• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der TV- Tipp

Also, welche Werbung die zeigen ist doch völlig Schnuppe, und auch wieviel ^^ Wichtig ist doch, dass man das Spiel sieht (sind denn gestern Szenen entgangen wegen Werbung? ) und dass der Kommentar zumindest nicht total unfachlich ist - man muss auch bedenken, dass der Kommentar nicht zu "Fachmännisch" sein darf, da viele dt. Zuschauer ja eben nicht so oft Football schauen (können), d.h. das "darf" auch nicht zu "freaky" sein, was die da erzählen.

War das jetzt echt sooo schlimm, das man sich da aufregen müsste? ^^

In Anbetracht wie oft es beim Football ein Timeout gibt schon, das ist ja ähnlich wie beim Eishockey, wenn nicht sogar häufiger nervt das schon gewaltig und wenn man dann Szenen verpasst aufgrund der Trotteligkeit hörts halt ganz auf
Und ist ja nicht so, das man jetzt so verkopfte Fachidioten hinsetzt wo die mehrheit halt nichts mehr versteht, die hatten halt keine Ahnung und wie es besser geht sieht man an den Eurosport-Kommentatoren, Snooker da ist z.B. perfekt gemacht oder deren Footballübertragung

@Enisra: das ist ja klar, dass es halt "nur" SD ist. Aber überleg mal, wie lange wir denn überhaupt schon HD im TV haben - allein DASS es "sogar" SD ist, ist schon ein Fortschritt im Vergleich zu vor 10 Jahren ;) wir sind da ja noch am Anfang in Sachen modernes digitales TV
naja, der Punkt ist halt, das man die Privaten in HD zu bekommen, HD- braucht und das ist nunmal ein Hirnfurzsystem, das warscheinlich sogar mehr Geld kostet als wenn ich mit die DVDs und BRs der Filme kaufe

Das bei Sat.1 war echt schlimm. Vor allem die besagten Überblendungen wichtiger Spielszenen mit Werbung.

Generell die Werbeblöcke:
Die Anzahl war nervig und dann auch noch die Art. Irgendwann hatte ich das Gefühl man schaut Werbung wo hin und wieder ein Football-Spiel eingeblendet wird. Ich glaube viele Football-Fans werden noch heute in ihren schlimmsten Albträumen von der meet-one Werbung verfolgt :-D:$

Der einzige Lichtblick dieses Jahr: Buschi kommentiert :X

Aber die Werbugn ist doch in den USA auch nicht weniger, oder? Was erwartet ihr dann? Dass SAT1 von sich aus mehrere Wiederholungen einspielt und anylisiert, oder wie? ^^

Aber die Werbugn ist doch in den USA auch nicht weniger, oder? Was erwartet ihr dann? Dass SAT1 von sich aus mehrere Wiederholungen einspielt und anylisiert, oder wie? ^^

hmmmm, sowas wie bei Gescheiten Übertragungen von der ARD oder Eurosport bzw. im weitesten Sinne auch Servus TV mit Eishockey?
Außerdem bezweifel ich das die Amis auch nur Zwei Verschiedene Werbespots haben

Ich mein, das ist ja nicht so das die Nasen sich was eigenes Ausdenken müssten

hmmmm, sowas wie bei Gescheiten Übertragungen von der ARD oder Eurosport bzw. im weitesten Sinne auch Servus TV mit Eishockey?
Bei ARD ist natürlich ein Riesenvorteil, dass die durch die Gebühren keine Werbung schalten müssen, um die Übertragung zu finanzieren.

