Der "Deutschland sucht den Superstar" - Bammel-Thread

bierchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
0
Ja, das ist mein voller Ernst. :B


Hier nun endlich ein Thread zum Thema DSDS, der ging mir hier einfach ab. :)

War noch nie so ein großer Fan der Sendung wie derzeit, denke ich.
Die Castings waren einfach nur saulustig, dummerweise hab da nicht alle Sendungen gesehen. Zum Glück gibts das Internet und youtube und Google-Video: http://video.google.com/videosearch?q=dsds :-D

Meistens einfach nur zum Schlapplachen, welche Witzfiguren da meinen, singen zu können und das Zeug zum ganz großen Star zu haben :-D
Andererseits freut man sich (oder nur ich? :o ) für Leute, die auch wirklich was können. =)

Kurz, DSDS bietet all das, was man sich als Zuschauer wünscht: (Schaden-)freude, Beleidigungen, Tränen, Witz, oder kürzer: Emotionen pur!!! %)


Heute beginnen die Motto-Shows mit 5 Jungs und 5 Mädels (die imo noch in keiner Staffel so lecker waren :X ).

Gesanglich sind meine Favoriten ganz klar die Urio (Vanessa?), die Lisa und der Marc. :]

Wer outet sich noch als Fan? :| :B

P.S.: Menderes forever!
 

Raids

Gesperrt
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
bierchen am 24.02.2007 18:02 schrieb:
Meistens einfach nur zum Schlapplachen, welche Witzfiguren da meinen, singen zu können und das Zeug zum ganz großen Star zu haben :-D

Na da biste aufm Holzweg. Es stand mal in der Zeitung, dass manche in ein Vorcastung müssen. Dann singen die wie die Raben, aber diese Vor-Jury sagt, dass sie voll toll sind und auf jeden Fall weiterkommen.

Deswegen gehen die dann zum Bohlen mit breiter Brust und der macht sie dann nieder.

Und das find ich weniger gut.

Andrerseits, wenn solche Vögel nicht mit dabei sind, schauts ja keiner an. :-D
 

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
0
bierchen am 24.02.2007 18:02 schrieb:
Wer outet sich noch als Fan?

*out* :B

Ich schau bei DSDS hauptsächlich die Castings. Gott sei Dank werden durch Vorcasting nur die wirklich Guten und die wirklich Schlechten durchgelassen. Die Mittelmäßigen interresiert doch eh niemanden :-D .


Mit der Urio haste Recht - das ist original Vanessa!!!! Wie hamse das gemacht?


Den Medlock find ich absolut :$ ; ich mag seine Art absolut nicht.



Mein Favorite:

LISA 4 president.


Halleluja, hab ich fast vergessen. Ist es euch auch aufgefallen? Die Prescilla (flog letzte Woche raus) hatte so ein langgezogenes Gesicht.

Leckts mich am Arsch, wenn ich meinen Fernseher auf 16:9 umgestellt habe passte ihr Gesicht proportional wieder!
 
E

eX2tremiousU

Gast
Die Figuren haben imho alle keine richtige, den Zuschauer einnehmende, Bühnenpräsenz. Kein übermäßiges Talent, und wirken wie billige Abziehbilder von bekannten Künstlern. Imho sind diese Punkte daran schuld, dass aus keinem der Gewinner bisher jemals etwas Richtiges geworden ist. Musik und Figuren sind einfach zu profillos. Da bieten Falco (RIP), Grönemeyer, oder eben Juli, Silbermond, Tokio Hotel, Christl Stürmer (auch Casting-Teilnehmerin, entwickelte später aber ihren ganz eigenen, geilen Stil), Bushido, Fettes Brot, Rosenstolz und Co einfach mehr. Mehr "Mensch", mehr Profil, mehr Charakter. Auch ein Bushido wirkt eckiger, interessanter und bietet genug Material für Kontroversen - quasi ein moderner Falco. Dies alles haben die 08/15-Charakter dieser Show leider nicht. Gilt auch für die armen "Opfer" von "Popstars", die als seichte Sugababes Kopie konzipiert wurden, aber leider total unbeholfen und fehlplaziert wirken.

Das Format DSDS ist insgesamt interessant, hat eben einen belustigenden Charakter. Nur sind eben die Interpreten so unglaublich arschlangweilig und gewöhnlich, dass sich niemand nach 3 Monaten mehr an den Sieger erinnern wird. Echte Figuren braucht das Land, keine Abziehbilder von bekannten Leuten.

Daher sind mir die Künstler herzlich egal. Es möge eben wieder der / die gewinnen, der / die den geilsten Arsch, oder den tollsten Bartwuchs hat.

Regards, eX!
 

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
0
eX2tremiousU am 24.02.2007 18:15 schrieb:
***die Wahrheit (ausser das mit Tokyo Hotel)***

Da geb ich dir voll und ganz Recht, und wer für die "Stars" anruft und votet ist dumm.
Das Konzept DSDS ist voll und ganz auf Kommerz ausgelegt. Angefangen von dem Voting, über CDs, Zeitschriften, Fanartikel, .....

Aus denen soll gar nichts werden, die sollen ja nach einem Jahr wieder out sein.


DSDS ist imo nur zur Belustigung da. Das sollte man auf keinen Fall Ernst nehmen.
 

ShiZon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
2.271
Reaktionspunkte
0
eX2tremiousU am 24.02.2007 18:15 schrieb:
Das Format DSDS ist insgesamt interessant, hat eben einen belustigenden Charakter. Nur sind eben die Interpreten so unglaublich arschlangweilig und gewöhnlich, dass sich niemand nach 3 Monaten mehr an den Sieger erinnern wird. Echte Figuren braucht das Land, keine Abziehbilder von bekannten Leuten.

Da muß ich dir zustimmen, was ist eigentlich aus Elli, Max, Küblböck (oder wie der heißt) geworden, um mal drei Beispiele zu nennen, nach denen kräht auch kein Hahn mehr! Kaum einer kennt die noch! :rolleyes:

Kann sein, das ich da was mit anderen Castingshows durcheinander bringe, es sind halt zu viele! :)
 

jongerg

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
4.528
Reaktionspunkte
28
Ich bin auch ein Fan, allerdings empfangen wir kein RTL und ich kann mir die ganzen Clips nur auf clipfish.de anschauen.

Ich find dieses Jahr hats paar echt gute Kandidaten dabei. Meine Favoriten sind Max, Mark und Lauren. Und diese 3 haben auch eindeutig wiedererkennungswert und wenns ses einigermaßen geschickt anstellen könnte auch einer länger erfolgreich bleiben.

Ich hoff auf jeden Fall dass diese 3 weiter gekommen. Die anderen sind mir egal.
 
TE
bierchen

bierchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
0
Raids am 24.02.2007 18:12 schrieb:
bierchen am 24.02.2007 18:02 schrieb:
Meistens einfach nur zum Schlapplachen, welche Witzfiguren da meinen, singen zu können und das Zeug zum ganz großen Star zu haben :-D

Na da biste aufm Holzweg. Es stand mal in der Zeitung, dass manche in ein Vorcastung müssen. Dann singen die wie die Raben, aber diese Vor-Jury sagt, dass sie voll toll sind und auf jeden Fall weiterkommen.

Deswegen gehen die dann zum Bohlen mit breiter Brust und der macht sie dann nieder.

Und das find ich weniger gut.
Wenn die Jugend sich derart selbst überschätzt und völlig an den realen Gegebenheiten vorbeiträumt, dann schadet es nicht, sie mal richtig auf die Schnauze fallen zu lassen. Vielleicht wachen sie ja dann mal auf.

Aber das interessiert mich weniger, Hauptsache ich werde gut unterhalten. Und das schafft die Sendung.

fiumpf am 24.02.2007 18:14 schrieb:
Halleluja, hab ich fast vergessen. Ist es euch auch aufgefallen? Die Prescilla (flog letzte Woche raus) hatte so ein langgezogenes Gesicht.

