• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der TV- Tipp

Film - Ghost - Nachricht von Sam - irdisches Geisterdrama

Heute 20:15 auf Kabel 1

Mit einem der besten Soundtracks !!!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Film - Ghost - Nachricht von Sam - irdisches Geisterdrama

Heute 20:15 auf Kabel 1

Mit einem der besten Soundtracks !!!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Hatte ich erst vor kurzem in Spiel-Form. Nennt sich Murdered: Soul Suspect. :-D

Lool. Tele 5 ist auch der passende Sender dafür. Drittklassiger Sender für viertklassigen Regisseur. :-D :-D Wobei wie ist eigentlich der Film Alone in the Dark ? Genauso grottig wie Far Cry ?

Lool. Tele 5 ist auch der passende Sender dafür. Drittklassiger Sender für viertklassigen Regisseur. :-D :-D Wobei wie ist eigentlich der Film Alone in the Dark ? Genauso grottig wie Far Cry ?
Alle sagen er sei grottig, ich fand ihn nicht mal schlecht. Christian Slater ist ein recht guter Carnby, die Effekte gehen auch noch. Hab damals 3€ für die DVD gezahlt, da kann man eh nicht viel sagen :B

Argh, Far Cry hab ich immer noch nicht gesehen. Wenn der nicht bald mal im TV läuft, muss ich doch noch die Blu-ray kaufen. ^^

Alone in the Dark gilt bei vielen glaub ich als schlechtester Boll-Film. Ich glaub das ist auch der der es in die imdb.com Top50 der schlechtesten Filme geschafft hat....

Ach, das wird in der Mediathek zur Verfügung gestellt? Wie krass ist das denn? Haben die das schonmal bei einem Hollywood-Streifen gemacht? Ich dachte in der Mediathek werden nur Eigenproduktionen hochgeladen...

Nicht unbedingt, das ist Verhandlungssache. Und die "Eigenproduktionen" sind ja meist auch formal gesehen immer noch Fremdproduktionen "im Auftrag von..." ;) Aber ungewöhnlich isses schon. und sicher nicht lange abrufbar.

Ich hatte übersehen, dass der Film heute kommt - hab wohl an den "tollen" Vampirjägerfilm gedacht... jetzt is der Film schon zu lange dran, um noch reinzuschalten. Dann nutz ich halt eines der wenigen Male die SmartTV-Funktion meines LCDs :-D

Nicht unbedingt, das ist Verhandlungssache. Und die "Eigenproduktionen" sind ja meist auch formal gesehen immer noch Fremdproduktionen "im Auftrag von..." ;) Aber ungewöhnlich isses schon. und sicher nicht lange abrufbar.

Ja, ich mein halt sowas wie "Tagesschau" oder die Show von gestern Abend oder die letzte "Anne Will" Sendung.

Ja, ich mein halt sowas wie "Tagesschau" oder die Show von gestern Abend oder die letzte "Anne Will" Sendung.

Du findest da aber auch Serien, Dokus, Fernsehfilme usw., die halt "für ZDF/ARD" gedreht wurden, teilweise auch nur eingekauft wurden. Da sind also bei weitem nicht nur News und Boulevard + Talk-Magazine. ;) richtige Spielfilme sind aber echt selten. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Lincoln auch ein Sonderfall ist, da es was historisches ist und nicht einfach nur Unterhaltungs-Fiktion

Video on Demand / Mediathek
Aus rechtlichen Gründen (Staatsvertrag) können zu den Filmen der Reihe "SommerKino im Ersten" leider nur selten Videos angeboten werden. Auch als Livestream stehen nicht alle Filme zur Verfügung. Welche Sendungen angeboten werden können, sehen Sie hier.

Alle SommerKino-Filme dieses Jahres im Überblick:
...
Donnerstag, 9. Juli 2015, 22:45 Uhr
"Lincoln"
(USA 2012; Regie: Steven Spielberg)
Kein Livestream und kein Video im Anschluss verfügbar. .

So steht es hier: SommerKino 2015 - Sommerkino im Ersten - ARD | Das Erste

Ich finde da keine Hinweise auf eine Wiederholung in der Mediathek.

Ich finde da keine Hinweise auf eine Wiederholung in der Mediathek.
Na Toll - so eine Scheisse... ich weiß jetzt auch, warum ich den Film komplett übersehen hatte: dieses bescheuerte "SommerKino 2015- Sommerkino im Ersten"-Bla bla stand mit TV-Guide bei meinem LCD-TV, und erst ganz am Ende dann "Lincoln" - für das ganze Geschreibsel reicht aber der Textblock gar nicht aus, das "Lincoln" sah man nur, wenn die Detailinfos aufruft... :finger: und obwohl ich auch oft ARD schaue, hab ICH keine Werbung für den Film wahrgenommen...

Da weise ich extra vorher darauf hin und ihr verpennt es trotzdem alle. :-D

Heute gleich 2 Empfehlungen.

22:35 Uhr, 3Sat:

Zatoichi - Der blinde Samurai

Takeshi Kitanos skurrile Hommage an Kurosawas Samurai.

23:30 Uhr, zdf.kultur:

Rammbock

Kurzer (60 Min.) Zombiehorror deutscher Produktion. Durchaus interessant gemacht.

Das musste FETT und Unterstrichen und minium Größe 4 und BUNT und in Comic Sans schreiben damit unsere ARD Zuschauen es erkennen

Zurück