• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der TV- Tipp

Wieso ist der gut? Weil der Verfasser scheinbar ein quasi-Fernseh-Verweigerer ist? ^^

Nein, weil er imho nochmal sehr gut aufzeigt was das Problem unserer Fernsehlandschaft ist. Es wird immer das Mantra vorgetragen, Fernsehen für alle zu machen, dabei sprechen diese Programme in der Prim-Time zumeist die älteren Fernsehzuschauer an, während man für die interessanten und mutigen Programme aufs Nachtprogramm warten muss oder nur in den Digitalkanälen fündig wird.

Nein, weil er imho nochmal sehr gut aufzeigt was das Problem unserer Fernsehlandschaft ist. Es wird immer das Mantra vorgetragen, Fernsehen für alle zu machen, dabei sprechen diese Programme in der Prim-Time zumeist die älteren Fernsehzuschauer an, während man für die interessanten und mutigen Programme aufs Nachtprogramm warten muss oder nur in den Digitalkanälen fündig wird.
Was die ÖR angeht stimmt das. Aber man liest aus dem Artikel shr viel "Hähme" heraus über TV und deren Zuschauer allgemein. Das sieht nicht so aus, als würde der Autor mehr und gerne TV schauen, wenn einfach nur was anderes zu einer passenderen Zeit zu sehen wäre...

Und es stellt sich da die Frage: würde sich da viel ändern, wenn die Sendezeiten verändert würden, oder würden die Jüngeren nicht trotzdem die ÖR meiden? Und die Jüngeren, die sich was informieren, haben ja an sich kein Problem damit, ob es nun auf der ARD kommt oder auf einem der Spartensender, oder? ^^

Wer ihn noch nicht gesehen hat bzw. wieder mal anschauen möchte:

Der große Diktator
Heute um 20:15 Uhr auf 3sat

Ein Klassiker mit Humor und Anspruch. Charles Chaplin in einer Doppelrolle und sein erster Dialog-Film.

Heute läuft Ghost Dog - Der Weg des Samurai um 22:45 Uhr auf EinsPlus. =)

Serienfreunde
am nächsten Di. dem 21.10. zeigt zdfneo Orphan Black in Doppelfolgen

Serienfreunde
am nächsten Di. dem 21.10. zeigt zdfneo Orphan Black in Doppelfolgen
Sehr gute Serie, ab die auf BluRay - und eine der wenigen Schauspiel-Leistungen, bei denen mir wirklich auffällt, dass die richtig klasse ist (ich bin normalerweise jemand, der extrem UNkritisch die Schauspielleistung in Filmen bewertet und an sich nur dann was zu bemerken hat, wenn jemand wirklich EXTREM mies spielt oder synchronisiert wurde ;) ) - jeder der "Zwillinge" wirkt trotz gleichem Aussehen wirklich wie eine völlig andere Person, allein schon die Bewegungen, und das alles OHNE mit Mimik/Bewegung es zu übertreiben.

Auch eine der Serien auf meiner Netflix Liste. Komme aktuell gar nicht mehr hinterher, da ja auch in den USA die neue Saison gestartet ist. Hinzu kommen Homeland und Revenge auf Prime.

Für Musik Fans:

a) Vox 20:15 - Die größte Band der Welt - 50 Jahre Rolling Stones

b) ARTE 21:45 - The Story of "Wish You Were Here"

Für Musik Fans:

Leider hatte die Stones-Dokumentation dann doch einen starken faden Boulevard-Beigeschmack - das wirkte zeitweise mehr wie eine Doku über die Frauen der Stones (insbesondere von Mick) als über die Musik, dem Kern der Stones. Da hätte ich mir einen stärkeren Fokus auf die Musik als auf das Drumherum gewünscht.

Leider hatte die Stones-Dokumentation dann doch einen starken faden Boulevard-Beigeschmack - das wirkte zeitweise mehr wie eine Doku über die Frauen der Stones (insbesondere von Mick) als über die Musik, dem Kern der Stones. Da hätte ich mir einen stärkeren Fokus auf die Musik als auf das Drumherum gewünscht.

Da wärst du mit der Pink Floyd Doku glücklicher geworden. Da hab ich hin und wieder reingezappt wenn beim Duell um die Welt Werbung war und die Doku war echt gut gemacht. Vor allem hat mein Vater die Platte noch als Vinyl :) (leider haben wir keinen funktionierenden Plattenspieler im Haus...)

Da wärst du mit der Pink Floyd Doku glücklicher geworden. Da hab ich hin und wieder reingezappt wenn beim Duell um die Welt Werbung war und die Doku war echt gut gemacht. Vor allem hat mein Vater die Platte noch als Vinyl :) (leider haben wir keinen funktionierenden Plattenspieler im Haus...)

Die Pink Floyd-Doku habe ich leider ignoriert, denke aber, dass ich damit wirklich glücklicher geworden wäre - arte ist für mich schon ein Synonym für Qualität. Nur interessierten mich die Stones dann doch mehr - letztendlich aber die falsche Entscheidung, die Stones-Doku zu schauen.

Für Musik Fans:

Die Stones Doku kann man nur empfehlen, auch wenn es in meinen Augen einige Kritikpunkte gibt. Wer aber ein "Fan" ist, der sollte sie sehen bzw. gesehen haben!

Heute kommt mal wieder der vielleicht beste Vampirfilm der letzten 10 Jahre.
Das Original, nicht das überflüssige Remake.

So finster die Nacht

Heute, 22:15 Uhr
EinsPlus

Heute um 20:15 Uhr bei zdfKultur: Ein Jack White-Porträt. Zwar nur 45 Minuten, aber besser als nichts.

Gerade läuft Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, für mich ein absolutes Muss zu Weihnachten.

Und heute Abend wird über Bill Murray gelacht in Die Geister, die ich rief. :-D

Zurück