Leckts mich am Arsch, wenn ich meinen Fernseher auf 16:9 umgestellt habe passte ihr Gesicht proportional wieder!
ROFL :B :-D :top:

ShiZon am 24.02.2007 18:28 schrieb:
Kaum einer kennt die noch! :rolleyes:
Meinst Du? Aber aufzählen kannst Du sie schon alle. Das heißt ja schon mal was. Kennen tut man sie noch, aber was ihre Gesangskarrieren angeht, gehen sie halt schnell wieder im der Mainstream-Landschaft unter. Selten, dass wer so erfolgreich ist wie Christina Stürmer im deutschsprachigen Bereich oder Kelly Clarkson, die Gewinnerin von "pop idol" in den USA.
 
F

FlamishScript

Gast
fiumpf am 24.02.2007 18:14 schrieb:
Den Medlock find ich absolut :$ ; ich mag seine Art absolut nicht.
Und das wird ihm auch zum Verhängnis, vermute ich. Der kann toll singen, aber er polarisiert zu stark, weil er sich so auffällig benimmt - ich schätze, der wird zweiter oder Dritter. Auf Platz 1 landet vielleicht diese perfekt singende Whitney-Houston-Barbie - Namen habe ich veergessen, und den wird vermutlich jeder schnell vergessen, weil es schon Tausende Sängerinnen gibt, die sich genauso anhören und genauso aussehen.

Ist es euch auch aufgefallen? Die Prescilla (flog letzte Woche raus) hatte so ein langgezogenes Gesicht.
Naja - die dachten sich halt: Alexander Klaws sah damals aus wie Ralf Schumacher, warum also nicht nochmal jemanden mit ordentlich Kinn? ;)

Die Julia finde ich ganz hübsch, aber ich fürchte, die steigert sich gesanglich nicht genug, um unter den ersten fünf zu landen - auch, wenn sie angeblich Onkel Steins Favoritin ist.

Am Ende kommt's ja aber auch nicht auf das Aussehen an, wenn es um Musik geht, ich werd da also nicht weiter lästern.

Lauren (heißt die so?) ist ja auch recht eigen ... es sei denn, man kennt schon Nina Hagen ;)
Nee, die hat schon was - aber bei den Motto(!)shows erwischt sie vielleicht irgendwann eine Richtung, bei der ihre Art zu singen nicht passt, sucht sich womöglich noch das falsche Lied aus, und dann könnt's das gewesen sein.

Gespannt bin ich jedenfalls auch.

Gruß,
Flame
 

jediknight1

Gesperrt
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
1.483
Reaktionspunkte
0
Es geht auch ums Aussehen. Oder warum hat Alexander Klaws gewonnen und viele talentierte sind rausgeflogen?


Max finde ich zum :$ . Der hat es nicht drauf mit Musik.
 

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
0
jediknight1 am 24.02.2007 20:27 schrieb:
Es geht auch ums Aussehen. Oder warum hat Alexander Klaws gewonnen

Klar, weil die ganzen kleinen Kiddimädchen ihr Prepaidguthaben opfern um ihren "Star" weiterzubringen.
 

iakchos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
0
Ich schau mir immer nur die Castings an.

Immer schön so Gemeinheiten vom Dieder zu sehen.
*schadenfroh grins* :B
 

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
0
FlamishScript am 24.02.2007 20:53 schrieb:

Die gefällt mir optisch am Besten :finger: die geile Ische....


iakchos am 24.02.2007 20:57 schrieb:
Ich schau mir immer nur die Castings an.

Immer schön so Gemeinheiten vom Dieder zu sehen.
*schadenfroh grins* :B

Das ist ja der Faktor, warum DSDS überhaupt funktioniert.
 

Knabe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
1.413
Reaktionspunkte
0
guckt eig grad jemand die mottoshow?
ich wette, das jeder die im mom guckt, es nur net zugibt :finger: :finger:
na ja , ich guckse echt, find bis jez laura die spanierin da ganz gut, die gefällt mir als einzige vom aussehen :X
 

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
0
Knabe am 24.02.2007 21:03 schrieb:
guckt eig grad jemand die mottoshow?

