• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der TV- Tipp

Die Pille für den Mann!

Ab 00:20 Uhr zeigt SAT1 eine Zusammenfassung des Spiels der Seattle Seahawks gegen die New Orleans Saints.
Und ab 02:00 Uhr wird dann die Partie der New England Patriots gegen die Colts aus Indianapolis gezeigt.

Die Pille für den Mann!

Ab 00:20 Uhr zeigt SAT1 eine Zusammenfassung des Spiels der Seattle Seahawks gegen die New Orleans Saints.
Und ab 02:00 Uhr wird dann die Partie der New England Patriots gegen die Colts aus Indianapolis gezeigt.

Wie meinst Du das mit "Pille für den Mann" ? Weil der beim Footballschauen keinen Sex haben will? ^^

ach so :B ich dachte jetzt eher quasi "die Droge" oder so :S

Ist denn Spiel2 live oder auch ne Zusammenfassung? Hab heute Besuch, DVD-Abend - wenn, dann reicht es nur fürs zweite Spiel.

Gleich um 23:15h in zdf.neo:

Der Pate II

Einer der besten Filme aller Zeiten. Wer den noch nicht gesehen hat: Anschauen!!!

Dann hast Du ihn nicht verstanden. Der Pate I bis III gehört zu den besten Mafia-Epen der Filmgeschichte überhaupt. Wenn sogar nicht die beste. Dazu gehören maximal noch Es war einmal in Amerika, Scarface, Godfellas 30 Jahre in der Mafia, Road to Perdition und Die Sopranos. Nicht umsonst gehört die Serie zu den absoluten Filmhighlights der Geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine der am meist überbewerteten Filmreihen. Bin beim ersten eingepennt.

wuuut? oO
Schräg - gerade den ersten Teil fand ich ziemlich genial. Teil 2+3 auch noch sehr gut, aber mein Favorit ist ganz klar der erste Teil.
Kannst du generell weniger mit dem Setting anfangen?

Weil wir grade von Mafiafilmen reden - muss mir bei Gelegenheit Once Upon A Time In America nochmal anschauen.

Kannst du generell weniger mit dem Setting anfangen?

Doch. Goodfellas gefiel mir z.b. gut. Und ich finde die Aussage des Kollegen auch ziemlich dreist, ich hätte ihn nicht verstanden, nur weil ich dabei eingepennt bin. Der Film hat für mich einfach keine Spannung gehabt. Noch dazu wollte man ihn ellenlang machen. Das ist zwar bei Mafiafilmen per se nix besonderes, aber ich hab mir nie so gewünscht dass ein Film bald zu Ende ist.

Sorry aber mit Der Pate bringe ich alles andere in Verbindung. Aber mit Sicherheit nicht langweilig. Auf die Filme muß man sich einlassen. Er setzt nicht auf oberflächliche Action, ja. Aber er ist einer der besten Mafiafilme überhaupt.

Take a look at your blindside man!

SAT1 zeigt heute ab 00:05 Uhr eine Zusammenfassung des AFC-Spiels der Denver Broncos gegen die San Diego Chargers.

Sorry aber mit Der Pate bringe ich alles andere in Verbindung. Aber mit Sicherheit nicht langweilig.
Ich schon. Das, was ich bisher davon gesehen habe, war jedenfalls sehr ... sagen wir's mal neutral: langatmig. Und frag mich jetzt nicht, welcher Teil das gewesen war.

Filme, die sich Zeit nehmen, finde ich nicht generell schlecht - die von Stanley Kubrick finde ich zum Beispiel klasse. Oder auch die ersten beiden Once upon a time ... Filme.

btw: Gestern kam mal wieder der Blade Runner im Fernsehen. Hab zwar nur die 2. Hälfte gesehen, bin aber immer noch der Meinung, daß der auch meilenweit überschätzt wird. Wobei ich auch befürchte, daß die Terence Hill Synchron Stimme für den Androiden ziemlich unpassend ist und den Film dadurch weiter runterreißt ...

Ich schon. Das, was ich bisher davon gesehen habe, war jedenfalls sehr ... sagen wir's mal neutral: langatmig. Und frag mich jetzt nicht, welcher Teil das gewesen war.

Filme, die sich Zeit nehmen, finde ich nicht generell schlecht - die von Stanley Kubrick finde ich zum Beispiel klasse. Oder auch die ersten beiden Once upon a time ... Filme.

btw: Gestern kam mal wieder der Blade Runner im Fernsehen. Hab zwar nur die 2. Hälfte gesehen, bin aber immer noch der Meinung, daß der auch meilenweit überschätzt wird. Wobei ich auch befürchte, daß die Terence Hill Synchron Stimme für den Androiden ziemlich unpassend ist und den Film dadurch weiter runterreißt ...

Kommt bei Blade Runner auf die Version an die gesendet wurde, oder wie weit man sich in die Thematik reindenken will.

Kommt bei Blade Runner auf die Version an die gesendet wurde, oder wie weit man sich in die Thematik reindenken will.
Die Bezeichnung "überbewertet" passt bei Filmen an sich sowieso nicht. Überbewerten kann kann man sich nur etwas, bei dem sich später dann doch zeigt, dass es nicht so dolle ist ;) oder wenn zB ein Schauspieler nur bei "Laien" besonders viel Lob kassiert, obwohl es viel viel bessere gibt

Es SIND nunmal zig Leute und Kritiker eindeutig der Meinung, dass BR vor allem für die damalige Zeit ein Meilenstein ist was die Utopien, Athmosphäre, Charaktere, "Gedankenspiele" usw. angeht und ihn daher zu den Top-Filmen zählen. Wenn man den Film dann selber nicht gut findet, heißt das aber ja nicht, dass die alle Unrecht haben - aber die Geschmäcker und Schwerpunkte, an denen man die "Wertung" für einen Film festmacht, sind nun mal bei jedem anders. Es gibt Leute, die extrem auf die Schauspielerleistung schauen und zB einen Film großartig finden nur weil da zwei Darsteller hervorragend spielen, und 99% der anderen Zuschauer finden den Film trotzdem stinklangweilig, die Story scheisse und sogar die Kameraführung, Regie und Licht grauenhaft.

ICH fand BR auch auch ganz so toll, wie ich ihn mir vorstellte bei all dem "lob" im Vorfeld, allerdings war der damals dann auch schon einige Jahre alt, als ich den das erste Mal sah, und ich selber bewerte einen Film immer aus gegenwärtiger Sicht, ich würde nie sagen "okay, wenn der Action-Film jetzt neu wäre, wäre es scheisse, weil da alles total unecht aussieht und die Kämpfe totaler Mist sind - aber weil der von 1970 ist muss ich sagen: für das Alter ist das ein super Film!" :-D

Blade Runner (im Director's und Final Cut) ist der beste SciFi-Streifen der je gedreht wurde. :top:

Ich hab die Box hier. http://www.amazon.de/Blade-Runner-U...&qid=1389550251&sr=8-11&keywords=blade+runner

Ich mag die US-Kinofassung mit den Off-Kommentaren von Deckard am liebsten. Dieses Stilmittel hat westwood auch für das Adventure übernommen. Viele mögen das vielleicht nicht, aber für mich war das ein großes Atmosphäreplus. Ich mag genrell Filme mit solchen "Erzählern". Was wäre Die Verurteilten wohl ohne Morgan Freemans Kommentare...

Zurück