Maulwurf2005 am 01.04.2007 11:04 schrieb:
DAs war aber ziemlich seltsam, und auch ich war ähnlich überrascht wie die Jury, die den Mund nicht mehr zu gekriegt hat.
Die (von der Jury als beste betitelte), Francisca, ist raus. Gut, Bohlen hat sie eh nicht im Finale gesehen, aber dass sie jetzt schon raus ist, und dass, obwohl Lauren keinen Ton getroffen hatte und man sie auf der Bühne nicht gesehen hätte, wenn sie nicht stark beleuchtet worden wäre (-->einfach schrecklich), ist dann doch schon krass. Das lustigste war halt nur, dass Bohlen einfach mal lustig sein wollte und Francisca als Rausflieger genannt hatte (sein Aprilscherz^^), und wieder recht behalten hatte. Wie die letzten drei Male auch.....
Naja, die Qualität ist damit stark gesungen, aber mal sehen, wie sich das entwickelt.
Tja, ist schon interessant, dass ausgerechnet die beste Sängerin der Truppe rausfliegt, andererseits muss ich ehrlich sagen, dass mich an ihrem Gesang irgendwie nix "gereizt" hat. Die Art von Stimme hört man schließlich jeden Tag stundenlang im Radio, ist halt nix "besonderes", was man wiedererkennen würde... Dazu muss ich sagen, dass ich auch - rein gesanglich - die ganzen Whitney Houstons, Mariah Carreys, Chistina Aguileras etc. nicht auseinanderhalten kann (, vermutlich, weil mir diese Musik eh nicht besonders liegt).
Lauren war wirklich grottig, aber sie hat in den letzten Sendungen gezeigt, dass sie - obwohl keine besonders gute Sängerin - auf ihre eigene Art den Songs etwas abgewinnen kann. Dadurch wirkt sie eindeutig interessanter als Franziska. Und das ist es doch auch, was einen erfolgreichen Künstler ausmacht - Einzigartigkeit und Wiedererkennungswert, etwas, was gerade bei den weiblichen Kandidaten oft fehlt (warum auch immer...
) Stellt Euch mal vor, z.B. Grönemeyer hätte in seinen Anfängen bei so einer Castingshow mitgemacht. Der wäre von der Jury zunächstmal in Grund und Boden gestampft worden. (nicht, dass ich denke, auch nur einer von den Kandidaten könnte es auch nur ansatzweise zu dem Erfolg von Herbert Grönemeyer bringen)
Achja: bei dem Enns war ich übrigens mit Bohlen einer Meinung: ziemlich daneben, der Auftritt, klang eher wie sein Bruder an dem Abend...
Bei Heinz Henn bekomme ich langsam den Eindruck, es hagelt positive Kritik, sobald was "rockiges" gesungen wird, egal wie gut oder schlecht....