• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der TV- Tipp

Toller Film. Jeder der Videospielen und Comics was abgewinnen kann, wird den Streifen mögen.
Absolut. Für Zocker sowieso DER Nerd-Film schlechthin. Extrem witzig (allein Scotts Erklärung über die Entstehungsgeschichte zu Pacman und dem Names des gleichnamigen Spiels ist zum Brüllen :-D), herrlich übertriebene Fights in Beat`em Up-Manier und dazu tolle Special Effects.

Hab den Film zwar schon, aber nicht in HD. Also wieder mal die externe HDD anschmeissen. :)

Übrigens noch ein HD-Tip für Hitchcock-Fans:

Der Klassiker "Die Vögel" läuft am 01.11. um 00:20 Uhr !

Absolut. Für Zocker sowieso DER Nerd-Film schlechthin. Extrem witzig (allein Scotts Erklärung über die Entstehungsgeschichte zu Pacman und dem Names des gleichnamigen Spiels ist zum Brüllen :-D), herrlich übertriebene Fights in Beat`em Up-Manier und dazu tolle Special Effects.

Hab den Film zwar schon, aber nicht in HD. Also wieder mal die externe HDD anschmeissen. :)

:top: Kann ich nur zustimmen! Ich hab ihn mir gestern abend nochmal auf BluRay angesehen und der Film ist einfach nur der Hammer :-D

Gerade hat auf "Kabel1" der Film "Stand By Me" angefangen. Ein Film aus meiner Kindheit, den ich in meinem Leben schon bestimmt ein halbes Dutzend Male gesehen habe.
Ein schönes, aber auch dramatisches Abenteuer.

Morgen kommt um 20:15 Uhr auf ARTE:

Es war einmal in Amerika

Den Film habe ich mir erst letzte Woche auf Blu-Ray angeschaut und kann ihn echt empfehlen. Er ist zwar ziemlich lang, wirkt aber kaum gestreckt und bietet eine interessante Handlung, die sich über mehere Jahre erstreckt und viel vom Flair des damaligen New Yorks und den kriminellen Machenschaften zeigt.
Meine Wertung: 8/10

Morgen kommt um 20:15 Uhr auf ARTE:

Es war einmal in Amerika

Den Film habe ich mir erst letzte Woche auf Blu-Ray angeschaut und kann ihn echt empfehlen. Er ist zwar ziemlich lang, wirkt aber kaum gestreckt und bietet eine interessante Handlung, die sich über mehere Jahre erstreckt und viel vom Flair des damaligen New Yorks und den kriminellen Machenschaften zeigt.
Meine Wertung: 8/10

Danke für den Tipp, den wollte ich mir schon seit längerem mal anschauen, mal sehn ob ich Zeit dafür hab. Der soll doch auch bald mit einer Länge von 4 1/2 h neu rauskommen, oder?

Danke für den Tipp, den wollte ich mir schon seit längerem mal anschauen, mal sehn ob ich Zeit dafür hab. Der soll doch auch bald mit einer Länge von 4 1/2 h neu rauskommen, oder?
4 1/2 Stunden? Wow, davon habe ich aber noch nichts gehört. Meine Fassung geht 229 Minuten und das ist auch schon ne ganze Menge :-D

4 1/2 Stunden? Wow, davon habe ich aber noch nichts gehört. Meine Fassung geht 229 Minuten und das ist auch schon ne ganze Menge :-D

Zitat Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Es_war_einmal_in_Amerika):
Für 2012 wurde eine digital restaurierte, 25 Minuten längere Reduxfassung angekündigt. Die Premiere fand auf den Filmfestspielen von Cannes am 18. Mai statt. Die Restauration wurde von Martin Scorsese in Auftrag gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Heute um 20:15 Uhr auf Einsfestival:
Brothers Bloom
mit Adrien Brody und Mark Ruffalo
Eine ganz schön schräge Komödie über ein betrügerische Brüderpaar.

Ich hab mir grad die letzte halbe Stunde angeguckt und beim Rausschneiden der Klitoris hat sich mir der Magen erstmal gewendet :$
Ach shit, hab vergessen die Aufnahme einzuprogramieren. Jetzt muss ich an die Freitag-Wiederholung denken.
Naja, ein Paar Tage mehr, um mich auf das Schlimmste vorzubereiten... Wenn das überhaupt geht. :B

Grade gesehen und umbedingt aufnehmen wer ihn noch nicht hat:
Am Montag dem 10.12. im Ersten um 2:10 kommt

Blade Runner - The Final Cut

Und ebenfalls ein Einschalt//Aufnahmebefehl:

Sonntag der 9.12. um 0:20 kommt auf dem ZDF
Der Schakal
und zwar das Original und nicht dieser Amiquatsch

Alles im feinsten HD

Alles im feinsten HD

Das Erste und ZDF macht doch immer noch in 720p,oder? Dann kann nicht von "feinstem" gesprochen werden ;)

Mein Tipp fürs Wochenende:
Pro7 SO 22:35 No Country For Old Men

Ich muss den auch noch schauen, aber den kann ich glaub ich ohne Vorkenntnis guten Gewissens hier als TV-Tipp abgeben :)

naja, das war mehr eine Anspielung auf das Wucher HD- der Privaten und das man damit verbunden nur SD bekommt, wohin gegen auch "Halb-HD" schon feiner ausschaut,

Aber so mal allgemein und weil´s hier so gut passt:
Ich bin ja auch mal auf das Weihnachtsprogramm gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück