Genau das wollte ich doch sagen ... übrigens gibt es noch andere Beispiele, wo es auch unter Schwarzen noch lange nicht salonfähig ist.
Ist es heutzutage eigentlich beleidigend wenn ich im Supermarkt nach Negerküssen oder Mohrenköpfen frage falls ich keine finde?
Du kennst doch sicher noch den Sarotti-Mohr.Das Bewusstsein dafür dass Mohrenkopf gar nicht mal so cool ist kam bei mir deutlich später, da der Begriff Mohr heute überhaupt nicht mehr geläufig ist (zumindest mal in meiner Generation).
Du kennst doch sicher noch den Sarotti-Mohr.
Du kennst doch sicher noch den Sarotti-Mohr.
Ich weiß auch gar nicht mehr, seit wann die Schokolade geändert wurde. 10 Jahre dürften es schon sein.Ja, aber nur weil mir mal gesagt wurde, dass der mal so hieß. Da war ich...18?... Entweder es hatte vorher nie jemand in meiner Gegenwart in den Mund genommen, oder ich war zu jung um es mitzubekommen.
Dann halt Afroamerikanische WeißheitenMeiner Meinung nach ja. Für mich ist es auf jeden Fall super befremdlich Negerkuss zu sagen. Kommt aber denke ich auch immer auf die Generation an. Das Bewusstsein dafür dass Mohrenkopf gar nicht mal so cool ist kam bei mir deutlich später, da der Begriff Mohr heute überhaupt nicht mehr geläufig ist (zumindest mal in meiner Generation).
Dann halt Afroamerikanische Weißheiten
Eigentlich war es gestern, aber es ist befremdlich, wenn ein bayrischer Minister das Wort "***" in den Mund nimmt.
Ich hab gestern genau zu diesem Zeitpunkt den Fernseher angemacht, als der Herrmann das N Wort sagte. Ich hab wirklich laut WTF?! gesagt.
... und "pigmentgestörte Dunkelmenschen".Dann halt Afroamerikanische Weißheiten
Das die Gegenwart die Vergangenheit geworden ist.Was hast du denn für ein Problem?
Es ist zum Mäuse melken, ist das politisch eigentlich noch in Ordnung?
D.h. volle Zustimmung. In dieser neumodischen Zeit finde ich mich auch nicht mehr zurecht. Es ist zum Mäuse melken, ist das politisch eigentlich noch in Ordnung
Irgendwie fühl ich mich genötigt extra darauf hinzuweisen ... :>
Vllt. als kleine Anmerkunge, der gesamte Beitrag mit "Mäuse melken" war jetzt nicht ernst gemeint.
Irgendwie fühl ich mich genötigt extra darauf hinzuweisen ... :>