• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der TV- Tipp

morgen abend kommt auf Kabel 1 Der Erste Kontakt. Meiner Meinung nach der beste ST-Film bisher.

Der erste Kontakt kam neulich auf 3SAT oder Arte, und zwar in HD, die hatten doch so StarTrek-Themenwochen - da hab ich mir den schon angeschaut :]

Vlt noch rechtzeitig als Tipp für manch einen: auf RTL2 kommt grad "Die Wolke", gut gemachter und bedrückender deutscher Film über Folgen für den Alltag der Menschen und die "Flucht" eines jungen Mädchen nach einem GAU in einem deutschen Atomkraftwerk

Auf 3SAT kommt heute ab 20:15h der Film "Verschwörungstheorien auf dem Vormarsch", danach noch um 21h eine Stunde lang "Scobel" zu dem Thema, das ist eine Diskussionsrunde - leider denke ich, dass Leute, die an solche Theorien glauben, diese Sendungen ebenfalls als Teil der Verschwörung wahrnehmen werden... :B ist ja auch weitesgehend bekannt, dass all die tausenden TV-Leute mitmachen bei den Verschwörungen und ALLE dicht halten.

oder bei der Mondlandung, wo nicht nur 50.000 Amis sondern auch Millionen Sovjets dicht gehalten haben
Die Mondlandung ist echt so ein Punkt, wo viele ihr massives Unwissen auslegen weil man meint eine Anomalie gefunden zu haben

Psssst. Gleich kommt der Untergangsbewahrer und .... nun ja, den Rest kennen wir alle. ;)

Reaktivieren wir das hier mal wieder.

Heute um 20:15 Uhr auf ZDF neo gibt es einen spannenden Fincher mit Michael Douglas:
The Game

Und "etwas" später um 4:25 Uhr ebenfalls bei ZDF neo die feine britische Komödie:
Lang lebe Ned Devine

Jo, da könnte man noch erwähnen, dass heute spätabend der vorletzte Beitrag zur "Jesse Stone"-Reihe auf demselben Kanal läuft.

Jesse Stone - Verlorene Unschuld (23:55 Uhr, Wiederholung vom 04.09)

Stimmt mich etwas traurig. Hätte mich über noch mehr Tom Selleck-Krimis gefreut. :(

Jo, da könnte man noch erwähnen, dass heute spätabend der vorletzte Beitrag zur "Jesse Stone"-Reihe auf demselben Kanal läuft.

Jesse Stone - Verlorene Unschuld (23:55 Uhr, Wiederholung vom 04.09)

Stimmt mich etwas traurig. Hätte mich über noch mehr Tom Selleck-Krimis gefreut. :(

Ich finde die Serie großartig. Wollte mir letztens eine Blu Ray oder DVD Box davon bestellen und musste enttäuscht feststellen dass es sowas gar nicht gibt. :( Wie bitte kann man so eine tolle Serie nicht auf Blu Ray / DVD veröffentlichen? Es gibt zwar einzelne Filme auf DVD, teilweise aber nur in englischer Fassung. Dank der bescheidenen Sendezeit im TV weiß ich nicht mal wie viele Folgen es überhaupt von der Serie gibt.

Ich finde die Serie großartig. Wollte mir letztens eine Blu Ray oder DVD Box davon bestellen und musste enttäuscht feststellen dass es sowas gar nicht gibt. :( Wie bitte kann man so eine tolle Serie nicht auf Blu Ray / DVD veröffentlichen? Es gibt zwar einzelne Filme auf DVD, teilweise aber nur in englischer Fassung. Dank der bescheidenen Sendezeit im TV weiß ich nicht mal wie viele Folgen es überhaupt von der Serie gibt.
Das ist wirklich ärgerlich. Nur "Eiskalt" ist als deutsche DVD erschienen, den Rest bekommt man nur als englisch-sprachigen Import.

