• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Resurrected: Umfrage - Wie gut ist die Neuauflage?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2: Resurrected: Umfrage - Wie gut ist die Neuauflage? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2: Resurrected: Umfrage - Wie gut ist die Neuauflage?
 
Ja nix läuft. Blizzard weiß wie man Games released. Nichtmal D2R bekommen sie hin
 
Wenn mans Orginal gespielt hat kann man sich das bisl neue Grafik sparen.
 
Werd's mir irgendwann mal im Sale holen... mir gefällt die "neue" Grafik sehr gut, aber ich brauch es jetzt nicht sofort :)
 
Geniales Spiel damals wie heute. Eins der besten Games Ever. Ein Meilenstein ganz einfach.
 
Die neue Grafik finde ich jetzt nicht so berauschend, da gibt es weit besser aussehende Spiele und die Spielmechaniken sind mir inzwischen viel zu veraltet (schon alleine die Auswahl der Skills). Früher war das Spiel super, heute einfach nur noch ein Spiele-Opa, der alles nach dem Motto "das haben wir schon immer so gemacht, deswegen bleibt das so" fortführt. Muss ich mir nicht nochmal geben.
 
Nun, wie ist das Remaster wohl - Geil, geiler, am geilsten und es spielt und steuert sich sogar auf den Konsolen hervorragend - passt!
 
Bin hin und hergerissen. Es fixt mich schon an, aber mal ganz ohne Nostalgiebrille und nüchtern betrachtet, war es vor 20 Jahren ein Ausnahmetitel, heute für mich bestenfalls Durchschnittskost.
Dass man gewisse Komfortfunktionen (die dem Spiel sehr wohl gut getan hätten) ganz bewußt und absichtlich nicht implementiert hat, ist nicht erklärbar.
Wenn man den Spielern erklärt, dass die Optik zeitgemäß gestaltet wurde um den heutigen Ansprüchen gerecht zu werden, warum dann nicht elementare Funktionen, die schon zu Diablo 2 Zeiten viele Spiele hatten?
Dass man aber sogar bewußt Bugs und Fehler drin gelassen hat, die leicht zu beheben gewesen wären…bei aller Liebe, das kann ich nicht ignorieren, auch mit der rosarotesten Nostalgiebrille nicht. Das geht heute besser, das muss einfach heute besser gehen, vor allem dann, wenn man noch (fast) Vollpreis dafür verlangt.
 
Anfangs war ich eigentlich schon interessiert daran .. nach und nach ging das Interesse aber langsam verloren.

Hab es damals so viel gespielt .. will gar nicht wissen, wie lange :B

Hätte Blizzard ein paar Komfortfunktionen hinzugefügt bzgl Inventar, reskillen, etc hätte ich es mir wahrscheinlich gegönnt .. so wird's wohl eher nix werden.
 
Sobald die Nostalgie verflogen ist bleibt leider nur die Erkenntnis, dass große Teile des Spiels nicht gut gealtert sind.
Dass z.B. eine Direkt-Skillleiste für die Controllersteuerung vorhanden ist aber man mit M&K immer noch nur die Mausbuttons hat ist absolut unsinnig.
Genau so nervt die fehlende Stackbarkeit der meisten Verbrauchsgegenstände im Inventar und das vollkommen überflüssige Tetris spielen darin reißt einen dauernd aus dem Spielfluss. Das Fehlen von personal loot, was schon jetzt wieder zum Aufkommen der Pickit tools führt ist ebenfalls ziemlich aus der Zeit gefallen. Und so geht die Liste dann auch weiter....

Von der Grafik einmal abgesehen war mein Fazit nach der Beta: "Altbacken"
Ich hätte gerne diese tolle Atmosphäre mit einer modernen Steuerung und den gewohnten Komfortfunktionen.
In diesem angestaubten Zustand kann ich für das Remake einfach kein Geld ausgeben
 
In diesem angestaubten Zustand kann ich für das Remake einfach kein Geld ausgeben
Remaster, nicht Remake. Und als Remaster tut es genau das, was es soll. Es behält die eigentliche Essenz des Spiels bei, und hübscht es etwas auf. Nicht mehr, nicht weniger. Remakes werden von Grund auf neu entwickelt, und haben dem entsprechend natürlich auch oft mehr Komfort-Funktionen.
Ob 40€ für ein Remaster angemessen sind, muss jeder selbst entscheiden.
 
