• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der TV- Tipp

Ganz ganz großer Tipp:

einsfestival SA 22:00h 21 Gramm

Wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt, dann nutzt die Chance ihn hier ihne Werbung zu sehen! Der Film und seine Intensität wird euch vom Hocker hauen! Vor allem das Spiel von Sean Penn, Naomi Watts und Benicio del Toro, den 3 Hauptfiguren geht beängstigend unter die Haut... Anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dude, der Größte TV-Tipp läuft doch:

am Di. auf ZDF Neo um 20:15

The Big Lebowski

Wieder ein herrlicher Film mit einem großartiken Jeff Bridges

Ach und als Bonustipp:
am So. um 14:15 auf rbb kommt die Olsenbande :]

Noch ein TV-Tipp hinterher:
am Sa. um 22:30, wieder auf ZDFneo

Donnie Darko :)

ohja, der Dude - ein wahrer Kultfilm. Glaub ich hab Big Lebowski bestimmt schon zwanzigmal gesehen und kann ihn mir immer noch anschauen. Einfach genial!

Duell - Enemy at the Gates (Das Erste, 13.10., 01:30 Uhr)

Wer auf diesen Kriegs-Drama-Actioner von Jean Jaques-Anneaud steht, sollte sich den Sendetermin vormerken, weil anders als bei den privaten Sendern ungeschnitten und erstmals in HDTV (deshalb interessant, weil es den Film bis dato noch auf keinem HD-Medium gibt).

Duell - Enemy at the Gates (Das Erste, 13.10., 01:30 Uhr)

Wer auf diesen Kriegs-Drama-Actioner von Jean Jaques-Anneaud steht, sollte sich den Sendetermin vormerken, weil anders als bei den privaten Sendern ungeschnitten und erstmals in HDTV (deshalb interessant, weil es den Film bis dato noch auf keinem HD-Medium gibt).
der kam auch auf den privaten schonmal uncut, und zwar wenn es eine späte Wiederholung gab *klugscheiss* :-D

Ich bin heute abend auf die RTL-Coproduktion Transporter gespannt - die haben das ja als Serie mitproduziert, und es soll sehr professionell und aufwendig sein. Da die Transporter-Filme ja eh nur "hirnabschalt"-Action bieten, muss RTL ja auch keine hochintellektuellen Ansprüche erreichen ;) ich ghoffe nur, dass es nicht zu läppsch geworden ist ^^

der kam auch auf den privaten schonmal uncut, und zwar wenn es eine späte Wiederholung gab *klugscheiss* :-D
Aber 1a Kluggeschissen ! :top: :-D

Klar, aber besonders dieser Film wird für eine 20:15 Uhr-Ausstrahlung gern auf zensurische Art vergewaltigt, da kann man schon froh sein wenn er mal ungeschnitten zu vernünftigen Zeiten (und dann werbefrei) läuft. ;)

Aber 1a Kluggeschissen ! :top: :-D

Klar, aber besonders dieser Film wird für eine 20:15 Uhr-Ausstrahlung gern auf zensurische Art vergewaltigt, da kann man schon froh sein wenn er mal ungeschnitten zu vernünftigen Zeiten (und dann werbefrei) läuft. ;)

Das ist ja klar, ich schau mir den auch evlt an. Dass 20-15h keine FSK16-Versionen kommen, ist aber halt eh logisch :-D die schlimmste Cut-Version muss ich immer wieder mal rauskramen, das war ne Version von Conan auf RTL2, die man vermutlich auch anstelle einer normalen Serie hätte austrahlen können, wenn es mit der Serie ein techn. Problem hätte - SO kurz war die Conan-Version... Beispiel: Conan kommt an eine Hütte, in der eine Hexe wohnt. Die Hexe steht vor der Hütte, beide gehen rein - er will Infos von ihr, sie verführt ihn dann, es gibt Sex, und am Ende fängt sie plötzlich an zu wüten inkl. "magischer" Effekte usw., und Conan tötet sie, schläft dann in der Hütte und verlässt die Hütte am nächsten morgen. RTL2-Version: Conan kommt an die Hütte, vor der die Hexe steht. Beide gehen rein, Schnitt, Conan kommt raus ^^ :S :B Dabei ist so eine Szene heutzutage harmloser als ein Kampf bei Harry Potter :S

