• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der TV- Tipp

Jop da bin ich auch mal gespannt. ARD und ZDF haben die letzten Jahre richtig gute Filme um Weihnachten herum gezeigt.

Das Erste und ZDF macht doch immer noch in 720p,oder? Dann kann nicht von "feinstem" gesprochen werden ;)

Mein Tipp fürs Wochenende:
Pro7 SO 22:35 No Country For Old Men

Ich muss den auch noch schauen, aber den kann ich glaub ich ohne Vorkenntnis guten Gewissens hier als TV-Tipp abgeben :)

Kann ich bestätigen. Der Film fesselt einen, obwohl die Kulisse größtenteils so ruhig ist. Zumindest hab ich es so in Erinnerung.

Mein TV-Tipp für Weihnachten ist schon mal:

15:00 am 24.12., auf dem extra für dieses Termin herrausgesuchtem RTL 2, einer der besten Filme:

Das letzte Einhorn :]

Etwas später um 21:40 auf einsfestival, dankbarer weise auch in HD:

Willkommen bei den Sch'tis

Heute kommen zwei Filme im TV, die ich jedem empfehlen kann:

20:15 Uhr auf Pro 7: Gran Torino

20:15 Uhr auf ZDF Neo: L.A. Crash

Ich seh grad zufällig, dass in ner Stunde auf SAT 1 das zweite NFL Conference Finale kommt (Ravens vs Patriots), d.h. es wird der zweite SuperBowl-Teilnehmer heute ermittelt - vlt gibt es ja hier noch ein paar andere Football-Interessierte :)

Ich seh grad zufällig, dass in ner Stunde auf SAT 1 das zweite NFL Conference Finale kommt (Ravens vs Patriots), d.h. es wird der zweite SuperBowl-Teilnehmer heute ermittelt - vlt gibt es ja hier noch ein paar andere Football-Interessierte :)

Bin eigentlich nicht der große Football-Fan, hab vor ein paar Jahren mal eine Nacht lang das Superbowl-Finale gesehn und dann sozusagen während des Spiels die Regeln gelernt. :-D
War dann doch ganz interessant, heute muss ich aber wie wohl der Großteil hier ins Bettchen. Vielleicht klappts beim Superbowl wieder.

ich hoffe ja nicht, denn Sat.1 hat das letztes Jahr beschissen gemacht! Zum einem nervige Werbung und dann auch langweilige Kommentatoren
In der ARD war´s perfekt, keine Werbung und in der Amiwerbepause konnte man noch über die Spielzüge reden und vorallem war es in HD

Sat 1 war ganz große Scheiße, das werde ich mir definitiv nicht noch einmal geben.
ESPN America zeigt den Super Bowl auch.

SAT 1 letztes Jahr war wirklich unterirdisch, das werde ich mir nicht noch einmal antun.
Ich hoffe, dass nach 2014 (so lange gilt der Vertrag mit SAT 1) sich die ARD erneut die Rechte schnappt.
Dafür zahl' ich dann auch gerne Rundfunkgebühren.

Vorallem ist dass dann auch in HD und da fängt das auch irgendwo an lächerlich zu werden wenn die Privt-TV-Populisten lächerlich werden, denn will ich das auf Sat1 in HD sehen, brauch in ein Pay-TV-ähnliches Gerät und hab immer noch Werbung
dafür kann ich mir die 18h Müll-TV in 720-ger HD ansehen, super :rolleyes:

Ich hoffe ja das wenigsten Eurosport mal wieder Football zeigt, ich fand die übertragung vom College-Footballspiel damals super und die haben auch nicht jedesmal beim Timeout Werbung geschaltet

Sat 1 war ganz große Scheiße, das werde ich mir definitiv nicht noch einmal geben.
ESPN America zeigt den Super Bowl auch.
Ja schön, und wer zahlt mir die Pay-TV-Gebühr von ESPN? ^^

Was genau war denn so schlimm an der SAT1-Übertragung?

Was genau war denn so schlimm an der SAT1-Übertragung?

Die Werbung war murks, denn die haben wie die Amis auch jedesmal Werbung gezeigt und auch nur 2 Werbepartner gehabt
Die Kommentatoren waren nicht besten
Und es war nur in SD

Ja schön, und wer zahlt mir die Pay-TV-Gebühr von ESPN? ^^
Das ist nicht mein Problem. :finger:

Und zur Übertragung:
Die Übertragung bei Sat.1 war leider die erwartete Katastrophe.
Miese Bildqualität, grausamer Kommentar und Werbung alle 30 Sekunden, noch dazu ständig dieselbe.
Sat.1 hat überhaupt nichts gelernt aus ihren letzten miserablen Übertragungen vor 10 Jahren, sondern hat es sogar noch geschafft diese zu unterbieten.
Die absolute Höhe waren die Werbeblöcke während des laufenden Spiels. Den ersten Touchdown der Patriots gab es nur als Wiederholung zu sehen, so wie den Kickoff zur zweiten Hälfte und und und...
Das Match an sich war ziemlich gut und mit einigen sehenswerten Spielzügen, aber Sat.1 hat mir nahezu jeden Spass daran geraubt.
Schlechter geht's wirklich nicht mehr...

Ich hoffe mal, dass es nächstes Jahr wieder bei der ARD läuft. Die zeigen zwar gerne mal die schönsten Bahnstrecken Europas anstatt der Siegerehrung, aber dafür ist das eigentliche Spiel sehr angenehm zu schauen.
Meine Meinung vom letzten Jahr. :-D

Die absolute Höhe waren die Werbeblöcke während des laufenden Spiels. Den ersten Touchdown der Patriots gab es nur als Wiederholung zu sehen, so wie den Kickoff zur zweiten Hälfte und und und...

Genau das hat mich letztes Jahr zu einem leichten Schreikrampf verleitet, ich hatte da für einen Moment gute Lust, den dafür Verantwortlichen nachdrücklich auf Halshöhe zu umarmen. Ich hab' danach ziemlich wütend abgeschaltet und mich grummelnd ins Bett verzogen.

Also, welche Werbung die zeigen ist doch völlig Schnuppe, und auch wieviel ^^ Wichtig ist doch, dass man das Spiel sieht (sind denn gestern Szenen entgangen wegen Werbung? ) und dass der Kommentar zumindest nicht total unfachlich ist - man muss auch bedenken, dass der Kommentar nicht zu "Fachmännisch" sein darf, da viele dt. Zuschauer ja eben nicht so oft Football schauen (können), d.h. das "darf" auch nicht zu "freaky" sein, was die da erzählen.

War das jetzt echt sooo schlimm, das man sich da aufregen müsste? ^^

@Enisra: das ist ja klar, dass es halt "nur" SD ist. Aber überleg mal, wie lange wir denn überhaupt schon HD im TV haben - allein DASS es "sogar" SD ist, ist schon ein Fortschritt im Vergleich zu vor 10 Jahren ;) wir sind da ja noch am Anfang in Sachen modernes digitales TV

War das jetzt echt sooo schlimm, das man sich da aufregen müsste? ^^

Glaub mir, das lässt sich eindeutig mit "ja" beantworten.
Wenn man sich halbwegs ernsthaft für Amercian Football interessiert - und nur diese Gruppe dürfte "verrückt" genug sein, mitten in der Nacht die Live-Übertragung aus den USA zu verfolgen, der war über die Qualität (und damit meine ich nicht nur das Bild an sich) der von Sat1 dargebotenen Leistung entsetzt.

Die haben den Superbowl nicht gezeigt, die haben ihn vergewaltigt. :S

Zurück