• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der TV- Tipp

Also ich fand hänsel und gretel gar net so schlecht....er ist find ich echt unterhaltsam.
 
Also ich fand hänsel und gretel gar net so schlecht....er ist find ich echt unterhaltsam.

hab ich ja gesagt - es ist ein herrlicher "Blödsinn", aber halt auch sehr gut gemacht. Hab die WdH gestern gesehen, hatte ganz vergessen, dass der auch SO heftig abgeht (zermatschte Köpfe, gesechteilte Körper usw. ) ;) und allein der Einfall, dass Hänsel Diabetiker ist, weil die Hexe ihn als Kind gemästet hatte, ist schon mehr als abgefahren ;)
 
Gab's zur Wiederholung den "Extended Cut"?

Musste gestern Nacht noch den "Blade Runner" sehen. War zwar sauspät, aber es gibt Filme, da kann man einfach nicht abdrehen. :P
 
Gab's zur Wiederholung den "Extended Cut"?

Musste gestern Nacht noch den "Blade Runner" sehen. War zwar sauspät, aber es gibt Filme, da kann man einfach nicht abdrehen. :P

aus interesse, welcher Schnitt war´s denn?
 
Das muss der "Final Cut" gewesen sein, kenn mich da aber nicht so gut aus.
 
wenn es ohne dummes Voice Over war und das Ende vor der Wohnung wo Deckard das Origami Einhorn findet und nicht im übrigebliebenen Anfang von Shining statt fand, war es der Directors Cut, der Final Cut hat nochmal eine längere Einhornsequenz (macht mehr Sinn im Kontext)

Zur Erklärung, in der Originalfassung haben die Schlipsträger beschlossen, aus der kürzeren Anfahrt zum Overlook-Hotel, ein Happy Ending zu basteln und dabei bei nicht dummen Menschen die Frage aufzuwerfen:
Wenn es in dieser Welt noch den Glacier National Park gibt, warum überhaupt von dieser Dreckskugel abhauen?
 
Noch ein ganz fixer Tipp für Trekkies: auf Tele5 kommt gleich (19:10h) die Deep Space Nine-Folge, in der einige der Crew in die Vergangenheit reisen, und zwar genau IN die Kult-Folge der Original-Serie mit den Tribbles - eine echt witzig und gut gemachte DS0-Episode. Allein Dax im 50er-Jahre Mini zu sehen ist die Folge schon wert :-D ;) aber auch die Rumdruckserei von Worf, warum die Klingonen früher denn ganz anders aussahen ;) oder Dr.Bashir als er erkennt, mit WEM er da flirtet...
 
Wirklich gute Filme über das Thema Luftwaffe/Luftkrieg im 2. WK gibt es nur sehr wenige.

Ja, leider :(

Deshalb hoffe ich darauf, dass die neue Miniserie von Hanks / Spielberg bald kommt und qualitativ an BoB und The Pacific anschließen kann.
 
Das hoffe ich auch. Von den bisherigen Infos klingt es nach wirklich was großem (Band of Brothers in der Luft). Kanns eigentlich kaum erwarten...
 
Hatte ja schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir Red Tails anzusehen - aber der soll ja auch einfach nur schlecht sein -.-
Wenn er auf Netflix wär, würd ich es riskieren. Aber kaufen will ich den dann auch nicht unbedingt :B
 
Rad Tails ist Banane hoch 7, wenn man was halbwegs realistisches sehen will.

Aber ob eine reine Luftkampfserie auf Dauer unterhalten kann, also vor allem DURCH die Luftaufnahmen? ^^ Das ist doch spätestens nach dem 5. Dogfight dann immer wieder das gleiche, nur dass die Reihenfolge der Manöver ne andere ist. Bei Boden-Action hat man da doch viel mehr Optionen, Strategien usw., allein wegen Tarrain und Bebauung. Und wenn es wie bei BoB oder The Pacific ein wenig übertrieben "pro USA" von Statten geht, werden zudem noch 3 US-Flieger, die an sich mangels Benzin schon kurz vor dem Absturz sind, eine ganze deutsche Bomberstaffel samt Begleitung in Grund und Boden schiessen und/oder eine Wolke aus 300 japanischen Maschinen vom Himmel holen... ;)


Eine ganz gute Serie gab es aber ja: Pazifikgeschwader - zumindest kam die mir damals in den 90ern gut vor, kann natürlich sein, dass die aus heutiger Sicht eher lahm ist...
 
Naja BoB war imho eine sehr gute Serie und für US-Verhältnisse wenig Patriotismus und auch ziemlich selbstkritisch.
 
Naja BoB war imho eine sehr gute Serie und für US-Verhältnisse wenig Patriotismus und auch ziemlich selbstkritisch.
Und ziemlich heftig obendrein. Zu seiner Zeit war es eine der härtesten Serien überhaupt, als ich das erste Mal die Episode "Brennpunkt Carentan" gesehen hab war ich über die ungeschönte Brutalität der Kriegsszenen sehr überrascht. Sowas hatte ich in Kino-Filmen a la "Saving Private Ryan" und Co. erwartet, aber nicht in einem Serien-Format.
 
Naja BoB war imho eine sehr gute Serie und für US-Verhältnisse wenig Patriotismus und auch ziemlich selbstkritisch.

Ich fand die auch toll und hab die auch auf BD gelkauft, aber an einigen Stellen war es halt dann doch sehr unrealistisch, wie "locker" wenige der US-Boys einen Haufen Deutsche fertigmachen.
 
The Pacific fand ich eigentlich auch nicht wirklich pro USA - zeigt die Serie doch eher, was so ein schei* Krieg mit den Leuten machen kann, die daran teilnehmen.

Bei einer Serie über Bomberangriffe müssen ja auch nicht immer nur Luftkampf / Bomberanflüge gezeigt werden. Es können durchaus auch die menschliche Seite und die Zeit des Wartens gezeigt werden.
 
Zurück