Ich schaus so nebenbei. Die Frau arbeitet, das Baby schläft - was will man sonst machen? :-D

Jetzt kommt Lauren - die Abgedrehte. Ma kuckn wie die sich schlägt.


edith: Nebenbei alte Spacken-Threads lesen und DSDS - eine gelungene Kombination.
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1072&tid=4570268
 

Hausratte

Benutzer
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich hab irgendwie das Gefühl, daß keiner mehr ein Gehör dafür hat, ob jemand Töne trifft oder nicht. :rolleyes:
Die singen doch ausnahmlos ALLE falsch.
Und da gibt es keinen persönlichen Interpretationsspielraum, falsch bleibt falsch, auch wenn tausende taube Nüsse anderer Meinung sind. :finger:
 
F

FlamishScript

Gast
fiumpf am 24.02.2007 21:09 schrieb:
Jetzt kommt Lauren - die Abgedrehte. Ma kuckn wie die sich schlägt.
Hat niedlich ausgesehen, aber schief gesungen :|

Man kann ja von Dieter Bohlen halten, was man will, aber mit seiner Kritik liegt er oft nicht so falsch.
 
TE
bierchen

bierchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
0
Knabe am 24.02.2007 21:03 schrieb:
guckt eig grad jemand die mottoshow?
ich wette, das jeder die im mom guckt, es nur net zugibt :finger: :finger:
na ja , ich guckse echt, find bis jez laura die spanierin da ganz gut, die gefällt mir als einzige vom aussehen :X
Der Bohlen scheint nicht so auf schöne Frauen zu stehen, wenn sie schon mit einem Kind vorbelastet sind. :B

Die drei besten kommen zum Schluss. Bin mir sicher, die Lisa singt auch wieder göttlich. %)

Wer fliegt heute raus, was meint ihr?
Und: Wer war der/die schlechteste?
Die beiden Fragen sind ja unabhängig voneinander zu sehen. :B
 
F

FlamishScript

Gast
bierchen am 24.02.2007 21:51 schrieb:
Wer fliegt heute raus, was meint ihr?
Und: Wer war der/die schlechteste?
Ich fänd's cool, wenn Jonathan Enns rausgewählt würde: Den gibt's ja angeblich nur im Doppelpack - das heißt doch, der Bruder würde gleich mit gehen? ;)

Ernsthaft: Ich traue mir nicht zu, da einen Tipp abzugeben.

Mark, Max, Thomas, Francisca, Lisa -> die gehen diesmal sicher nicht.
 

Hausratte

Benutzer
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Die könnten eigentlich alle nach Hause gehen.
Weil wirklich singen kann da keiner.
 

jongerg

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
4.528
Reaktionspunkte
28
Hausratte am 24.02.2007 22:10 schrieb:
Die könnten eigentlich alle nach Hause gehen.
Weil wirklich singen kann da keiner.
Na dann bin ich jetzt mal gespannt wer in deinen Augen wirklich singen kann.

Beispiele wäre nett
 

Hausratte

Benutzer
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
jongerg am 24.02.2007 22:16 schrieb:
Hausratte am 24.02.2007 22:10 schrieb:
Die könnten eigentlich alle nach Hause gehen.
Weil wirklich singen kann da keiner.
Na dann bin ich jetzt mal gespannt wer in deinen Augen wirklich singen kann.

Beispiele wäre nett

Es geht nicht darum wer singen kann, sondern darum, daß die das nicht können.
Keiner von denen trifft ja die Töne.
Aber eigentlich egal wer gewinnt, am Schluss wird ne CD aufgenommen und, moderne Computertechnik machts möglich, keiner merkt mehr das der Interpret nicht singen kann.
Und was das Wichtigste dabei ist, die dumme Masse wirds schon kaufen.

Achja, wirklich singen kann in meinen Augen z.B. Hansi Kürsch, aber den kennst ja wahrscheinlich eh nicht.
 
