• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der TV- Tipp

@Exak: klar war das Absicht, ist ja logisch, dass das kein Produktionsfehler war... :S :B

ICH fand den Film halt ab ca. der Mitte lächerlich bis beschissen ;) und mir ist dann auch egal, ob es ne Comicverfilmung ist oder nicht (was ich im Vorfeld eh nicht wusste). Ich wusste zwar vorher nicht, dass es auf nem Comic basiert, aber es gibt zig Comicverfilmungen, die bis auf die Story NICHT 1:1 umgesetzt werden... :-D wir hatten halt anhand der kurzen Zusammenfassung im Vorfeld erwartet, dass die Ex-Freunde halt stärker und exzentrisch sind, es aber dann doch "realistische" Kämpfe sind, maximal auf leicht übertriebenem Martial-Arts-Niveau.

Vor allem, ich glaub das war für uns das Störendste: der Junge hatte ja nicht irgendwie wie zB bei Spiderman oder so hochoffziell Superkräfte, er ist auch keiner, der sichtbar ein Superheld IST wie zB Thor, sondern der ist ein normaler Junge, dann kommt ein Ex - und plötzlich hauen die sich durch die Wände hindurch und so nen Kram, obwohl bis zu dem Punkt alles eine völlig normale Gegenwarts-Welt war. Ohne Erklärung, ohne Grund für die Superkräfte. Und ohne dass es die anderen normalen Leute irgendwie wundert...

*edit* und jetzt kommt bloß nicht :-D demnächst mit "John dies at the end" an, der war NOCH viel beschissener, der war neben dem "wie" auch noch total sinnfrei und unnötig kompliziert, das schlimmste waren diese Leute mit den Masken in der anderen Welt - Gott, war der Film mies! Die Idee an sich nicht schlecht, aber die total exzentrische Umsetzung - ARGH!

Zuletzt bearbeitet:
What? Scott Pilgrim ist doch total genial. Gerade das was du so beschissen fandest, sind eigentlich die Dinge die den so toll machen, z.B. in dem einen Fight als Ramona Flowers dieses übermäßig große JRPG Schwert aus ihrem Handtäschchen herauszieht...das waren Szenen die ich abgefeiert hab bis zum geht nicht mehr :-D

What? Scott Pilgrim ist doch total genial. Gerade das was du so beschissen fandest, sind eigentlich die Dinge die den so toll machen, z.B. in dem einen Fight als Ramona Flowers dieses übermäßig große JRPG Schwert aus ihrem Handtäschchen herauszieht...das waren Szenen die ich abgefeiert hab bis zum geht nicht mehr :-D

Wenn es von vornherein eine "Welt der Games" gewesen wäre, oder wenn wie zB bei Tron die Protagonisten in eine "Spielewelt" transferiert worden wären, hätten wir das sicher auch gut gefunden - das Problem war, dass der Film zuerst lange Zeit den Anschein eines "realistischen" Filmes machte, und plötzlich kommt dann dieser ganze Kram dazu...

Ich mein: stell Dir zB Predator mal so vor, dass Arnie am Schluss dann statt eines knappen Sieges dank cleverer Taktik einfach nen 10m hohen Baum ausreißt und den Predator erst halbtot prügelt, ihn dann mit dem Baum homerun-artig nen Kilometer weit weghaut - das wäre doch auch mega-lächerlich. So kam uns das vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja auch eine Comic-Verfilmung und ist ja auch absichtlich überdreht
ne ne ne, erst kein Queen mögen, jetzt Scott Pilgrim nicht :(

Ich möchte hier auch mal einen TV-Tipp abgeben, den ich wirklich empfehlen kann. Heute um 20.15 begann auf Kabel-1 die großartige Serie "In Plan Sight". Darum gehts um 2 US-Marshalls des Zeugenschutzprogramms (Mary und Marshall), wobei vor allem auch der bissige Humor sehenswert ist. Die Hauptdarstellerin ist Mary, die so gar nicht wie die üblichen gesichtslosen CSI-FBI-NCIS-Models ist und sich humorvolle Sprachgefechte mit ihrem Kollegen Marshall liefert :)
Ich hab' die Serie früher oft in SKY gesehen und freu mich total, das sie nun endlich im freien Fernsehen gelandet ist :)
Ihr könnt euch die aktuelle Folge, die heute Abend gelaufen ist, übrigens auch hier anschauen kabel eins: TV Programm, Sendungen, Videos & Games.