DBeispiel: Conan kommt an eine Hütte, in der eine Hexe wohnt. Die Hexe steht vor der Hütte, beide gehen rein - er will Infos von ihr, sie verführt ihn dann, es gibt Sex, und am Ende fängt sie plötzlich an zu wüten inkl. "magischer" Effekte usw., und Conan tötet sie, schläft dann in der Hütte und verlässt die Hütte am nächsten morgen. RTL2-Version: Conan kommt an die Hütte, vor der die Hexe steht. Beide gehen rein, Schnitt, Conan kommt raus ^^ :S :B
Ist doch okay. Das beweist doch nur dass Arnie nicht länger als 5 Sekunden kann. :-D

Heute um 20:15 Uhr läuft Trust mit Clive Owen im ZDF.
Ob der was taugt, kann ich allerdings nicht sagen.

Heute um 20:15 Uhr läuft Trust mit Clive Owen im ZDF.
Ob der was taugt, kann ich allerdings nicht sagen.
Ach, das ist ja das Rache-Drama, über das ich schonmal auf der Schnittberichte-HP gelesen habe...
Clive Owen ist immer gut. Werde mal meine HDD vorsichtshalber anschmeissen.

Danke für den Tip !

Den Film "Blindes Vertrauen" (Trust) fand ich ehrlich gesagt sehr öde - so typisch US-artig mit übertriebener Moral und Sorge... So typisch "wer meine Tochter anfasst ist zurecht ein toter Mann, egal ob er sie überfallen hat oder es sogar freiwillig war" - das dumme ist, dass es in dem Film aber noch nicht mal um die Rache geht...

Wenn das ganze wirklich harte Action wäre, wenn es wenigstens am Ende dann abgehen würde, wäre es ja noch okay, da man da auch unrealistisch sein und übertreiben darf - aber der Film will eher Drama sein, auch weil die Tochter das Ganze teils gar nicht als "böse Tat" empfindet, sondern sich beim Chat "verliebt" hat und am Ende sogar erstmal freiwillig mit dem älteren Kerl was anfängt. Es geht im Film an sich nur um die Familie, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bis zum Ende auch keine Rache oder so was ^^

Vlt ist der Film für Leute, die selber in der Realität wegen so was sehr besorgt sind, deutlich "besser", weil er denen dann wirklich die berühmte "Suspense" bringt - ich fand da aber nix spannend oder aufwühlend oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Den Film "Blindes Vertrauen" (Trust) fand ich ehrlich gesagt sehr öde - so typisch US-artig mit übertriebener Moral und Sorge... So typisch "wer meine Tochter anfasst ist zurecht ein toter Mann, egal ob er sie überfallen hat oder es sogar freiwillig war" - das dumme ist, dass es in dem Film aber noch nicht mal um die Rache geht...

Wenn das ganze wirklich harte Action wäre, wenn es wenigstens am Ende dann abgehen würde, wäre es ja noch okay, da man da auch unrealistisch sein und übertreiben darf - aber der Film will eher Drama sein, auch weil die Tochter das Ganze teils gar nicht als "böse Tat" empfindet, sondern sich beim Chat "verliebt" hat und am Ende sogar erstmal freiwillig mit dem älteren Kerl was anfängt. Es geht im Film an sich nur um die Familie, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bis zum Ende auch keine Rache oder so was ^^