Außerdem bezweifel ich das die Amis auch nur Zwei Verschiedene Werbespots haben

Ich mein, das ist ja nicht so das die Nasen sich was eigenes Ausdenken müssten
Also, dass es einen stört, das zu wenig unterschiedliche Spots in einer Werbepause laufen, hab ich noch nie gehört ^^ Aber so oder so: die Amis haben natürlich mehr als zwei Spots, weil ganz einfach viel viel mehr Interesse seitens der Firmen da ist, weil auch viel mehr Leute zuschauen, und je mehr Leute und INteresse, desto teurer wird die Werbung, so dass da niemals nur 1-2 Firmen werben würden - das könnten sich nicht Mal Apple & Coke zusammen leisten... hier in D aber haben sich entweder keine anderen Firmen gemeldet, die bereit waren, die von SAT1 geforderten Summen zu zahlen - d.h an sich SOLLTE viel mehr Werbung kommen, aber die Werbeminutne konnten nicht verkauft werden. Oder aber die beiden Firmen konnten es sich leisten, alle Werbeblöcke zu kaufen, weil die Werbeminuten mangels Interesse rel billig waren. Kaum einer in D schaut halt in der Nacht auf Montag überhaupt TV, geschweige denn Football - warum soll man da also viel Geld für Werbung zahlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... ich glaube du verstehst das nicht und gehst da viel zu naiv dran, denn das Problem ist nicht das da 2 Werbespots in einer Pause kamen, das Problem ist das es nur und ausschließlich diese 2 waren, immer und immer wieder, so bis auf die Halbzeitwerbung hatten die also nur 2 Werbepartner

Ähm... ich glaube du verstehst das nicht und gehst da viel zu naiv dran, denn das Problem ist nicht das da 2 Werbespots in einer Pause kamen, das Problem ist das es nur und ausschließlich diese 2 waren, immer und immer wieder, so bis auf die Halbzeitwerbung hatten die also nur 2 Werbepartner

Doch, das habe ich schon verstanden und hab es ja auch genau darauf abzielend versucht zu erklären.

Ich hab aber trotzdem noch nie von jemandem gehört, dass er bei den Werbeblöcken auch noch "Ansprüche" hat ;) die meisten achten doch nicht mal auf die Werbung, holen was in der Küche, zappen weg, schauen im Videotext...

Fehlende Abwechslung bei der Werbung als Grund anzumerken, dass eine ganze Übertragung (oder auch zB ein Film oder so) schlecht sei, finde ich jedenfalls extrem... abenteuerlich :-D Vor allem kann da SAT1 beim besten WIllen auch nix dafür, die nehmen halt die Werbepartner, bei denen am meisten Umsatz bei rumkommt.

Was erwartet ihr dann?
Vom Privatfernsehen erwarte ich gar nix, höchstens die spontane Selbstauflösung.
Ich erwarte, dass Football wieder zur ARD zurückkehrt.

Was ich speziell von Übertragungen erwarte:
- HD
- keine Werbepausen
- kompetente Kommentatoren (alternativ Originalkommentar aus den USA)
- die Pausen zwischen den Spielzügen gefüllt mit Wiederholungen, Analysen, Taktiken, Statistiken, usw.

Das sind auch keine überzogenen Erwartungen, denn all das gab es ja schon, sei es bei der ARD oder im Pay-TV.

Vom Privatfernsehen erwarte ich gar nix, höchstens die spontane Selbstauflösung.
Ich erwarte, dass Football wieder zur ARD zurückkehrt.

Was ich speziell von Übertragungen erwarte:
- HD
- keine Werbepausen
- kompetente Kommentatoren (alternativ Originalkommentar aus den USA)
- die Pausen zwischen den Spielzügen gefüllt mit Wiederholungen, Analysen, Taktiken, Statistiken, usw.

Das sind auch keine überzogenen Erwartungen, denn all das gab es ja schon, sei es bei der ARD oder im Pay-TV.

Klar, das würd ich auch erwarten, wenn es auf der ARD käm ODER ich dafür bezahle. Aber wenn ein Privatsender übertägt, dann ist es logisch, dass es nicht werbefrei ist. Ich finde es nur befremdlich, dass die Übertragung gestern als ach so grauenhaft dargestellt wurde - wenn man das hier nur so überfliegt könnte man denken, es habe etliche Pannen gegeben, Bild+Tonaussetzer, WENN mal Bild zu sehen eines auf VHS-Video-Niveau, völlig falsche Comments wie zB "TD für die Partiots!" bei einem für die Ravens, fette Werbeeinblendung bei laufendem Spiel usw. :B

das soll heißen: natürlich war die Übertagung nicht "toll" und "super", aber sie war auch nicht schlecht IMHO. Sie war mittelmäßig, Note 3 würd ich sagen.

Fehlende Abwechslung bei der Werbung als Grund anzumerken, dass eine ganze Übertragung (oder auch zB ein Film oder so) schlecht sei, finde ich jedenfalls extrem... abenteuerlich :-D Vor allem kann da SAT1 beim besten WIllen auch nix dafür, die nehmen halt die Werbepartner, bei denen am meisten Umsatz bei rumkommt.

