• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der TV- Tipp

Jin-Roh ist ein absolutes Meisterwerk und einer meiner 3-4 Lieblingsanimes.

Das wäre übrigens auch eine Empfehlung an alle, die Animes sonst nicht mögen. Jin-Roh ist sehr "realistisch" gezeichnet, speziell die Gesichter - weitab von großen Augen und fehlenden Nasen. ;)
 
Oha, danke für den Tipp, Katze.

Jin-Roh hab ich damals mit meiner Schwester in einem winzigen Kino gesehen. Guter Film (und tolles Theme).
Danach hatte ich einen Kerberos mit rot leuchtenden Augen als Windows Startup Screen...
 
Morgen scheint sogar ein ganzer Anime-Tag auf zdf_kultur zu sein. Jede Menge Filme.
Sehr zu empfehlen ist noch Perfect Blue. Kommt direkt nach Jin-Roh um 23:35 Uhr.
 
Auch wenn ich normalerweise kein sonderlicher Fan von RTL und dessen Sendern (RTL 2, Super RTL) bin, so mache ich heute mal eine Ausnahme: Ab 23:15 Uhr läuft die dritte The Walking Dead-Staffel zum ersten Mal im deutschen Free-TV auf RTL 2 an - wird gesehen!
 
Apropo, ich hab mir heute den neuen Asterixband gekauft, optisch schaut der schon mal gut aus

Leider zeigt sich, daß die neuen Autoren nicht ansatzweise mit der Qualität eines Goscinny mithalten können. Das schaffen eher noch die Zeichnungen (offensichtlich spielte hier wohl noch Uderzo trotz gegenteiliger Aussagen mit seiner Hand oder zumindestens Rat mit, wenn der Stil auch minimal verändert daherkommt) Die Ehefrauen (u.a. die von Majestix) wurden jedoch fast zu einer Karikatur ihrer selbst. Auch die Schriftart ist gewöhnungsbedürftig. Die besten Geschichten von Asterix und Obelix entstanden halt noch wo Goscinny und Uderzo selbst Hand anlegten.

Selbst Uderzo war zwar im Zeichnen gut, aber als (notdürftiger) Autor nach Goscinnys Tod kam er nicht auf das Level seines Kollegen. Spätestens ab dem Band Gallien in Gefahr ist die Qualität der Asterix-Bände nicht mehr die Alte. Schade. :( Ich befürchte, daß die Fußstapfen in die die neue Crew treten will zu groß ausfallen.

Trotzdem hab ich mir den aktuellen Band trotzdem geholt. Wie alle vorangegangenen Bände. Übrigens gibts als Hinweis, daß die Neuauflagen der alten Bände neu coloriert wurden. Für Freaks wäre somit eine zusätzliche Anschaffung durchaus interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein paar Last Minute TV-Tipps:

kurz gesagt heute einfach zdf.kultur einschalten und die Fernbedienung weglegen, denn

von 13:30-15:15 kommt Kikis kleiner Lieferservice
von 15:15-16:45 kommt Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
von 16:45-18:25 kommt Ponyo
von 18:25-20:15 kommt Summer Wars (auch wenn der schon mitlerweile echt oft kam hat man hier nochmal gelegenheit)
und zum Schluss kommt
von 20:15 - 21:40 Die letzten Glühwürmchen

Als Alternativprogramm kommt heute auf neo bis 20:15 Star Trek TOS
wo heute, unbedingt programmieren!, von 1:40-2:25 ein seltener Sendetermin von Schablonen der Gewalt kommt aka. die Enterprise auf dem Nazi-Planet
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute um 20:15 Uhr auf Vox: "We are the Champions! - 40 Jahre Queen"

Eine Dokumentation über die legendäre Band, wobei die Doku allen Anschein nach ziemlich gut sein soll. Dauert rund 4 Stunden und dürfte somit schön umfangreich und detailliert sein - wird auf jeden Fall gesehen!
 