Vlt ist der Film für Leute, die selber in der Realität wegen so was sehr besorgt sind, deutlich "besser", weil er denen dann wirklich die berühmte "Suspense" bringt - ich fand da aber nix spannend oder aufwühlend oder so...
Also nachdem ich mir den Film angetan habe, muss ich sagen dass es dem Film nur zugute kam, dass er nicht auf reisserisch inszeniert wurde, sondern von Anfang bis Ende ein bewusst unspektakuläres Drama blieb.
Den Aspekt der Manipulation junger Mädchen, das Erschleichen von Vertrauen und die Art, wie ein Pädophiler sein Opfer unter einem unterschwelligen Druck aussetzt, fand ich klasse vorgestellt. Dass die Tochter den Missbrauch lange Zeit nicht als solchen erkennt, sondern darin die "gespielte" Liebe zwischen ihr und ihrem Vergewaltiger wahrhaben möchte, zeigt auch, mit welchen psychologischen Tricks die Täter auf Frischfleisch-Fang gehen. (Meine Frau, die sich den Film mitangesehen hat, musste einige Minuten wegschauen, weil ihr das Thema doch etwas an die Nieren ging. Vor allem das Verhalten der Tochter nach der Tat empfand sie als schockierend, aber auch zum Teil nachvollziehbar. Mädchen in dem Alter kann man(n) eben viel vormachen, und das wohl sehr leicht).

Insgesamt fand ich den Film sehr beunruhigend, und nebenbei wurde auch die Gefahr des Internet-Mediums als anonyme Kontaktform in ein kritisches Licht gesetzt. Und das Ende... Naja, es verdeutlicht auf realistische und harte Weise, dass die Jagd nach dem Kinderschänder gewiss ins Leere verlaufen können, wenn die Täter alles perfide ausgedacht haben, um nicht aufzufallen und möglichst wenig Spuren von sich zu hinterlassen. Wer sagt denn dass ausnahmslos jeder von diesen kranken Schweinen gefasst werden wird bzw. kann ?

Meine Wertung

8/10

Meine Frau, die sich den Film mitangesehen hat, musste einige Minuten wegschauen, weil ihr das Thema doch etwas an die Nieren ging. Vor allem das Verhalten der Tochter nach der Tat empfand sie als schockierend, aber auch zum Teil nachvollziehbar. Mädchen in dem Alter kann man(n) eben viel vormachen, und das wohl sehr leicht.
so was hab ich noch nie verstanden, dass Leute bei einem FILM solche Gefühle bekommen, als sei das Ganze grad echt passiert und dann auch noch jemandem, den man gut kennt ^^ ich kann grad so verstehen, wenn man bei einer echten News "mitfühlt" und etwas schaudert oder sich unwohl fühlt - aber dass man bei einer Fiktion "nicht hinsehen" kann oder so - das ist mir ein Rätsel. Eine Freundin von mir ist da ähnlich, die hat neulich noch nicht mal hinschauen können, als bei einem Thriller jemand auf einen anderen Schoss ^^

zB Paranormal Activity fand ich auch EXTREM öde - da kann ich nicht verstehen, warum Leute erschrecken und Angst bekommen, wenn man im Film nen Geist oder unerklärbare Fußspuren im Schlafzimmer der Familie sieht...

Ich hoffe, dass Deine Frau deswegen nicht auch zB Ego-Shooter schlimm findet, weil sie das ganze auf die Realität "umfühlt" und denkt "die armen Soldaten!" ;)

Ich fand den Film wie gesagt zu "amerikanisch": die 14jährige, die eher so naiv und beschützenswert wie eine 8jährige dargestellt wird, und dann das "Monster" als Gegenpart, das bei weitem noch nicht mal ein Extremfall ist, sondern "nur" einer, der krankhaft wirklich meint, dass es dem Mädchen auch gefällt und nicht merkt, dass sie eigentlich doch nicht mitmachen will. An sich war für den Film gar nicht wichtig, wie alt der Kerl war: es hätte auch ein 16jähriger sein können, der das Mädchen kennenlernt und dann in ein Motel abschleppt und sie gegen ihren Willen dazu bringt, schon beim ersten Treff Sex zu haben. Wenn es "wenigstens" wirklich eine Gewalttat gewesen wäre und der Vater dann wirklich loslegt mit einer Suche und Racheaktion, wäre es IMHO spannender gewesen. Aber irgendwie passierte einfach nix außer Rumgelabere - dass es auf diese Art und Weise für potentiell Betroffene, also Eltern oder Freunde von Eltern mit jungen Mädchen, vlt "unterhaltsamer" als für mich ist, kann ich mir aber wie gesagt gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
so was hab ich noch nie verstanden, dass Leute bei einem FILM solche Gefühle bekommen, als sei das Ganze grad echt passiert und dann auch noch jemandem, den man gut kennt ^^ ich kann grad so verstehen, wenn man bei einer echten News "mitfühlt" und etwas schaudert oder sich unwohl fühlt - aber dass man bei einer Fiktion "nicht hinsehen" kann oder so - das ist mir ein Rätsel. Eine Freundin von mir ist da ähnlich, die hat neulich noch nicht mal hinschauen können, als bei einem Thriller jemand auf einen anderen Schoss ^^
Ach, das Verhalten von Frauen beim Filmkonsum ist schon eine Wissenschaft für sich.
Bestes Beispiel: meine eigene Schwester. Die hat bei "Terminator 2" am Ende geheult, weil der liebe T-800 alias Arnie sich selbst im flüssigen Eisen vernichtet hat. Wegen einer Maschine !!! :B :-D