ähm, wenn alle 3 Minuten Werbung kommt ist das keinesfalls abenteuerlich sondern geht einem schon nach dem dritten mal auf die Klötze und das dritte mal ist schon nach einer Viertel Stunde erreicht, bei einem 4 Stunden Spiel
Wo aber die Nulpen was dafür können, ist wenn die mit ihrer eigenen Werbung in eine Spannende Spielszene reinplatzen, weil´s Zeit war :pissed:

Und wie oft schon angemerkt, Eurosport ist auch ein Privatsender, genauso wie ServusTV, ich sag auch nichts das die Werbung zeigen, aber man sollte auch Leute da dran hocken die das schonmal gemacht haben, man Stelle sich vor RTL schaltet mitten im Überholvorgang, also wirklich mittendrin, in die Werbung, Sat1 hat sowas gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Werbespot-Vielfalt:
Ja das stört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie oben schon von mir angerissen: meet-one.de dürfte wohl heute noch in den Albträumen deutscher American-Footballfans auftauchen. Die haben während des SuperBowls gefühlt das halbe Jahresbudget für Werbeplätze rausgehauen :$:pissed:

meet one for dirt, meet one for flirt, meet one forever...oh da wurde grad der Touchdown nicht gezeigt....AAAAAAHHHHHHHAAAAHHHHHAAAHHHH :$
(ein szenisches Beispiel meiner Super Bowl Nacht letztes Jahr :-D )

Ich finde es nur befremdlich, dass die Übertragung gestern als ach so grauenhaft dargestellt wurde - wenn man das hier nur so überfliegt könnte man denken, es habe etliche Pannen gegeben, Bild+Tonaussetzer, WENN mal Bild zu sehen eines auf VHS-Video-Niveau, völlig falsche Comments wie zB "TD für die Partiots!" bei einem für die Ravens, fette Werbeeinblendung bei laufendem Spiel usw. :B

das soll heißen: natürlich war die Übertagung nicht "toll" und "super", aber sie war auch nicht schlecht IMHO. Sie war mittelmäßig, Note 3 würd ich sagen.
Ich habe nicht vom gestrigen Spiel gesprochen, da ich die Partie nicht bei Sat.1 geschaut habe. Das war alles auf die letztjährige Super Bowl Katastrophe gemünzt.

Wie oben schon von mir angerissen: meet-one.de dürfte wohl heute noch in den Albträumen deutscher American-Footballfans auftauchen. Die haben während des SuperBowls gefühlt das halbe Jahresbudget für Werbeplätze rausgehauen :$:pissed:
jo, aber da kann ja der Sender nix für, und man muss ja auch nicht hinschauen ;)

meet one for dirt, meet one for flirt, meet one forever...oh da wurde grad der Touchdown nicht gezeigt....AAAAAAHHHHHHHAAAAHHHHHAAAHHHH :$)
DAS geht natürlich nicht, hat aber rein gar nix mit Werbeviel- oder wenig(?)falt zu tun...

jo, aber da kann ja der Sender nix für, und man muss ja auch nicht hinschauen ;)

DAS geht natürlich nicht, hat aber rein gar nix mit Werbeviel- oder wenig(?)falt zu tun...

Ersteres geht gegen meet-one.de
Zweiteres geht gegen SAT.1 ;)

Da aber das Gesamtpaket nicht gestimmt hat und auf dem Paket SAT.1 steht müssen die für die Schelte herhalten ;)

TV für´s Wochenende

am Sonntag läuft auf arte um 20:15 der Geniale Film Bullit
wer also auf Autoverfolgungsjagden steht, darf sich diesen Film nicht entgehen lassen, besser als dieses ADHS-geschnittene Zeugs von Heute

btw.:

Achtet auf die Grünen Käfer :B

Ganz, ganz wichtiger TV-Tipp für heute!

Um 22:15h läuft die letzte Folge der wohl besten TV-Show der momentanen Fernsehlandschaft an :(

Also UNBEDINGT reinschauen ;)

22:15h "neoparadise" auf zdf.neo

Für die Nachtschwärmer unter euch gibt es heute Abend ein Meisterwerk von Terry Gilliam:

12 Monkeys
0:45 Uhr
ARD

Zurück