Heute um 20:15 Uhr auf Vox: "We are the Champions! - 40 Jahre Queen"

Eine Dokumentation über die legendäre Band, wobei die Doku allen Anschein nach ziemlich gut sein soll. Dauert rund 4 Stunden und dürfte somit schön umfangreich und detailliert sein - wird auf jeden Fall gesehen!

Danke für den Hinweis, dann weiß ich schon mal, dass ich heute Abend an Vox einfach vorbeizappen kann :B
 
Danke für den Hinweis, dann weiß ich schon mal, dass ich heute Abend an Vox einfach vorbeizappen kann :B

:-D Kann schon verstehen, dass viele eine 4-Stunden-Dokumentation (vor allem, wenn einem das Thema nicht zusagt) als dröge und langatmig empfinden. Aber wenn es um Queen geht, kann ich einfach nicht Nein sagen ;)
 
:-D Kann schon verstehen, dass viele eine 4-Stunden-Dokumentation (vor allem, wenn einem das Thema nicht zusagt) als dröge und langatmig empfinden. Aber wenn es um Queen geht, kann ich einfach nicht Nein sagen ;)

Ich mag Queen halt auf den Tod nicht ausstehen - da wären mir auch 10Min schon zu viel ;) auch wenn ich weiß, dass sie musikalisch rein sachlich gesehen toll waren und Freddy Mercury eine extrem intressante Persönlichkeit war. Aber ich kann deren Musik einfach nicht ertragen, da kann man nix machen...

ps. war an sich schon längst Zeit, das auf Vox mal ne Musik-Doku kommt. Vox bedeutet ja schließlich auch ganz simpel "Stimme"...
 
Herb hat doch von Musik eh keine Ahnung. Queen sind bei ihm Perlen vor die Säue. :P
 
Herb hat doch von Musik eh keine Ahnung. Queen sind bei ihm Perlen vor die Säue. :P

he´s living on his own ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

dabei, in Köln gibts doch bestimmt auch solche Clubs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Doku gut. Habs bis zum Ende verfolgt, vor allem die kleinen Annekdoten oder privaten Details waren recht interessant.
 
Für die Nachteulen und Leute mit Festplattenrecorder:

Heute, 1:40 Uhr, ZDF

Scott Pilgrim vs. the World
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) - IMDb


Sehr unterhaltsame Komödie, die jedem gefallen wird der Videospiele oder Comics mag.

Einer der schlechtesten Filme, die ich mit meinen Kumpels in den letzten Jahren gesehen haben, da haben wir nicht verstanden, warum viele den so gut fanden, AUSSER sie sind echt totale Nintendo&co-Fans... aber selbst ich als "Gamer" fand es einfach zu lächerlich mit den eingeblendeten Punktezahlen usw. - hätte man diesen Kram weggelassen und "normale" Kämpfe stattfinden lassen, wäre es vlt noch okay gewesne...

Aber wir haben wohl auch einfach einen Film eher a la Kick-Ass ewartet, wo nichts wirklich unrealtistisches mit "magischen" Kräften usw. passiert, oder nen normalen Superhelden-Film, wo es zwar unmenschliche Kräfte und Skills gibt, aber der eher eine Komödie ist. Aber das war quasi so ne Art Beat em Up als Film, wir haben da nur mit dem Kopf geschüttelt spätestens nach dem 3. Ex-Freund-Fight... diese Computerspiel-Artigen Einblendungen haben dem allem echt die negative Krone aufgesetzt.
 
Wieso weglassen? War doch alles Absicht.
Das ist ein Comicverfilmung und die stilistischen Elemente wurden aus dem Comic übernommen.

Scheint auch hier ein "Last Action Hero" Fall zu sein -> falsche Erwartungen. :-D
 
Echt Herb, der ist mehr Computerspiel-Nerd-Film als "Super Mario Bros" Anfang der 90er. ;)

Allein die Battles sind awesome :-D
 
Zurück