Sobald die Nostalgie verflogen ist bleibt leider nur die Erkenntnis, dass große Teile des Spiels nicht gut gealtert sind.
Dass z.B. eine Direkt-Skillleiste für die Controllersteuerung vorhanden ist aber man mit M&K immer noch nur die Mausbuttons hat ist absolut unsinnig.
Genau so nervt die fehlende Stackbarkeit der meisten Verbrauchsgegenstände im Inventar und das vollkommen überflüssige Tetris spielen darin reißt einen dauernd aus dem Spielfluss. Das Fehlen von personal loot, was schon jetzt wieder zum Aufkommen der Pickit tools führt ist ebenfalls ziemlich aus der Zeit gefallen. Und so geht die Liste dann auch weiter....

Von der Grafik einmal abgesehen war mein Fazit nach der Beta: "Altbacken"
Ich hätte gerne diese tolle Atmosphäre mit einer modernen Steuerung und den gewohnten Komfortfunktionen.
In diesem angestaubten Zustand kann ich für das Remake einfach kein Geld ausgeben
Das ist eben auch meine Sorge gewesen und es scheint sich zu bewahrheiten.
In den letzten 20 Jahren haben sich auch meine Ansprüche an ein Spiel geändert und das hier genügt diesen Ansprüchen nicht mehr.
Eigentlich schade, aber es haben bestimmt genug Spieler ihren Spass daran.
 
Remaster, nicht Remake. Und als Remaster tut es genau das, was es soll. Es behält die eigentliche Essenz des Spiels bei, und hübscht es etwas auf. Nicht mehr, nicht weniger. Remakes werden von Grund auf neu entwickelt, und haben dem entsprechend natürlich auch oft mehr Komfort-Funktionen.
Ob 40€ für ein Remaster angemessen sind, muss jeder selbst entscheiden.
Ich verstehe nur nicht, weshalb man am Interface nix gemacht hat.
Das ist inkonsequent. Und absichtlich Bugs drinnen zu belassen, von denen man weiß…also da fehlen die Worte.
Oder gehört das zur Essenz? ;)
Ich weiss selber, man soll eigentlich wenig anderweitige Vergleiche ziehen…aber wenn ich einen Oldtimer fahren will, dann fahre ich den Oldtimer und kaufe mir nicht ein aktuelles Auto und baue die technischen Errungenschaften der letzten paar Jahrzehnte wieder aus…wegen der Essenz, weißte… ;)
Trotzdem…viel Spaß damit.
 
Remaster, nicht Remake. Und als Remaster tut es genau das, was es soll. Es behält die eigentliche Essenz des Spiels bei, und hübscht es etwas auf. Nicht mehr, nicht weniger. Remakes werden von Grund auf neu entwickelt, und haben dem entsprechend natürlich auch oft mehr Komfort-Funktionen.
Ob 40€ für ein Remaster angemessen sind, muss jeder selbst entscheiden.
Naja, so 100%ig stimmt das ja auch nicht. Sie haben ja ein paar Aenderungen vorgenommen wie das automatische Aufheben von Gold, den wesentlich groesseren Stash und auch eine voellig neue Gamepad Steuerungen, die ja immerhin einige der Komfort Funktionen besitzt, die man dann aber M/KB Spielern aus irgendeinem Grund vorenthalten hat.

Ich kann ja auch nachvollziehen, dass man das Original-Erlebnis nicht vefaelschen will, aber warum nicht einfach einen classic mode und einen modern mode einfuehren, zwischen denen man nach belieben (und unabhaengig von der Optik natuerlich) umschalten kann?
 
Zurück