Insgesamt müssten es mit der heutigen und der letzte Folge kommender Woche 8 Abendfilme sein, wovon mir "Dünnes Eis" am besten gefiel. Finde es schade, dass es nicht mehr weitergeht. Der lakonische Humor und eben Selleck, das hat die Reihe so besonders gemacht.

Was aber noch schlimmer ist:
Die Romane gleicher Reihe sind bis heute nicht übersetzt worden. Fuck up !!! :finger2:
Hätte ich mir liebend gerne angetan...

Zuletzt bearbeitet:
Englisch können um sich zu verständigen und normalen Gesprächen zu folgen ist das Eine.
Einen ganzen Film zu schauen oder ein komplettes Buch zu lesen das Andere.
Stört den Lesefluss ungemein wenn man ab und zu erst im Wörterbuch nachschlagen muss um einen Satz zu verstehen.
Hab mir letztens eine Folge Homeland im Originalton angesehen. Das meiste versteh ich problemlos, aber ab und an kommt einfach mal ein Wort vor dass ich dann nicht kenne. Oder es nuschelt einer extrem und/oder spricht fiesen Westcoast Slang... dann ist's vorbei. :|

Englisch können um sich zu verständigen und normalen Gesprächen zu folgen ist das Eine.
Einen ganzen Film zu schauen oder ein komplettes Buch zu lesen das Andere.
Stört den Lesefluss ungemein wenn man ab und zu erst im Wörterbuch nachschlagen muss um einen Satz zu verstehen.
Hab mir letztens eine Folge Homeland im Originalton angesehen. Das meiste versteh ich problemlos, aber ab und an kommt einfach mal ein Wort vor dass ich dann nicht kenne. Oder es nuschelt einer extrem und/oder spricht fiesen Westcoast Slang... dann ist's vorbei. :|

Also ich finde man muss bei weitem nicht jedes Wort verstehen, wenn der Sinn rüberkommt. Ich hab den siebten Harry Potter Band auch komplett auf Englisch gelesen mit 15 und da gab es auch einige Wörter die ich nicht verstanden hab. Am Anfang hatte ich dann immer noch die Wörter nachgeschlagen, aber da ich oft nicht auf Anhieb eine Übersetzung gefunden hab hab ich das irgendwann gelassen. Häufig gebrauchte Wörter wie "wand" hab ich mir dann irgendwann selbst erschlossen und ich konnte, nachdem mein Bruder es auf deutsch gelesen hatte, ohne Probleme mit ihm darüber diskutieren und wusste über alles was in dem Buch passiert ist Bescheid. Und das war erst mit 15... heute bin ich DEUTLICH fortgeschrittener im Englischen ;)

Also ich finde man muss bei weitem nicht jedes Wort verstehen, wenn der Sinn rüberkommt. Ich hab den siebten Harry Potter Band auch komplett auf Englisch gelesen mit 15 und da gab es auch einige Wörter die ich nicht verstanden hab. Am Anfang hatte ich dann immer noch die Wörter nachgeschlagen, aber da ich oft nicht auf Anhieb eine Übersetzung gefunden hab hab ich das irgendwann gelassen. Häufig gebrauchte Wörter wie "wand" hab ich mir dann irgendwann selbst erschlossen und ich konnte, nachdem mein Bruder es auf deutsch gelesen hatte, ohne Probleme mit ihm darüber diskutieren und wusste über alles was in dem Buch passiert ist Bescheid. Und das war erst mit 15... heute bin ich DEUTLICH fortgeschrittener im Englischen ;)

vorallem, wenn man ständig ein Wörterbuch braucht würde ich sagen das es grade gut ist wenn man anfängt Werke auf Englisch zu konsumieren, auch weil das den Wortschatz um wörter erweitert die jetzt nicht unbedingt oft vorkommen
Mal abgesehen davon das man sich teilweise drumrumwurschteln kann

Acuh wenn ich bereit wäre mir alle Jesse Stone Filme im Originalton anzusehen würde das nichts am eigentlichen Problem ändern. Es gibt nämlich nur eine US DVD Box mit allem Filmen, Regionalcode 1. :|

Zurück