F

FlamishScript

Gast
Hausratte am 24.02.2007 22:26 schrieb:
Es geht nicht darum wer singen kann, sondern darum, daß die das nicht können.
Du musst bedenken, dass das live ist - es gab und gibt massig etablierte Sänger/innen, die sich außerhalb des Studios deutlich schlechter anhören, als die von heute Abend.

Achja, wirklich singen kann in meinen Augen z.B. Hansi Kürsch, aber den kennst ja wahrscheinlich eh nicht.
Ja, der klingt gut. Aber auch bei Blind Guardian passt auf der Bühne ganz sicher nicht immer jeder Ton, und Hansi Kürsch hat auch nicht erst ein paar Wochen Konzert-Erfahrung - mal ganz davon abgesehen, dass die Stücke seiner Band nicht nur gut sind, sondern auch perfekt auf ihn zugeschnitten.

Wenn Musiker nicht dem eigenen Geschmack treffen, muss man deswegen nicht gleich ungerecht werden IMO.
 

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
0
Hausratte am 24.02.2007 22:26 schrieb:
Aber eigentlich egal wer gewinnt, am Schluss wird ne CD aufgenommen und, moderne Computertechnik machts möglich, keiner merkt mehr das der Interpret nicht singen kann.

Da hast du Recht; aber das ist doch bei allen Mainstream-Künstlern so. Nur wenige schaffen es auch live und ohne Playback gut zu sein. Und das sind dann wahre Stars.

Hausratte am 24.02.2007 22:26 schrieb:
Und was das Wichtigste dabei ist, die dumme Masse wirds schon kaufen.

Und schon wieder hast du Recht. Wers kauft oder fürs Voting anruft gehört sich geschlagen.


Aber es ist Fakt, dass DSDS einen guten Unterhaltungswert bietet; vor allem die Castings.
 

jongerg

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
4.528
Reaktionspunkte
28
Hausratte am 24.02.2007 22:26 schrieb:
Achja, wirklich singen kann in meinen Augen z.B. Hansi Kürsch, aber den kennst ja wahrscheinlich eh nicht.
Klar kenn ich Hansi Kürsch.
Aber das ist nunmal eine ganz andere Art Musik und Gesang. Es gibt wohl genauso Leute die seinen gesng nicht mögen.

Kann es sein dass du nur die Musikrichtung nicht magst und dich aufregst warum überall nur Pop gespielt wird und dein geliebter Metal so hintendran ist?
 

Hausratte

Benutzer
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
FlamishScript am 24.02.2007 22:35 schrieb:
Hausratte am 24.02.2007 22:26 schrieb:
Es geht nicht darum wer singen kann, sondern darum, daß die das nicht können.
Du musst bedenken, dass das live ist - es gab und gibt massig etablierte Sänger/innen, die sich außerhalb des Studios deutlich schlechter anhören, als die von heute Abend.

Achja, wirklich singen kann in meinen Augen z.B. Hansi Kürsch, aber den kennst ja wahrscheinlich eh nicht.
Ja, der klingt gut. Aber auch bei Blind Guardian passt auf der Bühne ganz sicher nicht immer jeder Ton, und Hansi Kürsch hat auch nicht erst ein paar Wochen Konzert-Erfahrung - mal ganz davon abgesehen, dass die Stücke seiner Band nicht nur gut sind, sondern auch perfekt auf ihn zugeschnitten.

Wenn Musiker nicht dem eigenen Geschmack treffen, muss man deswegen nicht gleich ungerecht werden IMO.

Ja, da hast natürlich Recht.
Aber ich geh nicht nach Geschmack, sondern nach Gehör.
Es gibt sicher genug Leute außerhalb meines Musikgeschmacks die singen können, nur kenn ich die halt nicht, weil ich ihr Zeug nicht höre.
Aber was da in DSDS an musikalischen Verbrechen begangen wird, ruft bei mir nen Brechreiz hervor.
Wenn ich allein schon an "Sweet home Alabama" denke, das dieser Max oder so verbrochen hat, "Lynyrd Skynyrd" drehen sich bestimmt im Grab um.
 
Oben Unten