• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hatte meinen Post nochmal bearbeitet weil ich ein paar Wörter vergessen hatte. Kam anscheinend nicht beim Server an. Jetzt macht er aber Sinn.
Das die größte Raffinerie in Köln ist wusste ich nicht, aber interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Unterhose wäre der markante Seitenscheitel ja niemals aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber wäre mir ein anständiger Blu-ray Release.
Der letztjährige Upscale ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
 
Kampfbereitschaftsphase 1. Hoch damit, und raus mit ihnen. Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infanterie!:)

Nun hat man es doch auf Kickstarter geschafft. Letzter Versuch den Kult-Anime doch noch in Videospielform zu erleben.

https://www.kickstarter.com/project...he-star-sheriffs-the-video-game?ref=discovery

Moment mal, aus diesem Projekt ist inzwischen also eine neue Kickstarter Kampagne für ein 2D Game geworden?
Was für eine Odyssee... da ist es realistischer dass Star Citizen im November 2016 komplett fertiggestellt sein wird.
Mein Geld kriegen die jedenfalls vorab nicht. Höchstens für ein fertiggestelltes Produkt, wobei mich ein 3D Scroller nun wirklich kaum interessiert.
Nach dem Video 2014 war ich extrem gehyped, aber so interessiert mich das Spiel kaum noch.
Schade dass sich nicht ein kompetenteres Entwicklerteam um die Lizenz kümmern darf...
 
Gut weil Shannara von Terry Brooks verfilmt wird. Da hatte ich ja gar nichts gehört. :O
Ich hoffe zumindest das wird gut. Der Trailer ist schonmal ziemlich cool, aber ob MTV einen anständigen 10-Teiler hinbekommt?


https://www.youtube.com/watch?t=55&v=XDR8b1SpoSc
THE SHANNARA CHRONICLES | The Art of VFX


Die VFXen sind von zwei deutschen Firmen, Pixomondo und Mackevision. Nicht schlecht. :)
 
Der heutige Tag war merkwürdig, weil...

... ich nicht gedacht hätte, wie begriffsstutzig man sein kann, wenn es um Lebensgefahr geht.

Meine Nachbarin (85 Jahre, fast blind) hat im Keller einen elektrischen Schlag bekommen, bei dem sie ~1,5m zurück gegen die gegenüberliegende Wand geflogen ist. Das ist passiert, weil sie die Trommel in ihrer Toplader Waschmaschine angefaßt hatte.

Nun, ein logisch denkender Mensch würde als Konsequenz daraus einen Elektriker rufen, der sich das Ding mal ansieht.
Die logische Kette "übliche Benutzung" => "elektr. Schlag" => "irgendwas an der Maschine ist defekt" => "es besteht Lebensgefahr bei weiterer Benutzung" ist ihr jedoch nicht zu vermitteln - sie lacht sogar noch darüber, weil ich mich ob ihrer Dummheit (ja, nach einer Stunde diverser Versuche, ihr das mitzuteilen, ist dieses Nichtbegreifen definitiv nur noch mit Dummheit zu betiteln) aufrege. :|
 
Der heutige Tag war merkwürdig, weil...

... ich nicht gedacht hätte, wie begriffsstutzig man sein kann, wenn es um Lebensgefahr geht.

Meine Nachbarin (85 Jahre, fast blind) hat im Keller einen elektrischen Schlag bekommen, bei dem sie ~1,5m zurück gegen die gegenüberliegende Wand geflogen ist. Das ist passiert, weil sie die Trommel in ihrer Toplader Waschmaschine angefaßt hatte.

Nun, ein logisch denkender Mensch würde als Konsequenz daraus einen Elektriker rufen, der sich das Ding mal ansieht.
Die logische Kette "übliche Benutzung" => "elektr. Schlag" => "irgendwas an der Maschine ist defekt" => "es besteht Lebensgefahr bei weiterer Benutzung" ist ihr jedoch nicht zu vermitteln - sie lacht sogar noch darüber, weil ich mich ob ihrer Dummheit (ja, nach einer Stunde diverser Versuche, ihr das mitzuteilen, ist dieses Nichtbegreifen definitiv nur noch mit Dummheit zu betiteln) aufrege. :|

Schon mal ans Alter der Frau gedacht ? An Demenz oder Alterssturheit ? Es muß nicht Dummheit sein. Bei 85 Jahren denke ich zuerst an die ersteren Dinge.
 
Schon mal ans Alter der Frau gedacht ? An Demenz oder Alterssturheit ? Es muß nicht Dummheit sein. Bei 85 Jahren denke ich zuerst an die ersteren Dinge.
Demenz trifft eher nicht zu - sie vergißt ja nichts. Dann schon eher Alterssturheit.
Aber wie stur muß man sein, um diese doch recht einfache Gedankenkette abzulehnen ...?
 
Demenz trifft eher nicht zu - sie vergißt ja nichts. Dann schon eher Alterssturheit.
Demenz ist nicht automatisch "vergessen". Demenz ist idR eine Degeneration des Gehirns, in jedem Falle aber der Denkfähigkeit. Das KANN sich in Erinnerungslücken zeigen, muss aber nicht. Es zeigt sich oft auch einfach nur dadurch, dass jemand nicht mehr "logisch" denkt, sich oft wie ein Kind verhält, erlernte Dinge nicht mehr beherrscht oder Zusammenhänge nicht mehr versteht usw.

Wenn sie versteht, was du ihr erklärst, und sie dann trotzdem sagt "ich hab es verstanden, aber es ist mit egal, das wird sicher nicht noch mal passieren" oder "dann hab ich halt Pech gehabt - ich bestell aber jetzt sicher nicht für 100€ nen Techniker", dann könnte man eher von Sturheit sprechen.

Kennst du vlt. Verwandte von ihr? Dann würd ich denen das mal stecken.
 
Meine Nachbarin (85 Jahre, fast blind) hat im Keller einen elektrischen Schlag bekommen, bei dem sie ~1,5m zurück gegen die gegenüberliegende Wand geflogen ist. Das ist passiert, weil sie die Trommel in ihrer Toplader Waschmaschine angefaßt hatte.

Nun, ein logisch denkender Mensch würde als Konsequenz daraus einen Elektriker rufen, der sich das Ding mal ansieht.
Die logische Kette "übliche Benutzung" => "elektr. Schlag" => "irgendwas an der Maschine ist defekt" => "es besteht Lebensgefahr bei weiterer Benutzung" ist ihr jedoch nicht zu vermitteln - sie lacht sogar noch darüber, weil ich mich ob ihrer Dummheit (ja, nach einer Stunde diverser Versuche, ihr das mitzuteilen, ist dieses Nichtbegreifen definitiv nur noch mit Dummheit zu betiteln) aufrege. :|

Ist sie halbwegs vermögend? Falls ja, ermutige sie ruhig, ihre Taktik weiter zu verfolgen und schnapp Dir dann den Wohnungsschlüssel! :B
 
Zurück