Heute, 20:15 Uhr, EinsFestival (Wiederholung 23:30 Uhr)

Nader und Simin

Ein ziemlich gutes, iranisches Familiendrama mit starken Schauspielern.

einer so ganz kurz vor Schluss:

Auf Tele 5 kommt der Klassiker Sie Leben

Und gleich danach gibt's übelst auf die Fressluke: Bruce Lee - Die Todesfaust des Cheng Li :-D
Leider kann man sich die Bruce Lee Streifen im Free TV nicht ansehen. Zerschnitten bis zur Unkenntlichkeit. :S

Die sind doch eh alle inzwischen ab 16 :O Soweit ich weiss, ist da keiner mehr auf dem Index.
Der letzte Bruce Lee Film den ich im TV gesehen habe, Der Mann mit der Todeskralle, war total verstümmelt. Ich glaub der hat ca. 50 Minuten gedauert. :B Und ich glaub der lief auch auf Tele 5. Die senden ja oft so alte Martial Arts Schinken.

Der letzte Bruce Lee Film den ich im TV gesehen habe, Der Mann mit der Todeskralle, war total verstümmelt. Ich glaub der hat ca. 50 Minuten gedauert. :B Und ich glaub der lief auch auf Tele 5. Die senden ja oft so alte Martial Arts Schinken.
Tele5 und RTL2 - wenn dort ein Bruce Lee-Streifen läuft, kann man sich das Einschalten ersparen.
Ich müsste meine DVD-Fassungen beizeiten durch die BR-Versionen austauschen, kann mich aber nicht zum Kauf aufraffen. Ständig landet was anderes im Warenkorb. :B :-D

Die TvToday zeigt da kein Schnitt-Zeichen und sagt 94/130min. Bei Wikipedia steht 99 min. ka, was jetzt stimmt

Tele5 und RTL2 - wenn dort ein Bruce Lee-Streifen läuft, kann man sich das Einschalten ersparen.
Ich müsste meine DVD-Fassungen beizeiten durch die BR-Versionen austauschen, kann mich aber nicht zum Kauf aufraffen. Ständig landet was anderes im Warenkorb. :B :-D

Ich hab Way of the Dragon und Fist of Fury auf Blu-Ray. Die haben sogar die gute ZDF-Synchro zusätzlich zur Kinofassung dabei. Uncut und technisch solide, wobei ich vom Bild des zweiten nicht ganz so überzeugt bin. Aber Way of the Dragon sieht für sein Alter top aus, und ich kann den Kauf empfehlen..

Ich hab Way of the Dragon und Fist of Fury auf Blu-Ray. Die haben sogar die gute ZDF-Synchro zusätzlich zur Kinofassung dabei. Uncut und technisch solide, wobei ich vom Bild des zweiten nicht ganz so überzeugt bin. Aber Way of the Dragon sieht für sein Alter top aus, und ich kann den Kauf empfehlen..
Besser als alle bisherigen DVD-Ausgaben ist die BR-Box auf jeden Fall. Und selbst wenn Fist of Fury bildmäßig nicht ganz mit dem anderen Film mithalten kann, gerade dieser Film ist mein absoluter Liebling unter den echten Lee-Meisterwerken.

Lool. Aber das Haus der fallenden Blätter ist eine wirklich geniale Szene in dem Film. Leider in der deutschen Fassung in s/w. Die asiatische Fassung hatte das gleiche weiterhin in Farbe.

Zurück