscheinung. Dennoch haben mir damals Titan Quest, aber vor allem Dungeon Siege 1 mehr Spaß gemacht als D2.
 
Jo, an Dungeon Siege 1 kann ich mich auch noch erinnern. Hatte damals zu der Zeit eine tolle Grafik.
Mehr leider aber auch nicht. Habe es aber auch gerne gespielt.
Kannst du dich noch an diese Kisten erinnern? Angeklickt oder vorbeigelaufen und die Kiste wurde eine fressende Kiste, war schon Cool. :-D :top:
 
Guten Tag,

ehm ich habe da mal eine Frage, wie kann man dann Diablo 2: Resurrected käuflich erwerben, von diesem Game oder besser gesagt von dieser Neuauflage gibt es sicherlich keine CD/DVD Version? Oder hat Blizzard dazu schon was gesagt!?
 
Zurück