Stimmt, es wird langsam Zeit für ein kaltes Pils.ich wüsste da was![]()
Stimmt, es wird langsam Zeit für ein kaltes Pils.ich wüsste da was![]()
.gif)
- dann langsam runtergefahren und ist noch auf Coke Light umgestiegen. Inzwischen "muss" er nur noch über den tag verteilt 2-3 Gläser Coke trinken, und er "darf" auch ab und an mal eine normale und nicht light trinken 
Kommt bei mir auch hin mit 2-3 l pro Tag. Eher 2, als 3.Zuviel Cola ist ungesund, nicht nur wegen des Zuckers. Ein Kumpel von mir war richtig Cola-Süchtig, 2-3 Liter pro Tag. Der hatte dann richtig fette Kopfschmerzen, wenn er mal bis Nachmittag keine Cola getrunken hat. Er hat es dann - auch wegen des steigenden Gewichts seines Bauchen- dann langsam runtergefahren und ist noch auf Coke Light umgestiegen. Inzwischen "muss" er nur noch über den tag verteilt 2-3 Gläser Coke trinken, und er "darf" auch ab und an mal eine normale und nicht light trinken
![]()

aber ist Dir das klar? ^^
Wenn ich mal ne Literfalsche Cola oder so zu Hause hab, dann leer ich die in ruhe in 3 Tagen. Und im Lokal bestell ich auch mal ne Cola.ach, naja, diese Würfelzucker-Analogie ist aber auch eher ein Mythos als Realität
Wieso? ^^ Das ist rechnerisch da nunmal drin.
Man darf natürlich nicht den Fehler machen, zu meinen, dass Cola deswegen ein "Teufelswerk" und ein besonders Krasser Fall sei, denn viele andere Getränke haben auch eine Menge Zucker. zB Fruchtsäfte heben ebenfalls massig Zucker/Kalorien.
Das ist ja das Problem, das wird dadurch sugeriert und kann man wirklich so Zucker mit Kalorien gleichsetzen? Ich würd jetzt eher nein sagen
Cola hat pro Liter ca. 420kcal - ich selber kann das nicht so gut einordnen, aber ich glaub 3 Liter würden dann schon den Tagesbedarf einer zierlicheren Frau komplett abdecken... ^^ Trinken Cola Light, Bionade, alkoholfreies Bier, essen Tofu, unterhalten sich über Kalorien und zuviel Zucker, usw.....
Was seid ihr nur alle für Weicheier geworden?![]()
Oder Bier sauf ich am Wochenende auch viel, aber unter der Woche so gut wie nie.
wobei ich TROTZDEM ca 10kg zu viel drauf hab, was aber auch miesen Wetter liegt. Ich bin kaum dazu gekommen, Sport zu treiben, und anstatt mit Bwegung abzunehmen, sitzt "man" dann zu hause vor dem Fernseher und holt sich zu allem übel dann noch was Süßes oder so und futtert es nebenbei - man nimmt also nicht nicht nur nicht ab, sondern nimmt sogar noch mehr zu...

Wieso ist das bescheuert? ich habe mal mit einer Ernährungsberaterin gesprochen die in nem Krankenhaus den Speiseplan bestimmt. Und die hat mir gesagt, dass man Light Getränke trinken kann wie wasser, das würde nicht dick machen und wär auch net so ungesund. Und die große, normale Cola bei burgerking hat immer 500 kcal, das ist schon fast ne ganze Mahlzeit, zB so viel wie ne Lasagne. Und ob ich nun 2 Burger mit je 300 kcal und dazu nochmal 500 kcal über die cola konsumiere, oder nur die burger mit ner cola light die 0 ckal hat ist schon ein deutlicher Unterschied.Was ich allerdings total bescheuert finde: Doppelwhopper-Menü mit extra großer Pommes und Majo und dazu dann ne Coke Light "wegen des Zuckers"![]()
So alt ist der Ottfried Fischer jetzt aber auch nicht.Wenn ich dazu jetzt auch noch 2l cola trinken würde, würd ich aussehen wie Ottfried Fischer...

Wieso ist das bescheuert? ich habe mal mit einer Ernährungsberaterin gesprochen die in nem Krankenhaus den Speiseplan bestimmt. Und die hat mir gesagt, dass man Light Getränke trinken kann wie wasser, das würde nicht dick machen und wär auch net so ungesund. Und die große, normale Cola bei burgerking hat immer 500 kcal, das ist schon fast ne ganze Mahlzeit, zB so viel wie ne Lasagne. Und ob ich nun 2 Burger mit je 300 kcal und dazu nochmal 500 kcal über die cola konsumiere, oder nur die burger mit ner cola light die 0 ckal hat ist schon ein deutlicher Unterschied.

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)