Ich fand den Film wie gesagt zu "amerikanisch": die 14jährige, die eher so naiv und beschützenswert wie eine 8jährige dargestellt wird, und dann das "Monster" als Gegenpart, das bei weitem noch nicht mal ein Extremfall ist, sondern "nur" einer, der krankhaft wirklich meint, dass es dem Mädchen auch gefällt und nicht merkt, dass sie eigentlich doch nicht mitmachen will. An sich war für den Film gar nicht wichtig, wie alt der Kerl war: es hätte auch ein 16jähriger sein können, der das Mädchen kennenlernt und dann in ein Motel abschleppt und sie gegen ihren Willen dazu bringt, schon beim ersten Treff Sex zu haben. Wenn es "wenigstens" wirklich eine Gewalttat gewesen wäre und der Vater dann wirklich loslegt mit einer Suche und Racheaktion, wäre es IMHO spannender gewesen. Aber irgendwie passierte einfach nix außer Rumgelabere - dass es auf diese Art und Weise für potentiell Betroffene, also Eltern oder Freunde von Eltern mit jungen Mädchen, vlt "unterhaltsamer" als für mich ist, kann ich mir aber wie gesagt gut vorstellen.