Ich hoffe, dass Deine Frau deswegen nicht auch zB Ego-Shooter schlimm findet, weil sie das ganze auf die Realität "umfühlt" und denkt "die armen Soldaten!" ;)
Och, das ist für sie nichts Besonderes. Wenn ich allerdings die beiden "Dead Space"-Teile spiele, und sie mich gelegentlich aufschrecken hört (wenn des einen oder anderen saftigen Schocks), fragt sie sich immer wie ich nach solchen Spielen weiterhin gut schlafen kann... ^^
Ich fand den Film wie gesagt zu "amerikanisch": die 14jährige, die eher so naiv und beschützenswert wie eine 8jährige dargestellt wird, und dann das "Monster" als Gegenpart, das bei weitem noch nicht mal ein Extremfall ist, sondern "nur" einer, der krankhaft wirklich meint, dass es dem Mädchen auch gefällt und nicht merkt, dass sie eigentlich doch nicht mitmachen will. An sich war für den Film gar nicht wichtig, wie alt der Kerl war: es hätte auch ein 16jähriger sein können, der das Mädchen kennenlernt und dann in ein Motel abschleppt und sie gegen ihren Willen dazu bringt, schon beim ersten Treff Sex zu haben. Wenn es "wenigstens" wirklich eine Gewalttat gewesen wäre und der Vater dann wirklich loslegt mit einer Suche und Racheaktion, wäre es IMHO spannender gewesen. Aber irgendwie passierte einfach nix außer Rumgelabere - dass es auf diese Art und Weise für potentiell Betroffene, also Eltern oder Freunde von Eltern mit jungen Mädchen, vlt "unterhaltsamer" als für mich ist, kann ich mir aber wie gesagt gut vorstellen.
Dann ist der Film auch nichts für dich. Was du brauchst ist echtes Männer-Kino a la "Ein Mann sieht rot". ;)
Ich persönlich magh sowohl die harte als auch die zarte Variante.

LOL

Die hat bei "Terminator 2" am Ende geheult, weil der liebe T-800 alias Arnie sich selbst im flüssigen Eisen vernichtet hat.
Dabei hat doch jeder Mensch geweint. :(

Ich muss immer bei dem hier weinen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die schönste aller je gedrehten Filmszenen. ;)

Die schönste aller je gedrehten Filmszenen. ;)

Allerdings
So schön einfach und simpel und vorallem mit einem der besten Stücke das die Soundtrackliste herzugeben hat

Ach ja, TV-Tipp,
Am Fr. gibt es nicht nur ein Feature, auch kein Double Feature, nein, das Triple Feature denn auf RTL2 laufen am Fr. ab 22:00:

Shaun of the Dead
Die Ritter der Kokosnuss
Trainspotting

Alternativ läuft auf dem Trashkanal Tele5 um 23:55 das Magnum Opus von John Travolta:
Battlefield Earth :B

Also wer Freitag irgendwas anderes macht, also der hat echt was besseres zu tun und die Filme eh schon auf DVD :P

Und für alle Freunde des US Sports, jetzt schon vormerken:
am 3. Nov um 21:30 auf Eurosport die College Football Partie zwischen Notre Dame und Pittsburgh

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, noch einer:
Am Di. dem 30.10. auf zdf_neo um 20:15 auf HD!

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Zurück